Ich war zwar schon mal solo im Swingerclub, aber das fand ich nicht so optimal. In dem Fall habe ich zwar auch nicht aktiv angesprochen, aber schon eindeutige Signale gesendet und die Männer sind dann auch alle brav gekommen...im Barbereich, zum Gespräch!
Was ich etwas mühsam fand, war, dass durchwegs quasi auf der Stirn der Männer zu lesen war "oooh, sie spricht mit mir, jetzt nur nix vergeigen, dann darf ich ficken!"
Und das hat sie mir dann gleich auch schon wieder uninteressant gemacht.
Letztlich bin ich dann doch mit einem auf die Matte und der hat sich dann nicht einmal getraut, irgendwas selbständig zu entscheiden... Stellung, wasauchimmer... und war durch die Umstehenden (und auch da konnte man in den Gesichtern lesen, warum deeer und nicht ich) so unter Druck, dass irgendwie gar nix ging.
Bitte nicht falsch verstehen... ich geh stark davon aus, dass das nicht an mir lag oder weil ich ihn unter Druck gesetzt hatte oder so, sondern es war einfach in dem Fall die Situation, die für ihn den enormen Druck aufgebaut hat.
Lieber bin ich da zu zweit im Club... ich schätze einen weiteren Mitspieler sehr. Aber da ist der Druck dann - warum auch immer - nicht so gross, vielleicht, weil eh notfalls der andere übernehmen könnte, wenns schwierig würde.
Aber auch da spreche ich selbst keinen Mann an, sondern meine Begleitung übernimmt das. Oder ich sende entsprechende Signale... und doch, Männer erkennen diese Signale durchaus.
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber das läuft dann meist so, dass ich ein Signal aussende, der Mann sich dann zu uns gesellt und ab da die weitere Entscheidung bei meiner Begleitung liegt. Das hört sich jetzt wahrscheinlich kompliziert an, aber tatsächlich ergibt sichs meist, dass das schnell klar wird für alle, ob es passt oder nicht.
Angrabschen würde ich selbst einen fremden Mann nicht als Kontaktaufnahme. Wenn ein fremder Mann mich berührt, dann schätze ich, wenn das mit kurzer nonverbaler Abklärung vorher geschieht. Also ein überraschendes von einem fremden Mann auf den Po gegrabsche würd mich stören. Wenn er mir fest in die Augen sieht und mir seine Hand auf den Po drückt (wo ich reagieren könnte, wenns mir nicht recht wäre) empfinde ich durchaus als anregend.