STOP ! FALSCH!
Hallo musicffm,
auch wenn meine Überschrift jetzt ziemlich kraß und besserwisserisch klingt....
.....gerade als selbständiger Dienstleister brauchst Du mehr als jeder andere (abhängig Beschäftigte) einen klar strukturierten Tagesablauf!
...und genau das wird dir jeder (erfolgreiche ) Selbständige bestätigen!
Nur bist
Du dafür verantwortlich das zu organisieren was bei anderen von den Arbeitszeiten vorgegeben wird.
Ich weiß wovon ich sprechen, ich bin seit ca. 20Jahren selbständig bzw. im Vertriebsaussendienst beschäftigt(u.a. vor vielen Jahren auch im Versicherungss/Finanzdienstleistungsbereich)und ich kenne die (oft unverschämten) Anforderungen der lieben Kundschaft, nur erfahrungsgemäß behandeln einen die Kunden denen man am meistes entgegenkommt am schlimmsten, betrachten einen gar als "persönliches Eigentum". Mein Einkommen hängt stark von meinen Vertriebsergebnissen ab, und trotzdem habe ich einen strikt organisierten Tagesablauf den selbst der wichtigste Kunde nur ausnahmsweise und mit mindestens 2-wöchigem Vorlauf unterbrechen kann!
Nun gut, Du sagst Du arbeitest wenn andere Freizeit haben..... das betrifft in heutigen Zeiten viele. Im Gegenzug mußt du dann aber Zeit haben wenn andere arbeiten. Das heißt, daß Du in der Zeit in der deine Freundin arbeitet sicherlich ausreichend Zeit finden könntest deine abendliche / wochenendliche Arbeit vorzubereiten. Die wenigen Stunden in denen sich evtl. eure Freizeit überschneidet müssen dann als "Zeit für Euch" absolut festgeschrieben sein.
Glaub mir, die Kunst des erfolgreichen Selbständigen liegt nicht darin 24h/Tag zu arbeiten bzw. zur Arbeit bereit zu sein.
Bei dir habe ich die Befürchtung das Beruf u. Hobby sehr nahe beieinander liegen. Vordergründig ein Traum, in Wahrheit (ohne strikte Organisation) ein Alptraum !!!
Ein Beruf soll in erster Linie seinen Mann ernähren, Punkt!
Macht er zusätzlich Spaß, Prima !
Wird der Beruf zum Leben,
Chaos!!!!!
Du bist in erster Linie
Du ! Wenn du beginnst dich über deinen Beruf und deine Erfolge und Misserfolge zu definieren wirst Du zum Spielball von Einflüssen die Du nicht mehr kontrollieren kannst !!!
....und um zum Thema zurückzukommen:
Deine Freundin will und kann nicht deine Beruf/Erfolg heiraten und der Sex mit deinem Beruf macht ihr auch keinen Spaß!!!
Handele bevor es zu spät ist, und wenn du es selbst nicht hinkriegst laß dir von Profis helfen. Denn eines kann ich dir versichern:
Eine Frau die sich mit dieser Situation zufrieden gibt
und wirklich an DIR interessiert ist gibt es nicht. !!!
Ich weiß, "starker Tobak" , Unterstellungen und vieles mehr, aber ich habe genau daran viele Beziehungen scheitern sehen und auch bei mir wäre es einmal fast so gekommen. Daher auch mein emotionaler und fast fanatischer Einsatz wenn ich diese Situation irgendwo "wittere"....
es geht auch anders....
Viel Glück dabei
Gruß
Baer04