Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6423 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys NDS
4701 Mitglieder
zum Thema
Worauf achtet Ihr bei den Fotos von Frauen?749
Es gibt derzeit einen Thread dazu, wie Frauen die Bilder von Männern…
zum Thema
was für fotos finden frauen erotisch?46
Oki ich weiss, die frage gehört eigentlich thematisch ins fotoforum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die schönste Fußballerin der Frauen-WM!

Nein, es wird ja niemand gezwungen sich das anzutun.
Und im Vergleich zu 2006 war die mediale Präsenz ja ein Witz.
06 konntest dich dem Schwachsinn ja garnicht entziehen.
Bifi Schweini hier, Puller Lehmann da. Zeitung A bis X voll von Fußball. 999 Millionen Drecksfahnen, jeder 2 3kg Farbe in der Fresse.

Ich wohne ein paar KM von einem Stadion weg in dem ein paar Spiele stattfanden. Wenn ich nicht gewollt hätte, dann hätte ich von dieser Frauen WM NICHTS mitbekommen.
Aber es is doch logisch das man seitens des DFB versucht Aufmerksamkeit zu schaffen wenn man die WM im eigenen Land hat.

Du machst wieder den Fehler zu vergleichen. So schwach is der Fußball technisch garnicht. Sie sind langsam und haben körperliche Defizite.
Aber schau das Passspiel der Japanerinnen über weite Strecken an.
Sehr sauber. Dann die Bedingungen unter denen trainiert wird.
Erst Job & dann Fußballplatz. Wie ein Kreisliga Kicker.

Eine Williams wird im Tennis auch gegen die Nr. 299 der Herren verlieren obwohl sie das Maß aller Dinge is was Kraft u Ausdauer anbelangt.

Dich wird niemand als Hinterwäldler bezeichnen wenn du auf den Sport nich klarkommst. Gibt auch genug Sportarten die ich nich mag.
Hab aber trotzdem Respekt vor den Leistungen der einzelnen.
Nicht mehr, nicht weniger
siehste: wieder wird pro argumentiert, einfach sagen, dass es schlecht ist darf man nicht und die Leistungen der deutschen Elf(innen) waren ne Zumutung. Dafür würden die Herren jetzt monatelang zerissen
siehste: wieder wird pro argumentiert, einfach sagen, dass es schlecht ist darf man nicht und die Leistungen der deutschen Elf(innen) waren ne Zumutung. Dafür würden die Herren jetzt monatelang zerissen

Na klar darfste das tun. Aber du solltest halt eben auch mal die Hintergründe beachten

DFB Elf Männer: Vollprofis. Unter 5 Mille geht da keiner heim im Jahr. Und das wird nicht reichen. Seit Kindheit an gefördert, Leistungszentren, beste Mediziner, beste Trainer und den Arsch abgewischt.

DFB Elf Frauen: berufstätige, Spitzenverdienerin 11.000€ Monat, der Rest meist mit 2000€ abgeranzt, Trainingsbedingungen wie die Männer 1960, keine finanziellen Mittel.

Ja da zieh ich meinen Hut vor den Leistungen mancher Mädels.
Wenn ich mir dann vorstelle was die zum Teil dann noch um die Ohren gebraten kriegen an Kommentaren umso mehr.

Das sie mies gespielt haben wissen sie selbst am allerbesten.
*********eedle Mann
66 Beiträge
wenn es einen künstlichen hype gibt, dann um Männer-Fußball.

Wieso prügeln sich die ultras uns subtras und hools nach jedem spiel?

Wieso werden einzelne Männer für 2stelligen Millionenbeträge gehandelt wo doch die staaten kurz vorm bankrott stehen ?!

wieso brechen männer ihre ausbildung ab um fußball zu spielen? was machen sie mit ende 30 ?! Jede Frau beim Fußball geht nebenbei arbeiten. Sie spielt weil es ihr spaß macht und nicht weil sie damit wahnwitzige millionen verdienen will. Frauen spielen mit Leidenschaft und das unter umständen auf technisch hohem niveau.

Kaum ein Sport ist so realitätsfern wie (männer-)fußball und das problem vieler menschen scheint zu sein, frauenfußball nach reellen maßstäben zu betrachten.
****h30 Mann
543 Beiträge
Ich habe mir USA-Schweden und USA - Brasilen angeschaut und mich bestens unterhalten gefühlt.

Vielleicht ist der Hype eine Art Kompensation für die Vergangenheit, hätte man ihn doch nicht verbieten sollen.
Die graue Spielzeit - Der DFB verbietet von 1955 bis 1970 Frauenfußball
Mit der Gründung der Bundesrepublik Deutschland wird auch die grundgesetzliche Gleichberechtigung von Mann und Frau festgeschrieben. Doch zwischen Theorie und Praxis verläuft im konservativen Nachkriegsdeutschland ein tiefer Graben. Das patriarchalische Denken in geschlechtsspezifischen Bahnen dominiert immer noch Sport und Gesellschaft. Fußballsport gilt nach wie vor als "unweiblich" und "nichtfraugemäß".

Der Deutsche Fußball-Bund hat kein Interesse an den Fußballerinnen. Im Gegenteil, der Bundestag des DFB stellt am 30. Juli 1955 in Berlin fest: "Im Kampf um den Ball verschwindet die weibliche Anmut, Körper und Seele erleiden unweigerlich Schaden und das Zurschaustellen des Körpers verletzt Schicklichkeit und Anstand." Ab sofort ist Frauenfußball allen DFB-Mannschaften verboten.
http://www.bpb.de/themen/6YYRO3,0,Die_graue_Spielzeit.html

Wenn man(n) dem Frauenfußball nichts abgewinnen kann, ist man also mehr oder minder ein Chauvischwein und hat eigentlich grundprinzipiell etwas gegen Frauen und Emanzipation?

Na schau einer an..... *lach*

Na das hat ja mit Sicherheit etwas mit Hype zu tun. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal bestimmte Dinge weg lassen. *roll*

Und der Fußball ist nicht mehr oder weniger realitätsfremd wie jeder andere Profisport, in dem immense Gehälter gezahlt werden.
"Ich glaube nicht, dass dieser Sport genauso populär wird wie unser traditioneller Fußball. Sie gehören doch hinter den Kochtopf. Meiner Frau würde ich nicht erlauben, Fußball zu spielen".
• Gerd Müller

Der Vogel der von Millionen noch verehrt wird. In der heutigen Zeit würd die Fettbacke nach 10min mit der Sauerstoffflasche vom Platz getragen werden müssen. Standfußball der 70er Jahre gekickt und dann solche Sprüche reißen. Naja wers brauch ...
Aber solange diese Meinung in den Köpfen is wirds schwer.
Ach der Müller die 100kg Alknase *lol*

Hätt mal besser die 8 Klasse beendet der Depp
Standfußball der 70er Jahre gekickt und dann solche Sprüche reißen

Zitat Rudi Völler..................super *roll*
Zitat Rudi Völler..................super

Das bezog sich auf Netzer ^^

Völler is zumindest mal ein paar KM pro Spiel gelaufen un darf sich sowas erlauben.
Zumal das kein Zitat von Ihm is sondern eine Tatsache die nicht zu widerlegen is.
Das bezog sich auf Netzer ^^

Ich weiß...dennoch nicht sonderlich einfallsreich.

Aber interessant, wie viele "Experten" hier sind...ich bin beeindruckt.
Ich weiß...dennoch nicht sonderlich einfallsreich.

Reicht doch auch wenns wahr is. Da muss man nich einfallsreich sein

Aber interessant, wie viele "Experten" hier sind...ich bin beeindruckt.

Na hörma, ich bin einer von ca. 40 Millionen Bundestrainern im Land.
Da sich alle Experten schimpfen und als solche beschimpft werden isses doch nur normal *blumenschenk*
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Liegt vielleicht auch daran, dass die wenigsten Frauen hauptberuflich dauerkicken...so weit ich weiß, haben die neben ihrem Sport so ziemlich alle einen Job/studieren.

Ich denke schon, dass es noch mal einen Unterschied macht, ob man den ganzen Tag diverse Trainingseinheiten absolviert (Ausdauer etc. sogar noch ausgenommen) oder ob man eine Einheit am Tag zusätzlich unterbingen muss.

Unterm Strich fand ich das Gekeife mancher Herren ziemlich peinlich. Zumal es auch nicht darum geht, welcher Sport nun besser ist für Männer oder Frauen, sondern darum, dass jeder Sport eigentlich jedem zugänglich sein sollte, falls der Wunsch danach besteht.
*********eedle Mann
66 Beiträge
es geht nicht darum, wer frauenfußball was abgewinnen kann und wer nicht, sondern einfach die argumente die gebracht werden, warum frauenfußball kein ernsthaftes recht auf existenz hätte.

es gibt unwahrscheinlich viele sportarten und es gibt immer fans und gegensprecher. Das ist auch gut so, aber anderen deswegen die freude daran nehmen ?!

"Pferderennen mit Eseln" ?!
Ist American Football dann "Rugby für Milchbubies" ?!
Ich hoffe aus diesem Beispiel wird klar auf welchem nivea(u) sich hier teilweise die argumentation bewegt, ohne einen persönlichen bezug zu genannten sportarten herstellen zu wollen.

da schließ ich mich meinem Vorredner an, wenn man keine Ahnung von solchen Themen hat, sollte man sie nicht ansprechen. Gewalt im Fußball ist so alt wie das Spiel - nur hat in den 70ern und 80ern (also der Hochzeit der Hooligans) niemand sich dafür interessiert.
Gewalt im Fußball ist so alt wie das Spiel

so so. daher natürlich auch ein bestandteil dessen ... *lol*

- nur hat in den 70ern und 80ern (also der Hochzeit der Hooligans) niemand sich dafür interessiert.

vollkommen sinnbefreiter satz. es haben sich genug menschen dafür interessiert, nur gabs noch nicht die mediale aufmerksamkeit bzw. die neuen medien tun ihr übriges. vernetzung etc
ich merke, du hast echt ne völlige Unkenntnis der Materie *g* Von daher Lotta Schelin ist heiß
ich merke, du hast echt ne völlige Unkenntnis der Materie

dann reih ich mich ein ^^

zumal die hooligankultur ihre wurzeln in england hat und über englische spiele weder in den siebzigern noch in den achtzigern hier großartig berichtet wurde. mag wohl auch darin begründet liegen das sich das programm auf 3 sender beschränkte und die medienwelt eine andere war. da dann von desinteresse der allgemeinheit zu sprechen ...nuja wenn es für dich selbst einen sinn ergibt. zumindest bist dann schonmal einer
er hat doch Ultras angeführt - die allein mit Hooligans in einen Topf zu werfen ist gewagt, aber in Zeiten da jedes Bengalo gleich nem "sogennanten Fan" gleichkommt im ÖR aber bei Europokal- oder Länderspielen Ausdruck südländischer Lebensfreude wird sich an solchen Verallgemeinerungen nix ändern.
*********eedle Mann
66 Beiträge
Ob nun Subtras, Ultras oder Hooligans, die ich , meiner Unwissenheit verschuldet, auch nicht alle in ein und den selben Topf werfen möchte, ist mir an der Stelle eher zweitrangig.
Ich sprach in meinem Beitrag von einem "Hype", einem "Gemache", um den Fußball herum und für eben jene Gruppen steht doch der Fußball gerne auch mal nur im Hintergrund und er wird als Medium genutzt um etwas auszuleben, sich freien Lauf zu verschaffen hinter dem Deckmantel 'Fußball'.
Von diesen Menschen wird auf, in diese Falle, sehr unangenehme Art und Weise etwas in den Fußball rein interpretiert, was er eigentlich nicht ist. Fußball hat im Grundgedanken nichts mit Gewalt zu tun.

Aber hier wird man zusammen nicht so schnell auf einen grünen Ast kommen, daher formuliere ich meine Aussage etwas entschärfter:

In meinen Augen ist der Frauenfußball oft vernünftiger und bodenständiger als das männliche Pendant und kommt dabei auch näher an den sportlichen Gedanken heran.
hm es könnte halt einfach daran liegen, dass der Frauenfußball wohlwollend betrachtet wird aber dennoch nicht dieselben Emotionen erzeugt wie etwa ein Bundesligaspiel zwischen Lautern und dem HSV.

so btt: Lotta Schelin ist heiß
...
Favoritin für heute ist" Hope Solo"

Ich hänge ein Schilds ins Stadion

"Hope Solo, ich möchte ein Kind von dir."

ist ja eh fraglich wie die Usa nun heimreist, da die eh pleite sind *zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
In meinen Augen ist der Frauenfußball oft vernünftiger und bodenständiger als das männliche Pendant und kommt dabei auch näher an den sportlichen Gedanken heran.

da ist was dran, das fehlende testosteron lässt die sache irgendwie sportlicher aussehen. während man bei so manchem männerspiel glaubt, in "ein platz für tiere" reingezappt zu haben. ich kann es förmlich hören:
...sie sehen hier 2 junge pavianmännchen, die gerade ihre rangfolge im rudel klären wollen...
*haumichwech*

eigentlich interessiere ich mich garnicht für fußball, ich finde es nur spannend, wenn die besten dieses landes gegen die besten jenes landes spielen, egal ob m. oder w., oder welche sportart auch immer!
natürlich ist es anders anzuschauen wenn ein körperbetontes spiel von männern gespielt wird, was natürlich die leistung der frauen nicht schmälert, schließlich sind die bedingungen auf beiden seiten gleich.

das bescheuertste am frauenfußball ist, dass du garnichts mehr sagen darfst, weil dich gleich die "ach-was-bin-ich-ein-gleichberechtigungsfanatiker" steinigen. das zeigt, dass wir, besonders hier im tolerantesten club der welt, meilenweit von der gleichberechtigung entfernt sind.

schaust du kein frauenfussball, bist du ein chauvi, schaust du ihn, erwähne nur nicht, dass du eventuell die männer lieber siehst, denn sonst bekommst du einen ungewollten, ellenlangen vortrag darüber, wie sehr sich die frauen doch anstrengen und technisch gaaaaaarnicht sooo schlecht sind wie alle glauben.

gleichberechtigung gab es in meinem wohnzimmer, das publikum gemischt und keiner hat ein blatt vor den mund nehmen müssen, weil sich ein gleichberechtigungsfetischist einen runter holt, wenn mal einer dieser pferderennen-sprüche kam. im gegenteil, wir haben alle herzlich gelacht und waren alle traurig als unsere mädels ausgeschieden waren.

nehmen wir das alles mal mit dem in deutschland so selten vorkommenden humor, dann darf ich als mann die kampfemanzen erkennen und die frauen ballak als heulsuse, oder schweini als spukspecht bezeichnen.

es ist nämlich immernoch was es ist, ein SPIEL.

und für die besonders guten gutmenschen entschuldige ich mich schon jetzt tausend mal, dass ich oben "unsere mädels" geschrieben habe, ich weiß bereits, dass ich ein im mittelalter lebender chauvi bin, schließlich finde ich synchronschwimmen besonders doof!
*fiesgrins*
und für die besonders guten gutmenschen entschuldige ich mich schon jetzt tausend mal, dass ich oben "unsere mädels" geschrieben habe, ich weiß bereits, dass ich ein im mittelalter lebender chauvi bin, schließlich finde ich synchronschwimmen besonders doof!

Denke du fühlst dich in der Ecke, in die du dich nur selbst drängst, sichtlich wohl. Nice Try Mr. Burns. Aber zu durchschaubar *zwinker*

better luck next time

Frauenfußball darf man, wie jeder andere Sportart mit Nichtbeachtung "bestrafen" sofern man das will.
Da wird man(n) auch nicht direkt zum Frauenhasser oder Chauvi.
Kommt halt immer drauf an wie man seine Worte wählt *zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Denke du fühlst dich in der Ecke, in die du dich nur selbst drängst, sichtlich wohl. Nice Try Mr. Burns. Aber zu durchschaubar
aha, ich sehe du hast den thread nicht ganz gelesen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.