Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zur Gruppe
Handjob
2848 Mitglieder
zum Thema
Von der Frau anal befriedigt werden 281
Wie steht ihr dazu, meine Freundin hat mich gestern zum erstmal Anal…
zum Thema
Frau nicht befriedigt: Kann Sex mit anderen die Lösung sein?223
Ich habe ein sehr ernstes Problem. Ich leide seit circa vier Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex "mir zuliebe" Wie geht´s euch damit?

@ elkmedicine: nun, man muss es ja nicht gleich übertreiben *zwinker*

ich habe hier nur mal festgehalten, was ich so in meinem freundeskreis erfahren habe. fast alle frauen sind mit ihren " softies " zu hause total unglücklich.nun, in dieser misere befinde ich mich persönlich gerade nicht.

vllt. mag das auch eine sache des " alters " und den dahingehenden erfahrungen sein, das kann ich nicht sagen.

aber eines weiß ich jetzt. warum ich solche schwachsinnszeitschriften wie freundin etc. NICHT lese *lol*

meine position wäre dann eher, sich zu trennen, wenn man in einem so wichtigen bereich einer beziehung so explizite probleme hat.

wohlmöglich spielen psychische probleme oft eine rolle, aber ich bin und will keine therapeutin sein. sorry...

doppelpost. sry. rechner spinnt wohl oder´s i-net.
@ripley
"....bekanntenkreis mit ihren Softies zuHause probleme..."

kann sein.... alles zu seiner Zeit und die Geschmäcker sind ja verschieden.
Ist halt oft der gleiche Speiseplan Woche für Woche.
Du befindest Dich ja hier im "aktuellen Kochstudio" für das ein oder andere neue Rezept. Weiter noch viel Spaß beim Kosten.

bin kein Therapeut will es auch nicht sein.

nö.... sag einfach was Du meinst das erweitert meinen Horizont.
Danke trotzdem!

Vielleicht muss man sich trennen wenn die Diskrepanz so groß ist kann sein. Ist ein anderes Thema.

Elky
Kommt drauf an
Es kommt immer mal vor daß einer weniger oder keine Lust hat. Sich opfern finde ich dann auch echt schwach. Aber es heißt ja nicht umsonst: Der Appetit kommt beim Essen und oft schwindet Müdigkeit oder Stress sehr schnell wenn man sich einfach fallen läßt.Sollte das nicht so sein, habe ich zum Beispiel körperliche Beschwerden und breche ab. Da sollte der Partner wohl Verständnis haben. Doch versuchen würde ich es immer. Oft sind das die Besten Nummern. Was es angeht etwas Neues auszuprobirren, dem Partner zuliebe; tja das ist einer der Gründe warum ich hier gelandet bin. Anfangs fand ich die Vorstellung gräßlich, aber er hat mich langsam neugierig gemacht und jetzt finde ich es echt prickelnd mich mit dem Thema auseinander zu setzen.Was auf keinen Fall sein sollte ist die "Ich opfer mich mal" Tour. Die turnt immer ab!
@ elkmedicine: ich bezog das auf die leute, die keinen " guten " sex haben können, weil sie ein psychisches problem mit sich oder der welt haben.
das war nicht auf dich gemünzt *zwinker*
@alle
"Frauen erklären sich aus verschiedenen Gründen mit Sex einverstanden - sexuelles Verlangen wird aber nur selten genannt",

aus einem Artikel.
.... erklären sich mit dem Sex einverstanden.

*gr2*

so fühlt sich das manchmal an ja.... genau *gr2*

Elky
ich glaube, das es nur keinen entsprechenden artikel über männer gibt, sonst gäbe es sicherlich auch da paralellen. *zwinker*

zumindest fühlt sich das auch für frauen genauso an *fiesgrins*
äpfel und birnen
mitunter kommt es mir so vor, als würde von verschiedenen dingen gesprochen.

zum einen ist da die lust, die irgendwie selbstbezogen zu sein scheint. hm, nennen wir es der einfachheithalber mal geilheit. um einen passenden vergleich zu haben, haben geh ich hier mal in den kulinarischen bereich. diese art von lust ist z.b. mein hunger. wenn ich hunger habe, will ich diesen stillen und esse. mein körper zeigt mir, dass ich hunger habe (magenknurren o.ä.)
will ich sex, gibt mir mein körper ebenso deutliche zeichen - mein mann acuh von außen mitunter sichtbar. *zwinker*
ich genieße es hier, wenn meine körperlichen bedürfnisse gestillt werden.

zum anderen scheint es eine lust zu geben, die weniger meine körperlichen bedürfnisse befriedigen will.
ich koche z.b. gern und es ist mir eine freude für andere zu kochen, selbst wenn ich keinen hunger habe. dann gebe ich all mein können und meine liebe in die zubereitung des mahls und ergötze mich am ende daran, wenn es dem bekochten schmeckt - wenn er/sie genießt.
es hat den anschein, ich würde uneigennützig handeln, denn es geht ja in diesem falle nicht um die befriedigung meiner körperlichen belange. dennoch erreiche ich eine art befriedigung, indem ich es genieße, andere zu verwöhnen.
das ist dann die art "lust", von der, so meine ich, der "tote mann" hier spricht.

beide arten der lust gehen von unterschiedlichen ausgangspunkten aus und haben am ende doch das gleiche ziel - befriedigung - eben nur auf anderen ebenen.

klar ist, dass während der beziehung, ja selbst während des körperlichen kontaktes beide arten wechseln können.

doch ich glaube, dass eben das nicht der problempunkt in beziehungen ist. problematisch wird es, wenn beide arten der lust verloren gehen. für eine gewisse zeit wegen z.b. konkreter probleme ist dies sicher ertragbar, doch auf dauer stellt es die bezeihung an sich in frage und erfordert sicher gespräche und eine änderung der art der beziehung, wenn nicht gar die trennung.

soll ich mich also meinem partner "zur verfügung" stellen, wenn mich beide arten der lust längst nicht mehr interessieren? will ich, dass mein partner sich mir "zur verfügung" stellt?
ich (w) persönlich will weder das eine noch das andere. für mich ist es nicht wichtig, dass mein partner ständig mit seinem schwanz vor mir rumwedelt, damit ich noch weiß, er will mich. doch ich möchte davon ausgehen können, dass er, wenn er sich in welcher art und weise sexuell mit mir beschäftigt, auf mich lust hat. lust, sich an mir zu befriedigen oder auch lust, mir befriedigung zu verschaffen.
alles andere wäre in meinen augen doch recht verlogen. man macht sich und dem anderen etwas vor. und ehrlich, dafür ist das leben zu kurz. gehen wir mal davon aus, dass wir nur eines haben und das möchte ich so leben, dass ich halbwegs glücklich bin.

die frage, die hier irgendwie mitschwingt ist natürlich die: warum tun frauen oder männer das - sich dem anderen ohne lust "zur verfügung zu stellen"?
aus bequemlichkeit? aus pflichtgefühl? aus angst, dass die beziehung andernfalls beendet würde? aus angst vor veränderung? weil es eben dazugehört - eheliche pflicht ist?
die gründe sind bei jedem sicher unterschiedlich und lassen sich wohl nur in einem gespräch herausfinden. allerdings muss man dazu schon ziemlich ehrlich zum partner und vor allem zu sich selbst sein. und das ist gar nicht so einfach. vor allem dann nicht, wenn man sich eingestehen muss, dass der partner mehr freund als partner geworden ist...

b.
Das kenn ich auch
Mein Ex-Partner wollte auch öfters als ich! Das ist vermutlich der unterschied zwischen Mann und Frau. Entgegen jeder männlicher Vermutung heißt bei mir ein NEIN wirklich NEIN. Er hat das akzeptiert und sich einen runter geholt. Es hat ihn zusätzlich erregt wenn er es neben mir auf dem Sofa gemacht hat.
das geht auch umgekehrt
also bei mir ist das nicht so....

denke mal das das bei vielen leuten generell so ist..egal ob frau oder mann

*oh* *oh* *oh*
...
Was löst es bei euch aus, wenn ihr Sex macht und wisst, der andere/die andere tut es EUCH ZULIEBE.

Entsetzen.

-joeboy
Stufenlos verstellbar...
wie vieles im emotionalen Bereich ist eben auch dieses "mirzuliebe"/"Dirzuliebe". Zwischen "keine ausgesprochene Lust, aber das kommt schon noch" und regelrechter Langeweile oder gar Widerwillen ist doch eine breite Spanne; und irgendwo auf dieser Skala befindet sich früher oder später jeder mal.

Ich kann mich erinnern, dass ich in einer vorherigen Beziehung wirklich gelangweilt war, er wollte ständig, ich selten. Das lag aber auch daran, dass seine sexuelles Verhalten einfach nicht dem entsprach, was ich mir wünschte. Der Frust war vorprogrammiert. - Bitte versteht mich jetzt nicht falsch: das eben Geschilderte ist ziemlich weit am Negativ-Ende der Skala. Wenn es tatsächlich sorum ist, dass die Libido auf kleiner Flamme brennt, weil der Sex nicht die Erfüllung bringt, dann muss man in der Tat überdenken, ob die Beziehung noch Zukunft hat.

Differenzieren scheint mir hier auch Schritt eins zu sein. Und alles weitere kann man nur individuell entscheiden.

Gruß
Lais
alles ist eine frage von perspektive, definition und interpretation.

interessant ist vor allem, wie negativ dieses thema für viele besetzt ist...

grüße aus der gruft, DMT

ps: NO-ONE GETS PARDONED FOR LIVING (Mort)
*******_ni Mann
14 Beiträge
Guter Sex ist überhaupt welchen zu haben.Wenn ma im Schichtbetrieb arbeitet,Kinder hatund die Frau auch arbeitet,ist es doch eine Frage des Timings.Lieber einen Mitleidsfick,als gar keinen Sex.Kommen auch wieder bessere Zeiten
naja wenn ich drüber nachdneken würd ,dann unvorstellbar und würde es sofort beenden...da ich beimn sex allerdings nicht denken kann und irgendwie "high" bin ,könnt ichs vllt ignorieren...
dumm is es nur,wenn man,weil der partner es gerade will,mit ihm poppt,der sich noch beeilt ,dann seinen spass hatte und man nach dem kurzen ding merkt,dass man jetz ziemlich geil ist und eg doch lust auf sex hatte:D
keine Ahnung
dazu bin ich wahrscheinlich zu jung...
kenne das Problem an sich aber schon, da ich eine sehr ausgeprägte Lust habe...aber keinen meiner letzten Partner ist es deshalb eingefallen, mir zuliebe mit mir zu schlafen...
naja...reden half nicht...irgendwann stritt man sich über Kleinigkeiten und noch später hat einer von uns beiden dann festgestellt, dass wir noch zu jung sind, um so zu leben...

Nun habe ich einen Freund, der es eben so gerne und abwechslungsreich mag wie ich und sich nicht von irgendwelchen Praktiken abschrecken lässt...für ihn würde ich mich definitiv hingeben, wenn er Lust hat und ich nicht...aber er sorgt sehr schnell dafür, dass ich Lust bekomme...
außerdem hält er uns schon mal 1 bis 2 Tage hin, weil es eigetlich schwer ohne ist...aber das macht die Sache nur wilder...

außerdem denke ich, er hätte keine Probleme damit, es sich ein paar Tage selbst zumachen und darauf zu warten, dass ich ihn wieder überfalle.

Sicher gibt es genug Dinge, die einen ab und an ablenken, aber dann ist es auch Sache des Partners sich um ihn zu kümmern und Geduld zu haben...aber dazu muss man auch herausfinden, woran dieses Verhalten liegt und jeder Partner fühlt sich geliebt und verstanden, wenn er spürt, dass der andere sich um ihn kümmert und versucht, ihn zu verstehen und dann passiert das vielleicht auch gar nicht...

ansonsten ginge es mir auf Dauer mit dem "mir zuliebe" nicht gut...
Sex "mir zuliebe"
hallo zusammen....ich muss ehrlich gestehen, sobald ich spüren würde, mein Partner hat nicht wirklich Lust auf Sex mit mir, würde es aber "mir zuliebe" trotzdem tun, da würde mir selbst der Spaß daran vergehen und hätte das Gefühl, mich meinen Partner "aufzudrängen".

In dem Moment ziehe ich mich zurück, aber einfach auch nur aus "Rücksicht" auf ihn!!! Anfangs habe ich mich nach den Ursachen selbst gefragt, bin ich eine langweilige Niete im Bett, reize ich ihn nicht mehr wirklich, warum entdecken wir zusammen nicht was neues, was spaß machen könnte...ich dachte schon, der Alltag wäre da und er liebt mich nicht wirklich mehr so richtig, traut es sich halt nur nicht mir ins Gesicht zu sagen. Meine Erfahrung aus der Vergangenheit zeigt aber, dass es ein Fehler ist, dieses Thema mit dem Partner nicht offen zu besprechen, man MUSS darüber reden - aber nicht dauernd damit nerven!!!! Meistens gibt es eben doch ganz andere Gründe dafür...

Es fällt mir zwar persönlich in dem Moment und danach schwer darauf zu verzichten, weil ich eh immer Lust auf Sex habe. Ich habe ja schließlich auch Gefühle und Bedürfnisse nach Liebe, Zärtlichkeit und sexueller Befriedigung. Dann mache ich es halt irgendwann mir selbst (natürlich nicht wirklicher Ersatz dafür) und hoffe bzw. arbeite daran, dass mein Partner dann wieder zu seiner geilen spontanen Lust zurück findet *zwinker* (Hat auch zum Glück geklappt *ggg* *liebhab*

Mein "Rezept" hierfür ist:Ich denke, den Partner nicht dauernd bedrängen, trotzdem zusammen spaß haben, verrückt sein, spontan sein ist der richtige Weg zur "gemeinsamen Lust" an der schönsten Sache der Welt....Ein Hoch auf die Liebe *wiegeil*
*******hen Mann
179 Beiträge
Also ich versuche immer die Wünsche der Partnerin zu erfüllen.
Es kam auch schon mal vor, dass ich keine Lust dazu hatte und es mir trotzdem Freude gemacht hat, ihr Vergnügen mitzubekommen.
"Schatz, Machst Du mir mal einen O.?"
Andersherum habe ich es leider in meiner letzten Beziehung nicht erlebt.
Am Anfang hat man noch Hoffnungen, daß Mann es auch mal bekommt, wenn Mann es braucht. Nach einem Jahr wurde daraus Resignation, nach zwei Jahren Frust.
Alle zwei Wochen Sex sind mir für eine Beziehung zu wenig,
auch wenn es dann noch so gut ist.
nee
wa, das kling ja völlig scheiße.
Sex beruht wohl auf Gegenseitigkeit, gegenseitiges Geben und Nehmen, Ich würde nichts tun um jemanden mal ebend ein Gefallen zu tun und kann nur hoffen das es anderesrum genauso ist.
Die Kunst ist es wohl, die Lust in dem Gegenüber zu wecken, es zu tun, weil er/sie es geil findet.
********se71 Mann
416 Beiträge
einige freundinnen
...haben sex nur mir zuliebe gemacht.....mich ganz krass gesagt drüber rutschen lassen,nur weil ich lust hatte....sie aber nicht.
ich habe es mal mit einer freundin soweit ausgereizt,das sie mir zuliebe so viele dinge gemacht hat und ich glaube gar nicht gemerkt hat,das ich nur meine sexfantasien mit und durch sie ausgelebt habe.
anfangs hiess es nur....klar,wenn du mal lust hast und ich nicht,dann tu ich dir den gefallen und du darfst mal über mich rüber.
doch es ging nachher nicht nur noch um unseren sex....sondern um wünsche und fantasien,die nur ich hatte und auch ausleben wollte.
und ich muss ehrlich gestehen,sie hat fast alles mir zuliebe gemacht.
was ich wollte.
das fing an mit anderen männern mal ihre "titten" zu zeigen,bis über sich in der öffentlichkeit angrabschen zu lassen von irgendwelchen typen bis hin zu den besten kumpel mal "ran" lassen.
sorry....aber sie war so naiv.....sie hätte auch nein sagen können.
Mittlerweile absolutes No-Go für mich,aber früher habe ich es auch gemacht,um einfach meine Ruhe zu haben und nicht ewig mit meinem schlechten Gewissen ihm gegenüber rumzulaufen.
Das einzige was es gebracht hat war ein ganz übles Gefühl hinterher...

Ich halte davon nichts und selber würde ich mich genauso besch... fühlen,wenn es jemand nur mir zuliebe macht.

Arionrhod
********se71 Mann
416 Beiträge
Arionrhod
gebe zu....mir war es egal,wie sie sich gefühlt hat.....habe ja nur an mich dabei gedacht.
So kenne ich das nicht,muss ich sagen...Meinem Ex war es eigentlich nicht egal,aber wenn die Gier siegt *sabber*
**********ne_rp Mann
242 Beiträge
Geht garnicht...
Da würde mri der Spaß doch grünlich vergehen...

Ohne lust des Partners würde bei mir keine aufkommen.
Sicherlich kann man mal Lust haben und der Partner nicht so recht... und sicherlich kann man (oder frau) dann auch mal "Hand anlegen" oder wie auch immer...
Aber Sex ist etwas viel zu intimes, privates, schönes, als dass ICH es geniessen könnte, wenn ich weiß, dass meine Partnerin nicht bei der Sache ist und nur "mir zuliebe die Beine breit macht".. sorry, aber genauso klingt das für mich... wenn es nicht handfeste Gründe dafür gibt, sondern eine permanente "Unlust" vorhanden ist denke ich ist das eher ein klarer Fall von "falscher Partner":...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.