Ich finde das stillos.
Wenn der Rock so kurz ist, dass man das Strumpfband sieht, dann ist der Rock eindeutig ZU kurz.
Ladylike ist anders.
Naja, ich räume ein, dass "ladylike" auch nicht unbedingt das Ziel jeder Frau ist...
Ich bin da völlig Deiner Meinung. Ich mag "ladylike", vor allem, wenn es mir einem privaten (im Sinne von nicht öffentlichen) Kontrastprogramm einhergeht.
Mein Verständnis von "ladylike" ist unaufdringlich, elegant. Da passt natürlich ein Rock, der so kurz ist, daß man das Strumpfband sieht nicht dazu. Das ist zu aufdringlich, zu wenig subtil. Es ist wie ein wild gemustertes Kleidungsstück mit zu grellen Farben, wenn mir der Vergleich gestattet ist.
Wo ich jedoch respektvoll widersprechen möchte, ist die Annahme, daß das eine Frage der Person sei:"nicht unbedingt das Ziel jeder Frau".
Ich denke vielmehr, daß es eine Frage der Stimmung ist. Ich habe dankenswerterweise ein paar Damen kennengelernt, die diese Bezeichnung im besten Sinne verdient hatten und für die ein solches Outfit untypisch war. Aber auch bei denen konnte es in der richtigen Stimmung, quasi als Kostüm, um in eine andere Rolle zu schlüpfen mal vorkommen und das wiederum ist meiner Meinung nach vollkommen okay und zeigt eine gewisse Neugier, Wandlungskunst und experimentierfreude, ja sogar Mut, was mir sehr zusagt.
Aber wie gesagt, nur meine Meinung.
Arafinor.