@BlondeandBrown
Denke schon, dass Deine Frage zum Thema gehört.
Also, wie ans Swingen herangehen, lautet dieser Thread, und dazu gehören auch solche Dinge.
Du solltest mit Deinem Partner das Thema Eifersucht abklären und nochmals nach bohren, ob er damit tatsächlich kein Problem hat. Wenn er Dir das wiederholt versichert, solltest Du ihm das auch glauben und darauf vertrauen. Er darf aber seinerseits damit auch nicht mehr hinterm Berg hervorkommen.
Die Treuevorstellung über Bord zu werfen wäre aber fatal, denn ihr seid euch weiterhin treu. Ihr müsst nur die Trennung von der körperlichen und emotionalen Treue vollziehen können. Emotional werdet ihr euch immer treu bleiben, und nur ab und zu die körperliche Treue für das erotische Abenteuer aufheben. Die eigene Scham zu überwinden, wird Dir als Frau sicher schwerer fallen, als es bei deinem Partner der Fall ist. Mrs. Sunfra hatte damit zu Beginn unserer Swingerzeit ein grosses Problem und dachte auch, oh je, was mache ich als „anständige Frau“ da nur. Heute kann sie damit sehr gut umgehen, wobei es bei ihr lange gedauert hatte.
Besonders am Anfang, und je nach der eigenen Moralvorstellung, macht man sich viele Gedanken, hat aber auch Ängste, dass man dem Partner damit doch verletzten könnte, wenngleich er das auch möchte und dahinter steht. Kleine „Verletzungen“ kann man kaum ausschliessen, da man ja völliges Neuland als Paar betritt und das Swingen, eine nicht zu unterschätzende Herausforderung für eine Beziehung darstellt.
Wenn wir gefragt werden, wie man an das Swingen herangehen sollte, dann können wir gar nicht anders und sagen immer: Reden, reden, reden, reden – und zwar vorher!!! man kann es gar nicht oft genug erwähnen und deutlich machen, wie wichtig das ist!
Und wenn man nach dem ganzen Reden immer noch als Paar swingen möchte, dann sollte man dies auch umsetzen. Aber auch mit der Gewissheit, dass man als Anfängerpaar nicht gleich alles richtig machen kann und wird. Das muss beiden klar sein!
Alles Andere wird sich mit der Zeit von selbst ergeben. Entweder man kann es als Paar zusammen geniessen, oder man merkt schon bei den ersten Treffen bzw. Clubbesuche, dass es doch nicht geht und der Beziehung schadet. Wer das rechtzeitig erkennt und aufhört, wird es auch gut verdauen.
Mr. Sunfra