Bei uns...
Hallo =)
Ein spannender Gedankengang wie ich finde.
Ich kann ja mal schildern wie es bei uns der Fall ist.
Mein Mann schließt einen 3er MMF für sich aus. Er hat einfach keinerlei Interesse an einem aktiven sexuellen Kontakt mit einem weiteren Mann. Das bedeutet für ihn auch, dass man sich auch nur ausversehen berühren könnte und nicht nur die Handlung direkt mit einem Mann.
Es ist dann eigentlich eher so, dass es meine Entscheidung ist mit einem oder auch zwei anderen mitzugehen.
Wir führen eine offene Ehe, allerdings eingeschränkt. Wenn wir in Clubs gehen machen wir das gemeinsam und sind auch als Paar drin. Aber jeder kann bei Interesse das machen was er mag. Entweder zusammen, aber auch alleine (das kann auch seinen Reiz haben). Kontakte bei Joy können auch alleine umgesetzt werden. Aber es ist nicht so dass man im Alltag nun mit jedem könnte wie man wollte und es wird auch schon immer noch zusammen darüber gesprochen. Wir stehen trotzdem als gefestigtes und glückliches Paar im Leben und es geht nicht darum, dass jeder seinen eignen Weg geht. Vielmehr geht es um Bereicherungen für beide und wenn einer der beiden eine Phantasie nicht teilt muss der andere keinesfalls darauf verzichten.
Bisher dachte ich immer, dass ich das dann wirklich alleine mit dem Mann bzw. den Männern regel.
Samstag waren wir in einer frivolen Bar und es war total schön. Ein netter Mann mit dem ich schon länger schreibe kam extra dahin um uns zu überraschen nachdem er im Status gelesen hat, dass wir dort sein werden (an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Herrn X, es war wirklich total klasse).
Wir haben uns sehr gut verstanden und lagen auf einer Wellenlänge. Wir wurden als Paar gesehen und nicht ich als Frau (und das obwohl klar war dass es nur um mich als Frau gehen würde), haben gequatscht und getrunken und zwischendurch wurde mal locker geredet was man sich vorstellen könnte und was nicht geht. So wurde auch darüber geredet, dass mein Mann kein Interesse an Intimitäten mit einem Mann hat (das ist natürlich schade, aber ich verstehe das und es ist absolut ok). Letzendlich war die Stimmung sehr locker. Wir saßen erst zu zweit auf der Couch und der andere auf dem Sessel. Als mein Mann kurz aufstand setzte der andere sich zu mir auf die Couch, mein Mann witzelte dann später rum er solle sich nicht so breit machen, hat mich prompt auf den Schoß des anderen verbannt und weiterhin war die Stimmung sehr toll. Zwischendurch haben die Männer rumgewitzelt (bei Körperkontakt) von wegen "Hey, wir du weißt doch ich will nicht" und alles war super schön.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte. Zwischendurch ging ich später immer mal mit dem anderen in den unteren Bereich und irgendwann beim letzten Mal tauchte mein Mann dann auch unten auf. Allerdings haben wir einfach nur einem Paar zugeschaut und ich konnte mir ein "Hey Schatz du auch hier" natürlich lachend nicht verkneiffen
Später irgendwann sagte er beiläufig er wäre runtergekommen weil er dachte wir wären zugange.
Ich sage euch: Absolutes Kopfkino. Ich war erstaunt, dass er sich das ansehen wollte weil ich einfach bisher nie davon ausging, dass da Interesse besteht. Und natürlich malt man sich ja alles mögliche aus. Hätte er nur zugesehen? Hätte er sich doch eingebracht (er wusste einfach nach den netten Stunden auch, dass der andere super lieb und vorsichtig, aber dennoch bestimmt und selbstbewusst mit mir umging, sich ab und an rückversichert hat wie es meinem Mann dabei geht und vorsichtig abgesteckt hat wie weit er gehen kann und sich dabei nicht von ihm hat einschüchtern lassen. Jeder konnte sich darauf verlassen, dass man den Worten und Handlungen des anderen glauben kann)? Das ist absoluter Wahnsinn und ich zehre da noch heute mehrere Tage danach von.
Es war eine superschöne Nacht und sie hat mir vor allem eines gezeigt: Man kann sich vieles vorstellen und auch ausschließen was man nicht will, irgendwann kann aber immer der Punkt kommen und da sind einem alle, aber auch wirklich alle, anderen Bedenken, Unsicherheiten und Gedanken verflogen und man handelt einfach nur nach dem Gefühl.
Und genau so sollte es ja auch sein