JA...und "OFT" sucht der Mensch nach Erklärungen...
...für Dinge die er nicht verstehen kann...und verrennt sich dabei in Klischees nur um sich nicht selbst eingestehen zu müssen, etwas nicht zu verstehen!
Also...ich bewege mich jetzt, mit Unterbrechungen, seit ca. 15 Jahren im BDSM-Bereich...
Ich kenne Hausfrauen die gerne einen auf Domina machen und Manager die gerne, in Windeln zu deren Füßen, auf dem Boden kriechen.
Aber ich kenne auch genügend junge Mädels, die auf Grund ihres Alters garantiert nicht in Führungsrollen sind, sich aber dennoch gerne von "alten Säcken" übers Knie legen lassen...!
Das ganze hält sich alles in etwa die Waage...und hat wie gesagt, mehr mit den Grundbedürfnissen des einzelnen Menschen zu tun, wie mit dessen gesellschaftlicher Rolle!
Es gibt auf der Welt eben nicht nur Schafe und Schäfer sondern auch Hunde!
Allerdings...darüber zu spekulieren warum, wer, welche Neigung hat und in welchem Zusammenhang diese, mit seinem übrigen Leben steht, finde ich persönlich etwas zu verallgemeinernd - Der BDSM-Betreiber, fragt sich ja auch nicht warum "so wenige" auf BDSM stehen..."so wenige"???
Anscheinend ja doch nicht, immerhin führen Discounter-Ketten wie
"T€DI" inzwischen (auch außerhalb der Karneval/Halloween-Saison!!) Lederunterwäsche, Peitschen, peinliche Polizeimützen aus Lackstoff und andere Dinge, die ganz eindeutig nur dem Fetischbereich zugeordnet werden können!
Vorbei sind die Zeiten der "Sado-Maso-Hexenjagd - "BDSM ist heute zu tage (leider) schick und salonfähig geworden und somit auch ein fester Bestandteil dieser Gesellschaft - den man nicht einfach weglabern oder auf ein paar arme verwirrte, die mit ihrer gesellschaftlichen Rolle nicht klar kommen, reduzieren kann!
Seht ein das dieses vermeintlich "Abnorme" inzwischen ganz Normal geworden ist, und die armen Verwirrten, eher auf der Seite derer zu finden sind, die dies nicht bemerkt haben - Fragt doch einfach mal beim nächsten "Pärchenabend unter Freunden" wie diese zum Thema stehen - ich könntet überrascht sein, was eure Freunde alles so daheim im Bettchen machen....und dabei wird die Stimulation der Prostata sicherlich noch die gewöhnlichste aller Spielarten sein!!!