Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2092 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7214 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Casual Sex

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Casual Sex
Hallo liebe Sex-Fans,

zur Zeit scheint das Thema Casual Sex in aller Munde. Das neue Schlagwort lässt sich am besten umschreiben mit: Beziehung nein, Freundschaft ja, Sex ja.


Wie bewertet ihr diesen Trend: Ist Casual Sex vielleicht wirklich die Beziehungsform der Zukunft? Was spricht für euch dafür und was dagegen?

Ich freue mich auf eine interessante und vorurteilsfreie Diskussion.

"Zwanglose" Grüße *zwinker*,
Miss Mood
Was spricht für euch dafür und was dagegen?

Dafür spricht das man "modern" bleibt, bloß keine Zugeständnisse oder Verpflichtungen hat. Denn das scheint heutzutage ja schlimmer zu sein als die Pest.


Dagegen spricht das Mensch sich über kurz oder lang
a. entweder verlieben wird und das casual Ding dann eben nichtmehr so locker flockig funktioniert, b. der Mensch eben so gemacht is da er sich fortpflanzen will, Family will (nicht alle logischerweise) und es eben mit zunehmender Dauer nichtmehr ausreicht nur jemand für ein bißchen vögeln und kuschelwuschel zu habe. Ansprüche werden größer und keiner is gerne allein (von ein paar Nerds mal abgesehen) *ggg*

Casual Fickerei passt sicher momentan ganz gut ins Bild meiner Generation (un der nachfolgenden). Aber das wird sich fix ändern. Jede Wette. Substanz und Gefühle lassen sich eben nicht durchkalkulieren wie eine Geschäftswoche. Und mmn is das auch mehr als gut so.
******977 Mann
84 Beiträge
hört sich gut an...
bin ich auch grade am ausprobieren *ggg*
was ein traum! wenn man doch selbst und meist auch das gegenüber nicht so verbohrt wäre....
Dagegen:
Überall, wo ich "Casual Sex" oder "friends with benefits" bisher im Bekanntenkreis beobachtet habe, ging es irgendwann in die Brüche, weil einer von beiden mehr vom anderen erwartet hat als der zu geben bereit war. Es gab enttäuschte Sticheleien, dass man vom "besten Freund" doch mehr dies oder das erwartet, und ein Verhalten ähnlich einem alten Ehepaar, bei dem die Liebe verloren gegangen ist. Spätestens mit einem neuen, festen Partner war dann auch diese "Freundschaft" futsch bzw. verlief so langsam im Sande. Man spricht zwar meist noch miteinander, aber es herrscht plötzlich eine Kluft, denn letztendlich war einzig und allein der Sex der verbindende Faktor und Grund für diese "Freundschaft". Man war einfach nicht ehrlich zum anderen und zu sich selbst.

Dafür:
In bestimmten Lebensphasen der eigenen Orientierung ist "Casual Sex" sicher besser/befriedigender als Clubbesuche oder ONS. Aber ein Ersatz für die feste Partnerschaft oder die neue ultimative Beziehungsform kann es nicht werden, denn jeder Mensch sehnt sich tief im Inneren nach Geborgenheit und Sicherheit. Wer eine feste Partnerschaft nur mit Enge und Verpflichtungen verbindet, der hat ein Problem mit sich selbst oder bisher einfach die falschen Partner. Ein Beispiel aus meinem Freundeskreis gibt es noch, wo sich aus einer reinen "Casual Sex"-Spielbeziehung inzwischen eine feste, liebevolle Partnerschaft entwickelt hat. Für die beiden war die Unverbindlichkeit zu Beginn optimal, um sich langsam, offen und ohne Ängste auf den anderen Menschen einlassen zu können.
*******an41 Mann
780 Beiträge
das klingt alles so nüchtern
und abstrakt... kenne ehrlich gesagt diese Art des Lifestyle nicht habe mal Wickipedia rein gelesen.... gibt es solche Art der Beziehung von Leuten die Kinder sprich eine Familie haben?
"friends with benefits" ist momentan für mich die optimale Form, ein tolles Sexleben zu geniessen, ohne dass es nur aus ONS oder einer festen Beziehung besteht.
Von daher ein klares "top" für Casual Sex !
Aaarggghhh
.... wenn ich das schon lese: "Die Beziehungform der Zukunft...."

Facebook, Youtube, Zwitscher, Studi- und MeinVZ...

Wohin das Auge blickt: Unverbindlichkeit, Kurzfristigkeit, 10 Sekunden Ruhm für Nullinformation - hohe Idiotie wahrscheinlich!

Sorry, was für ein paar Wochen ja ganz nett sein mag - vor allem, wenn BEIDE gerade Beziehungen hinter sich haben - ist auf Dauer nichts anderes als die Flucht vor echten Gefühlen, vor Verbindlichkeit, vor Absprachen und Kompromissbildung und letztlich vor dem Leben an sich.

Es scheint so, dass die Menschen heute einfach nicht mehr Willens oder fähig sind, langfristige Beziehungen einzugehen.
Beziehungen, die bedeuten, dass man auch mal über seinen Schatten springt, dass man mal ein Auge zudrückt oder über (Vorsicht, das Wort kennen heute nicht mehr viele) KOMMUNIKATION mit dem Anderen eine gemeinsame Gangart findet.

Allerorten nur noch "Ich muss noch dieses, ich muss noch jenes. Ich bin hier verplant und da verplant. Ich muss noch neue Posts auf FB, MeinVZ oder dem Zwitschervogel abschicken, ansonsten habe ich nicht gelebt...

Das sind dann auch die Leute, die sich vom Navi direkt in den Fluss führen lassen:
Hirn an der Kasse abgeben, bloss keine Verantwortung fürs Leben übernehmen und ab dafür...

... mein Weg sieht anders aus!
*******e_th Frau
141 Beiträge
Ochja, kenn ich gut. Also von früher.
Hab da einen bestimmten Freund mit dem man mal gepimpert hatte. Aber auch genauso gut einfach nur etwas trinken und Film schauen. Es war wirklich immer toll.
Und wenn man sich jetzt, wo man vergeben ist, sieht macht das einem nichts. Eher denkt man an nette Zeiten zurück... aber die Freundschaft besteht schon seit 6 Jahren.

*ggg*
Viel Spass dabei !
Kompromisse, Rücksichtnahme und den ganzen Stress den eine Beziehung über kurz oder lang mit sich bringt will und brauche ich nicht mehr.
Mit Gefühlskälte, Hirnlosigkeit etc hab das null zu tun ! *nono*
ach ja: ich besitze übrigens garkein Navi, und komm trotzdem überall dort an wo ich will ! *aetsch*
@Frau Cougar
Schön, dass du den Weg trotzdem findest - Ausnahmen bestätigen die Regel. Auch die Wahl deines Nicks zeugt davon, dass du dich wenigstens schon mal bei Wikipedia herumgetrieben hast.

Aber wenn du von STRESS einer Beziehung redest, kann ich nur kopfschüttelnd daneben stehen...


.... Verweis auf das Thema Unverbindlichkeit und Flucht ...
Beziehung ist Arbeit, und ich bin faul geworden...*katze*
"Cougar" hab ich nicht aus wiki....*nono*
ich war schon eine, da gabs den Begriff noch garnicht *smile*
Ist das ein neuer Trend?
Casual Sex
*kopfklatsch*

Ich find das immer toll, wenn für Dinge, die so alt sind wie die Menschheit selbst, neue trendy klingende Begriffe gefunden werden und am besten gleich eine Glaubensrichtung draus gemacht wird.
By the way:

Kennt ihr schon Breathing? (Das ist das neue Ein- und Ausatmen! Macht inzwischen fast jeder!! )

*zwinker*

lg erwil
******_ni Mann
278 Beiträge
wohl eher wunsch als realität
wie schon oben erwähnt, ist die beschriebene story eher wunsch als realität. gerade ab einem bestimmten alter (so ab 30) wollen die meisten frauen verbindlichkeit....meine erfahrung jedenfalls, hie und da gibts natürlich auch ausnahmen....

grüße
jefe
da bin ich wohl die berühmte Ausnahme....erleichtert das Leben ungemein, und erhöht das Angebot *grins*
@Cougar
"Beziehung ist Arbeit, und ich bin faul geworden..."

Kopfschüttel Volume 2 - kein Wunder, dass zwischenmenschliche Beziehungen allgemein den Bach runter gehen...
*******610 Frau
246 Beiträge
jedem wie es ihm beliebt...
...auch ich habe die Erfahrung gemacht und festgestellt, dass mir die Freundschaft wichtiger ist, als der Sex und die Unverbindlichkeit mit ihm. Denn Männer gibt es genug, doch wahre Freundschaft, wohl eher selten und leider auch immer weniger....
na ich hab gut reden, hab das ja alles in jeglicher Form hinter mir.
mit Mitte 20 oder so hab ich natürlich auch noch nicht so gedacht.
Man sollte nichts verallgemeinern, Beziehungen sind nicht besser oder schlechter als früher.Es war nämlich früher NICHT alles besser ! *nono*
schon garnicht für uns Frauen...
@ Jefe:
Ab einem bestimmten Alter (so um die 40) wollen auch die meisten Männer Verbindlichkeit, so meine Erfahrung. *zwinker*

@ LadyCougar:
Viel Glück in Deiner Welt aus Egoismus, Verantwortungslosigkeit, Rücksichtslosigkeit und Bequemlichkeit, denn man bekommt, was man gibt! Deine Verbitterung über erlebte Enttäuschungen in Partnerschaften wirst Du so jedenfalls nicht sinnvoll verarbeiten, höchstens verdrängen.
Deine Verbitterung über erlebte Enttäuschungen in Partnerschaften wirst Du so jedenfalls nicht sinnvoll verarbeiten, höchstens verdrängen.

vielleicht kann man Verbitterung rausvögeln? *gruebel*
ich bin alles andere als verbittert.
warum werden einem hier Dinge unterstellt, nur weil man sich bewusst für ein Happy-Single-Dasein entschieden hat ? *nixweiss*
Im übrigen würde ich vorschlagen : *zumthema* !
Hmmm...
... bei der ganzen grauen Theorie hier scheint uns vergessen worden zu sein, dass man Freunde sexuell doch gar nicht anziehend finden sollte? Abgesehen davon kämen wir nie auf die Idee, mit Freunden im gleichen Bett zu schlafen, geschweige denn käme es zum Austausch von Zärtlichkeiten, die über eine freundschaftliche Umarmung hinausgehen. Sind wir jetzt altbacken und unmodern mit Mitte und Ende Dreißig?*oh*

Würden wir eine/n langjährige/n Freund/in mit einem Mal sexuell anziehend finden, käme vermutlich unser Weltbild ins Wanken, weil unerwarteter Weise doch plötzlich der Blitz einschlug. Anders wäre es, man hätte sich in der Swingerszene kennengelernt und es hat sich dabei eine Freundschaft entwickelt. Dann war ja die Basis von Anfang an eine andere.

Wir jedenfalls würden mit dieser Unverbindlichkeitscasualwieauchimmersache nicht zurecht kommen.

*gruebel*

...werden wohl doch alt*panik*
Logo
**********utnah
410 Beiträge
aus der summe der erfahrungen kann jeder seine konsequenzen ziehen und auch einen entsprechenden lebensstil finden. was dies mit verbitterung zu tun hat, erschliesst sich hier nicht.

zum thema: für menschen die auch ein herz beim vögeln haben müssen/brauchen ist freundschaft zu wenig für erfüllenden sex.
*******610 Frau
246 Beiträge
hm...ich finde das hört sich aber gar nicht so an liebe Lady*skeptisch* aber wie schon gesagt...jedem so wie es ihm/ihr beliebt *liebguck*
Ab einem bestimmten Alter (so um die 40) wollen auch die meisten Männer Verbindlichkeit, so meine Erfahrung.

hüstel hüstel. Da spricht mein Umfeld eine andere Sprache.
Da war die Freude an der Unverbindlichkeit idR mit Mitte 20 vorbei.
Und ehrlich gesagt kenne ich persönlich keine Person die solo sein einer Beziehung mit echten Gefühlen vorziehen würde - egal welches Alter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.