Wer veranstaltet einen Workshop für Körperabformungen!?
Hallo zusammen,ich habe in letzter Zeit oft die Themen zur Körperabformung gelesen, und wir haben es auch schon selber versucht, aber der Erfolg war nicht der den wir erhofft haben, und wie ich bei anderen gelesen habe (nicht die Künstler) gibt es doch immer wieder Probleme bzw. kann die Theorie nicht in die Praxis umgestzt werden. Auch auf den Internetseiten wird immer alles beschrieben, und höhrt sich auch sehr leicht an, doch ich denke es werden mir einige rechtgeben, das es das nicht ist. Eine "normale" Abformung mit Gips stellt auch kein Problem dar, sondern es kommt dann zu Problemen, wenn Materialien gemischt bzw. kombiniert werden (detailgetreu mit Alginat/Silikon o.ä.) oder welche Menge an Material brauche ich für die Abformung die ich mir vorstelle.
Deshalb wäre es doch mal eine Überlegung wert, für die, die so etwas Professionell machen einen Workshop anzubieten. Dieser soll nicht kostenlos sein, sonder vielmehr infos geben die eigenen Projekt (die auch nicht in Auftrag gegeben werden) zu verwirklichen.
Was haltet Ihr davon? Gäbe es ein Künstler der so etwas schon gemacht hat oder der sich mit so einem Projekt beschäftigen würde?
Und wer von den NICHT Künstlern wäre auch interessiert?
Ich würde mich über eine Antwort und Feedback freuen.