Auch ich leide......
....an Heuschnupfen, obwohl ich sagen muss das es dieses Jahr nicht ganz so schlimm war wie in den letzten 3 Jahren.Bei mir hat es vor ca. 8 Jahren wie aus heiterem Himmel angefangen, saß auf dem Balkon genoss die ersten Frühlingssonnenstrahlen dann kam eine Niesattacke und juckende Augen und seit dem gehör ich auch zum Club der rot äugigen Triefnasen im Frühling.
Hab dann im Herbst mit der Sensibilisierung angefangen 3Jahre lang jede Woche und dann alle 14 Tage zum Arzt und warten. Bei mir hat es lange gedauert bis die Dosis erhöht werden konnte, da mein Arm an der Einstichstelle ziemlich doll reagiert hat, er wurde dick und blau und hat gejuckt wie verrückt. Nach langem hin und her war ich endlich bei der Höchstdosis angelangt, dann bekam ich ne Erkältung und das ganze Prozedere ging von vorn los. Nach diesen 3 Jahren hatte ich die Faxen dicke und beendete die Therapie, das erste Frühjahr ohne Sensibilisierung war die Hölle . Ich war so verzweifelt das ich sogar bei nem Wunderheiler gelandet bin . Na ja, was soll ich sagen ich leidete weiter , aber was macht man nicht alles wenn man verzweifelt ist. Letztes Jahr war es auch wieder recht heftig und ich hab die Bio-Resonanz ausprobiert. Wobei man sagen muss das es da anscheinend 2 Arten gibt, bei meiner Resonanz ging es nur darum den akuten Zustand zu lindern, ob es mir wirklich geholfen hat möchte ich nicht felsenfest behaupten, mir ging es danach nicht umwerfend gut aber doch etwas besser. Aber vielleicht versetzt ja auch manchmal der Glaube Berge, aber Hauptsache es geht einem besser.
Dieses Jahr war das ganze wie gesagt nicht so schlimm wie in den letzten 3 Jahren, vielleicht hat die Bio-Resonanz doch was bewirkt oder es sind die Schüssler Salze die ich diese Saison zusätzlich zu meinen Allergietabletten genommen habe.
Auf jeden Fall ist dieses Jahr das erste Jahr das ich geschafft habe ohne anschl. meine NAsenspray-Sucht bekämpfen zu müssen.
Habe eventuell vor diese Jahr wieder mit der Sensibilisierung anzufangen, bin mir aber noch nicht 100 pro sicher und werde deshalb diesen thread weiterhin interessiert verfolgen.
Und noch was ich versuch das ganze etwas positiv zu sehen, bei mir sind es "nur" die Frühblüher (hauptsächlich Birke ) die mich quälen, das ist nach ca. 4-6 Wochen überstanden, aber was machen die die gegen Gräser, Raps und Hausstaub allergisch sind, die sind da noch übler dran .
Liebe Grüße und ein kräftiges Hatschi die an von hean 6768