Die fetten Jahre sind vorbei.......
.........es leben die fetten Jahre!
Nachdem jeder Fahrzeughersteller eine Hauptvertretung + Filialen in allen ostdeutschen Ballungsräumen gebaut und refinanziert hat, scheinen die jetzt keine Kunden für ihre Fahrzeug-Puppenstübchen mehr zu brauchen.
Dabei weiß jeder Wasweißichwas-Fachverkäufer, dass ein unangesprochener Kunde, ein verlorener Kunde ist.
Inzwischen war ich zwar bei allen großen Herstellern und überall scheinen die für alles Zeit haben zu müssen, außer für ein Kundenwerbe-/Beratungsgespräch.
Aber den Vogel schießt immer wieder "dor Märdseedäs in dor Leibdscher Richord-Lähmann-Schdrose" ab:
Selbst wenn man bereits mit einem Fahrzeug gleicher Firma vorfährt, interessiert sich dort kein Sch..... für einen Kunden. Kommunikation / Interaktion kann man nur im Service-Keller für die Reparaturen beobachten und zwischen den Leuten, die offenbar zum Verkaufspersonal gehören.
Kundengespräch.....no way.....keine Zeit........wir haben Schulung
........wir rufen sie zurück!
Auf den Anruf wart ich ja heute noch!
Soviel Schulung wie die für ein Kundengespräch kriegen, hab ich für mein Großkalibergewehr nicht bekommen.
Woraus sich zwangsläufig die Frage ergibt, was jetzt die größere Gefahr ist?
Mal sehen, ob ich zu meinem Geländewagen komme, bevor der Frühlingsanfang wieder im Kalender steht!
Da hört mir doch alles auf. Oh tempora oh mores...
Ich sags immer wieder: in Sch....-Berlin möcht ich nicht tot übern Zaun hängen. Das kriegen die auch selber hin...
.....in dieser Sexy - Stadt.