Ich kenne genau eine Methode, um die Haare wirklich und wahrhaftig dauerhaft zu entfernen: Narbengewebe. Ich habe eine Leistenbruchnarbe auf dem Venushügel (seit meiner Kindheit), eine Scarification (Schmucknarbe) auf der Wade, und eine Scarification mit Skinremoval-Technik (also Haut rausgeschnitten) auf dem Unterbauch. Da wächsen jeweils absolut keine Haare mehr. Wenn man schon dabei ist, könnte man die Haut auch entfernen lassen und aus einer weniger behaarten Stelle Haut einsetzen, wenn der Körper sie nicht abstößt, hat man dann dort nur noch den normalen Körperflaum.
So, Scherz beiseite, das ist wirklich die bislang einzige Möglichkeit, die Haare für immer loszuwerden.
Warum nicht lasern? - Weil nie alle Haarzellen aktiv sind. Mit dem Lasern kann man die Haare schon für eine lange Zeit loswerden, das ist schon richtig, aber wie bei allen Techniken, die relativ neu sind, stellt sich erst jetzt heraus, dass der Körper 10+ Jahre danach die nächsten Haarzellen aktiviert, und, da kommen sie wieder. Leider, liebe Männer, funktioniert das auf dem Kopf nicht so...
Ich nehme zu Hause am Liebsten Kaltwachsstreifen oder den Epilierer (ja, auch im Intimbereich - allerdings nur bis zum Ansatz der Schamlippen), das tut allerdings auch nach 8 Jahren regelmäßiger Benutzung noch weh. Aber weniger als man im ersten Moment vermutet.
Eigentlich will ich mir angewöhne, regelmäßig waxen zu lassen, da man damit dann auch den Wachstumszyklus aufeinander abstimmen kann, sodass einigermaßen alle Haare zum gleichen Zeitpunkt wachsen. Oft siegen aber die Faulheit, das Geld und der Terminplan, wenn ich meinen Freund besuche zB, und es vorher nicht mehr zum Waxing schaffe. Das ist wirklich ziemlich schmerzarm, mit Ausnahme der 2 Momente, in denen die Schamlippen dran sind... Die erste Depiladora (also "Haarentfernerin"), bei der ich war, hatte sich irgendwann mal im Gesicht lasern lassen... Durch hormonelle Umstellungen wuchsen ihre Haare nicht nur schon 5 Jahre später wieder nach, sondern auch noch stärker als vorher... :S
Obwohl ich Radikallösungen bei sowas durchaus bevorzuge, habe ich mich sowohl gegen Enthaarungslasern als auch gegen Augenlasern (die verändern sich wohl auch das ganze Leben lang weiter...) entschieden.
Die Creme nach der gesucht wird, die mit irgendwelchen Enzymen die Wurzel zerstören soll, wäre übrigens ganzschön brutal - denn vorher würde sie alles was dem zuvor steht (Haut), zerstören.
Und Enthaarungscreme (meist mit Thioglycolsäure) weicht die Haare an der Hautoberfläche auf. Reißt mal ein kurzes Haar aus und schaut wie lang es wirklich ist - so tief müsste die Creme in die Haut eindringen, um zur Haarwurzel zu gelangen, und sowas gibt es zum Glück nicht frei verkäuflich.
Es gibt ein Arzneimittel, das bei übermäßiger Behaarung im Gesicht verordnet werden kann - Vaniqa (
http://de.wikipedia.org/wiki/Vaniqa) die kostet aber wenn ichs grad richtig im Kopf habe auch 40€, die nicht von der Kasse getragen werden, und wirkt "nur" Wachstumshemmend.
Noch kurz was zur Pflege:
Auf die Empfehlung eines Kunden, der sich seit Jahren alle 3-4 Tage die Glatze rasiert, habe ich auch mal probiert, normales Octenisept-Desinfektionsspray als "After Shave" zu verwenden, es hilft wirklich gegen Rasurbrand/-pickel. Mein Freund kann das selbe berichten. Die Pflegecreme von Sagella (die blaue, nicht die rosafarbene) finde ich auch sehr gut, wobei ich sie nicht oft genug verwende um sagen zu können, die hilft gegen eingewachsene Haare. Und bei Wax in the city, wo ich immer zum Waxing gehe, haben sie ein supertolles Aloe Vera-Gel, das die Haut nach dem Rasieren/Waxen/Whatev. toll beruhigt ohne zu fetten. Die haben auch eigene Produkte für eingewachsene Haare bzw. um diesen vorzubeugen (die habe ich aber noch nicht probiert).