unprofessionell
Hallo Tiny,
ich bin selber selbstständig tätig und habe meine Ohren in meinem Umfeld weit offen.
Ich kenne Branchen, in denen die Einladung in Bordelle nichts ungewöhnliches ist. Ich kenne allerdings auch Branchen, in denen dies absolut nicht in Frage kommte. Ob man dieses Form der Kundenpflege selber einsetzt, hat sicher mit der eigenen Geschäftsphilosophie und den darin gelebten Werten zu tun.
Wenn Dein Chef seine Werte aus Verzweiflung vor der Konkurrenz in einer Art und Weise verändert, dass diese ins schmudellige abgleiten, dann kann er nicht erwarten, dass ihm seiner Mitarbeiter folgen.
Es scheint mir so, als wenn Deine Chef momentan irritiert ist. Umso wichtiger halte ich es, dass Du selber größtmögliche Klarheit auszustrahlen und ihm klar mitteilst, was mit Dir geht und was nicht geht.
Wenn er Geschäftskunden in den Puff einladen will, könnte er diese Einladung ja z.b. selber aussprechen. Wenn er vielleicht ein etwas attraktiveres Äußeres in Verhandlungssituationen bei Dir wünscht, könntest Du Dich ja vielleicht darauf einlassen.
Wenn er von Dir verlangt, dass Du mit einem Kunden ins Bett gehst .... dann ist das aus meiner Sicht ein absolutes Don't. Selbst wenn Du dies tun würdest, kann der Schade, den Du Dir antust sehr hoch sein. nicht nur persönlich, sonder auch geschäftlich. Stell Dir vor, Deine Firma geht kaputt und Du bewirbst Dich neu ... und es hat sich in der Szene Dein Verhalten herumgesprochen.
Also, meine Meinung: mit Kunden ins Bett zu gehen ist absolut unprofessionell.
Liebe Grüße
clientt