es befreit einen menschen, wenn man die gefühle, die man fühlt, negiert...
Wer hat etwas von negieren gesagt? Ich rede davon, sich mit diesen Gefühlen auseinanderzusetzen und sich zu fragen, warum sie da sind und woher sie stammen könnten.
man stellt also die gefühle, die einem innewohnen zurück, um ein theoretisches beziehungsgebilde ausleben zu können...
Theoretisch? Nö
Praktisch ist mir lieber.
wieviel von sich gibt man als mensch auf, um eine beziehungsform ausleben zu können...
Wo siehst du da ein Stück eigene Aufgabe?Kann man nicht ebenso etwas für sich dazugewinnen, indem man sich weniger mit solchen Gefühlen herumschlägt und sich dadurch das Leben saurer macht als es ist?
wenn einem menschen ein umstand, das gefühl vermittelt, das passt jetzt aber nicht zu mir, ist dies negativ...???
Es geht nicht ums "passen".Und es geht nicht darum, das es von aussen vermittelt wird.
Darauf kommt man manchmal von ganz allein.
um das auf das thema 3er - modell umzulegen...
wenn man mehrere personen benötigt, um ein gefühl auszuleben, wäre es da nicht sinnvoller, eine person dafür herzunehmen, denn...
Denn was...? Und warum muss das zwangsläufig so sein?Weil`s "normal" ist?
denn, wenn ein kandidat aus dieser konstellation herausfällt, wird er durch einen neuen kandidaten ersetzt. einfache sache im grunde.
Auch nicht zwangsläufig...Das ist doch das Gute.Es gibt keinen Zwang.
dort können wir das näher beleuchten, ohne hier das 3er- modell damit zu sprengen...
"Wir" hatten danach gar kein Verlangen.