Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5258 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1304 Mitglieder
zum Thema
Heiße Beschreibungen für Bilder ab 1859
Wir lesen sehr gern die geilen Kommentare der user zu unseren Bildern…
zum Thema
Heiße Bilder bei alten Mauern36
Wir finden Bilder toll auf alten Burgruinen gehen oft auf die Suche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scharfe Babes und heiße Kurven ...

Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
also nen link zu den eigenen arbeiten in der MK posten finde ich jetzt auch ein wenig zu nah am eigenen geltungsbedürfnis - aber ok, es sind schöne bilder dabei, also kann man sie auch zeigen allerdings...bis auf
3 oder 4 sehe ich da keine pin-up`s - klar der stil der bilder kommt zwar sehr nah ran aber halt nicht so ganz...

warum so viele menschen ihre bilder eher woanders zeigen...naja...ich würde mal drüber nachdenken liebes joy-team....evtl. ist wo anders auch niveau ein etwas anderes.
wenn ich mir so überlege was ich z.T. für komplimente für meine arbeiten bekomme, wundert es mich nicht.
aussagen wie "...geile alte...leih mir das fickstück mal aus..." - das sind nun wirklich aussagen die etwas überflüssig sind, weil 1. sowohl ich als auch "die alte", wissen beide das sie "geil" ist, sonst stünde sie sicherlich nicht bei mir vor der kamera! und 2. warum sollte ich sie ausleihen wollen?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**if royal:

nun, DA wiederum stelle ich mich mal auf die Seite des Joyclubs (Du siehst, ich kann in beide Richtungen):

Wer seine Fotos hier zeigt, müsste sich eigentlich darüber im Klaren sein, dass man nicht das "Betrachter-Niveau" einer Foto-Community hat. Wobei ich ganz nebenbei mal anzweifle, dass es auf Plattformen wie fc nicht zu Kommentaren wie dem von Dir genannten kommt... Vollhonks gibt es doch überall.

Aber vom Prinzip her sollte Dir eben klar sein, dass hier nicht nur fotokennende und fotointeressierte User unterwegs sind. Auch, klar. Viele von denen halten sich dann eben auch nur in der "Foto-Ecke" auf. Wenn aber ein Thread der gesamten Userschaft zur Begutachtung freigegeben wird, dann ist damit zu rechnen, dass auch Dummbrot-Kommentare kommen.

Mich hat die Verlinkung von @***on Kitty jetzt nicht gestört. Im Gegenteil. Ist doch schön, wenn jemand mal zeigt, wie man das Threadthema auch (und besser) umsetzen kann.

Das Ärgernis an diesem Thread ist nicht, dass hier jemand einen Link von sich gepostet hat sondern die Tatsache, dass das eigentliche Thema nicht gut dargestellt ist. Ein superschönes Thema, das im Moment auch eine Riesenpopularität genießt. Dementsprechend viel Pin Up Material gibt es im Moment auch von Fotografen. Da frage ich mich, wieso man für das Thema kein geeigneteres Werkbeispiel hat finden können.
Die Bilder von Kitty passen super gut... Mal ne Scheibe von abschneiden liebes jc team...
********rtig Paar
28.092 Beiträge
Mal ne Scheibe von abschneiden liebes jc team...

da müsstest du bitte beim metzger deines vertrauens nachfragen

wir lassen unsere user lieber ohne abgeschnittene scheiben herunsurfen *zwinker*

Liebe Grüße,
SchlagFertig
JOY-Team
Witzig... Haben wir gegrölt... *zwinker*
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
@ sina: ich fand die verlinkung woandershin jetzt auch nicht schlimm...eher im gegenteil...ich fand nur das es ein wenig nach "schaut her ich kanns besser" aussah...allerdings...in bezug zum ursprung dieser debatte... war es durchaus angemessen denke ich....


@ coolpics: ...nicht anpissen lassen....


@ schlagfertig: sagt mal....findet ihr als mods es ok user ins lächerliche zu ziehen die etwas dazu beitragen das das ganze hier nicht ausstirbt und sogar so nett sind und euch hiflreiche tipps geben statt einfach die fresse zu halten und zuzusehen wie das ding hier vor die wand fährt ?
sonst wird immer gejammert das keiner was macht...jetzt kommen anregungen und dann is auch nicht recht oder was???
und ich denke echt das coolpics nur das aussprch was einige andere denken..."bessere recherche und etwas mehr anspruch an das was man veröffentlicht hat noch keinem geschadet"

ihr macht dinge im öffentlichen raum...also nehmt doch bitte auch mal kritische stimmen an (statt sie lächerlich zu machen) vorallem wenn die kritik produktiver natur ist! denn die menschen, die anderer meinung sind, wird es immer geben - scheiss egal was ihr macht - das gehört nunmal dazu, wie das klappern zum handwerk!

ich finde euer "gottgleiches auftreten" grade echt daneben...sorry ich bin auch sehr überheblich...aber das, was ihr hier grade macht, finde selbst ich etwas heftig!
...
also ich vestehe eure Kritik nicht so sehr...

mir gefallen einige der Pics

vor allem das von Bliss finde ich geil und technisch genial gemacht bin ja laie sorry *snief*

kommt gut rüber das mit den bizarren Farben aus den 50 igern, das könnt ich mir schon gut im Spint vorstellen *zwinker*
*******rbar Paar
339 Beiträge
@********rtig, dass war wirklich Schlagfertig, vor allem Ziel erreicht! *lach*
*****ros Mann
659 Beiträge
vornehmlich sind wir hier eine Erotikplatform
wir schnüffeln gerne über den Tellerrand hinaus und präsentieren das ein oder andere was in das Konzept "Erotikplatform" passt.
Wir sind und wollen nicht das "Maß der Dinge" sein sondern möchten unserer Userschaft Einblicke geben - nicht mehr - nicht weniger - und "Pin-Up" ist ein Angebot!

Über Geschmack läßt sich vortrefflich streiten - diskutieren wir! Statements ala " Scheibe abschneiden" gehören allerdings nicht hierher da sie keinerlei Themenbezug haben und auch der Diskussion nicht förderlich sind.

Eure Meinung eure Emotionen sind uns wichtig und gerne lesen wir davon hier im Forum - aber bitte bleibt beim Thema!

Lieben Gruß
HerrEros
JOY-Team
@HerrEros
Jetzt melde ich mich doch noch mal zu Wort.

Wenn dein Kollege "Witzchen" machen möchte, gerne. Ob das seine Aufgabe als MOD ist, sei mal dahingestellt.

Was du gerade schreibst, geht leider am Thema vorbei. Ihr betreibt hier das Magazin, stellt dort einen Beitrag ein, dessen Titel mit dem gezeigten Beitrag nicht viel zu tun hat. Und das ist keine Geschmacksache sondern eine Frage der Definition. Da verweise ich gerne mal auf Wikipedia und einschlägige Fotoseiten.

Kitty hat ja einige schöne Beispiele eingebracht.

Manchmal greift man eben ins Klo und das kann auch euch, liebes JC Team, mal passieren. Das ist kein Weltuntergang. Denn Fehler gehören zum Leben.

Falls du es nicht gemerkt hast, das Thema war ein thematischer Fehlgriff und der Hinweis an das JC Team sich damit auseinander zu setzen, ist GENAU das Thema.

Auf den Punkt: Statt jetzt so zu tun, als wäre alles was ihr schreibt super und wir/ich hätte den falschen Geschmack ist auch ein Griff ins Klo.

Das ihr neues präsentieren wollt, ist klasse... Weiter so. Aber nicht mit dem Anspruch der Weisheit... Passt nicht so richtig und führt eher dazu, dass man/ich sich meinen Teil denkt und stillt und heimlich auswandert....

In diesem Sinne viel Erfolg weiter...
...
na ja als Griff isn Klo würde ich den Beitrag nun nicht deklarieren, aber Ok nicht immer kann alles gelingen. ;-)was die Vergangenheit hier schon gezeigt hat.

Ich finde immer noch das einige Bilder zum Bericht passen,bzw der Bericht an sich OK ist, aber das ist halt meine Meinung,
oder mein Geschmack.

Sich nun hier aufzuregen von der Moderationseite wegen einem lapidaren " Scheibe abschneiden" zeigt doch nur das mal wieder eine/r die beleidigte Leberwurst spielt bzw wie oft hier- sich ans Bein gepinkelt fühlt und seine Macht hier ausspielen will.

Scheibe abschneiden von jemanden heisst im englischen ja auch "to be able to learn a thing from....
also das man voneinander lernt und evtl. daraus vielleicht auch mal einen Nutzen hat.!
Wir können alle von unseren teilweise unterschiedlichen Erfahrungen berichten und diese auch weitergeben und davon auch lernen.! das ist doch kein Problem heutzutage.!
alles halb so schlimm...oder.

Es wird nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird.

passt scho *zwinker* auf ein neues
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun, ich denke, das war einfach eine Sache der Magazin-Redaktion, die den Beitrag einfach so durchgewunken hat. Recht unkritisch, ganz offenbar.

Wäre ich Teil der Redaktion (was ich nicht bin), dann hätte ich den Autor noch mal zurück an den Tisch geschickt mit der Hausaufgabe, das Thema "Pin Up" bitte besser zu recherchieren und evtl. einen ganz anderen Fotografen zu portraitieren dazu.

Man kann den Entscheidern des Magazin da allenfalls ein wenig Gleichgültigkeit vorwerfen.
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
sooo....
...alter verwalter....hier is ja grade ganz schön was los...
ich denke mal das es im sinne aller ist wenn künftige beiträge etwas gründlicher recherchiert werden und etwas mehr auf die qualität geachtet würde!

ich glaube auch das die user weniger probleme damit hätten, wenn etwas weniger beiträge erscheinen würden, diese aber "besser" ausgearbeitet sind...auf teufel komm raus irgendwas veröffentlichen hat doch noch kein magazin wirklich weiter gebracht - eher im gegenteil!
*****ros Mann
659 Beiträge
Zitate...
HerrEros schrieb:
Wir sind und wollen nicht das "Maß der Dinge" sein sondern möchten unserer Userschaft Einblicke geben - nicht mehr - nicht weniger - und "Pin-Up" ist ein Angebot!
und
Über Geschmack läßt sich vortrefflich streiten - diskutieren wir!

das als Antwort auf coolpics
Auf den Punkt: Statt jetzt so zu tun, als wäre alles was ihr schreibt super und wir/ich hätte den falschen Geschmack ist auch ein Griff ins Klo.

Beleidigt ist hier niemand - konstruktive Kritik nehmen wir gerne auf - "Scheibe abschneiden" sehe ich nicht als konstruktive Kritik an..

Auch auf die Gefahr hin dass ich mich hier wiederhole - es geht hier um das Thema "Pin-Up-Shooting" und um Richard Gode - und nicht um andere Fotografen!

Auf OT-Beiträge werde ich verstärkt acht geben - und ggf. entfernen.



Lieben Gruß
HerrEros
JOY-Team
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
Etwas spät, aber nun ja ...

Ich danke zunächst einmal für die kritische Auseinandersetzung mit dem Begriff "Pin Up" und wie selbiger mit den Fotos hier zusammen passt. Ich gebe zu, dass WIR den Pin Up Begriff nicht so eng gesehen haben, denke aber auch, dass hier im Fred genau das passiert, er also zu eng gesehen wird.

Für die Redaktion waren die Bilder "Pin Up Bilder", weil sie in jeder Autowerkstatt als "Pin Ups" hängen könnten! Und das auch tuen! Da sieht man keine Bilder von Mädels, die am Herd stehen mit Plüschrock und Seidenstrümpfen *zwinker* ...

Um zu erklären, warum diese Bildreihe diesmal mal nicht nur aus nackten Damen besteht, sondern selbige vorwiegend knapp bekleidet zu sehen sind, entnahmen wir eine Zeile aus einer Pin Up Definition:
Dabei setzt er die Damen bevorzugt in Pin-Up-Manier in Szene, sprich, die Bilder sind schon erotischer Natur, wollen aber eher andeuten als enthüllen. Ganz oder teilweise nackte Mädchen findet man also weniger in dieser Fotoreihe.
Allerdings auch wirklich nur, um diesen "Wieso sind die hier nich nackisch?" Umstand auch ein wenig zu verorten.

Für die Bilder selbst, spricht dann meines Erachtens der zugehörige Text, der sich im Übrigen nicht ein einziges Mal noch einmal auf diesen engen Pin Up Begriff versteift. Sondern das herausstreicht, was die Bilder unserer Meinung nach transportieren: Rock'n'Roll und Motorenöl ...

Sollte das laut Meinung der Community ein besserer Name sein, können wir den Titel auch gerne ändern, um des lieben Forenfriedens Willen ... Denn weder wollten wir euch mit dem Artikel angreifen, noch eure Intelligenz oder eure Frusttolleranz messen. Eigentlich wollten wir euch nur ein paar hübsche Bilder zeigen, deren Ankommen dann freilich immer Geschmackssache ist ...

In diesem Sinne:
freeman
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
einfach mal aufhören sich zu rechtfertigen, wenn man merkt man hat scheisse gebaut und statt dessen eier beweisen und einfach dazu stehen und sagen "ok, war jetzt nicht so der knaller"- wäre auch ne möglichkeit damit umzugehen - würde allerdings voraussetzen das man es merkt!

aber gut....das thema is durch....
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Dazu ist zu sagen, dass "Pin Up" ein recht eindeutiges Image ist, das sofort ziemlich klare Assoziationen weckt.

Dazu gehören eine relativ bedeckte, naiv-sinnliche Ausstrahlung des Models, ein klassisch 50er-Jahre Make-Up und Hairdo, ganz klar 50er-Jahre Outfits und auch eine bestimmte Art der Belichtung und der restlichen fotografischen Arbeitsweise. Auch die Bildbearbeitung ist ganz klar als retro auszumachen.

"Pin Up" ist nicht ausreichend definiert über die Tatsache, ob ein Kerl sich die Bilder in den Spind hängen würde oder nicht. In den Spind haben sich seit den 50ern die Männer weiß Gott auch modernere Frauen in moderneren Outfits gehängt. Da hingen und hängen sicher heute eher die Schiffer, die Klum und die Moss.

Wer aber von "Pin Up Style" im klassischen Sinne spricht, der meint Retro 50er Jahre, der meint schmollmündige, rote Lippen á la Monroe, der meint Kurven, Vichy-Karo, Vespas, pinkfarbene Cadillacs und Petticoats unter dem Rock.

Eine modernere Interpretation davon bietet der Look der Suicide-Girls. Ich werde hier nicht ellenlang über die verschiedenen modischen Orientierungen der Girls oder die Entstehung des Suicide-Girl-Phänomens referieren, nur so viel: Suicide-Girls zeichnen sich meist durch jede Menge Tinte und Metall am Körper aus, pflegen modisch aber gern mal einen Retro-Look. Durch sie ist auch der Pin-Up-Look im Stil der 50er wieder mit neuem, modernem Leben gefüllt worden.

Die Motive des Fotografen erfüllen die Ansprüche eines klassischen Pin-Up-Shootings einfach nicht oder nur ansatzweise. Die ganze Atmosphäre der Bilder ist zu abgerissen, zu düster, zu agressiv teilweise. All das ist gar nicht Pin-Up. Pin-Up ist naiv, fröhlich, puppenhaft-sexy, Hochglanz.

"Rock'n Roll und Motorenöl"... von mir aus. Das mag angehen. Allerdings würde ich dann die wenigen Anspielungen auf Pin-Up, die man sieht, auch noch weglassen und mich ganz auf eine Linie einlassen. Dann lieber konsequent Dreck, Schmiere, laut, kaputt... im Stil von Rock'n Rollern, die gern mal ihre Hotelzimmer zerlegen. Dann ist es wieder stimmig.
*****ips Mann
248 Beiträge
mein gott, was für eine diskussion.*aua*

diese ganze wortklauberei nervt.

bringe mit dem wort, welches ich hier nicht mehr wiederholen will, auch was anderes in verbindung, aber dann geb dem kind um gottes willen einen anderen namen, dann können sich alle selbstzufrieden zurück lehnen und sich freuen, dass sie einen fehler gefunden haben. wie toll!

mir tut mittlerweile der fotograf leid, dessen arbeit hier "zerissen" wird, die unter anderen umständen wahrscheinlich die anerkennung gefunden hätte, die ihnen gebührt.

echt fies! *flop*
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
würde allerdings voraussetzen das man es merkt!

Merke: Einen Begriff weiter auszulegen, als die Betty Boop Klientel = Scheiße bauen ... *zwinker*


Auf jeden Fall heisst die Bildersammlung nun anderst ...

In diesem Sinne:
freeman
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
es ist von mir nicht böse gemeint....aber wenn du ein aquarell als graffiti ausgibst dann musst du damit rechnen das es da sehr laute gegenstimmen gibt!
****man Mann
12.949 Beiträge
Themenersteller 
aber gut....das thema is durch....

*zwinker*

In diesem Sinne:
freeman
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
jo...
mach dicht das ding!
Feedback...
... Ist ein Geschenk. Man darf es nehmen und in den Keller legen oder drüber nachdenken.

Es ist kein Angriff sondern ein Denkanstoß. Deshalb braucht man dann auch nicht beleidigt reagieren.

Hut ab vor der namens Änderung. Hut auf fürvden frustrierten Merksatz.
seht ihr.., nun ist alles schön *g*
kein Grund mehr zum meckern *wink*
freut euch.., das Leben ist so kurz...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun... ich denke, es ist doch wünschenswert (und von der Magazinredaktion auch so beabsichtigt) dass die Beiträge hier nicht larifari, kommichheutnichtkommichmorgen, wirschmeißenallesineinenpott sind vom Inhalt her.

Den Binsenweisheitenverbreitern, die hier erzählen, das Leben sei zu kurz und man solle das doch bitte alles nicht so eng sehen, denen sei gesagt, dass sie irgendwann auch keine Freude mehr an redaktionellen Beiträgen im Clubmagazin hätten, wenn eh alles total egal ist, was drin steht und wie richtig ist, was drin steht.

Es geht hier nicht um Selbstzufriedenheit. Ich zumindest bin keinen Deut mehr oder weniger zufrieden mit mir selbst, wenn ich zu einem Beitrag eine kritische Äußerung mache. Ich tue das, wenn ich es für angemessen halte und ganz sicher nicht mit dem Motiv, jemanden aus Langeweile oder Geltungsbedürfnis an die Wand zu nageln.

Es geht weder darum, jemanden in der Luft zu zerreißen, noch geht es darum, blind alles zu beklatschen, was hier so präsentiert wird.

Die Lösung, dem Kinde einen anderen Namen zu geben und nun zu hoffen, inhaltlich sei alles stimmig, ist... naja. Wohl ein wenig mit der heißen Nadel gestrickt, nicht wahr?

Ich hätte den Beitrag einfach rausgenommen und den Autor gebeten, ihn noch einmal auf Stimmigkeit und Themenbezogenheit hin zu überarbeiten.

So, und damit seid Ihr mich auch los. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.