Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Mit der TV gemeinsam ausgehen und shoppen?282
Gibt es auch Männer oder Paare die sich mit ihrer TV in der…
zum Thema
TV im Schlafzimmer - ja oder ein Tabu?159
Ich bin absoluter Gegner vom TV im Schlafzimmer. Für mich ist das ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustkiller Fernsehen?

*****_25 Frau
420 Beiträge
Fernsehjunkies unter sich...
Ich bin der totale Fernsehjunkie und mein Freund ebenso...jaja, da haben sich die richtigen gefunden *g*
Deswegen passiert es einfach super häufig, dass nebenher der Fernseher läuft, wobei uns beiden auch schon aufgefallen ist, dass es einen gewissen Ablenkungsfaktor geben muss, weil so ein Orgasmus sich auf beiden Seiten durch den Fernseher im Hintergrund schon verzögert *g*

...sonne...
*****FfM Mann
536 Beiträge
Themenersteller 
Danke Euch allen
Mit Euren Meinungen, Kommentaren, Anregungen, Ideen und Fragen habt Ihr mir einen Ansatz gegeben, wie ich die Geschichte möglicherweise lösen kann. Auf jeden fühle ich mich mit meinen Gedanken nicht so allein gelassen. Tolle Truppe hier!

@ Maus und Bär
Ja, die Gefahr des Vorbeilebens sehe ich genau so. Ob es sich so einfach lösen läßt, ist eine gute Frage. Der Knacks ist jedenfalls da, und ich bin der Auffassung, dass man solche Beziehungen nicht allein mit (wieder aufflammendem) Sex kitten kann.
Angesichts der Platzprobleme hier werden wir jetzt zwei getrennte Wohnungen in unmittelbarer Nähe - ich beziehe eine kleine Bude um die Ecke - haben. Dann kann ich mich in mein Domizil zum arbeiten zurückziehen oder wenn mal dicke Luft ist z.B.. Wenn ich bei ihr bin kann mich mangels Leitungskapazität kein PC auf Dauer fern halten (mehr als Mail abfragen ist dann nicht drin). Der Rest wird sich zeigen. Entweder bricht die Nummer dann richtig oder man findet - aufgrund des Abstandes - wieder mehr zueinander.

@ aral
Gute Regelung. Stimme Deiner Analyse so auch zu. Gefällt mir. Danke.

@ micjos
Josi, Dein Beitrag hat mir Spaß gemacht, finde ich ganz interessant. Ebenfalls Danke.

Wenn meine Freundin und ich uns wieder mehr miteinander beschäftigen, dann wird sich ein neues Problem herauskristallisieren: Meine Experimentierfreude und Neugier ist weitaus größer als ihre. Aber das gehört dann in einen neuen thread.

Liebe Grüße
Hallo musicffm ,


sooooo war das auch nicht gemeint, Sex kann keine Beziehung flicken!
Ich denke das ZAuberwort muß hier Rückbesinnung heißen. Was war es das euch ursprünglich zusammengebracht hat ? Wo sind deckungsgleiche Interessen (ehrlich) ? Ich denke mal ihr solltet zunächst miteinander vereinbaren daß jeder für sich offen und ohne Rückhalt über sich selbst und seine Wünsche ( nicht nur die sexuellen )nachdenkt. Das geht meist nicht in einem gemeinsamen Gespräch, da ist der Einfluß des Partners und der Situation zu stark. Über die Ergebnisse solltet ihr dann wiederum offen und ohne Rücksichtnahme aufeinander sprechen, vielleicht wechselseitig eure Punkte einbringen um nicht einen "zuzuschütten" , und dann eine gemeinsame Lösung suchen.... wenn euch beiden aneinander liegt sollte es so klappen...

...und noch ein Wort zu Arbeit, ich meine herauszuhören das Du (evtl. teilweise) von zu Hause aus arbeitest. Hier liegt (eigene Erfahrung) ein unheimlich hohes Gefahrenpotenzial für eine Beziehung !!! Diese Arbeits-/Lebensweise erfordert eine extrem konsequente Trennung zwischen Beruf und Privat !!! Setz dir einen festen Zeitrahmen für die Arbeit ! Danach darf es keine Arbeit mehr geben !!! Das gilt unter allen Umständen ! Wenn Arbeit beendet gibt es keine Kunden,keine wichtigen Termine, keine Dinge die bis morgen müssen , etc. ..... will heißen AB für die berufliche Telefonnummer, Handy beruflich aus (oder zumindest zwei Benutzergrppen auf dem Handy einrichten und berufliches auf die Mailbox usw. Erfahrungsgemäß kann man den Leuten die nach Feierabend stören sowieso erst am nächsten Morgen helfen .... und für das sinnlose Genörgele is der Feierabend zu schade ...aber u.U. trotzdem völlig versa... *umpf*

Hilfreich ist es auch oft nach dem Job sofort ein bissel Sport oder auch nur eine Spaziergang um den Block einzulegen. Das zwingt einen vom PC weg, bringt eine klare Trennung und macht zusätzlich den Kopf frei für die schönen Dinge des Lebens...

Liebe Grüße

Baer04
*****FfM Mann
536 Beiträge
Themenersteller 
Treffer, versenkt
...und noch ein Wort zu Arbeit, ich meine herauszuhören das Du (evtl. teilweise) von zu Hause aus arbeitest. Hier liegt (eigene Erfahrung) ein unheimlich hohes Gefahrenpotenzial für eine Beziehung !!! Diese Arbeits-/Lebensweise erfordert eine extrem konsequente Trennung zwischen Beruf und Privat !!! Setz dir einen festen Zeitrahmen für die Arbeit ! Danach darf es keine Arbeit mehr geben !!! Das gilt unter allen Umständen ! Wenn Arbeit beendet gibt es keine Kunden,keine wichtigen Termine, keine Dinge die bis morgen müssen , etc. ..... (...)
Erfahrungsgemäß kann man den Leuten die nach Feierabend stören sowieso erst am nächsten Morgen helfen .... und für das sinnlose Genörgele is der Feierabend zu schade ...
Stimmt, gut erkannt. Und doch leider falsch.
Meine Kunden rufen am ehesten in ihrer Freizeit an, meine Leistungen erbringe ich dann, wenn andere Spaß und Freizeit haben. Ich bin nun mal ein Dienstleister, der nicht von 8-17 Uhr werktags schafft.
(Aus meinem Namen kann man die Branche erahnen).
Und jeder andere Selbständige wird Dir das bestätigen können. Das macht auch vor Versicherungsmaklern nicht halt, da klopft schon mal einer mitten im Abendessen an die Tür. Ganz so einfach geht das nicht.

Deine Idee war ansich ja nicht schlecht, wenn schon keine Trennung von Privat- und Arbeitsleben, dann ggf. Integration.
Abblocken ansich ist m.E. nicht machbar: Sie erzählt ja auch lang und breit vom Frust in ihrem Job, wenn sie nach Hause kommt.
Wir sind nun mal nur ein Mensch, der in verschiedenen Lebenssituationen steckt und diese nicht einfach wie Kleidung wechseln kann. Wem gekündigt wurde, kann am selben Abend vielleicht im Swingerclub tatsächlich die Sau rauslassen und das miese Gefühl temporär überdecken, aber es ist hinterher immer noch da.

Liebe Grüße
Null Problemo
Wir haben mit der Glotze keine Probleme, die läuft bei uns sowieso
eher selten.
Wenn Sie dann mal an ist, hält Sie auf keinen Fall vom Sex ab *ggg*
STOP ! FALSCH!
Hallo musicffm,

auch wenn meine Überschrift jetzt ziemlich kraß und besserwisserisch klingt....

.....gerade als selbständiger Dienstleister brauchst Du mehr als jeder andere (abhängig Beschäftigte) einen klar strukturierten Tagesablauf!
...und genau das wird dir jeder (erfolgreiche ) Selbständige bestätigen!
Nur bist Du dafür verantwortlich das zu organisieren was bei anderen von den Arbeitszeiten vorgegeben wird.
Ich weiß wovon ich sprechen, ich bin seit ca. 20Jahren selbständig bzw. im Vertriebsaussendienst beschäftigt(u.a. vor vielen Jahren auch im Versicherungss/Finanzdienstleistungsbereich)und ich kenne die (oft unverschämten) Anforderungen der lieben Kundschaft, nur erfahrungsgemäß behandeln einen die Kunden denen man am meistes entgegenkommt am schlimmsten, betrachten einen gar als "persönliches Eigentum". Mein Einkommen hängt stark von meinen Vertriebsergebnissen ab, und trotzdem habe ich einen strikt organisierten Tagesablauf den selbst der wichtigste Kunde nur ausnahmsweise und mit mindestens 2-wöchigem Vorlauf unterbrechen kann!

Nun gut, Du sagst Du arbeitest wenn andere Freizeit haben..... das betrifft in heutigen Zeiten viele. Im Gegenzug mußt du dann aber Zeit haben wenn andere arbeiten. Das heißt, daß Du in der Zeit in der deine Freundin arbeitet sicherlich ausreichend Zeit finden könntest deine abendliche / wochenendliche Arbeit vorzubereiten. Die wenigen Stunden in denen sich evtl. eure Freizeit überschneidet müssen dann als "Zeit für Euch" absolut festgeschrieben sein.

Glaub mir, die Kunst des erfolgreichen Selbständigen liegt nicht darin 24h/Tag zu arbeiten bzw. zur Arbeit bereit zu sein.

Bei dir habe ich die Befürchtung das Beruf u. Hobby sehr nahe beieinander liegen. Vordergründig ein Traum, in Wahrheit (ohne strikte Organisation) ein Alptraum !!!

Ein Beruf soll in erster Linie seinen Mann ernähren, Punkt!
Macht er zusätzlich Spaß, Prima !
Wird der Beruf zum Leben, Chaos!!!!!

Du bist in erster Linie Du ! Wenn du beginnst dich über deinen Beruf und deine Erfolge und Misserfolge zu definieren wirst Du zum Spielball von Einflüssen die Du nicht mehr kontrollieren kannst !!!


....und um zum Thema zurückzukommen:

Deine Freundin will und kann nicht deine Beruf/Erfolg heiraten und der Sex mit deinem Beruf macht ihr auch keinen Spaß!!!


Handele bevor es zu spät ist, und wenn du es selbst nicht hinkriegst laß dir von Profis helfen. Denn eines kann ich dir versichern:

Eine Frau die sich mit dieser Situation zufrieden gibt und wirklich an DIR interessiert ist gibt es nicht. !!!

Ich weiß, "starker Tobak" , Unterstellungen und vieles mehr, aber ich habe genau daran viele Beziehungen scheitern sehen und auch bei mir wäre es einmal fast so gekommen. Daher auch mein emotionaler und fast fanatischer Einsatz wenn ich diese Situation irgendwo "wittere"....

es geht auch anders....

Viel Glück dabei

Gruß

Baer04
Fernsehn
ist wirklich ein Lustkiller. Wenn man einander verführen will und der Partner anfängt zu zappen und ständig bei einer Sendung hängen bleibt - da vergeht jede Lust
TV
während man sex hat is ein absolutes no go... außer is ein guter musik sender [u]gg[/u] naja aber meine erfahrungen damit sind die, das jemand mit dem ich damals regelmäßig sex hatte ständig neun live laufen hatte und dann natürlich mitten ind er nacht mit den ganzen stripshows...

herr lass hirn vom himmel regnen - wer bitte glaubt das sowas anturnend ist wenn nackte brüste übern bildschirm springen? *roll*
*********w_nw Mann
690 Beiträge
Also ich und meine Freundin schauen uns gerne mal einen Porno an. Es ist halt anregend.
****two Paar
443 Beiträge
wenn es nach mir (w) ginge, bräucht ich überhaupt keinen fernseher. habe schon als kind sehr wenig ferngesehen. mein mann schaut auch nicht soviel, abends halt, wenn die nachrichten laufen, und dann noch ein guter film, aber ansonsten ist fernsehen bei uns kein thema.

dass fernsehen zum lustkiller werden kann, das glaube ich schon. denn wenn den ganzen tag die flimmerkiste läuft, ist man ja immer mit einem ohr und auge auf der linse.

andererseits muß ich sagen, wenn wirklich mal was kommt, was mich interessiert, dann will ich zu diesem zeitpunkt keinen sex. verführungskünste hin oder her. anschließend ist noch genug zeit. aber sooft kommt das ja gottseidank nicht vor.

laßt doch die kiste aus, setzt euch zusammen bei einem glas rotwein, unterhält euch, das ist doch viel schöner.....
schmeis den fernseher raus oder gib vor das er kaput ist auch in ein schlafzimmer kommt kein fernseher!!!!!!!!!
sandy
päh, tv an und dabei sex, gruselig.
Hand aufś Herz
...
*****yle Frau
145 Beiträge
als lustkiller würdes nciht unbedingt bezeichnen. es gibt auch anregende sachen im fernsehen. aber dennoch habe ich nie wirklich mit einem mann ferngesehen. wenn es dazu kommt, ist da doch etwas lange weile im spiel. und ich denke es gibt wesentlich andere dinge die mehr lust bereiten.
und nungut, mich würde es schon abturnen, wenn sich ein typ erstmal vor die glotze legt... also vlt doch lusttöter...
Alles zusammen...?
Also um die weibliche Behauptung, das Frauen mehrere Dinge gleichzeitig tun können, zu bestärken, formuliere ich hier eine ganz klare Aussage: Mir gelingt das nicht!
*****FfM Mann
536 Beiträge
Themenersteller 
MausundBär & Minuex
... und alle anderen:
Ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass in unserer Partnerschaft noch ganz andere Punkte knacken und der Fernseher nur die Schwachstelle ist, an der das alles zum Vorschein kommt.
Danke für die Mühe, die Ihr Euch gegeben habt, Euch mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Ich kann noch nicht mal ausschließen, dass ich bei einer anderen Frau bei laufendem TV anders zugange wäre. Aber so negativ vorbelastet wie ich bin.... verschone mich vor Großstadtrevier und Marienhof; kann man nicht auch ohne diesen Schrott nur kuscheln? Oder bin ich einfach zu alt?
[b]seufz[/b]

Liebe Grüße
*********y_sh Paar
246 Beiträge
nee...also, sex und die kiste an?können wir drauf verzichten.kann mir auch wirklich was schöneres vorstellen. die kiste lenkt ab.
also: no way für´s tv im schlafzimmer..;) *ggg*
****_nw Frau
586 Beiträge
... nicht unbedingt
wir haben auch keinen fernseher im schlafzimmer.wollten wir nie.das aber aus anderen gründen.
wenn wir aber im wohnzimmer über uns her fallen dann kann laufen was will,fernseher,radio usw. es stört uns nich weil wir uns dann voll und ganz auf uns,unsere körper und unsere empfindungen konzentrieren.
dann nehmen wir die außengeräusche nicht wahr.

ich meine,wenn einen fernseher und andere nebensächlichkeiten stören,dann ist er einfach nicht bei der sache um seinen partner mit allen sinnen wahr zu nehmen und zu genießen.

lg isis
Lustkiller Fernseher???
Ich mag es nicht wenn ich gerade heiss bin und mit einem Mann verkehren will und der guckt gerade Fernsehen, achtet nicht auf mich. Es kommt denn so rüber, dass ihm der Fernseher wichtiger ist als ich und das turnt mich denn auch schnell ab und macht mich traurig. *snief2* Ich hoffe bei dir wird es nicht so sein. *lol*
Mir ists eigendlich wurscht, ob und was da im Hintergrund dudelt..
Wenn ich heiss bin, steh ich nicht extra auf und mach den Fernseher aus!

*ggg*
**********mchen Frau
33 Beiträge
Wenn ich so drüber nachdenke..... neeeeee Fehrnseher muss nun echt nicht dabei laufen ....... stellt Euch mal vor..... man kuschelt so schön zusammen und alles ist ganz nett,...... und plötzlich hört man die Stimme womöglich vom Papst im hintergrund....... *hae* neeee danke da würde mir auch alles vergehen.....
Also...... raus mit dem Fehrnseher.........
Nix wie weg damit!
Liebe Leute,
nehmt blooooos die Glotze aus dem Schafzimmer. Das hat mich eine Ehe gekostet. Abends im Bett liegen und zappen, statt miteinander kontakten.
Ich weiss noch, wie mir meine Frau einen blasen wollte und ich (von der Arbeit am Tag abgeschafft) dabei gezappt habe. Heute muss ich fast heulen, wenn ich daran denke. Die Arme! Ich TV Zombie!
Ich schreibe Euch dass nur, weil ich heute weiss, wie das enden kann und weil ich weiss, dass die Glotzerei alle Gefühle unterdrücken kann, wenn man viel glotzt. Es ist wie eine Art Droge zum absichtlichen Dumm-machen. Ich war ein Vielglotzer (3 TVs im Haus).
Heute habe ich gar keinen mehr. Wenn ich einen Film sehen will, gehen meine Liebste und ich ins Kino oder gucken auf dem Laptop ne DVD.
Dafür sehen wir uns jetzt öfters an, hören Musik, lesen uns was vor, Hörbücher, Kerzen, Kuscheln...
TV kommt mir nie wieder ins Haus, den Fehler mache ich nicht nochmal. Und im Schafzimmer ist er der Anfang vom Ende einer Beziehung. Zumindest meine pers. Erfahrung, und die war ja gefragt.
Also ein Fernseher kommt mir auch nicht ins Schlafzimmer, (gerade an das Komentar von zauberbluemchen denke mit dem papst, iiih) da kann einem ja ganz schnell die lust vergehen... zumal im moment mein feindbild eher frau merkel ist, wenn ich die erblicken würde, während ich es tue, keine ahnung ob der dann anschliesend noch steht, will es auch garnicht ausprobieren^^

das einzige was in meinem schlafzimmer steht ist ein schallplattenspieler, wegen der lagerfeuerromantik, am liebsten beim soundtrack von dirty dancing^^
Lustkiller? Beziehungskiller!
Ich gehe meiner Einschätzung sogar noch weiter. Der Fernseher ist nicht nur Lustkiller, er kann sich zum Beziehungskiller entwickeln.

Wenn ich vom Job nach Hause komme und auf der Flimmerkiste läuft die 35 Abhandlung der 27 Folge von Vera am Nachmittag oder Richter Hold oder wie auch immer, dann kann es gut sein, dass ich schneller wieder aus der Wohnung verschwinde als ich rein kam. Ich (er)lebte es lange in meiner Ehe. War mit ein Gund, dass die Kommunikation untereinander nicht nur einschlief - sie war nicht mehr gegeben.

Jetzt? Gibt es keinen Fernseher mehr. Sind meine Jungs bei mir, dann können sie DVD's über den PC ansehen. Sollten sie dennoch Langeweile haben, dann denke ich, ich kann ihnen auch andere Möglichkeiten der Unterhaltung zeigen. Ich selbst brauche keinen. Und wenn meine Partnerin bei mir ist, dann ist das Gespräch wichtiger als die Flimmerkiste. Na ja - und sollte der Gesprächsstoff mal ausgehen, dann wissen wir sicher auch noch anderes mit der freien Zeit anzufangen.

Das einzige, was immer da sein sollte ist ein Radio / ein CD-Player.

-imho-

Gruss

Henry the HotChili
Genauso sehen wir das auch: TV aus dem Schlafzimmer raus, dafür Radio mit CD-Player rein ... Kerzen, Räucherstäbchen, Massageoil und vieeel Spielzeug *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.