Ich selbst trage gern und mit Überzeugung BH und das schon, seit ich Brüste habe. Ich denke, dass es unter anderem dieser Tatsache zu verdanken ist, dass bei mir weder etwas leiert noch hängt.
Ich finde das Gefühl, ohne BH zu laufen, eher unangenehm. Man merkt halt, wie die Schwerkraft an der Haut zerrt und zuppelt. Wieso sollte man sich das antun.
Im Übrigen finde ich eine in einen schönen (!) BH verpackte Brust sehr viel reizvoller als eine nackig herumschlackernde, bei der die Nippel sich unter dem dünnen Stöffchen abzeichnen.
Aber das ist mein Geschmack, den der TE nicht zu teilen scheint. Sonst würde er sich ja die 70er nicht zurückwünschen.
Ich habe übrigens BHs für alle Lebenslagen. Also auch welche ohne Träger und welche mit Trägern zum Kreuzen. Ich kann meinen BH also so wählen, dass die Träger nicht rechts und links unschön rausschauen.
Wenn die Wäsche schön ist, finde ich das allerdings auch nicht zwangsläufig störend. Der daumendicke Gummiträger in Fleischfarbe muss allerdings nirgendwo rausschauen, so viel steht fest.
Wie auch immer, die meisten Frauen kleidet ein BH doch einfach ungemein. In sehr vielen Fällen muss ich ganz klar sagen: die Dinger WILL ich ohne BH gar nicht sehen...
Zu heiß ist mir übrigens in einem BH bzw. wegen eines BHs noch nie geworden. Auch das mag an der Art BH liegen, die ich trage. Das dicke breite Stretchmieder aus dickem Polyestermaterial sollte man im Sommer dann vielleicht doch im Schrank lassen, wenn man keinen Kreislaufkollaps riskieren will. Oder... sollte man das vielleicht generell im Schrank lassen??
Ein zartes Dessous-Stöffchen aus Spitze oder anschmiegsamem Mikrofaser-Stoff stört einen jedenfalls auch bei Hitze nicht. Und diese Dinger mit den dicken Wattepolstern vorn drin mag ich eh nicht. Brauch ich auch nicht. Ich hab so.