"One to make her happy, one to make her sad,one to give her good love, that she never had, Daisy and her boyfriends...."*trällerz*
Außer Nr.1 ist jeder beliebig ersetzbar, bzw. Model Nr. 2 und Model Nr. erweiterbar.
Nr. 1 liebt sie, sagst du...dumm gelaufen für ihn, denn er ist emotional abhängig von ihr und deswegen tut er ihr jeden Gefallen (babysitten and so on) den sie von ihm haben möchte.
Würde er vehementer fordern, sei es Sex or whatever, er könnte so schnell gar nicht gucken, wie er abgeschossen würde...
Fakt ist eines:
Auch wenn die Frau oberflächlich betrachtet tough erscheint, weil sie es offen kommuniziert und sie in deinen und auch anderen Augen eine patente Frau ist, die ihr Leben absolut unter Kontrolle hat und ihre Beziehungen ebenfalls, alles straff durchorganisiert und konsequent durchzieht, so tut sie eines definitiv nicht:
LIEBEN
Von ihren Kindern (man beachte, 3 davon sind bereits mehr oder minder erwachsen) mal abgesehen, das steht m.E. außer Diskussion und Mutterliebe hat nichts mit Liebe zu einem Mann zu tun, andere Art von Liebe.
Ich frage mich allerdings, ob sie außer zufrieden mit dieser Konstellation, auch glücklich ist? Denke eher, sie wurde mal sehr verletzt und in dem sie die Situation für sich steuert, kontrolliert, wie oben benannt, schützt sie sich davor, möglicherweise verletzt zu werden, denn wer liebt, ist verletzbar.
Nr. 1 ist sicherlich die Ausnahme und er tut mir zwar etwas leid, weil er leidet ja offensichtlich unter dem sex- und auch liebe-losem Dasein als Ersatzvater, aber sein Leiden ist hausgemacht, denn sie gaukelt ihm ja nix vor, es ist seine Entscheidung , sich in diese emotionale Abhängigkeit zu ihr begeben zu haben und dort auch zu verharren.
Das Model geht solange gut, bis Mann Nr. 1 sich aus dieser Abhängigkeit rauslöst...oder sie erkennt, dass sie die Liebe ZU einem Mann vermisst und braucht.
Ich habe so ein ähnliches Modell auch mal leben wollen, bzw. habe es auch zeitweise gelebt, allerdings in einer etwas anderen Variante:
Mann Nr.1.:
gebundener Geliebter, von dem ich sexuell und emotional abhängig war
Mann/Männer Nr.2.:
Freunde,mit denen ich meine Freizeit gestalten konnte, plus ab und an Sex haben (friends with benefits)
Mann Nr. 3:
Auf der Suche nach dem Mann, mit dem ich meinen Alltag leben konnte, da er mir Sicherheit (nicht finanziell betrachtet,ich bin dahingehend unabhängig, da ich berufmäßig sehr viel verdiene und mich nicht aushalten lasse) und mir die feste Konstante in meinem Leben sein sollte.
Offen kommuniziert mit allen Aspiranten.
Aci was building her little Harem
Hat sogar temporär funktioniert.
Als ich aber Nr. 3 endlich gefunden hatte (schwer so ein Model zu finden, dass sich mit Nr. 1 arrangieren mochte, an Nr. 2 mangelte es nie, da hat meine Suche bzw. sprich offene Such-Anzeige hier im Joy die Männer reihenweise hat anstehen lassen) wurde mir recht schnell klar, woran es (mir) letztendlich mangelte:
An EINEM Mann der mich liebt und der mir auch Modell 2 und 1 sein kann.
Das All-inclusiv-Package sozusagen.
Ich hatte das unverschämte Glück, diesen Mann zufällig hier im Joy
zu finden, besser gesagt, er mich.
Somit konnte ich Mann Nr.1 und Männer Nr.2 ad acta legen, denn
Nr. 3 war das, was sich wohl jede Frau erträumt/ wünscht, aber sehr sehr selten in einer einzigen Person zu finden ist.
Mein jetziges Modell "All- inclusiv"(und dies soll auch mein künftiges bleiben!!!) hat alle Eigenschaften,die ich mir vorher zusammen-gestückelt aus allen anderen Männern backen mußte./wollte.
Und ich bin endlich glücklich,weil ich liebe.
Es sei ihr zu wünschen, dass ihr dieser Mann auch eines Tages über den Weg läuft.
Auf der Strecke bleibt aber in jedem Fall ihr Mann Nr. 1,den sie weder liebt, noch begehrt.
Im übrigen würde ich sie nicht als egoistisch und unsozial bezeichnen.
Alle Arrangements sind Deals , wo jeder weiß,auf was er sich einläßt,eingelassen hat. Sie ist nicht dafür verantwortlich, das Mann Nr. 1 sich von ihr mehr erwartet, das sind SEINE Luftschlösser, die er sich baut, sofern sie tatsächlich (wovon ich ausgehe) kommuniziert hat, das er nicht von ihr geliebt und begehrt wird.
Wenn er so masochistisch veranlagt ist, ist das allein seine Sache,denn er kann diesen Zustand ja jederzeit beenden und gehen.