die sache mit der definition
stell dir vor, du findest in einer schottischen scheune ein 6 jahre altes fass mit brennspiritus. laut wiki passt darauf auch die definition für scotch-whisky. nun hast du, wie so oft im leben, mehrer möglichkeiten. du kannst das zeug zum motorrad-putzen nehmen... du kannst aber auch, entgegen der meinung aller anderen personen, ein schild draufkleben auf dem "scotch-whisky" steht, und in die welt hinaus schreien "ihr seid doch alle doof, wikipedia hat recht." und dir jeden aben ein schlückchen gönnen.
in sachen pin up hilft es z.b. gewaltig, wenn man mal die bildersuche von google bemüht. selbst wenn man keine ahnung hat wird einem auffallen, dass 99% der bilder die man findet, in einigen wesentlichen charakteristischen eigenschaften übereinstimmen. bei den oben gezeigten bildern kann ich nahezu keine dieser genretypischen charakteristika entdecken. natürlich kann es sein, dass all die tausend bilder, welche ich mit diesem suchbegriff finde, komplett daneben liegen...scheiss drauf...dann trink ich halt ein schlückchen aus meinem scotch-fass.
franko schreibt:
Entscheidend meiner Meinung nach ist, daß die Fotos technisch und aus fotografischer Sicht ...einer Titelstory auch nicht annähernd gerecht werden. Nett für einen Amateur, der mal ein nacktes Mädel fotografieren wollte, aber das hat m.E. nichts auf einer Frontpage zu suchen, dazu noch mit dem Text
aus höflichkeit hab ich die ganze zeit vermieden exakt das selbe zu schreiben.