@ironrider
..."Endlich gibt es mal welche die swingen wollen, aber dann mit den unterschiedlichsten Einschränkungen" ...
So ist das nun mal!!
Menschen sind Individuen und geprägt durch unterschiedliche und individuelle Erfahrungen, Einstellungen, Wertvorstellungen, Emotionen und Gedankengut.
Das Leben ist kein Wunschkonzert; und vielleicht insbesondere in der Swingerszene erst recht nicht...
Was dem/der Einen "recht und billig", muß nicht für alle gelten.
Diese "unterschiedlichsten Einschränkungen" bezeichnen halt die individuellen (Wert-)Vorstellungen der (swingenden) Menschen und diese gilt es zu respektieren - ohne Urteil.
Wobei noch zu bedenken ist, dass jedes Paar, jede Solodame und jeder Soloherr sein/ihr eigenes, persönliches "Tempo" hat...
soll heißen,
wenn man mit Swingern in Kontakt kommt (ob direkt auf der Matte oder im "Vorgespräch" ) weiß man i.d. Regel zunächst nichts über die betreffende(n) Person(en) - eventuell durch vorherigen Mailkontakt und über die Profilinfo´s ein wenig, was aber nur ein Ausschnitt, ein grober Umriß ist .
Woher soll man wissen, ob die Person(en) bereits jahrelange Hardcore-Swinger ist/sind, gänzlich ohne Tabu´s, oder ob er/sie sich gerade in dem Stadium befinden/befindet, sich auszuprobieren un d Grenzen zu überschreiten? Da kann man doch nicht generell davon ausgehen, dass gleich alles "erlaubt" ist.
Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt, und durch vorsichtiges herantasten oder eben konkretes Sprechen kann man Grenzen austesten und festlegen.
Wenn die Grenzen, die man mir stellt, mit meinen Vostellungen nicht konform gehen, hab ich zwei Möglichkeiten: entweder akzeptieren und respektieren - ohne großartige Diskussionen und ohne Urteile! - und den weiteren "Verlauf" so genießen, wie er sich mir ermöglicht, oder Abbrechen bzw. erst gar nicht in Aktion treten (bei "Vorgesprächen").
Und wenn die Grenzen, die ich bzw. wir, als Paar, jemandem setzen, dem Gegenüber nicht zusagen, so bleibt es dieser Person (den Personen) ebenso frei gestellt, sich aus der Situation zurück zu ziehen, oder eben das zu genießen, was wir bieten und geben können.
Man darf nicht vergessen, auch wenn es nur sexuelle Handlungen sind, die man austauscht, es sind dabei immer MENSCHEN beteiligt.
Und Menschen haben Empfindungen und (moralische) Grenzen, die total unterschiedlich ausgeprägt sein können.
Dieses "Recht" auf Individualität sollte auch und besonders in der Swingerszene respektiert und toleriert werden.
Ja, das kann mitunter "unbequem" sein, weil man nicht einfach so, wie im "Schlaraffenland" umherlaufen kann, und sich nehmen kann, was man will, sondern auch hier, sich auf die unterschiedlichsten Wesenszüge und Ausdrucksformen verschiedenster Mitmenschen einstellen "muß".
So ähnlich, wie im "normalen" Leben.
LG
Mrs. Spirits