Warum Sex mit älteren Frauen... ?
Also ich finde da schon, wie manche Vorredner, dass ÄLTER es nicht ganz trifft. Reifer ist der Begriff den ich zutreffender finde, denn mich reizt so gar nicht das Alter sondern die geistige Reife die sich vor allem in einem gefestigtem Charakter widerspiegelt, der weiß was er will und was nicht und dies auch klar zum Ausdruck bringt.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich dies seltener bei Frauen in meinem Alter erlebt habe und irgendwie entgegen der gesellschaftlichen Wahrnehmung (macht mal um 14 Uhr MTV an und ihr seht Dinge die wären vor 10-15 Jahren erst nach 22:00 gesendet worden) waren diese reservierter und "verklemmter" was ihr eigenes Sexualleben angeht.
Und persönlich finde ich es ganz wichtig, dass mein Gegenüber sich aber mit der eigenen Lust und Phantasie beschäftigt und dies einbringt.
Und pauschalisiert wird dann von vielen "jungen" Männern angenommen dass sie so etwas bei "reiferen / älteren" Frauen finden werden.
Und die Aussage dass die Frauen von 40 - 60 so eine Attraktivität ausstrahlen weil sie authentisch sind kann ich persönlich nur zustimmen.
Alternativer Gedankenansatz wäre, dass Evolutionsbedingt junge Männer (die so in den 20ern auf dem Höhepunkt ihrer Sexualität sind) sich zu älteren Frauen hingezogen fühlen weil diese erst mit den 40ern auf dem Höhepunkt ihrer Sexualität sind.