was ist denn...
... pin-up überhaupt...?
...Ein Pin-up ist das üblicherweise in erotischer Pose dargestellte Bild einer Frau...
das mag stimmen, wenn man es genau nimmt. Zumindest wenn man sich in die damalige Zeit versetzt. In der heutigen Zeit aber müsste demnach so ziemlich
jedes Foto einer halbnackten Frau als Pin-Up gelten.
Das heißt mit "genau nehmen" kommt man hier nicht weit.
Ich sehe das auch ziemlich ähnlich, wie die meisten hier.
Mit dem allgemein gebräuchlichen Sinn von "Pin-Up" haben die meisten Bilder ziemlich wenig zu tun. Was mir vor allem fehlt, ist das entsprechende "Flair". Wobei ich nicht genau benennen kann, woran sich das jeweils festmacht.
Das hier erinnert mich eher an Dinge wie Tokio Hotel oder The Baseballs. Das Ziel war Pin-Up und es wurden auch Elemente verwendet, wie Autos, Tattoos und Piercings usw, dennoch wurde das Ziel verfehlt.
Wenn ich mich mal an das oben verwendete Foto halte, dann hat die Pose nichts mit Pin-Up zu tun, der nackte Busen nicht, die knallroten Haare sind eher Punk oder Gothic als Pin-Up (zB ist der Pony auch viel zu lang), das Make-Up "stimmt" nicht, die Bekleidung nicht, die gesamte Bildstimmung ist viel zu düster. Über das Motorrad kann man sich streiten.
Meine Meinung also ebenso: Die Fotos sind geschmackssache, aber mit Pin-Up haben sie jedenfalls nicht viel zu tun.
edit: teilweise ist es der "Inhalt" also sozusagen das Motiv, die Bildelemente die daran "Schuld" sind, teilweise auch die anschließende Bearbeitung der Fotos, die das ganze nicht Pin-Up-gemäß stimmig machen.