Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1172 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7227 Mitglieder
zum Thema
Küssen im Club/Date ?458
Für uns ein NoGo! Wir sind Swinger und trennen Liebe und Sex.
zum Thema
Wie gern küsst ihr, wenn ihr als Vorliebe "Küssen" nennt?63
Viele Männer geben in ihren Vorlieben u. a. Küssen als "unbedingt"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen im Club?

*****ard Frau
3.844 Beiträge
Leidenschaftliche Zungenküsse als Vorspiel zum Anwärmen, habe ich damals zu meiner Swingerzeit in Clubs nur mit den Bi-Frauen zugelaasen, Männer habe ich auf der Spielwiese nie küssen wollen.

LG
Martina
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Ja, so wie Bodyguard das beschreibt, sehe ich das auch ständig in Swingerclubs. Richtig verstanden habe ich es immer noch nicht.

Reichlich bizarr:
Die Frauen untereinander küssen sich leidenschaftlich. Zungenküsse, ineinander verschlungen, das volle Programm.

Aber beim Küssen von Mann-Frau, die sich erst gerade kennengelernt haben, gibt es oftmals Vorbehalte.
OV, GV, AV und ähnliche Ferkeleien sind kein Problem.*zwinker* Nur das Küssen ist zu intim, weil Ausdruck von Liebe, Partnerschaft & Co.

Swinger sind schon ein ziemlich seltsames Völkchen.*grins*

Ich als Solomann kann nur sagen, dass ich es irgendwann leid war, auf der Matte abzuklären, ob Sie küssen möchte oder nicht. Für mich war und ist Küssen nicht so wichtig. Ich habe jedoch auch nichts dagegen. Wenn Sie nicht den ersten Schritt macht, dann wird eben nicht auf den Mund geküsst.*g*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.738 Beiträge
tja
Reichlich bizarr:
Die Frauen untereinander küssen sich leidenschaftlich. Zungenküsse, ineinander verschlungen, das volle Programm.

un-bi wie ich nun mal bin, ist das für mich ein totales ausschlußkriterium ...

einen mann küsse ich auch im club dann, wenn es paßt
*********ar69 Paar
5.078 Beiträge
Ich als Solomann kann nur sagen, dass ich es irgendwann leid war

Das Solo Männer oder Frauen auch in Clubs gerne küssen ist ja wohl völlig normal, sie müssen ja auch auf keine bestehende Beziehung und die Befindlichkeiten des Partners rücksicht nehmen.

Offenbar ist es doch aber so das viele dieser Solos wenn sie denn dann später einen eigenen Partner haben entweder ganz mit der swingerei aufhören (und nicht nur mit dem küssen) oder die Thematik plötzlich komplett anders sehen wenn die geliebte Frau vor den eigenen Augen mit Mr. Lover Lover rumknutscht oder der eigene Mann erstmal eine Stunde am knutschen ist und sich nicht um die eigene Partnerin kümmert... *zwinker*

Wie gesagt, jedem das seine und bei guten Freunden haben wir gegen Küssen auch nichts, aber mit Fremden im Club oder auf privaten Events die wir nicht kennen... never.
********icht Mann
666 Beiträge
Es ist doch...
...nicht ne Frage von "Stundenlangem Rumknutschen", und da wird wohl auch keiner drauf abgezielt haben... wenn ich ne Kuschelparty will, geh ich zu Knuddels... Aber als Teil des gemeinschaftlichen Sex und der Leidenschaft auf der Matte gehört das zumindest für mich irgendwie mit dazu... Wie gesagt, ich nehm es niemandem übel, wenn das ein no-go ist, aber meist bin ich dann halt auch raus, und das soll man MIR dann nicht übel nehmen, oder mich gleich in die Schublade "Egomane" stecken! Wenns heißt, am liebsten nicht berühren, nicht fummeln, am Besten gar keinen Körperkontakt außer Pimmel und Muschi, wo bleibt da der Spaß? Ganz davon ab, dass ich mich dann immer frage, ob das Paar überhaupt für die Lust hergekommen ist, oder nur, um sich mal wieder vor Augen zu führen, wie steril, unpersönlich und schlecht der Sex mit anderen ist und wie schön dagegen die traute Zweisamkeit... Oder macht sie viellecht grade das an??? Mag ja auch so sein, aber bei mir ist das anders! Und da ist es mir wurscht, ob ich grad in ner Beziehung swinge oder grad solo unterwegs bin: Da ist mir dann Wixen lieber, das ist dann persönlicher... *zwinker*

Edit und bissl OT: meinem persönlichen Empfinden nach - und ja das ist subjektiv - sind es auch gerade solche Paare, die sich hinter ihrem Regelkorsett verschanzen diejenigen, bei denen es zum Einen so aussieht, als hätten sie selber nicht so richtigen Spaß daran (zumindest einer von ihnen nicht), und zum anderen dann die, bei denen das Swingen auf Dauer eher Stress als Freude in die Beziehung zu bringen scheint... Mach ich jetzt nicht unbedingt am Kuss fest, aber irgendwie sind die, die da eher a la "Joah, mach ma" rangehen, die jenigen, die ich nach 10, 15 Jahren immer noch im Club antreff: Der Rest lässts entweder irgendwann, oder man sieht irgendwann nur noch eine(n)...
*********ar69 Paar
5.078 Beiträge
@*****fia:

Du urteilst sehr schnell über Andere ohne sie zu kennen.
Wir swingen übrigens seit mehr als 10 Jahren, sind immer noch zusammen und haben nach wie vor tolle Erlebnisse zusammen und mit Anderen. Ich denke nicht das wir uns von einem Solomann sagen lassen müssen was swingen in einer Beziehung bedeutet oder wie man Lust und Leidenschaft beim PT mit der Liebe in der Partnerschaft zueinander vernünftig verbindet. *zwinker*

Wie gesagt, ich nehm es niemandem übel, wenn das ein no-go ist, aber meist bin ich dann halt auch raus

So soll das ja auch sein.
"Meist" bedeutet dann wohl das Deine Haltung zu dem Thema je nach Hormonhaushalt unterschiedlich ausfallen kann... *gg*

oder mich gleich in die Schublade "Egomane" stecken

Oh, wenn Du zu einer unserer Partys mit langjähriger Ehefrau auftauchst und unsere Aussage damit lügen strafst revidieren wir gerne unser Weltbild zumindest was Dich betrifft.
Unserer Erfahrung nach ist es aber in vielen Fällen genau wie beschrieben.

Wenns heißt, am liebsten nicht berühren, nicht fummeln, am Besten gar keinen Körperkontakt außer Pimmel und Muschi, wo bleibt da der Spaß?

Moment, es ging hier ums Küssen, von "verbotenem" Körperkontakt war doch gar nicht die Rede...
Bitte nicht übertreiben.

Ganz davon ab, dass ich mich dann immer frage, ob das Paar überhaupt für die Lust hergekommen ist, oder nur, um sich mal wieder vor Augen zu führen, wie steril, unpersönlich und schlecht der Sex mit anderen ist und wie schön dagegen die traute Zweisamkeit.

Ziemlich wirrer Gedanke. Wer macht denn sowas?!
Ist ungefähr so wie der Gedanke das alle Solomänner nur in Clubs gehen um das Geld für den Puff zu sparen.

sind es auch gerade solche Paare, die sich hinter ihrem Regelkorsett verschanzen diejenigen, bei denen es zum Einen so aussieht, als hätten sie selber nicht so richtigen Spaß daran (zumindest einer von ihnen nicht), und zum anderen dann die, bei denen das Swingen auf Dauer eher Stress als Freude in die Beziehung zu bringen scheint.

Sprichst Du aus eigener Erfahrung?
Wir jedenfalls können Deinen Gedanken in diesem Punkt nicht folgen.
Regeln gehören in jeder Beziehung dazu und jedes Paar das Stress vermeiden will, sollte vor dem Clubbesuch seine Grenzen miteinander definieren und dann auch einhalten.
Wer das nicht tut und auf den Partner keine Rücksicht nimmt, denkt nur an sich und das nennt man dann eben im allgemeinen Egoman.

Wenn wir allerdings Dein Profil lesen wird deutlich das Du es mit gesellschaftlichen Regeln sowieso nicht so genau nimmst. Von daher verhälst Du Dich hier nur konsequent und autentisch. *g*
****du Paar
720 Beiträge
Wir sind bei der Auswahl unser Swingerpartner eher zurückhaltend, die Anzahl unserer Kontakte ist eher gering. Aber wenn wir uns auf ein Paar oder Solo einlassen, dann auch mit Knutschen. Gerne und leidenschaftlich.
*knuddel2* *knutsch2* *knutsch* *kuss* *fans* *bussi*
Auch bei unserer Sie gehört das küssen dazu. Er kann darauf verzichten aber leidenschaftliche Küsse egal ob von einer Sie oder ihn darauf steht unsere Sie.
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Ob Paar oder Einzelperson - das macht bei diesem Thema keinen Unterschied.

Ich habe schon sehr viele Solofrauen kennengelernt, die ebenfalls nicht küssen wollten, und auch von einigen Soloherren gehört, dass sie nicht gerne küssen.
Also ob mit oder ohne Partner/Partnerin im Club - damit hat das vom Prinzip her herzlich wenig zu tun.
Das ist meines Erachtens auch eine faule Ausrede von Paaren, wenn bei ihnen gleichzeitig das Küssen zwischen zwei Damen kein Problem darstellt...
Oder das sind alles keine gefestigten Swinger, die immer noch im Hinterkopf haben, dass ja so ein Kuss zwischen Mann und Frau doch mehr bedeuten könnte. Letzte Eifersuchtszuckungen - sage ich mal dazu...

Dass die Solojungs und Solomädels aber auch keine Unschuldslämmer sind, wissen wir alle. Bisher habe ich nie nachgefragt, warum sie nicht küssen wollten. Ich vermute jedoch stark, dass da der Partner oder die Partnerin noch zu Hause sitzt und man/frau psychische Hemmungen hat, jemand (immer noch) Fremden zu küssen, wenn man fremdgeht... Womit sich der Kreis zu den Paaren, die in das Küssen mehr hineininterpretieren, wieder schließt.*zwinker*
*********ar69 Paar
5.078 Beiträge
Wir sind bei der Auswahl unser Swingerpartner eher zurückhaltend, die Anzahl unserer Kontakte ist eher gering. Aber wenn wir uns auf ein Paar oder Solo einlassen, dann auch mit Knutschen. Gerne und leidenschaftlich.

Absolute Zustimmung, aber das ist ja auch ganz etwas anderes als in einem Club mit jemandem der sich ohne Ansprechen zu einem Paar auf die Matte legt anzufangen zu küssen, ganz abgesehen davon das wir so ein Verhalten sowieso generell ablehnen.

Oder das sind alles keine gefestigten Swinger, die immer noch im Hinterkopf haben, dass ja so ein Kuss zwischen Mann und Frau doch mehr bedeuten könnte.

Jedes Paar und jede / er Solo definiert eben seine Grenzen anders.
Beim nächsten ist es dann das ablehnen von Analsex um ihn in die Schublade "ungefestigter Swinger" zu stecken?

Das wichtigste ist doch das man die Einstellungen aller akzeptiert und achtet. Es wird ja keiner gezwungen mit Menschen in die Kiste zu springen die nicht küssen möchten. *g*
****du Paar
720 Beiträge
jemandem der sich ohne Ansprechen zu einem Paar auf die Matte legt

Der bekommt von uns gar nichts *nein* , nicht mal ein Küsschen. Höchstens die *gelbekarte*, erstmal. *fiesgrins*

Jedes Paar und jede / er Solo definiert eben seine Grenzen anders.

So ist es und das ist auch gut so.

Für uns sind halt GV, OV und co mehr Intimität als Küssen und damit meinen wir jetzt nicht nur Küsschen.
nichts muss, alles kann..
ein Spruch, den wir ja nicht so gerne mögen, weil wir die Erfahrung machten, dass in der Realität so einige "gefestigte" Swinger, die diesen Leitsatz vor sich hertragen wie eine Flagge und bei z.B.: Ausschluss von Küssen o.a. schnell beleidigt oder verletzt sind.

Trotzdem werde ich meine Objektivität unter Ausschluss jeder Übertreibung zu Gunsten unserer Einstellung wahren und schere hier nicht Alles und Jeden über einen Kamm.

Wir akzeptieren die Meinung und Vorlieben des Anderen gerne, Genauso selbstverständlich auch seine Abneigungen gegenüber irgendwelchen Praktiken.

Beim Zusammentreffen verschiedenst ausgerichteter Menschen gilt natürlich in allen Bereichen das Vorrecht etwas nicht zu wollen. Und wenn das so abturnend ist, wenn man nicht küssen "darf", dass man keine Lust mehr hat, dann wird/soll auch keiner beleidigt sein, dass es halt zu nichts Weiterem bei dieser Konstellation kommt.

lg
*******9279 Paar
130 Beiträge
wir sind der meinung das wir das küssen im club nur unter uns machen und nicht mit den "fremden" wir akzeptieren es zwas wenn es andere machen aber persönlich machen wir nicht mit
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Das wichtigste ist doch das man die Einstellungen aller akzeptiert und achtet. Es wird ja keiner gezwungen mit Menschen in die Kiste zu springen die nicht küssen möchten.

Umgekehrt wird ebenfalls ein Schuh daraus.

Die, die nicht küssen wollen, sehen es als selbstverständlich an, dass man mit ihnen in die Kiste springt.

Das ist ja das Interessante an dem Thema.*zwinker*

Küssen geht weit über "Alles kann, nichts muss" hinaus. Das ist keine Praktik wie "Analsex", wo man sagt: Okay, wenn du nicht willst, muss es auch nicht sein. Nein, wer küssen möchte und das nicht bekommt, reagiert gleich eingeschnappt. Ich schreibe natürlich aus meiner männlichen Sicht über Frauen. Umgekehrt ist jedoch auch ein Stimmungsbruch vorhanden, wenn man(n) andeutet, dass man(n) küssen möchte, aber die Frau abrupt ablehnt. Also ich meine: die Frau reagiert geschockt, dass ich überhaupt auf diese Idee gekommen bin...

Gerade weil im Küssen scheinbar so viele Gefühle drinstecken, reagieren die Meisten jeweils auf Abfuhren und Kuss-Angebote extrem emotional.

Das mit den spontanen Mattenkontakten lassen wir mal raus, das ist noch ein Sonderthema. Meine Postings beziehen sich speziell auf Bekanntschaften, mit denen ich mich 1-2 Stunden lang bereits an der Bar unterhalten habe, also man sich nicht ganz so fremd mehr ist, aber trotzdem über das Thema Küssen nicht ideal verständigen kann...
*********ar69 Paar
5.078 Beiträge
Meine Postings beziehen sich speziell auf Bekanntschaften, mit denen ich mich 1-2 Stunden lang bereits an der Bar unterhalten habe, also man sich nicht ganz so fremd mehr ist, aber trotzdem über das Thema Küssen nicht ideal verständigen kann...

Ich frag mich immer wo das Problem liegt einfach direkt allgemein zu Fragen: "Wie steht Ihr / Wie stehst Du eigentlich zum Thema küssen beim PT?"
Wenn man sich 1-2 Stunden unterhält, dann ist es doch gar kein Thema das mal unverbindlich und ohne Vorabwertung in die Unterhaltung einzuwerfen.
Dann kann Mann/Frau oder Paar immernoch entscheiden ob das Gegenüber trotzdem passt oder eben nicht.

Die, die nicht küssen wollen, sehen es als selbstverständlich an, dass man mit ihnen in die Kiste springt.

*nein*, wir für uns haben festgestellt das es das wichtigste ist immer sofort mit offenen Karten zu spielen darum sagen wir auch immer vorab wenn das Thema aufkommt das ein Küssen "in der Regel" bei einem kompletten Erstkontakt eher unwahrscheinlich und z.B. bei rauchern komplett ausgeschlossen ist.

Ich sag aber auch ganz ehrlich das ich (Swinger Sie) beim PT oder MMF kein küssen brauche weil es mir da eher um andere Dinge geht als um verschmusten Kuschelsex der lediglich mit einer anderen Person stattfindet.
*********9001 Paar
31 Beiträge
Das Küssen ist nur uns vorbehalten!
Wir sind der Meinung dass nur wir uns küssen und nicht mit den "fremden". Das ist für uns das Intimste.
Und wir akzeptieren es zwar auch, wenn es andere machen, aber für uns persönlich machen wir das nicht. Das ist ein absolutes No-Go und gehört zu unserer Hauptregel!!!
LG
********icht Mann
666 Beiträge
@ swingerpaar69:

Ich

...

...ach lasst es, ihr habt Recht, und i mei Ruah! Wir kommen eh nimmer zamm...
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ swingerpaar69
Ich frag mich immer wo das Problem liegt einfach direkt allgemein zu Fragen: "Wie steht Ihr / Wie stehst Du eigentlich zum Thema küssen beim PT?"
Wenn man sich 1-2 Stunden unterhält, dann ist es doch gar kein Thema das mal unverbindlich und ohne Vorabwertung in die Unterhaltung einzuwerfen.
Dann kann Mann/Frau oder Paar immernoch entscheiden ob das Gegenüber trotzdem passt oder eben nicht.
Also meine Erfahrung ist, dass dies eine erotische Stimmung vollkommen zerstört, wenn man Vorlieben und Abneigungen abklopft.

Sicher, wenn ich irgendetwas Ungewöhnliches möchte, dann spreche ich das auch konkret an. Wie z.B. FFM mit zwei Solodamen, wenn ich mich gerade mit der Ersten unterhalte, ob es für sie interessant wäre, noch eine Zweite einzuladen.
Küssen sehe ich persönlich als nicht sehr ausgefallen an und hoffe immer die non-verbalen Signale der Frau deuten zu können.
Da meine Grundhaltung sowieso auf "Küssen ist kein Muss" ausgelegt ist, fällt mir das auch nicht schwer. Eher die Swinger, die gerne küssen wollen, aber sich nicht trauen, den ersten Schritt zu machen, haben ein Problem. Also mich hat noch nie eine Frau im Swingerclub gefragt, ob ich gerne küssen möchte.
Entweder sie hat es einfach getan oder sie hat sich von mir überzeugen lassen oder es sein gelassen...
Meine erotische Stimmung zerstört es eher, wenn ich währenddessen ständig "korrigierend" eingreifen muß.
Da ist es mir doch lieber, wir wissen beide vorher, was wir nicht mögen.

Dann können wir nämlich notfalls gleich an der Bar bleiben! *cocktail*
Die Menschen die ich nicht kuessen will oder die nicht gekuesst werden wollen, moechte ich auch nicht voegeln.
Ich habe aber bisher noch niemanden kennengelernt der/die keinen Spass am kuessen hatte.
Wenn man als Paar loszieht, trifft man eben Absprachen! Das sollte auch so sein, finde ich.
Als Solo sehe ich das genauso, ganz klar.
Da gehört doch das Küssen dazu!
sehe ich genauso wie mad
Als Paar spricht man sich erst mit dem Partner ab und wenn "intern" Einigkeit besteht, kann oder besser sollte man es der dritten Person bereits vor dem 6 erzählen.
Als Solo m oder w ist man dem Küssen meisst zugeneigt, da es die Form des 6 intensiviert, muss aber eben auch das eventuelle NEIN des Paares absolut akzeptieren und befolgen!!!
gute Einstellung. Bei uns wurde ja vorher auch untereinander besprochen, was für jedem denkbar, schön oder einfach nicht drin ist.
In vielen Dingen zeigt sich bei Mut alles Anzusprechen und Ehrlichkeit untereinander, dass es gegensätzliche Vorstellungen oder Grenzen gibt.

Das ist eine gute Möglichkeit sich etwas näher damit zu beschäftigen, was man bislang, weil es ja nicht betrifft schön weit weg von sich schieben konnte. Manches kann auch weh tun, weil man falsche Vorstellungen hat.

Man setzt sich dann aus den verschiedensten Gründen, die den ganzen Menschen betreffen damit auseinander. Aber man tut es auch dem Partner zu liebe. Genau so akzeptiert man ja auch seine Grenzen und umgekehrt.
Bei echter Akzeptanz und Geduld kann sich so manche Grenze plötzlich in Luft auflösen. Einige Grenzen Lösen sich mit der Zeit automatisch, weil man Erfahrungen macht, die zum Teil auch toleranter machen. Nicht weil der Partner mürbe geredet wurde und da nachgibt, wo er in Wahrheit lieber nichts davon wissen möchte.

Vieles bleibt so, weil man so ist. Das akzeptieren und berücksichtigen wir.
Auch unter uns gilt das Vorrecht dessen, der etwas nicht möchte.

Auseinandersetzen wird man sich ja sowieso damit. Druck verträgt die Sache nicht.

lg
Küssen
Wir persönlich haben nichts gegen Küssen im Swingerclub.

Wenns passt warum nicht
*******gig Paar
190 Beiträge
Wir können ...
... Sex und Liebe trennen. Deshalb klappt das bei uns mit dem Swingen und können den Sex mit anderen genießen.

Aber: wenn wir Küssen, ist unser Herz dabei. Das hat für uns nichts mehr mit purem Sex ohne Gefühle für den anderen zu tun. Deshalb Küssen wir im Club nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.