Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7642 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4520 Mitglieder
zum Thema
Wann ist man eigentlich ein Swinger?109
Ich mache mir da jetzt schon seit einer ganzen Weile Gedanken drüber…
zum Thema
Partner/in beim Partnertausch beobachten449
Wir hätten gerne mal Eure Meinungen darüber gehört.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktschwierigkeiten zu anderen Swingern?

@ al_don
Solch Typen wie dich mag ich ja. -_-
Man man man, wie man Geld ausgibt weiß ich natürlich auch(genug Ironie?)
Ich frage was man da machen kann ohne Premium zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
Max
@ al_don
Deshalb die aussage: "Oder gibt es nur die möglichkeit."
womit gemeint ist. Geld auszugeben...
Ok?
*******ker Mann
6.573 Beiträge
@ scoolman
Mache es wie ich: kein Premium, kein Bild, keine Echtheitsprüfung, keine Kontaktanzeige - trotzdem Date-Angebote.*smile*

Wie geht das? Viel im Forum schreiben.
Was kostet das? Zeit.
Wie viele Frauen habe ich bisher getroffen? Eine.
Aber das war auch kein klassisches Über-CM-Kennenlernen, sondern ich war für einen bestimmten Clubabend angemeldet, Sie war es ebenfalls. Sie hat mich vorher angeschrieben, dass ich sie gerne einmal im Club ansprechen könnte.
Ich war am Abend dann so verpeilt, dass ich mir ihr Gesichtsfoto(!) aus dem JC nicht einmal eingeprägt habe. Da musste sie mich schon in der Sauna ansprechen, weil ich der einzige Typ im Club war, auf den meine Profilangaben zutrafen. War mir natürlich ein wenig peinlich, aber wir haben uns dann ja doch noch real getroffen.*rotwerd*
Also wir haben uns bei unserem ersten Besuch im Swingerclub naja schwergetan nicht aber es hat halt noch an der richtigen Masche gefehlt. Aber wie es der Zufall wollte... hatte meine Süße Kopfschmerzen und haben uns ins Kaminzimmern zum Chillen hingesetzt und 10 min. später saßen dann 10 Mann/Frau um uns und weiter 30 min. später lagen dann 12 Mann/Frau auf der Spielwiese.... und das war nicht das einzigste Mal diesen Abend... war schon sehr geil. Sagen will ich damit eigentlich nur das es das beste ist ein Paar einfach anzusprechen, glaub nicht mal das es so wichtig ist was. Obwohl ich mir da auch sehr viele Gedanken drüber mach... nuja

Was das Online Dating angeht hat uns das bisher eigentlich nur Frust und viel Arbeit bereitet. Wenn man das mit dem Besuch im Extra 3 vergleicht...Nuja...
Swingen können ist Veranlagung
Alles sehr interessante Aspekte, doch ich möchte etwas ergänzen:

Nachdem ich mich nun eine ganze Weile in der Swingerszene umgeschaut und recht intensiven Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit sowohl erfahrenen Swingern als auch Newcomern hatte, bin ich heute mehr denn je davon überzeugt, daß zum erfolgreichen Swingen eine gewisse Veranlagung gehört.

Damit meine ich eine Veranlagung zu promiskuitivem Verhalten und die Fähigkeit zum ONS. Diese ist kaum erlernbar oder sich anzutrainieren, und auch nicht auf Einflüsse durch Erziehung oder Erfahrungen zurückzuführen, sondern muß einem gewissermaßen in die Wiege gelegt worden sein.

Genauso, wie niemand sich aussuchen konnte, ob er homo, hetero, lesbisch oder bi ist, kann auch niemand auf Knopfdruck ein erfolgreicher Swinger werden, nur weil er im Internet oder sonstwo davon gehört hat und jetzt einfach sagt "super, toll, mach ich jetzt auch!" Sorry, aber das scheint so nicht zu funktionieren!

So wie Mann und Frau auf bis heute ungeklärte Weise zusammenfinden, so wie Schwule und Lesben sich irgendwie "riechen" und zusammenfinden, so finden auch Swingerpaare auf irgendeine mysteriöse Weise zusammen. Das würden sie wahrscheinlich auch dann, wenn es gar keine Swingerclubs gäbe.

Ich gehe fest davon aus, daß hier ein nonverbaler Signalaustausch von Mensch zu Mensch stattfindet und - wie beim normalen Paaren auch- Körpersprache und nur im Unterbewußtsein wahrnehmbare Körpergerüche eine entscheidende Rolle spielen.

Du kannst Dich noch so gut informieren, dir ein teures Cluboutfit zulegen und zu anderen Paaren immer nett und freundlich sein, das nützt alles nichts, wenn dir diese Veranlagung fehlt. Da bleibst du immer nur Zaungast, weil die anderen irgendwie merken, daß du nicht dazugehörst.

Was meint Ihr?

t.
*******ker Mann
6.573 Beiträge
@ traveboy
Interessante Gedanken.

Aber ich meine, dass es nicht so ist. Ich war am Anfang bei den Clubbesuchen tierisch nervös. Ich fand auch vieles, was ich im Club sah, total hässlich, ja, sogar widerlich.
Diese Routine im Umgang mit anderen Clubgästen, diese Selbstsicherheit, dieses Vertrauen in die eigenen Stärken und das Ausblenden von negativen Aspekten kam erst Stück für Stück.

Die ersten zwei Jahre, in denen ich Clubs besucht habe, habe ich auch nichts von dieser "Club-Sucht" gespürt. Ich war nur sehr sporadisch in Clubs. Mal 3x im Monat, mal 7 Monate überhaupt nicht. Heute ist das Clubben recht regelmäßig geworden. Eine gewisse Routine hat sich eingestellt, die das Kommunzieren auch erleichtert.
Mir ist heute nichts Weltliches mehr fremd.
Ich stehe zwar immer noch nicht auf BDSM, aber muss nicht mehr kichern, wenn eine Frau zu ihrem Mann sagt "Komm, Sklave, ab in den Keller." Man verändert sich als Swinger, wird schon in einigen Aspekten offener und toleranter. Niemand ist als perfekter Swinger geboren.
********hers Paar
426 Beiträge
Auch auf die Gefahr hin, hier als arroganter Klugsch... bezeichnet zu werden, wir können die Kontaktprobleme vieler Paar wirklich nicht verstehen. Für mich insbesondere liegt das Problem bei vielen daran, dass das eigene Handeln (oder eben Nicht-Handeln) zu wenig reflektiert wird.
Wir sind ein sehr kommunikatives Paar und haben in den zurückliegenden drei Jahren, die wir in der Szene unterwegs sind nur wahrlich viele nette, hübsche und vor allem reale Paare kennengelernt. Zum Teil haben sich sogar feste und nachhaltige Freundschaften entwickelt, die weit über eine sexuelle Beziehung hinausgehen.
Gerade jetzt am Samstag im Karree. Wir waren mit einer Gruppe von vier Paaren unterwegs und es war ein Leichtes, neue Leute kennenzulernen. Und wir sind nur wirklich nicht anspruchslos (vor allem meine Frau hat wahrlich keinen Grund, irgendwelche Kompromisse einzugehen).
Wir sind jetzt erst seit etwa drei Wochen im Joy unterwegs und haben alleine hier schon drei extrem nette und ansehnliche Paare kennengelernt. Mit einem hatten wir schon Spaß, mit dem zweiten sind wir bereits verabredet und beim Dritten schaun' wir mal *smile*

Es grüßt der Klaus
Wir fragen uns..
warum in diesem Beitrag Solo-Herren antworten wenn es um die Frage geht warum Paare es so schwer haben passende Paare zu finden? *hae*
LG C+R
Viele sind zwar angemeldet aber es scheint nicht so wichtig zu sein es dann auch wirklich in die Tat umzusetzen. So nach dem Motto, entweder ergibt sich zufällig etwas.....

Tja.... es gehört auch bei uns eine gute Portion Symphatie dazu, sich mit anderen auf der Matte zu vergnügen.... und wenn die nicht aufkommt, wird's halt nix mit dem "Knäul".
Finden wir aber ehrlich gesagt keinen Beinbruch.... dann ist's halt an dem Abend so.

Wir haben aber auch festgestellt, dass ganz viele wirklich nette und symphatische Paare soooo weit weg wohnen von uns...*gruebel* manchmal ist es wie verhext *hexhex*

LG v. cocochephe
****Too Paar
13.566 Beiträge
@TE
Also wir haben grosses Glück gehabt,ein passendes Paar zu finden.
Wir haben gar nicht wirklich gesucht-sondern wurden sozusagen gefunden.*ja*
Wir waren an einem Sonntag Nachmittag in unserem Lieblingsclub und ich war an diesem Tag mega schlecht drauf und irgendwie unlustig ....
An dem Tag hatten sie etwas Tolles im Angebot.Man konnte einen Gipsabdruck von Vulva und Penis anfertigen lassen.Ich fand das spannend und legte mich nach dem Genuss eines Glas Sektes bereitwillig auf die Pritsche ...*smile*
Ich musste dort 20 Minuten liegen,damit der Gips fest wird und es kam eine nette Dame vorbei zum Schauen.Wir kamen ins Gespräch und waren uns irgendwie sofort sympathisch.
Später lag betrefende Dame dann selbst auf der Pritsche und ich schaute auch einmal ,wie ihr Abdruck denn so aussah.
Später gingen mein Schatz und ich dann hoch und sassen in einem Darkroom vor einem Spiegelzimmer.Die Dame und der dazu gehörige Herr kamen dann auch dazu und setzten sich neben uns auf die Matte.
Da kam es dann zu den ersten zarten Annäherungsversuchen und Übergriffen *zwinker*
Ich hatte bis dato noch kein Erlebnis mit einer Frau und wollte dies unbedingt kennenlernen.Habe es ihr auch gleich gesagt,dass ich dieses Erlebnis gerne einmal hätte-aber noch keine Erahrungen damit habe.
Sie war total lieb und einfühlsam und wir hatten dann irgendwann ein wunderschönes Erlebnis zu Viert.
Seither treffen wir uns regelmässig -auch privat.Da wird gemeinsam gegrillt...Kaffee getrunken...regelmässig telefoniert und auch über sämtliche Alltagsproblemchen und Ereignisse gesprochen.
Es ist eine richtige Freundschaft entstanden zwischen uns allen.

Ich hätte mir sowas früher niemals vorstellen können.*nene*
Ich wollte es immer so anonym wie nur irgend möglich.Ich hatte mir immer Kontakte zu Paaren gewünscht-aber immer nur in diversen Clubs.Man lernt sich beim Essen oder an der Bar...-oder sogar erst oben auf der Matte kennen...hat Spass zusammen und geht dann getrennte Wege.
Aber nachdem wir dieses tolle Paar kennengelernt haben und alles so wundervoll passt...man sich mögen und schätzen gelernt hat weit über das Sexuelle hinaus...-bin ich sehr froh,dass es so gekommen ist und will es auch nicht mehr anders haben.
Aber betreffendes Paar hat uns auch mehrfach geschildert,dass sie seit Jahren in der Szene unterwegs sind und sich unheimlich schwer getan haben,ein passendes Paar zu finden.Sie sagen,wir wären ihr Glückstreffer.
Wir haben einfach ein riesen Glück,dass unser erstes Paar gleich so toll zu uns passt und wir uns auf allen Ebenen so gut verstehen und einander geniessen können.*freu2*
Hier im JC suchen wir ehrlich gesagt nicht....weder Paare -noch passende Soloherren.Wir möchten die Menschen lieber irgendwo in einem Club kennenlernen.Die Leute,mit denen wir hier befreundet sind,haben wir alle Im Real Life kennengelernt.Wir können nicht viel anfangen mit diversen Anfragen via Mail oder Voting Button.Das ist abslolut nicht unser Ding.
Aber Kontakt halten zu Leuten,die wir schon persönlich kennengelernt haben ...-das machen wir hier sehr gerne.*ja*

LG und schönen Restsonntag....Eva*wink*
wer sucht, findet selten...
Auch wir sind schon einige Zeit dabei, haben nie gesucht aber manchmal gefunden. Aus spontaner Sympathie haben sich einige tolle langjährige Freundschaften ergeben (eine hält nun schon 20 Jahre...) - vielleicht weil wir unverkrampft und offen mit den Paaren umgehen die wir treffen, ohne etwas zu erwarten als ein nettes Gespräch oder ein tolles Erlebnis auf "der Matte". Oder Beides, nacheinander... *g*

Ich denke, dass die Grundvoraussetzung für einen freundschaftlichen schönen reizvollen geilen Kontakt zu Vieren Unvoreingenommenheit (im Rahmen der eigenen Toleranz) ist. Nicht mehr und nicht weniger. Alles Andere ergibt sich bei Parallel- und Überkreuz-Sympathie, oder eben nicht.

Ich denke auch (frühere eigene Erfahrungen), dass aktives Suchen - besonders auf einer Inet-Plattform - mühselig ist, meist falsche Erwartungen weckt und viel Zeit in Anspruch nimmt, die für das entspannte Swinger-Leben verloren geht.

Also wenn schon Suchen, dann real im Club - da kann Kopf, Auge, Ohr, Nase und Körper schnell entscheiden, ob es passt oder nicht... Und in den allermeisten Fällen passt es eben nicht, das ist normal und zu erwarten.

Liebe Grüße
die C von cundg
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wir fragen uns..
--------------------------------------------------------------------------------

warum in diesem Beitrag Solo-Herren antworten wenn es um die Frage geht warum Paare es so schwer haben passende Paare zu finden?
LG C+R


Ooooooch solange katholische Pfarrer auch Paarberatung machen dürfen....sehen wir dies im Swingerforum hoffentlich nicht so eng mit dem mitreden*g*


Kirk ende
[/bHallo *wink* miteinander!
]Sollte man nicht hin und wieder die Schüchternheit davon jagen, *zwinker*
vielleicht kommt es dann auch zu Treffen im Club ohne das vorher lang hin und her geschrieben wurde und es dann doch nicht klappt *flop*

Liebe Grüße an alle
@goldsmither
(vor allem meine Frau hat wahrlich keinen Grund, irgendwelche Kompromisse einzugehen).
Warum gerade deine Frau???
*******r06 Paar
178 Beiträge
Wie der TE
bereits erörterte, ist es nicht das Problem z.B. im SC Paare zu finden, mit denen man sich vergnügen kann, wenn man sämtliche eigenen Ansprüche und Vorstellungen zurückschraubt (bitte nicht wertend verstehen).
Geht man in den Club und sagt sich, ich möchte Spaß haben, egal mit wem, hauptsache es "kracht", wird man den Spaß auch finden. Legt man die Latte höher und man stellt Ansprüche z.B. an Körperbau, Haarfarbe usw. wird es schon problematischer.
Soll sich dann auch noch auf mentaler Ebene etwas abspielen, dann wird es richtig schwierig. Wie auch schon ein Vorposter treffend bemerkt hat, geht es hier dann um 4 Menschen die sich sympathisch sein müssen. Das hat nichts mit Fakes, Möchtegernswingern oder ähnlichem zu tun. Sobald einer der 4 Beteiligten sich unwohl fühlt ist die Sache gelaufen und es verläuft sich.
Es ist beim Swingen wie im echten Leben. Die Facetten sind vielerlei und die Interessen unterschiedlich wie überall. Die einen suchen das "eine" Paar, die anderen "tanzen auf mehreren Hochzeiten".

Grundsatz sollte sein:
• selber aktiv zu sein und nicht zu warten bis man "gefunden" wird
• das Gegenüber respektvoll und freundlich behandeln
• sich selbst treu bleiben und sich nicht verstellen
• Ehrlichkeit im Umgang miteinander
• eigene Grenzen nicht als unumstößlich festzementieren, sondern "open minded" bleiben
• die Grenzen anderer respektieren

Und mit sauberen Gläsern klappt es dann auch mit dem Nachbarn....gggg

in diesem Sinne
liebe Grüße aus dem (derzeit leider nicht sonnigen) Süden

H&E
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.