Worauf's wohl wirklich ankommt
Hallo zusammen,mal aus meiner Sicht ein paar Gedanken, worauf es m. E. wirklich ankommt. Die Reihenfolge ist willkürlich und bedeutet keine Wertung:
1. Gebe IHR/IHM zu erkennen, dass Du in einer festen Bindung lebst und diese auch nicht planst, aufzugeben. Alles andere ist Deinem/Deiner Sexpartner(in) gegenüber absolut unfair.
Ich meine mit fester Bindung auch nicht nur verheiratet sein. Ich habe mich hier übrigens als NICHT-SINGLE klassifiziert. Ich denke, das ist deutlich genug.
2. Wenn Deine feste Partnerin/Dein fester Partner von Deinen "Aktivitäten" (Joyclub, Seitensprung, Zweitbeziehung etc. etc.) weiß oder wissen darf, ohne das Eure Beziehung darunter leidet = SUPER! Das ist fast wie ein 6er im Lotto.
3. Hast Du eine Zweitbeziehung, bist Du schon mal "vom rechten Wege abgekommen" oder willst dies tun: Wie würde Deine feste Partnerin/Dein fester Partner darauf reagieren???
Wenn nur der Hauch einer Gefahr bestünde, dass Deine sonst (halbwegs) funktionierende Beziehung darunter leidet: Genieße und schweige!
Schließlich gibt es viele Gründe, wenn ER oder SIE Sex außerhalb der festen Partnerschaft sucht. Hat mit "ich liebe Sie / Ihn nicht mehr" meistens überhaupt nichts zu tun!!!