Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2814 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14628 Mitglieder
zum Thema
MMF oder FFM: Was findet ihr geiler?331
Was findet ihr geiler ein oder? Warum findet ihr das eine oder andere…
zum Thema
MMF oder aus der Ferne beobachten. Was reizt euch mehr?113
3Er oder aus der Ferne beobachten ist bestimmt auch was feines 😊aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ein Mann MMF nicht mag...

muss er keine Angst haben, sie zu verlieren. Schon mal überlegt, dass er sie vielleicht viel eher verlieren würde, wenn er krampfhaft versuchen würde, sie festzuhalten...?

Eine Garantie gibt es dafür nicht, weil sich Emotionen nicht unbedingt steuern lassen. Und lass es nur ein Urinstinkt der Verlustangst sein.

Sicherlich gibt es auch Männer, die MFF als Bereicherung der eigenen Beziehung sehen und fühlen und ihren uneingeschränkten Spaß dabei haben, wenn sie ihre Partnerin teilen und selbst ohne bewusst vorbeugend ihre Beziehung stabilisiern zu wollen, indem sie Ihrer Partnerin damit in erster Linie einen Gefallen tun.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Schon mal überlegt, dass er sie vielleicht viel eher verlieren würde, wenn er krampfhaft versuchen würde, sie festzuhalten...?

Mrs. L.

Nun, bisher hatten meine Partnerinnen immer genug mit mir zu tun ...
Aber wenn es so wäre, dann würde ich sie ziehen lassen.
Es ist einfach nicht mein Ding.

@******ine

Da es sich hier um eine Diskussionsplattform handelt, sollte nachfragen erlaubt sein. Nur so entstehen interessante Diskussionen ...
****_R Frau
1.229 Beiträge
@vivavista
Ich wollte das allerdings nicht so interpretiert haben, dass der Mann seine Frau teilt, weil er sie damit halten ("die Beziehung stabilisieren") will - also letztlich auch wieder aus Verlustangst.

Es muss für BEIDE passen. Nicht jeder Mann kann und will teilen und nicht jede Frau ist dafür *offen*.

...aber das ist eigentlich alles OT hier.
****_R Frau
1.229 Beiträge
@böser wolf
Nun, bisher hatten meine Partnerinnen immer genug mit mir zu tun ...
Aber wenn es so wäre, dann würde ich sie ziehen lassen.
Es ist einfach nicht mein Ding.

Nun, dann waren Deine Partnerinnen scheinbar ziemlich genügsam oder Du bist das männliche Ausnahme-Exemplar. *zwinker*
Aber es ist natürlich Dein gutes Recht, diese Spielart nicht zu mögen.
******ine Paar
174 Beiträge
Was nicht ist kann noch werden........
hätte man mich vor Jahren (oder gar Jahrzehnten) gefagt was ich davon halte (MMF mit der eigenen Freundin) hätt ich dem oder derjenigen wohl nen Vogel gezeigt!!!
Mittlerweile macht mich der Gedanke an diese Spielart ziemlich an!!

Aber ich würde niemandem der es ablehnt Unverständniss entgegen bringen, aus welchem Grund auch immer!
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ludo_R, och nöö ...
... dann sind ja die meisten Frauen genügsam oder haben männl. Ausnahmexemplare als Partner. *zwinker*

Sonst würde es doch deutlich mehr Swinger geben.
****_R Frau
1.229 Beiträge
@wolf ooch doch
Es ist nur meiner bescheidenen Ansicht nach eine Tatsache, dass Frauen sexuell deutlich leistungsfähiger sind als Männer. Sehr zu meinem Leidwesen. *zwinker* ...obwohl, eigentlich tut mir das doch nicht leid. *ggg*

Ich würde uns übrigens nicht als Swinger bezeichnen.
******ine Paar
174 Beiträge
Holla aber auch
@****_R

Auf die Präzisierung der Aussage
  • Es ist nur meiner bescheidenen Ansicht nach eine Tatsache, dass Frauen sexuell deutlich leistungsfähiger sind als Männer.
freu ich mich schon!!
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Manche Frauen sind unterfordert ...
Manche Männer sind überfordert ...

... und umgedreht.

Wohl dem, der den passenden Partner gefunden hat.

*

*zumthema*
****_R Frau
1.229 Beiträge
die
Präzisierung der Aussage

gehört aber nun wirklich nicht in dieses Thema. *zwinker*
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Hm...
*hand* habe da immer noch meine Frage die leider unbeantwortet geblieben ist.

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gibt es verschiedene Gründe *g* warum ein Mann MFM nicht mag.
1.Verlustangst
2.Dominanz
3.kein Interesse am anderen Mann
4.kein Reiz beim zuschauen
leuchte ja alles ein und ist durchaus legitim *g*

Was allerdings alles beim Partnertausch-MFMF- ausser Kraft gesetzt ist.
Warum ist das so ?

Gruss
Frau Neugi(e)rpaar
Was allerdings alles beim Partnertausch-MFMF- ausser Kraft gesetzt ist.Warum ist das so ?

Ist es nicht,da wäre die homoerotische Komponente auch aussen vor.
Ausserdem will ja auch das nicht jeder.
******_71 Mann
1.315 Beiträge
Beim Partnertausch ...
wenn man ihn denn mag und praktiziert, kommen die 4 Gründe nach unserer Meinung tatsächlich entweder nicht zum Tragen oder können einfach kompensiert werden.

1. Verlustangst - wird reduziert
a) weil der andere Mann ja auch eine Bindung zu seiner Partnerin hat
b) weil man im gleichen Zug "Ersatz" hat

2. Dominanz - übt man aus in dem Man(n) die andere Frau nimmt

3. Kein Interesse am anderen Mann - muss Man(n) bei dieser Spielart nicht haben

4. Kein reiz beim Zuschauen - muss Man(n) auch nicht er ist selbst beschäftigt
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Mag am Alter liegen
aber ich hätte echt die Befürchtung, nicht durchzuhalten, also versuche ich es gar nicht erst selbst, sondern lass zwei jüngere Hengste ran.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Also
Ist es das nicht teilen wollen:)
Weil beim MFMF hat man ja quasi Ersatz, da ist es dann unrelevant ob die eigene Partnerin was mit einem anderen Mann was macht? Oder wie habe ich das zu verstehen?
Weshalb sollte man denn überhaupt teilen wollen sollen?
Ich teile meine KInder nicht mit anderen ,nicht meine Wohnung,nichtmal mein Auto, aber meine Partnerin schon ?
****_R Frau
1.229 Beiträge
jaja,
die drei Fs, die nicht geteilt werden - Frau, Füller, Fahrrad. *ggg*

Ich kann auch nur wiedergeben, warum mein Mann mich teilen will - er zieht daraus Lust für sich, und das nicht zu knapp.
******_71 Mann
1.315 Beiträge
@neugirpaar
Weil beim MFMF hat man ja quasi Ersatz, da ist es dann unrelevant ob die eigene Partnerin was mit einem anderen Mann was macht?

Auch MFMF gibt es ja die Varianten mit und ohne GV. Von daher ist es natürlich nicht "unrelevant" und auch hier muss jedes Paar für sich entscheiden.

Aber die vorgenannten vier Argumente kommen eben nicht in gleicher stärke zum tragen, wie beim MMF.
Zum Diskussionsstil
Mir fällt auf, dass das Thema von einigen (nicht allen!) Frauen zum mehr oder weniger versteckten Männer-Bashing benutzt wird.

Ein Wunder, dass die gegenseitigen Vorwurfstiraden sich trotzdem in Grenzen halten.
Mir fällt auf, dass das Thema von einigen (nicht allen!) Frauen zum mehr oder weniger versteckten Männer-Bashing benutzt wird.

Ein Gegeneinander von Frau und Mann findet in den threads hier im JC häufiger statt , wobei manche Frauen sich gegenüber den Männern im Oberwasser wähnen und sich gerne gegenseitig dabei auf die Schulter klopfen.

Die Selbsttäuschung sei ihnen gegönnt. Relaxter sind und bleiben meist die Männer bei kontroversen Themen.
******_71 Mann
1.315 Beiträge
@vivavista

Diesem Kommentar schließt sich mit Dir ja der richtige an.

Du hast Dich zwar nachträglich erklärt, aber im Kontext des Beitrags war dieses Zitat (von Dir) ...

Mit Frauen wie aus dem xxx (hier stand der Nick eines paares) würden auch die wenigsten Männer eine feste Partnerschaft eingehen wollen.

... genau so zu verstehen, wie es hier geschrieben steht - nämlich als eine Diffamierung eines anderen Mitgliedspaares..

Wer so etwas raus haut, der braucht sich über Anfeindungen nicht zu wundern.

Es schrieb der Mann
Mit Frauen wie aus dem Swingerpaar69 würden auch die wenigsten Männer eine feste Partnerschaft eingehen wollen.... genau so zu verstehen, wie es hier geschrieben steht - nämlich als eine Diffamierung eines anderen Mitgliedspaares.. 

Könnte man auch wertfrei verstehen.
Die Mehrzahl der Männer dürfte sich eine monogam orientierte Frau wünschen.
Wer anderes glaubt,hat sich zulange hier im Forum rumgetrieben .

Was ist daran diffamierend ?
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Mit Frauen wie aus dem Swingerpaar69 würden auch die wenigsten Männer eine feste Partnerschaft eingehen wollen.... genau so zu verstehen, wie es hier geschrieben steht - nämlich als eine Diffamierung eines anderen Mitgliedspaares..

Könnte man auch wertfrei verstehen.
Die Mehrzahl der Männer dürfte sich eine monogam orientierte Frau wünschen.
Wer anderes glaubt,hat sich zulange hier im Forum rumgetrieben .

Was ist daran diffamierend ?

Hm ofinterest, der Ton macht bekanntlich die Musik..

insoweit keine feine Art..

und interessant finde ich, das hier offenbar mal wieder die Doppelmoral einiger Männer deutlich wird..und das hat für mich wenig mit diesem Forum oder anderen zu tun. Das was sie selbst für sich in Anspruch nehmen, das darf eine "achtbare" Frau noch lange nicht.
Im Übrigen wünschen sich wohl ebenfalls die Mehrzahl der Frauen monogame Partner.
und interessant finde ich, das hier offenbar mal wieder die Doppelmoral einiger Männer deutlich wird..und das hat für mich wenig mit diesem Forum oder anderen zu tun. Das was sie selbst für sich in Anspruch nehmen, das darf eine "achtbare" Frau noch lange nicht. Im Übrigen wünschen sich wohl ebenfalls die Mehrzahl der Frauen monogame Partner.

Habe ich was verpasst?
Welche Doppelmoral ?

Ich persönlich würde nichts verlangen ,was ich nicht auch selbst anbiete .
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
teilen hin teilen her , ist aus meiner Sicht nicht relevant .
Ersatz beim MFMF genauso

Ich kann auch nur wiedergeben, warum mein Mann mich teilen will - er zieht daraus Lust für sich, und das nicht zu knapp.

und wenn das nicht so ist , was bleibt dann ?
klar kann mann mitmachen und schauen ob da was ist was erregt.
und wenn nicht ?

mann kann es seiner Partnerin zur Liebe tun und sich dran erfreuen , an ihrer Erregung sich erfreuen , ja kann Mann, wenn es ihr gefällt und ihr Wunsch ist .

aber "mag" Mann dann MMF ?

klar ist doch das wir hier in einem MMF Forum sind wo bei den Paaren zumindest einer/e ist der MMF mag.
Und auch dafür seine/ihre Gründer hat.
Und die Partner auch mitmachen oder mitmachen würden, aber müssen diese den MMF mögen ?

Also wieder zur Eingangsfrage ;
Warum ein Mann MMF nicht mag...

Vielleicht weil er es nicht mag ?
Aber andere Konstellationen ihm mehr zusagen wo oh Gott Dinge bei sind die er mehr mag als MMF

Der männliche Teil von neugirpaar *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.