@wenigverrückt
am ende war ich der verarschte und ärgere mich über meine verpasste möglichkeiten, denn kaum ist man in einer beziehung hat man eine menge möglichkeiten. wie reife früchte, die man nur noch pflücken muss.
ok, deine Ex war eine unehrliche Schlampe. Und deswegen hast du beschlossen, das du gerne auch eine unehrliche Schlampe bist?
Weißt du, Monogam zu sein - das liegt einem im Blut - oder halt nicht. Deine Ex war es offenbar nicht. Ihr Fehler war, das die nicht den Arsch in der Hose hatte, klar und deutlich zu sagen: SO bin ich. Liebe mich so, wie ich bin, oder lass es bleiben.
Wenn du meinst, du bist es nicht, dann steh dazu. Dann bist du eben nicht Monogam, und du wirst jemanden finden, der dich so wie du bist liebt und akzeptiert. Aber verarsche nicht irgend jemanden, und spiele ihm TREUE vor - dann lügst du nämlich etwas vor, was du nicht bist, und dein Partner KENNT dich überhaupt nicht wirklich. DAS ist es, was verletzend ist am Fremdgehen. Festzustellen, das der Mensch, den man liebt und zu kennen glaubte gar nicht existiert.