Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2092 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7212 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Casual Sex

*******olz Mann
433 Beiträge
wie sagt facebook ?!
wie sagt facebook so schön - GEFÄLLT MIR *zwinker*
Läuft bei mir gerade ein bisschen aus dem Ruder. Kann gut gehen, muss aber nicht heißen das es auch auf Dauer eine gute Sache ist. Sobald Gefühle dazukommen, und diese nur einseitig sind ist es doch ziemlich schwierig und belastet auch die "reine" Freundschaft
Logo
**********utnah
410 Beiträge
Und ehrlich gesagt kenne ich persönlich keine Person die solo sein einer Beziehung mit echten Gefühlen vorziehen würde - egal welches Alter

aber wir !
Immortal69 wir schätzen deine beiträge - meistens -. in diesem falle aber "könnte es sein", daß du noch nicht so lange dein leben gelebt hast um dies zu beurteilen.
*********doch Frau
84 Beiträge
praktisch
grundsätzlich bin ich kein mensch, der trends mitgeht oder unbedingt ausleben muss, aber in diesem fall find ich casual sex sehr parktisch...;-)...*höhöhö

aber auf dauer muss ich das nicht haben...fast zwei jahre reichen nun auch mal bald hin...irgendwie will ich ja auch mal wissen, wo ich hingehöre...*knutsch2*...ne?
aber wir !
Immortal69 wir schätzen deine beiträge - meistens -. in diesem falle aber "könnte es sein", daß du noch nicht so lange dein leben gelebt hast um dies zu beurteilen.

Das is sehr nett. Ich sprach auch von PERSÖNLICH kennen.
Mein Bekannten/freundeskreis reicht von Anfang 20 bis Ende 40, Anfang 50.
Was hat das also mit meinem Alter zu tun? Geht doch eher um die Menschen die man kennt ?!
so ein quatsch!
ich fang doch nicht mit freunden plötzlich was sexuelles an, weils grad mal so bequem ist und ich den eh schon kenn.... *vogel*

ich stimm @*********tfast zu!

über (Vorsicht, das Wort kennen heute nicht mehr viele) KOMMUNIKATION mit dem Anderen eine gemeinsame Gangart findet.

und das find ich besonders gut!
****un Paar
14.760 Beiträge
Was hat das also mit meinem Alter zu tun? Geht doch eher um die Menschen die man kennt ?!

nicht alle menschen mit denen man/frau bekannt ist werden die sexuellen neigungen/vorlieben usw. ausgetauscht. eher mit den wenigsten, nämlich die im joy mitglieder sind oder auf einer ähnlichen plattform.
*******610 Frau
246 Beiträge
nun..
jeder versucht mal irgendwo seinen Weg zu finden, der ihm in dem Moment "gut" tut...doch irgendwann, wird sich auch da wieder, trotz aller Unverbindlichkeit, der inderekte Wunsch des festen Platzes einschleichen...
bei dem einen früher, bei dem anderen später

wichtig an der ganzen Sache ist doch, das man selbst damit klar kommt und sich "gut" fühlt *ja*
nicht alle menschen mit denen man/frau bekannt ist werden die sexuellen neigungen/vorlieben usw. ausgetauscht. eher mit den wenigsten, nämlich die im joy mitglieder sind oder auf einer ähnlichen plattform.

Absolut richtig. Aber ich wage zu behaupten das ich meinen Freundeskreis kenne und dort niemand bei ist der auf Gefühle/verliebt sein/Liebe fürs vögeln mit Freunden oder Bekannten verzichten würde bzw. dieses dafür tauschen

Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass dies nicht mal 5% aller Menschen ü30 würden.

Aber wissen tut man das nie. Aber dasselbe wird ich wohl auch mit 60 oder 70 sagen *zwinker*
****l2 Paar
2.414 Beiträge
oh, wieder ein neuer trend!?
nun ja, für mich und meine pertnerin ist das gar nicht neu. das kennen wir schon auch den 70ern und praktizieren es auch heute noch. allerdings weniger privat zu hause sondern mehr in swingerclubs. das macht weniger arbeit.
es vermischt sich auf angenehme weise das wir sex mit freunden haben und auch über den sex neue freunde hinzu gewinnen.
ein großer unterschied besteht jedoch zu den erlebnissen in dem wunderbar geschriebenen artikel. wir beißen morgens nicht errötend ins brötchen und schüttel steumm den kopf wenn es um die frage des schadens an der freundschaft geht. wir stehen zu unseren handlungen und können offen damit umgehen. wir rätseln auch nicht herum wessen hand das war und wer mit wem sex hatte. wir reden einfach drüber und können auch über eigenwillige verbindungen in der nächtlichen gruppe lachen.
ach, noch einen wesentlichen unterschied gibt es. wir brauchen uns alle keinen mut antrinken. alkohol ist eher verpöhnt. wir wollen ja mit allen sinnen erleben was wir praktizieren
****un Paar
14.760 Beiträge
Aber dasselbe wird ich wohl auch mit 60 oder 70 sagen *zwinker*


wir sind zwar noch nicht 60/70 jahre alt, aber können durchaus behaupten, daß wir unsere ansichten von vor 20 jahren in vielerlei hinsicht erheblich revidiert haben und dies bestätigen uns auch andere gleichaltrige leute.
dies ist aber nicht das thema und wir wollen auch nicht auf unserer meinung beharren. vielleicht ändert sich diese sichtweise auch noch mal in 5 jahren ?!
@ Immortal69:
Unabhängig vom Alter machen viele Menschen im Laufe ihres Lebens auch mal Phasen durch, wo sie lieber Abstand von einer festen Beziehung nehmen. LadyCougar ist dafür ein Beispiel, ohne sie dafür verurteilen zu wollen ... Sie wird ihre Gründe haben.
Aber klar, auf Dauer einsam sein möchte niemand. Ich bin jedenfalls kein glücklicher Single, nicht nur weil mich die ständige Frage "Was macht die Liebe" so langsam nervt. *schiefguck*

Und noch etwas Allgemeines:
Wer beziehungs- oder bindungsunfähig ist, aus welchem Grund auch immer, der wird auch keine echte Freundschaft auf Dauer pflegen können. Denn auch diese ist letztendlich eine Art der zwischenmenschlichen Beziehung, im Normalfall ohne Sex, aber ebenso verbunden mit Loyalität und Rücksicht bzw. Kompromissbereitschft.
vielleicht ändert sich diese sichtweise auch noch mal in 5 jahren ?!

Aber es geht hier doch garnicht um MEINE Sichtweise *zwinker*
Es ging hier doch darum, dass ich gesagt habe das ich PERSÖNLICH niemand kenne der so denkt. Vllt. is das in 5,10,100 Jahren anders, da ich dann sicherlich mehr Menschen kenne. Nicht mehr u nicht weniger hab ich gesagt *zwinker*

Unabhängig vom Alter machen viele Menschen im Laufe ihres Lebens auch mal Phasen durch, wo sie lieber Abstand von einer festen Beziehung nehmen.

Diese Phase hatte ich doch auch. Aber wie ich schrieb, in meinem BK hat sich das mit Mitte 20 gelegt. Andere Menschen sind anders. Logisch.
****un Paar
14.760 Beiträge
Aber klar, auf Dauer einsam sein möchte niemand

ganz genau und richtig. einsamkeit ist wirklich schrecklich. alleinsein heißt nicht automatisch einsam, das ist dann ein kleiner unterschied!
*********nigin Frau
488 Beiträge
Generell halte ich nicht sehr viel von Friends with Benefits.
Auch ich will gerad keine Beziehung und kann Sex ziemlich gut von Liebe trennen. Aber eben auch von Freundschaft. Mit guten Freunden Sex haben ist nichts für mich, wenn dann mit losen Bekannten.
Am liebsten aber Affairen oder ONS, bei denen ganz klar ist, worum es geht.
****un Paar
14.760 Beiträge
  • http://www.joyclub.de/my/1856883.immortal69.html

wir wollten dir nicht auf die füße treten *g*
wir wollten dir nicht auf die füße treten *g*

Kam das so an bei euch?!
Keine Sorge. Alles im grünen Bereich. Hab das garnicht so aufgefasst *g*
******Sex Frau
3.167 Beiträge
allerdings weniger privat zu hause sondern mehr in swingerclubs. das macht weniger arbeit.

das ist natürlich auch ein Argument *haumichwech*
gar kein 6 macht sogar noch weniger Arbeit nurmalsoanmerk
Dass der Trend dorthin geht...
...zeigt nur wiedermal wohin die Moral geht, meiner Meinung nach...dieser Punkt ist ja nur ein kleines Beispiel davon.

Ich finde es schrecklich. Klar hat jedermal Phasen in denen er allein sein möchte, gerade auch nach einer Beziehung. Aber was gibt es schöneres als Gefühle zuzulassen und sich um eine Beziehung zu kümmern? Vielen ist das wahrscheinlich zu viel "Arbeit".
****un Paar
14.760 Beiträge
Vielen ist das wahrscheinlich zu viel "Arbeit".

das es uns nicht zuviel arbeit ist, müsste nach jahrzehnte langer ehe klar sein. jedoch verstehen wir eben auch die andere seite und an der finden wir nichts unmoralisch. es sind lediglich nur verschiedene lebensmodelle und nicht mehr oder weniger.
Ich persönlich kann
nichts zum Thema Casual Sex beitragen. Gleichwohl würde mich der Zusammenhang von Casual Sex und Casual Friday interessieren. Wenn es diesbezüglich eine Joy-Expertise gibt, dann bin ich ganz Ohr...

-gats!
*********nigin Frau
488 Beiträge
Also ich finde es absolut nicht unmoralisch Sex ohne Liebe zu haben. Was soll denn daran verwerflich sein?
Moral ist sowieso immer zeitlich und kulturell bedingt und wandelt sich somit auch ständig.
Dass [außerehelicher] Sex etwas "böses" ist, wurde zum Beispiel von der katholischen Kirche eingeführt. Und diese Bedeutung geht nun mal langsam flöten... was ja auch gut so ist.

Das hat auch nichts damit zu tun, dass es gegen Beziehungen geht. Aber das eine bedingt nicht notwendig das andere.
Letzlich...
... hebeln wir (die Kritiker der Unverbindlichkeit) uns ja im Prinzip selbst aus, indem wir gerade fröhlich beim Posten von Kommentaren mitmischen.
Zudem wir ohnehin auf einer virtuellen Plattform im Leben 2.0 unterwegs sind....

... Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit findet man hier systembedingt natürlich nur bedingt...

Schon alleine dieser Thread und der Umgang damit:
Auf das erste provokative Posting zum Thema auf Seite 1 wanderten plötzlich eine Viehlzahl an Usern über das eigene Profil... Hält man sich dann wiederum etwas zurück, wird die erste Seite offensichtlich schon gar nicht mehr gelesen.
Die Aufmerksamkeit im Web gleicht einem Demenzkranken, und das ist nicht mal ein böser Vorwurf...

Also lieber raushalten und den Troll nicht füttern?
Oder doch seine eigene Meinung kundtun - eine Meinung, die Morgen niemanden mehr interessiert?

Sie dreht sich weiter, die virtuelle Spirale aus Möchtegern-Kommunikation und Schnelllebigkeit.
q.e.d.
*********er22 Mann
16 Beiträge
Eine langjährig bestehende Freundschaft aufs Spiel zu setzen nur um mal ran gelassen zu werden hat für mich keinerlei Reiz...
wobei der Mensch ja gern alles Bestehende zerstört.. *schiefguck*

... gegen eine sich entwickelnde Freundschaft, welche von Beginn an mit Zusätzen ensteht, hab ich persöhnlich auch keine Einwände..
wobei dies evtl gar nicht mehr unter dem Begriff Casual Sex zu verstehen ist..
Dass [außerehelicher] Sex etwas "böses" ist, wurde zum Beispiel von der katholischen Kirche eingeführt. Und diese Bedeutung geht nun mal langsam flöten... was ja auch gut so ist.

*zzz* *gaehn* *heia*

Langsam? Wenn das Ding gebracht wird, dann frag ich mich wo Ihr alle so wohnt?!
Mit knapp 30 hör ich dieses Argument nur hier im JC & irgendwelchen Sexforen -meist von deutlich jüngeren. Bei uns gabs mit 16 von der pösen kath. Kirche im Kaff Kondome soviel man tragen konnte.
Dieses Kirchenargument zieht vllt. in der tiefchristlichen polnischen Provinz ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.