Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zur Gruppe
Handjob
2848 Mitglieder
zum Thema
Von der Frau anal befriedigt werden 281
Wie steht ihr dazu, meine Freundin hat mich gestern zum erstmal Anal…
zum Thema
Frau nicht befriedigt: Kann Sex mit anderen die Lösung sein?223
Ich habe ein sehr ernstes Problem. Ich leide seit circa vier Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex "mir zuliebe" Wie geht´s euch damit?

*********sCat Frau
687 Beiträge
das ist gott sei dank...
...kein problem, das sich mir stellt.

die vorstellung allerdings, dass jemand meine lust mit pflichterfüllung beantwortet, ist schrecklich.
umgekehrt kenne ich die situation überhaupt nicht. ich kann mir gerade noch die haare über die unerfreulichen kontoauszüge gerauft haben und just in der nächsten sekunde "ready for take-off" sein *zwinker*

ich hatte nur einmal im leben einen partner, dessen libido deutlich unter meiner lag. diese beziehung ist auch bald darauf gescheitert. nicht allein deswegen, aber auch das war ein gewichtiger grund.
@Intermezzo,
die eingangsfrage kann nur jeder für sich selbst beantworten.

es geht hier um die frage, ob man der lust des partners nachgeben sollte oder nicht. es geht um den austausch der meinungen und ansichten zu diesem thema und die sind (verständlicherweise) vielfältig und kontrovers.
der beitrag von Elkmedicine von gestern zeigt ganz deutlich die gesellschaftlichen zwänge, vorstellungen und grenzen auf, in denen sich die meisten von uns, mehr oder weniger bewußt, bewegen.

für die mehrheit ist die lust des partners pauschal bedrohlich. sei es die zusammen erlebte gemeinsame lust, oder auch einfach nur der spaß an der lust des anderen. aus irgendeinem grund fühlen sich die meisten mensche unter druck gesetzt, wenn sie mit der lust des partners konfrontiert werden. minderwertig, wenn die lust abgelehnt wird und unzulänglich, wenn der lust nachgegeben wird. eine situation in der man nur verlieren kann.

lust beginnt im kopf und wenn mein kopf nicht frei ist, dann kann ich weder lust empfinden, noch lust bereiten.

wenn man den großteil der beiträge liest, wird deutlich, was in den köpfen vorgeht und wieviel angst sich in ihnen verbirgt. angst benutzt zu werden, angst zu versagen, angst nicht zu genügen, angst, angst und noch mehr angst. angst vor dem menschen, den man ja eigentlich lieben und vertrauen sollte...

also es geht nicht darum, ob wir aneinander vorbeireden oder nicht. es geht nur darum den standpunkt des anderen richtig zu verstehen.

das hier gewählte thema zeigt ganz deutlich, welche auswirkungen kulturelle prägung und sozialisation auf unsere vorstellungen haben und wie elementar dies uns beeinflusst.

die meisten mitglieder im JoyClub sind ihrer meinung nach tolerant und offen, aber wenn sie mit gesellschaftlichen themen konfrontiert werden kommen übernommene vorstellungen zum tragen und zu tage.

die dinge die du beschreibst kenne ich auch, aber genau diese dinge spielen sich in meinem kopf ab. es ist meine entscheidung, die lust des anderen zu geniessen, oder abzulehnen.

wenn ich einen menschen liebe, warum seine lust ablehnen, als schmutzig, ungehörig oder egoistisch empfinden? geschieht die ablehnung nicht auch aus egoistischen motiven heraus?

und Intermezzo? wieviel spaß macht ein gedankenaustausch ohne missverständnisse?

aber was erzähle ich hier? eigentlich bin ich doch tot...

grüße aus der gruft von der quasselnden leiche
Hallo@all

Also bis vor einem Jahr war es für mich noch eine Selbstverständlichkeit meinem Mann das zu geben was er von mir erwartet. Darüber Reden gab`s bei uns nicht. Ich war 16 Jahre verheiratet, und habe nie etwas anderes getarn. Ma sicher hatte ich auch Lust, aber es gab auch Tage wo ich gerne nein gesagt hätte, doch hatte ich Angst wenn ich ihm das nicht geben kann was er erwartet, das er sich das bei einer anderen holt.

Vieles sehe ich heute anders, doch gibt es auch Dinge die ich immer noch ihm zuliebe machen würde, obwohl ich es nicht mag.
Im nachhinein frage ich mich oft warum ich das tuhe? Eine Antwort habe ich dafür nicht, ich werde sie warscheinlich auch nicht mehr finden.

Lieben Gruss Golden_Girl
@DeadManTalking
nun denn, los geht's
fange ich mit einer deiner letzten fragen an:
und Intermezzo? wieviel spaß macht ein gedankenaustausch ohne missverständnisse?
mir zumindest weit aus mehr als mit.
es ist wichtig, dass wenn wir über die farbe rot sprechen, wir zumindest beide wissen, dass wir über rot sprechen und nciht über rosa. der ausgangspunkt muss schon der gleiche sein. und das ist mitunter nicht so einfach, weil jeder (wie sollte es anders sein) subjektiv liest und versteht.
für mich soll ein gedankenaustausch das sein, was das wort besagt: ein austausch von gedanken. mir bereitet es nur wenig freude, wenn meine aussage nicht deutlich rüberkommt und ich mich ständig erklären muss bzw. wenn das gegenüber nicht klar spricht und ich ständig befürchten muss, man redet aneinander vorbei.
dazu muss man nicht zwangsläufig unterschiedlicher meinung sein, denn jeder hat eigene gedanken, womit er seine meinung untermauert. dieser austausch ist aufschlussreich, spannend und macht mehr spaß als wenn jeder nur darauf pocht, recht zu haben.

so viel zu meinem verständnis von gedankenaustausch. *zwinker*
es geht hier um die frage, ob man der lust des partners nachgeben sollte oder nicht.
gut, dann erweitere ich die frage. wie weit sollte man gehen, der lust des partners nachzugeben? wenn ich wirklich null spaß (aus welchem grund auch immer) an meinem partner habe - in diesem moment - und sich diese lust auch nicht einstellt, wäre es dann nicht ehrlicher zu sagen, komm, wir lassen es? muss man sich so sehr aufgeben? und möchte ich es, dass man sich so sehr für mich aufgibt?
wie gesagt, es geht um situationen, wenn einem die berührung des partners schon zu viel ist oder man einfach "tot" ist z.b.
für die mehrheit ist die lust des partners pauschal bedrohlich. sei es die zusammen erlebte gemeinsame lust, oder auch einfach nur der spaß an der lust des anderen.
da gebe ich dir völlig recht und finde es dennoch traurig, dass es so ist. was gibt es schöneres, als die lust eines anderen zu spüren, ihm befriedigung zu geben.
aber woher kommt das gefühl des bedrohtfühlens? vielleicht weil lust etwas ganz persönliches ist? etwas wo man, obwohl dabei, doch nur außen vor steht? oder weil lust auch mit kontrollverlust gleichgesetzt wird? ist lust kontrollverlust? wenn ja, in meinen augen kein verwerflicher.
und wieviel angst sich in ihnen verbirgt. angst benutzt zu werden, angst zu versagen, angst nicht zu genügen, angst, angst und noch mehr angst. angst vor dem menschen, den man ja eigentlich lieben und vertrauen sollte.
ja, angst ist sehr machtvoll. das bemerkt man auch, wenn man sich das politische parkett so anschaut, auf dem derzeit getanzt wird.
und wieder fragen? woher kommt die angst? aus schlechten erfahrungen? oder ist diese angst antrainiert? oder können wir menschen einfach nciht bedingungslos genießen? ist es einfacher, sich nciht fallen zu lassen aus angst vor verletzungen? vielleicht. aber wo führt uns das hin? was heißt das für unser leben? leben wir wirklich, wenn wir uns von angst regieren lassen?
die meisten mitglieder im JoyClub sind ihrer meinung nach tolerant und offen, aber wenn sie mit gesellschaftlichen themen konfrontiert werden kommen übernommene vorstellungen zum tragen und zu tage.
dem kann ich dir nur zustimmen und mitunter kann ich mich da auch nciht von befreien. wir sind das resultat unserer prägungen und erfahrungen. aber erkennen heißt, sich die chance zur weiterentwicklung zu geben.
es ist meine entscheidung, die lust des anderen zu geniessen, oder abzulehnen.
richtig. und wie würdest du dich fühlen, wenn du merkst, dass dein partner die lust eben nciht genießt? ich verstand das so, dass das dem threaderöffner eben genau um diese frage ging. man kann ja niemanden zwingen zu genießen.
wenn ich einen menschen liebe, warum seine lust ablehnen, als schmutzig, ungehörig oder egoistisch empfinden?
das ist die frage. und da schließt sich der kreis. wie du schon sagtest: vielleicht aus angst? vielleicht, weil man es nie gelernt hat, wahrhaftig zu genießen? vielleicht weil man angst hat, sich fallen zu lassen?
geschieht die ablehnung nicht auch aus egoistischen motiven heraus?
sicher. die meisten menschlichen handlungen geschehen aus egoistischen gründen.
aber was erzähle ich hier? eigentlich bin ich doch tot
das sollte niemanden davon abhalten, seine meinung zu äußern. *zwinker*

b.
Sie zu ihm:
Schatz... ich bin müde... aber du weist ja, wo alles ist... *zwinker*
noch genauer "Mir zuliebe"
Folgende Grundlage.
"Ehe und zuwenig Sex Teil I-IV"
Ich bin in jenem Thread weil es sich für mich so anfühlt wie der Titel schon sagt. UND die Qualität leider auch nicht so knisternd ist, wie ich es in meinen Möglichkeiten sehe.

Im Prozess mit meiner Partnerin sind wir dabei verschiedenes auszuprobieren.
Wir reden. Ich massiere. Bin verständnisvoll etc. ...
Sie hat einfach weniger Lust und das auch meistens auf das Gewohnte.

Der Sex ist auch deshalb etwas eingeschlafen, weil ich häufig merke sie hat keine Lust und ich nicht immer die Initiative ergreifen will weil bestenfalls
1. Kommt der Appetit mit dem Essen. Und es könnte ganz gut werden ... ja ganz gut halt. Nur ich ergreife die Initiative und ich muss sie auf Touren bringen- .... auf dauer finde ich das einseitig.
2. Sie macht halt so.... aber ich spüre in jeder Pore sie ist weg... mit den Gedanken ganz woanders. Geht gedanklich spazieren. Ist nichtmal in irgendeiner geilen Fantasie eingetaucht. Eher so klassisch "Brett" *rotwerd*
(sorry Schatz- falls Du das liest... ich plaudere wirklich aus dem Eingemachten aber ich sag ja nicht das Du schuld bist ... und immer wieder ist es auch wunderschön.)

Der Artikel den ich weiter oben hier gepostet habe schlägt vor mal trotz Unlust einen Versuch zu starten. So in etwas war das jetzt einmal. Details in obengenanntem Thread-Die zusammenfassung in Kürze- GEMISCHT.

Ich fühle mich etwa so vielleicht wie ein Devot eingestellter Mann, der gezwungen ist den Dominanterich zu machen.

Ja ich finde geile Lust auch schön, wenn meine Partnerin mich überfällt, mir die Hose aufmacht und reinlangt und alles was halt da mitspielt -Worte, Blicke, Bewegungen Berührungen.

Wenn ich in meiner derzeitigen Beziehung darauf warte dass es bei meiner Frau soweit ist mit der Lust, dann hätte ich vielleicht 4x im Jahr die Freude.

Gerade jetzt weiß sie durch Gespräche usw. Bescheid und arbeitet in gewissem Maße auch daran. Dazu gehört dass sie sich eben manchmal "einen Ruck" gibt über "ihren Schatten zu springen"

Es ist halt dann nicht die Begeisterung die aus ihren Augen springt. Dazu ist sie eine zu schlechte Schauspielerin und ich kenne sie schon zu gut.

Für mich ist es halt dann auch nicht der Hit. Aber vielleicht der Weg um über die nächste Hürde zu kommen. Mich interessiert eben wie es anderen so geht damit. "Lieber gar nicht als so...." Nun würde ich grundsätzlich auch zustimmen aaaaaber........

Bitte hier jetzt keine Postings was in meiner Beziehung nicht stimmen könnte müsste oder so.... es gibt sehr viele (sich liebende) Paare mit diesem "Thema" oder Problem.

@****man
Ich glaube du hast Lust daran es ihr zu machen und sie zu beglücken.
Du hast auch wenn Du müde bist Lust an ihrer Lust.
Das ist bei IHR nicht der Fall. Zum Nachfühlen eine Übung*pfeil*
Stell dir vor du hast gerade zum 5. Mal abgespritzt es ist 3 Uhr morgens und du musst morgen zu einem wichtigen Termin mit deinem Steuerberater und die Belege sind noch nicht sortiert. Außerdem ist das Auto kaputt und muß vorher noch in die Werkstatt. So. Jetzt aber. Und die Frau neben dir ist nicht deine jetzige Frau sondern das Mädel dass Du damals mit 17 im Origamikurs kennengelernt hast. (die war ja ganz lieb hat aber geküsst wie ein Pfarrer und im Bett prinzipiell die Luft angehalten und das Licht ausgelassen. Und nach 15 Jahren Ehe macht sie das immer noch so)
So.

@**h über mich ergehen lassen.
Also alles kann ich dann nicht über mich ergehen lassen. Evt. mag mein kleiner Freund nicht. Ich werde dann mich auf das geilste an meiner Partnerin konzentrieren und mich selbst hochpuschen ... hab dann ja auch noch Hände und Mund. Ich könnte dann immerhin noch Spaß an der Freude meiner Liebsten haben falls sie den hat. TEUFELSKREIS Wenn sie merkt (meint zu spüren) ich bin nicht geil (auf Sie- "er findet mich nicht erotisch sexy etc. ... wahrscheinlich findet er meine Brüste zu klein... und meinen Po zu groß...) Könnte es sie auch abtörnen. Dann hätte sie auch nur halben Spaß. Ich würde also versuchen zu spüren wie mir das jetzt Spaß macht sie zu berühren. Sie zu riechen zu schmecken. Es ist schon irgendwie MINDFUCKING also im Kopf auch Konzentration alles hinderliche ausblenden was da hochkocht.

ES ist bei mir nur eben selten.... dass ich etwas über mich ergehen lassen muss ohne dass ich eben doch zwischendrinn Lust bekomme.. und dann...

*idee* Aha.... ich glaube mir geht gerad ein Licht dadurch auf dass ich dieses Posting schreibe..... *idee*

Elky
@Intermezzo b.
ich stimme dir in vollem umfang zu.

es geht nicht darum "recht" zu haben, sondern einen standpunkt darzulegen und zu hinterfragen.

missverständnisse können einer diskussion durchaus förderlich sein, warum sollte man diskutieren, wo es verständnis gibt?

wie du bin ich der meinung, dass es eine chance ist, sich weiterzuentwickeln, wenn man dinge erkennt, die vorraussezung dafür ist dass man auch etwas erkennen möchte...

wenn ich wirklich null spaß (aus welchem grund auch immer) an meinem partner habe - in diesem moment - und sich diese lust auch nicht einstellt, wäre es dann nicht ehrlicher zu sagen, komm, wir lassen es?

ja das ist ehrlich, aber die frage hatte einen generellen charackter. wenn ich den partner oder seine lust generell nicht geniessen kann, ist es konsequent und ehrlich sich zu trennen.

wie würdest du dich fühlen, wenn du merkst, dass dein partner die lust eben nicht genießt? ich verstand das so, dass das dem threaderöffner eben genau um diese frage ging. man kann ja niemanden zwingen zu genießen.

dann ziehe ich die konsequenzen und trenne mich, es sei den die liebe zwischen meiner partnerin und mir ist "platonisch" und gemeinsamer erlebter sex kein bestandteil derselben.

so an dieser stelle greife ich auf erfahrungen zurück, die ich zu meinen lebzeiten gemacht habe und beende die diskussion, bevor man mich des chattens im forum bezichtigt.

ich denke in einer hinsicht sind wir einer meinung: etwas lesen zu können bedeutet nicht, dass man es versteht.

grüße aus der gruft, DMT

ps: es ist angenehm mit jemanden zu korrespondieren der sachlich bleibt. vielen dank. ich freue mich darauf, dir/euch erneut im forum zu begegnen.
*******an41 Mann
780 Beiträge
wo ist denn das problem?
z.b. golden girl sagt wie viele andere auch das sie "es" ihm zu liebe getan haben.... ich finde diese aussage sehr flach und auch diskreminierend für die männer. was ist sex? jeder definiert ihn doch anders, für den einen ist er entspannung der andere muß erst sntspannt sein um ihn genießen zu können, ich kann fortfahren ohne das es was bringen würde. wenn man in einer intakten partnerschaft ist dann kann der eine den anderen doch mitreißen und ich glaube letzendlich hat auch "goldengirl" ihre sexuelle befriedigung erfahren.
komisch wenn ein mann mal sagen würde ich habe keine lust (sehr selten gehört) aber wir lassen uns stimmulieren und tauchen in den moment ein, aber die frau in der partnerschaft kann oder will es nicht.
also mal klar und deutlich, für mich ist ein "nein" ein "nein" es geht hier nicht um nötigung jedoch einfach um verständniss und tolleranz vielleicht auch den männlichen trieb gegenüber ....
wenn ich den partner oder seine lust generell nicht geniessen kann, ist es konsequent und ehrlich sich zu trennen.
das ist wohl richtig. allerdings ist auch das ein schwieriger schritt und meist ein langer weg, wenn man den partner liebt.
ps: es ist angenehm mit jemanden zu korrespondieren der sachlich bleibt. vielen dank. ich freue mich darauf, dir/euch erneut im forum zu begegnen.
gebe ich gern zurück.

b.
******WR4 Paar
252 Beiträge
Lust??
ich möchte mal aus meiner ( Sie ) Sicht meine vorherige Partnerschaft beschreiben......

da hatte ich eindeutig mehr Lust an der Lust- d.h. ich als Frau musste ständig die Initiative ergreifen. Auf mein Nachfragen, warum er denn nicht mal von sich aus sich nimmt, was er braucht und wann er es braucht kam dann " ich habe keine Lust abgewiesen zu werden " Kopfschüttel......

Daraufhin habe ich ihm monatelang meine gesteigerte Lust präsentiert - tja, hinterher hatte ich ein Gefühl des Ausnutzens. Und an seiner Einstellung hatte sich dadurch auch nichts geändert.......

Mit meinem jetzigen Partner ist es ganz anders *liebhab* - wir haben glücklicherweise beide die Lustgewinnung an der Geilheit des Anderen.
Wenn einer von uns keinen bock auf sex hat dann passiert da auch nichts der andere akzetiert das und damit gut.
Bei
..meiner Frau und mir ist es ähnlich, sie hat nicht so die Lust auf Sex und empfindet dabei nicht soviel, für sie sind andere Werte wichtiger, wie Zuverlässigkeit, für Kids da sein.Sind inzwischen 17J.verh.,sie meinte nur, wenn ich mehr bräuchte,den Sex, kann ich mir das gern woanders holen,ihre Meinung ist dazu,jeder hat das Recht,dass zu bekommen was er möchte.<haben uns auch schon einmal mit einer anderen frau getroffe, leider hat sie jetzt einen festen Freund.Es geht aber und wir beide sind damit zufriedener.
@Geiler_Spritzer
Sind inzwischen 17J.verh.,sie meinte nur, wenn ich mehr bräuchte,den Sex, kann ich mir das gern woanders holen

Wenn Dein Schatz so denkt, darfst Du Dich glücklich schätzen und ich vermute mal, sobald Du zum ersten Mal "fremd" gegangen bist, kriegt sie auch wieder Lust auf Dich und auf Sex.

Den obwohl sie sich tolerant gibt, hasst sie sicher nichts mehr, als wenn jemand in ihrem Revier wildert. Braucht nur noch eins Single zu sein, dann sowieso.

Nun sind die weiblichen Singles hier im Forum gefragt, die vielleicht auch in seiner Nähe wohnen. Geiler_Spritzer kriegt wieder ein schönes und erfülltes Ehe- und Sexleben, wenn er nachweisen kann, dass er fremd gegangen ist. Könnt ihr Ihm helfen?

Engelechen i.l.D.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
..geht vielleicht eine Zeit gut....
...aber sicher nicht auf Dauer...

und wenn es auf Dauer "gut" geht....dann gibt es dafür sehr fragwürdige Gründe..... *roll*
ich kenne das genau anders herum. das sie das aus mitleid tun, glaube ich noch nicht einmal. sondern, wie hier einige erwähnen, wollen sie ihrem partner etwas gutes tun. denn schliesslich fühlt man ja etwas füreinander.

aber alles was guten sex ausmacht. die nähe, das sich fallen lassen, fällt dann weg. das spürt man sehr deutlich. und dann verzichte ich dankend...
Wenn meine Frau nur etwas mir zuliebe machen würde, hätte ich keine Lust mehr daran . Auch wenn mich meine Frau drüber lassen würde weil ich Lust habe und sie nicht, wäre mir das zu doof!

Sex sollte Spaß machen und nicht auf die Art "Naja, mach mal"

Ich würde mich meiner Frau anpassen und auch auf ihre wünsche eingehen und nicht "egoistisch" denken.

Wenn Sie keine Lust auf Sex hat, gibt es noch eine Hand *zwinker*
@ripley
Frage:

"Wie andersherum?" Wer macht wem zuliebe?

Elky
heisst, es gibt auch männer, die das ihrer partnerin zuliebe tun. *zwinker*
japp @ripley01
und wie schon gepostet, gibt es auch welche, die das geniessen.

was gibt es schöneres, als die lust der partnerin in der "hand" zu haben und mit ihr und ihrer lust ihr zu liebe zu spielen? das hat nicht einmal ansatzweise etwas mit mitleid zu tun.

ist es so verwerflich, sich an der lust des/der anderen, seinem/ihrem körper zu erfreuen, sie/ihn zu riechen, schmecken, fühlen, mit allen sinnen bewußt zu erfassen?

na, vielleicht mache ich ja doch etwas falsch und sollte mich doch lieber von meinem schwanz steuern lassen und über ihn definieren... *cool*

lust ist wohl doch nur "echt", wenn sie körperlich "nachweisbar" ist. frau scheint erfolgsmeldungen in form von ejakulat zu benötigen, um damit das mangelnde selbstbewusstsein aufzubauen. *schock*

vielleicht ist das auch der grund dafür, dass frauen fremdgehen. es braucht ziemlich viel ejakulat um das selbstbewußtsein auch nur um einen milimeter zu vergrößern und man(n) hat es da noch schwerer... *snief*

aber egal, schließlich bin ich tot, sex ist bei mir so oder so nur noch kopfsache, was kümmert mich da kümmerliches leben... *idee*

grüße aus der gruft, DMT *zwinker*
aber genau das wünschen sich einige frauen. einen " nicht " kopfgesteuerten
sex.

das was heute viele verwerflich finden, ein wenig machogehabe, das fehlt einigen. im ganzen sich entwickelnden feminismus , in dem das wort sexismus ganz ganz böse ist, haben sich viele männer zu weicheiern entwickelt.man möge mir diesen ausdruck verzeihen *zwinker*

das heisst nicht, das frauen generell als sexobjekte gesehen werden sollen, oder wieder am herd stehen, sondern nur, das einige frauen im bett auch als solche behandelt werden wollen. nicht mehr und nicht weniger.
hmm
gibt es auch menschen, die es geniessen partner lust zu bereiten.

es ist schön für mich, die lust meiner freundin in der "hand" zu haben und mit ihr und ihrer lust ihr zu liebe zu spielen und das hat nicht einmal ansatzweise etwas mit mitleid zu tun.

ist es so verwerflich, sich an der lust des/der anderen, seinem/ihrem körper zu erfreuen, sie/ihn zu riechen, schmecken, fühlen, mit allen sinnen bewußt zu erfassen?

es ist eine bestätigung für mich zu wissen, dass ich das zentrum der lust meiner freundin bin, jede ihrer phantasien überflügelnd, zu merken, wie sie mir in die augen schaut, um sich in ihnen zu verlieren, wenn sie kommt...

na, vielleicht mache ich ja doch etwas falsch und sollte mich doch lieber von meinem schwanz steuern lassen und über ihn definieren... *cool*

lust ist wohl doch nur "echt", wenn sie körperlich "nachweisbar" ist. frau scheint erfolgsmeldungen in form von ejakulat zu benötigen, um damit das mangelnde selbstbewusstsein aufzubauen. *schock*

vielleicht ist das auch der grund dafür, dass frauen fremdgehen. es braucht ziemlich viel ejakulat um das selbstbewußtsein auch nur um einen milimeter zu vergrößern und man(n) hat es da noch schwerer... *snief*

aber egal, schließlich bin ich tot, sex ist bei mir so oder so nur noch kopfsache, was kümmert mich da kümmerliches leben... *idee*

grüße aus der gruft, DMT *zwinker*
@ripley
Na gut ripley,

Dir zuliebe bin ich ab jetzt
immer mal ganz wild.
Und machs so wie es ein echter Mann halt machen sollte.
Ich nehm´ dich dir zuliebe mal richtig ran *zwinker*

Das ganze "Streichelgehabe" und "Vorspielzeugs"
das ich mir meiner Ex zuliebe zugelegt habe
das lass ich einfach Dir zuliebe besser wieder weg.
*roll*

@****ey
Nö klar. Auch dazu sollte Frau aber Lust haben. Oder schon in diesem
Spiel geübt sein. Sich wie eine Frau benehmen und nehmen lassen würde
bei dir evtl. auf eine gewisse Art aussehen/anfühlen.
Entweder hast Du Glück oder suchst nach Verdacht Deine Spielgefährten so aus (bzw. bist ja vergeben) oder du must doch mal irgendwie sagen
"Ich mag es gerne eher direkter - jedenfalls immer öfter so.."
Aber siehe auch die andere Seite:
z.B. Statement von Gentlemen 41 einige Postings zuvor.

Ich verstehe dein State so... wenn ein mann Dir zuliebe z.B.
etwas lustlos und umständlich an deiner Pussy herumlutscht (drastisch gesagt) weil er denkt oder meint oder du es halt willst...
dann findest Du das auch nicht so erbaulich.

Du freust Dich daran wenn ein Mann auch daran und an Dir Spaß hat.
Oder?

Und Kopfgesteuert ist für mich so... ich hab heimlich in der "Freundin"
gelesen was die Frauen so gerne haben im Bett.
Und ich glaub das mach ich ab jetzt immer- also mal die Liste nochmal ansehen.
1. Vorsichtig streicheln
2. Jetzt unter den Pulli
3. Erogene Zonen abgrasen: Brüste. Flanken an den Oberschenkeln noch nicht zwischen die Beine.
4. Nach ausreichender Stimulation (Küsse zwischendurch)
5. Jetzt Hose runter und zwischen den Beinen.
6. Evtl. Oral zwischenschalten
7. Den inzwischen erigierten Penis einführen und
8. ...

Kann ja bloß noch gar nix schiefgehen
*roll*

Dein Feminismusstate ist auch meine Erfahrung.
Ich bin (mit 40) jetzt immer noch dabei die typisch als
männlich gesehene wilde Geilheit mehr zuzulassen.
Ist gar nicht so einfach als Softi
*snief2*

Und wenn ich jetzt noch eine Ehefrau habe die plötzlich ihre
Devote - masochistische Ader entdeckt. Dann gute Nacht.
Oder... üben üben und es mögen lernen.

Elky
Hm.....
Zu diesem Thema gibt es ja jetzt schon eine ganze Menge Antworten und agbgesehen von ein paar Ausnahmen sagen die meisten: Sex ohne Lust - NIEMALS. OK, darüber kann man streiten.
Ich meine: Wenn mein Partner Lust hat und ich nicht, dann mache ich es vielleicht trotzdem, weil ich ihm/ihr was gutes tun will.
Mag zwar ein doofer Vergleich sein, aber man tut doch sonst soviele Dinge im Leben, auf die man vielleicht keine Lust hat, aber weiss, dass er/sie das gut findet....zb Spülmaschine auräumen *baeh*
Naja. Ok. Aber was nun? Alles sagen, dass es nicht so sein soll, aber was tut man dann? Trennung?
Meiner Ansicht nach liegt ein "Libido-Ungleichgewicht" zwischen beiden Partnern oft tief in der Persönlichkeitsstruktur verborgen. D.h. man kann sonwas nicht einfach durch Gespräche umändern. Der Mensch ändert sich nunmal nicht. Also doch Trennung?

Euern Dan
wie wäre es damit, den terminus "lust" zu definieren, um missverständnissen vorzubeugen...

lust äußert sich nicht ausschließlich körperlich, siehe:

http://www.joyclub.de/forum/f11.dominant_und_devot.html

grüße aus der gruft, DMT
@ elkmedicine: nun, man muss es ja nicht gleich übertreiben *zwinker*

ich habe hier nur mal festgehalten, was ich so in meinem freundeskreis erfahren habe. fast alle frauen sind mit ihren " softies " zu hause total unglücklich.nun, in dieser misere befinde ich mich persönlich gerade nicht.

vllt. mag das auch eine sache des " alters " und den dahingehenden erfahrungen sein, das kann ich nicht sagen.

aber eines weiß ich jetzt. warum ich solche schwachsinnszeitschriften wie freundin etc. NICHT lese *lol*

meine position wäre dann eher, sich zu trennen, wenn man in einem so wichtigen bereich einer beziehung so explizite probleme hat.

wohlmöglich spielen psychische probleme oft eine rolle, aber ich bin und will keine therapeutin sein. sorry...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.