Aaarggghhh
.... wenn ich das schon lese: "Die Beziehungform der Zukunft...."
Facebook, Youtube, Zwitscher, Studi- und MeinVZ...
Wohin das Auge blickt: Unverbindlichkeit, Kurzfristigkeit, 10 Sekunden Ruhm für Nullinformation - hohe Idiotie wahrscheinlich!
Sorry, was für ein paar Wochen ja ganz nett sein mag - vor allem, wenn BEIDE gerade Beziehungen hinter sich haben - ist auf Dauer nichts anderes als die Flucht vor echten Gefühlen, vor Verbindlichkeit, vor Absprachen und Kompromissbildung und letztlich vor dem Leben an sich.
Es scheint so, dass die Menschen heute einfach nicht mehr Willens oder fähig sind, langfristige Beziehungen einzugehen.
Beziehungen, die bedeuten, dass man auch mal über seinen Schatten springt, dass man mal ein Auge zudrückt oder über (Vorsicht, das Wort kennen heute nicht mehr viele) KOMMUNIKATION mit dem Anderen eine gemeinsame Gangart findet.
Allerorten nur noch "Ich muss noch dieses, ich muss noch jenes. Ich bin hier verplant und da verplant. Ich muss noch neue Posts auf FB, MeinVZ oder dem Zwitschervogel abschicken, ansonsten habe ich nicht gelebt...
Das sind dann auch die Leute, die sich vom Navi direkt in den Fluss führen lassen:
Hirn an der Kasse abgeben, bloss keine Verantwortung fürs Leben übernehmen und ab dafür...
... mein Weg sieht anders aus!