mal was ganz anderes, neulich las ich was über hohe Kosten -- für Patentanwälte , jede Firma lässt sich sein neues Mulitunktionshandy etc. schützen und patentieren , Apple gegen Samsung und umgekehrt, jeder lässt gleich das Gerät des anderen verbieten wegs Verletzung der Patenrechte ... und das ganze zahlt der Kunde bzw. Nutzer dieser Geräte , -- sonst könnten diese Geräte billiger am Markt sein, -- deswegen kommt ma sowas nicht ins Haus. Zum telefoniern langt ein ganz einfaches Billigteilchen ... Fotos mach ma mit nem gscheiden Fotoapparat.
Neulich war eine Studie im Radio, es gibt sogar Menschen die froh sind, mal ohne Handy auskommen zu müssen -- man muß nicht 24 Std. am Tag erreichbar sein, ich ghör da auch dazua.
Heut kommt man kaum noch ins Gespräch vor allem mit jungen Menschen -- wegs diesen blöden Handys, kann mich noch erinnern, diese langen Eisenbahnfahrten und mittlerweile sogar Liftfahrten warn früher oft recht unterhaltsam, heut telefoniern die Leut oft die ganze Fahrt -- lauter bla bla bla...und dann die ganzen Klingeltöne, manche sind so laut eingestellt, daß ma meint da spielt jemand Radio . Zum Glück fahrn meine Züge oft schon ganz in der Früh, da schlafen die Handyfreaks noch , und ma hat sei Ruah. und kann a bisserl schlummern .
Am allerschlimmsten find ich Musik aus Handylautsprechern ... da is überhaupt keine Dynamik drinnen, und wenn die Dinger im Zug voll aufgedreht sind, da kommt nur ein wirres Gekrächze raus, aber kein ordentlicher Sound. Das das die Leut nicht selber nervt, versteh ich nicht.