Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1216 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Männer und Frauen: Sex oder Liebe?449
Aus einer Weinlaune heraus ergab sich das folgende Gespräch zu…
zum Thema
Model ja oder Nein84
Müssen Männer Models sein um Erfolg bei den Damen zu haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das 3 - Männer - Modell

1.einen mann fürs familienleben zum reden und als ersatzvater für ihre kinder

2.einen mann für den spass,zum joggen weggehen und feiern usw

3.einen mann für den sex


Das ist das blödeste das ich je gehört habe. Fehlt nur noch der 4. Depp der dann die Miete zahlt oder wie?

Ich würde da keine Rolle übernehmen wollen, wer läßt sich schon gern für einen bestimmten Zweck benutzen?

Ziemlich uncooles und unsoziales Beziehungsmodell...*find*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
"One to make her happy, one to make her sad,one to give her good love, that she never had, Daisy and her boyfriends...."*trällerz*

Außer Nr.1 ist jeder beliebig ersetzbar, bzw. Model Nr. 2 und Model Nr. erweiterbar.

Nr. 1 liebt sie, sagst du...dumm gelaufen für ihn, denn er ist emotional abhängig von ihr und deswegen tut er ihr jeden Gefallen (babysitten and so on) den sie von ihm haben möchte.
Würde er vehementer fordern, sei es Sex or whatever, er könnte so schnell gar nicht gucken, wie er abgeschossen würde...

Fakt ist eines:

Auch wenn die Frau oberflächlich betrachtet tough erscheint, weil sie es offen kommuniziert und sie in deinen und auch anderen Augen eine patente Frau ist, die ihr Leben absolut unter Kontrolle hat und ihre Beziehungen ebenfalls, alles straff durchorganisiert und konsequent durchzieht, so tut sie eines definitiv nicht:

LIEBEN

Von ihren Kindern (man beachte, 3 davon sind bereits mehr oder minder erwachsen) mal abgesehen, das steht m.E. außer Diskussion und Mutterliebe hat nichts mit Liebe zu einem Mann zu tun, andere Art von Liebe.

Ich frage mich allerdings, ob sie außer zufrieden mit dieser Konstellation, auch glücklich ist? Denke eher, sie wurde mal sehr verletzt und in dem sie die Situation für sich steuert, kontrolliert, wie oben benannt, schützt sie sich davor, möglicherweise verletzt zu werden, denn wer liebt, ist verletzbar.

Nr. 1 ist sicherlich die Ausnahme und er tut mir zwar etwas leid, weil er leidet ja offensichtlich unter dem sex- und auch liebe-losem Dasein als Ersatzvater, aber sein Leiden ist hausgemacht, denn sie gaukelt ihm ja nix vor, es ist seine Entscheidung , sich in diese emotionale Abhängigkeit zu ihr begeben zu haben und dort auch zu verharren.

Das Model geht solange gut, bis Mann Nr. 1 sich aus dieser Abhängigkeit rauslöst...oder sie erkennt, dass sie die Liebe ZU einem Mann vermisst und braucht.

Ich habe so ein ähnliches Modell auch mal leben wollen, bzw. habe es auch zeitweise gelebt, allerdings in einer etwas anderen Variante:


Mann Nr.1.:
gebundener Geliebter, von dem ich sexuell und emotional abhängig war

Mann/Männer Nr.2.:
Freunde,mit denen ich meine Freizeit gestalten konnte, plus ab und an Sex haben (friends with benefits)

Mann Nr. 3:

Auf der Suche nach dem Mann, mit dem ich meinen Alltag leben konnte, da er mir Sicherheit (nicht finanziell betrachtet,ich bin dahingehend unabhängig, da ich berufmäßig sehr viel verdiene und mich nicht aushalten lasse) und mir die feste Konstante in meinem Leben sein sollte.

Offen kommuniziert mit allen Aspiranten.
Aci was building her little Harem*ggg*

Hat sogar temporär funktioniert.

Als ich aber Nr. 3 endlich gefunden hatte (schwer so ein Model zu finden, dass sich mit Nr. 1 arrangieren mochte, an Nr. 2 mangelte es nie, da hat meine Suche bzw. sprich offene Such-Anzeige hier im Joy die Männer reihenweise hat anstehen lassen) wurde mir recht schnell klar, woran es (mir) letztendlich mangelte:

An EINEM Mann der mich liebt und der mir auch Modell 2 und 1 sein kann.
Das All-inclusiv-Package sozusagen.

Ich hatte das unverschämte Glück, diesen Mann zufällig hier im Joy
zu finden, besser gesagt, er mich.

Somit konnte ich Mann Nr.1 und Männer Nr.2 ad acta legen, denn
Nr. 3 war das, was sich wohl jede Frau erträumt/ wünscht, aber sehr sehr selten in einer einzigen Person zu finden ist.

Mein jetziges Modell "All- inclusiv"(und dies soll auch mein künftiges bleiben!!!) hat alle Eigenschaften,die ich mir vorher zusammen-gestückelt aus allen anderen Männern backen mußte./wollte.

Und ich bin endlich glücklich,weil ich liebe.

Es sei ihr zu wünschen, dass ihr dieser Mann auch eines Tages über den Weg läuft.

Auf der Strecke bleibt aber in jedem Fall ihr Mann Nr. 1,den sie weder liebt, noch begehrt.

Im übrigen würde ich sie nicht als egoistisch und unsozial bezeichnen.
Alle Arrangements sind Deals , wo jeder weiß,auf was er sich einläßt,eingelassen hat. Sie ist nicht dafür verantwortlich, das Mann Nr. 1 sich von ihr mehr erwartet, das sind SEINE Luftschlösser, die er sich baut, sofern sie tatsächlich (wovon ich ausgehe) kommuniziert hat, das er nicht von ihr geliebt und begehrt wird.

Wenn er so masochistisch veranlagt ist, ist das allein seine Sache,denn er kann diesen Zustand ja jederzeit beenden und gehen.
Danke Acivasha!!!

So ist es!!!

Aber die meisten Männer können das nicht verstehen.

Ich selbst habe auch ein "2-Mann-Modell": Nr. 1 und Nr. 3 (wechselnd).
Für Nr. 2 Habe ich meinen Bekanntenkreis.

Nur mit Nr. 1 geht es mir nicht gut...und Nr. 3 gibt mir das was ich bei Nr. 1 nicht finde.

Natürlich bin ich auf der Suche nach Nr. 4 (der alle anderen auf einen Schlag ersetzen könnte) aber auch ich habe Angst mich Emotional zu binden.

Also bleibe ich bei 1 und 3 und schaue was die Zukunft bringt.

Jetzt hagelt es wahrscheinlich wieder mit männlichen Negativ-Kommentaren.
@Lust1976w
Kauf dir mal das Buch, das ich zwischendurch schon empfohlen habe, könnte Dir evtl gefallen.

"Vergiß die Stecknadel, nimm den Heuhaufen" heißt es.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ich halte dieses Modell als "Übergangsmodell" ja durchaus für praktikabel,ganz gleich, ob es Männlein oder Weiblein so lebt.

Ich glaube allerdings, dass es die wenigsten OFFEN kommunizieren, nach Außen hin,als auch nach innen hin mit den jeweiligen Beteiligten, und auch da behaupte ich mal stumpf, dass sich da weder M noch W großartig unterscheiden, in ihrer Handlungsweise. Ob nun der prozentuale Anteil an Männern höher ist, kann ich weder empirirsch belegen, noch möchte ich da auf die Schiene " Das war schon immer so, seit ewigen Zeiten,dass Männer das heimlich sowieso machen" aufspringen.

Denn auch Frauen werden schon seit ewigen Zeiten dieses Model des versorgenden Kindsvaters und des heimlichen Geliebten sowie der platonischen Freunde gehändelt haben,allein, es mag sein, dass ihnen sich dazu in früheren Zeiten weniger Möglichkeiten boten,als Männern, da ihre Freiräume ja viel stärker eingeschränkt waren.

Neu ist dieses Modell jedenfalls nicht*abwinkt*

Lediglich die offene Auslebung ist m.E. eine Erscheinung der jüngeren Zeit.Die sicherlich daraus resultiert, das Frau heute ein anderes Selbstbewußtsein entwickelt hat,weil sie zum einen nicht mehr so wie früher in Abhängigkeit zu einem Finanzierer/Versorger steht und zum anderen ab einem gewissen Alter eh jenseits jeglicher gesellschaftlicher Konventionen steht und dadurch natürlich viel freier in ihren Handlungsspielräumen ist, also einen gesunden "Egoismus" was ihre Bedarfe angeht,entwickelt hat.
***va Frau
3.520 Beiträge
Rollen
Ich verstehe nicht, wieso man Mann 1 und vor allem Mann 2 in solche Rollen pressen muss. Sowas nenn ich einfach Freunde, Bekannte, Kollegen. Davon hab ich einige, da lebe ich dann wohl das 6-Männer und 10-Frauen-Modell...
@diabolisch
Böse Zungen behaupten, dass das oft Männer so machen *zwinker*

Prinzipiell holt sich derjenige dort das was er braucht und nur speziell von dem bekommen kann.

Das mag nüchtern betrachtet nicht dumm sein, doch was wird aus den Verlierern?

Geiles Wochenende.
hat was für sich
Also, wenn Nr. 1-3 das emotional hinbekommen, hätte das durchaus seinen Reiz; aber mal ehrlich, wieso bist du bei deinem Aussehen Nr. 2 und nicht Nr. 3? Ist mir absolut ein Rätsel! Hatte leider keine Zeit mir alle Beiträge anzuschauen, aber vermutlich hast du kein interesse an Nr. 3 bei ihr, oder *zwinker*
@Acivasha
"Alle Arrangements sind Deals" ... was hat den das mit diesem völlig abstrusen lebenskonzept zu tun? also wirklich, wenn man beziehungen als deals betrachtet - was sind denn dann freunde, ehemann, ehefrau für dich, variablen die man beliebig austauschen kann?

ich finde so ein konzept auf jeden fall egoistisch, sogar total egoistisch! wenn die männer das so mit sich machen lassen, sei's drum, aber das ändert doch nichts daran, dass es hierbei um eine völlig egoistische lebensplanung handelt die mit meiner vorstellung nun so gar nichts gemeinsam hat.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
In dieser Ausgangs-Konstellation, die der TE beschrieben hat ja, sind dies Deals, zum Teil auf Gegenseitigkeit, zum Teil nicht auf Gegenseitigkeit beruhend.

Im weitesten Sinne wären es auch Ehefrau/Partner, wenn da nicht eines anderes wäre: Die Liebe zueinander,die normalerweise 2 Partner haben,aber genauso gut gibt es jede Menge Zweckgemeinschaften oder Liebesbeziehungen, die im Laufe der Jahre zu selbigen werden.

Und was was für mich ist,habe ich denke ich, in meinem ersten Posting sehr eindeutig klargestellt.
Als ich aber Nr. 3 endlich gefunden hatte (schwer so ein Model zu finden, dass sich mit Nr. 1 arrangieren mochte, an Nr. 2 mangelte es nie, da hat meine Suche bzw. sprich offene Such-Anzeige hier im Joy die Männer reihenweise hat anstehen lassen) wurde mir recht schnell klar, woran es (mir) letztendlich mangelte:

An EINEM Mann der mich liebt und der mir auch Modell 2 und 1 sein kann.
Das All-inclusiv-Package sozusagen.

@**iv...

*top*

und herzlichen glückwunsch!!!


beim lesen deiner zeilen fiel mir ein spruch vom bau ein:
was nicht passt, wird passend gemacht!

interessanterweise, sind das dann die baustellen, die mit vielen nachträgen, und nachfolgeaufträgen gespickt sind. denn pfusch, bleibt pfusch! auch wenn es wunderschön überpinselt und angemalt ist.

was nicht bedeutet, das es kurzfristig hält und seinen sinn und zweck erfüllt...

aber langfristig, sollte man solide, auf festen fundament und handwerklich gut, arbeiten...

auch in beziehungen *mrgreen*




In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.626 Beiträge
ach ja
was nicht bedeutet, das es kurzfristig hält und seinen sinn und zweck erfüllt...

aber langfristig, sollte man solide, auf festen fundament und handwerklich gut, arbeiten...

auch in beziehungen

wie angenehm es doch sein muß, selber versorgt zu sein, wenn auch incognito und hier ständig den foren-propheten raushängen zu lassen
und andere über den best way of life zu belehren

*gaehn*
ach bjutiful...

*omm*

lehrer *guru* haben immer was oberlehrerhaftes ansich. liegt in der sache der natur... *zwinker*

man kann sich eine wundertüte kaufen, ein stück schokolade, und ein spielzeug...

oder gleich ein Ü-EI *smile*


oder vllt freut man sich nur, für menschen, die sich in sich gefunden haben... *nixweiss*


nichts genaues weis man nicht *klugscheisser*



******Sex Frau
3.167 Beiträge
eigentlich finde ich es einfach nur boshaft und egoistisch von der Frau sich direkt 3 zu angeln. Das geht ja man gar nicht, wenn das jede machen würde... und Andere gehen dann komplett leer aus... so ungerecht ist diese Welt... *schmoll*
Im Grunde interessieren doch hier nur Mann Nr.1 und Mann Nr.3

Die teilweise Empörung beruht doch einfach darauf, das Nr.1 alles mögliche für sie macht und nicht zum Zuge kommt und Nr.3 sich gar nicht gross anstrengen muss und trotzdem geilen Sex bekommt...

Also ist er derjenige, der letztendlich der wirklich glückliche Gewinner ist *zwinker*



Ich mag das Model und kann auch nichts Verwerfliches daran finden, ausser das ich niemals rigoros ausschliessen würde, mit Nr.1 und 2. Sex haben zu wollen.

Das wäre mir wieder zu starr.

Und mal ehrlich, als alleinerziehende Mutter mit Job ist es nun wahrlich nicht einfach den einen, einzig, wahren passenden Partner zu finden, der auch mit den Kindern zurechtkommt.

Warum dann ewig suchen, Langweile und Frust inklusive?
Nur um vor sich oder eher der Gesellschaft?! als edel und aufopferungsvoll zu gelten?

Edit:

Ich bin alleinerziehend, daher kann ich mir die Schwierigkeiten der im EP vorgestellten Dame durchaus vorstellen, einen einzigen Mann für alles zu finden.Vorausgesetzt man liebt seine Kinder, wovon ich einfach mal ausgehe *g* will Frau(oder auch Mann) diesen nicht irgendjemanden vor die Nase setzen.

Frau lernt nun also einen wirklich lieben, anständigen Mann kennen, der an ihr interessiert ist.Daraus ergibt sich eine Beziehung.Allerdings bemerkt Frau dann das es sexuell nicht wirklich kompatibel ist, da die Leidenschaft fehlt, vielleicht sogar das Verständnis für aussergewöhnliche Praktiken.

Was tun also?Da hat Frau einen Menschen lieb gewonnen, schätzt ihn wegen seiner Art, weiss das er die Kids mag und will das egoistischerweise auch nicht wirklich so einfach aufgeben.Sie erklärt ihm ihre Gefühle und er ist einverstanden mit seiner "Rolle" in diesem Beziehungsgeflecht.Zieht evtl. sogar selbst etwas daraus.Stichwort:Cuckold...

Warum zum Teufel sollte sie dann diesen Menschen ad Acta legen?
Weil es sich so gehört, weil sie sonst ein egoistisches Miststück ist?Wer will das bestimmen?

Die Menschen, die ihre Partner betrügen, es aber nicht erwähnen um sie zu schonen?Die Gesellschaft, die ein bestimmtes Frauenbild hat, indem Sexualität einfach nur zweitrangig zu sein hat?Die Gesellschaft, die immer noch ein bestimmtes Bild von Mutterschaft und Aufopferung hat?

Nr.2 - wie gesagt spielt hierbei eher eine Nebenrolle, da er eher freizeittechnisch in ihrem Leben aktiv ist.

Nr.3 - Ja, der Nutzniesser, der ihr das gibt, was sie bei Nr.1 eben nicht fühlen kann.

Ich sehe das heute einfach pragmatisch...wenn alle einverstanden sind und jeder über seine "Rolle" im Leben dieser Frau informiert ist und damit leben kann und will, hat sich sonst niemand darüber zu ereifern.

Schliesslich sind alle 4 Menschen erwachsen und sollten wissen, was sie tun!

Und genau in solch einer Situationen haben moralische Werte nichts verloren, denn Moral alleine macht nicht wirklich satt *zwinker*

Ich weiß, wovon ich rede, denn genau diese Moral der anderen hat mich Jahre meines Lebens vom Leben selbst abgehalten.Daher wünsche ich der im EP angesprochenen Person alles Liebe bei ihrem Beziehungsgeflecht.
Freund und Lover
Der Punkt ist der, dass es nicht so einfach ist, einen verlässlichen loyalen Freund und inspirierenden, interessanten Lover in einer Person zu finden, der schlussendlich auch seine Herzensenergie in die Verbindung investieren möchte.

Also entsteht ein 2-Mann Modell. 1. Männer die die Frau haben und binden kann aber zu wenig begehrt, 2. Männer die Frau begehrt aber nicht zu binden sind.

Böse Zungen würden behaupten, dass bei Frauen, die immer wieder diese Situation erleben eine Verbindung fehlt zwischen Herz und Becken....

*g* ich bin auch am Üben....momentan noch im Becken...:-)
*********lueck Mann
9.745 Beiträge
ich würde gerne mal das 3-Frauen-Modell "testen"...

1. für den Haushalt
2. für die gängigen Verpflichtungen
3. fürs Bett....

so was gibt es leider nicht *snief*
Böse Zungen würden behaupten, dass bei Frauen, die immer wieder diese Situation erleben eine Verbindung fehlt zwischen Herz und Becken....

Ja, durchaus möglich.

Nur sehe ich da eher das Problem auf der Gegenseite, sofern diese damit nicht klar kommt.

Denn einigen Männern scheint genau diese "Fehlkonstruktion" ja nicht wirklich zu schaden.
1. für den Haushalt
2. für die gängigen Verpflichtungen
3. fürs Bett....

Das Modell gibt es doch seit ewigen Zeiten...
*********lueck Mann
9.745 Beiträge
Das Modell gibt es doch seit ewigen Zeiten...

ok... ging wahrscheinlich an mir vorüber....
ok... ging wahrscheinlich an mir vorüber....

Na, dann bist du wohl vom Glück verfolgt.
*********lueck Mann
9.745 Beiträge
Wahrscheinlich...
Frauen....
sind relativ vielseitig, drum können viele Frauen alle drei Modelle abdecken.

Ich war auch zehn Jahre lang
Modell 1. 2. und 3. in einem, aber das finde ich persönlich auch recht anstrengend, wo bleib ich da selber noch?

Ich bin momentan nur noch Modell 3 bis ich mich regeneriert habe.
Körper, Geist und Seele
Eigentlich handelt es sich wohl um Körper, Geist und Seele....

Die Aufteilung macht also so schon irgendwie einen Sinn
Ich bin momentan nur noch Modell 3 bis ich mich regeneriert habe.

ja platz 3 ist am angenehmsten, zieh ich persönlich auch platz 1 vor! *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.