Ich wusste, dass dieser Thread irgendwann zu einer Weichei-
("Sind wir nicht alle kleine Romantiker?") oder Macho-Diskussion
("Nur die Harten kommen in den Garten!") verkommen wird.
Das lag auf der Hand.
Das Schöne am Swingerclub ist ja, dass man ständig Anschauungsmaterial bekommt. Wer macht es wie und wer hat welche Erfolge mit welcher Taktik.
Wenn ich für mich einmal sprechen soll, dann muss ich gestehen: Mir fehlt oftmals das begehrenswerte, weibliche Objekt.
Darf ich das als Mann überhaupt so offen sagen?
An sich müsste ich als "dummer Solomann" ja mit dem zufrieden sein, was da ist. Ansonsten könnte ich mir ja selbst eine mitbringen, nicht wahr?!
Ich verabrede mich aber nicht, weil das sich Überraschen lassen und das Kennenlernen einer interessanten, fremden Frau für mich zu einem guten Clubbesuch zwingend dazugehören. Ich finde es gerade schön direkt nach der Umkleidekabine meinen Blick durch den Barraum wandern zu lassen und hübsche Frauen zu erspähen. Im zweiten Schritt beobachte ich dann, wer zu wem gehört. Dann setzt meistens die erste Ernüchterung ein.
Die unsympathischsten Männer haben die schönsten Frauen dabei.
Ähm ja, wenden wir uns lieber den restlichen Damen zu...
Keine Ahnung, ob das Ei oder das Huhn zuerst da war, aber wenn Männer langweilig & unerotisch wirken, dann haben viele Frauen die Anziehungskraft einer Schlaftablette auf mich. Sie meinen mit einem Spitzen-BH und einem neckischen Höschen hätten sie ihre erotische Schuldigkeit getan.
Dann sitzen solche Frauen wie die Hühner auf der Stange aufgereiht - auf Barhockern oder in Sitzbänken an der Bar -, trinken Campari-Orange, Mineralwasser oder Piccolo, reden über Mobilfunk-Verträge oder Parfum-Discounter-Seiten im Internet und gackern dabei in trauter Frauenrunde, wie scheußlich doch die Männer am heutigen Abend wieder aussehen.
Als ein Mann wie ich, der nicht besonders hübsch und auch nicht potthässlich aussieht, aber eben ein wenig zu viel Charme abbekommen hat und dies nur nutzbringend einsetzen muss, stellt sich die Frage, wie man auf ein
Mineralwasser-Discounter-Parfum-und-alle-Männer-sind-Gesichtsbaracken-Gesprächsniveau kommen kann.
Weder interessiert mich, ob Evian oder Gerolsteiner nun gesünder ist noch ob irgendein Parfum-Shop Rabatte auf Schuh-Internetshops gewährt, wenn man über 50 Euro bestellt, noch ob ihre Ex-Männer gerne in Fitness-Studios gegangen sind. Da wird mein Charme auf eine harte Bewährungsprobe gestellt. Vielleicht können die Paarmänner da tatsächlich besser mitreden, weil sie jahrelang mit solchen Themen beim Zubettgehen und wieder Aufstehen vollgequatscht werden. Ich weiß es nicht.
Ich als Single habe erst einmal keinen Grund, eine Frau anzusprechen, die gerade heftig über Parfum-Discounter mit einer anderen Dame diskutiert. Manchmal sitze ich eine Stunde unauffällig einen Stuhl weiter neben zwei Frauen, hören den Beiden zu und warte auf irgendein halbwegs passendes Gesprächsthema, wo ich mich einklinken kann. Mit einfach Fragen, ob man sich dazusetzen darf, ist es ja nicht getan. Man(n) muss dann zumindest irgendetwas Kluges erzählen oder beisteuern können, um die Dame(n) für sich zu begeistern. Und die Themen
"Wie oft bist du/seid ihr schon hier gewesen?" oder
"Magst du/mögt ihr das Buffet?" sind irgendwann so altbacken, dass ich mich beim Formulieren der Fragen schon selbst langweile. Klar, wenn nichts mehr geht, klappt das immer, aber...naja... schön ist anders.
Frauen stellen sich auch selten dämlich an. Wenn dann eine einmal ein schönes Tattoo auf dem Oberarm hat und man ihr dafür ein Kompliment macht, rümpfen sie die Nase, wie oft sie diese Anmache schon gehört haben. Anstatt ein Kompliment auch einmal ernstzunehmen und sich zu bedanken.
Oftmals habe ich dann die Situation mit ein wenig Charme gerettet, und nach einer Stunde Plaudern waren wir uns doch so sympathisch, dass wir auf der Matte gelandet sind.
Es ist ja nicht so, dass ich viele Körbe bekomme. Viel häufiger passiert es, dass eine der beiden Seiten innerhalb des Gesprächs merkt, dass es nicht passt. Meistens bin ich Derjenige...