Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
verführung für schüchterne60
Also ich denke da ihr alle so kreativ seid was sex angeht, denke ich…
zum Thema
1. Clubbesuch - Wie überwinde ich meine Schüchternheit?7
Ich bin 23 Jahre jung aus dem Raum Tübingen/Stuttgart.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überwinde deine Schüchternheit!

LoGrizz:

Hier geht es doch nur um's Überwinden der Schüchternheit und nicht um den Verlauf vieler Jahrzehnte "verbiegender " Knechtschaft.

Ich wollte nur darauf hinaus,daß ein wenig zur Schau getragenes "Gezicke"(nicht meine Beschreibung) einem keine Angst machen muß. *zwinker*
****izz Mann
90 Beiträge
...nein, das ist ja klar.
So meinte ich das ja auch. Wenn das Gezicke als vielleicht Test von ihr voraius geschickt wird, ganz egal ob zu ihrem Schutz, oder um dich aus der Reserve zu locken, dann ist es okay. Entweder man hat den richtigen Dämpfer auf der Lippe, oder sie serviert dich ab.

Aber "Umerziehung" klappt dabei nicht, auch nicht beim kennenlernen. Da gibt es nichts umzuerziehen. Entweder dein Konterspruch zur Zickerei sitzt, oder das Ding ist gelaufen. Dummerweise versteht die Zeichen nicht jeder Mann, aber auch nicht jede Frau. Und welche Gefahr wird daraus?

Kenne genug beidgeschlechtliche Stalkeropfer. Kann die Gedankengänge der Täter ja durchaus nachvollziehen, aber sie hören in jedem "Nein!" ein verstecktes "Ja".

Okay, auch damit entferne ich mich wieder vom Grundthema. Aber eigentlich sind hier denke ich mal schon eine Menge guter Ratschläge geflossen, die man versuchen kann für sich zu nutzen, wenn es um den Erstkontakt geht.

Ich bekam einfach nur einen leichten Schluckauf, als ich "Umerziehung" in dem Zusammenhang las. Respekt ist der Schlüssel. *zwinker*
****izz Mann
90 Beiträge
@sandtiger82
Deine Schreibschwäche fällt mir gar nicht mal auf! Die paar Fehler sind doch okay!

Wenn du normal keine Schüchternheit hast, wenn es um nichts für dich geht, aber sich dir die Kehle zuschnürt, wenn es um möglicherweise "SIE" geht, dann steckt dein Problem tiefer. Du kannst definitiv nicht mit dem Gedanken "Sex" an die Sache rangehen, denn dann steht es dir auch auf der Stirn geschrieben. Frauen merken das und du machst es ihnen dann auch einfach dich abblitzen zu lassen, da du nicht überzeugen kannst, sofern du nicht tatsächlich ihr Typ bist.

Am attraktivsten ist komischerweise immer der Mann, der eh vergeben ist und damit glücklich aussieht. Ein Mann der sich locker mit wirklich jeder unterhalten kann, findet automatisch andere Frauen. Gesetz des Dschungels! Ist der gleiche Mann plötzlich solo und nicht sofort mit einer anderen Bekanntschaft wieder in neuer Liebe vergeben, sondern erst eine gewisse Zeit alleine wird er seine positive Ausstrahlung auch nicht mehr haben, wenn er mit dem Gedanken "Sex" auf der Stirn wieder ins baggern verfällt.

Und wenn die angebetete eine Blondine sein soll, hatte ich im Radio was witziges gehört: "Wissenschaftler haben herausgefunden, dass männliche Gehirne beim Anblick einer Blondinin für ca. 2 Sekunden nicht richtig denken können." was, wenn ein Mann nicht auf Blondis steht? Oder lügen Männer, die das behaupten? War auf jeden Fall keine Meldung vom 1. April! *zwinker*
Schüchtern sein kann ein Fluch sein, manchmal auch ein Segen, da man nicht zu denen gehört, die unüberlegt einen Gedanken aussprechen.

Du kannst nicht morgens aufwachen und als komplett neuer Mensch in die Schule gehen. Das schafft niemand. Setz Deine Ziele nicht so unerreichbar hoch, das führt nur zu Enttäuschungen sich selbst gegenüber. Nimm Dir lieber jeden Tag etwas 'Kleines' vor, so kommst Du Schritt für Schritt weiter.

Vor einer Gruppe frei sprechen fällt vielen nicht leicht. All die Augen auf sich gerichtet ist auch nicht immer unbedingt ein schönes Gefühl.

Vielleicht mag man sich auch selbst manchmal einfach nicht und sollte sich dann fragen, was Andere zB an Einem mögen!

Schüchterne Menschen blockieren sich oft selbst, indem sie ihre Ängste verstärken. Schüchternheit kommt in den unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten vor; Studenten, Kaufleute, Schüler und ebenso Briefträger sind davon betroffen.
der erste Schritt
Ich bin auch sehr schüchtern, jedenfalls wenn es darum geht, den ersten Schritt zu wagen.

Das ist oft das Ansprechen. Was sagt man, wie gibt man sich ... leider neige ich dazu, viel zu viel zu plappern, wenn ich unsicher bin. Das wirkt dann oft sehr selbstsicher, teilweise dominant, ich sage euch: reiner selbstschutz! Kennt ihr das?

Ich finde schüchterne Männer interessant, und interessant ist sexy (ok, kann)! Ich habe oft erlebt, dass es dann gerade, wenn man sich besser kennt, ganz anders ist, sehr offen und ehrlich!

Ich habe z.B. im Studium gelernt, über meinen Schatten zu springen, wenn es darum geht, vor anderen zu sprechen. Das gelingt mir ganz gut =)

Dieses ansprechen in der Bahn kenne ich, und ich freue mich immer wieder, wenn nette Herren ein Gespräch suchen =)
****ri Mann
18 Beiträge
Ansprechen
Selbsbewußtsein, Aufrichtigkeit ,vielleicht auch mit einer Portion Tolpatschigkeit, ist immer ein guter Anfang.

Die Frauen aber mitten in der U-Bahn oder auf ihrem Heimweg anzusprechen, nach einem Arbeitstag, da weiß ich nicht genau ob sie dazu Lust hätten.
Da wüßte ich jetzt auch nicht genau wie ich die Dame ansprechen sollte, auch wenn sie mein Herz zum klopfen bringt.

Vielleicht so z.B.: "Entschuldigen sie bitte, ich möchte nicht aufdringlich sein und sie kurz nur etwas fragen. Ich suche für heute Abend eine schöne Begleitung für ein Tanzlokal. Vielleicht hätten sie Lust mit meinen Freunden und mir das Tanzbein zu schwingen... ?"

Oder in der Art formulieren, ist gerade ein spontaner Gedanke.

Wäre das schon zu viel? Würde sich das Fräulein erschrecken?
Was denkt ihr?
ich denk das wär zu viel...die menschen sind im allgemeinen auf diese Situationen nicht vorbereitet...man nimmt sich es zwar vor und fantasiert diese Situationen herbei und was wäre wenn...aber wenn es dann wenn ist ...tja dann ist alles eher aus denm Kopf und es geht in Richtung .."lass mich bloß in Ruhe"..naja..aber soll halt jeder selber wissen was er verpassen will...

ein direktes ansprechen auf treffen kaffee etc halt ich eh als verpöhnt..weil ist irgendwie ausgelatscht

weiß gar nicht ob ich es hier geschrieben habe oder in einem anderen threat..spontan fiel mir da ein die person nach was greifbareb zu untersuchen, augentlich quasi, und sie daraufhin festzunageln um überhaupt ne art Basis zu entwickeln oder irgendiowe sich ranzutasten...nach dem Motto " ihre Stiefel, haben sie damit auch so Probleme?? Ich hoffe die haben ihnen das gesagt als sie die gekauft haben. Ich bin Schuster...die haben Tücken wegen der Näße weil, die Nähte...kommt man dann ins Gespräch ist situationsbedingt was zu biegen...am ende kann man sich immernoch outen niemals schuster gewesen zu sein und sie nur wegen ihrer reizenden person angesprochen zu haben ehe sie aus dem Leben für immer verschwindet
@Polari
ein direktes ansprechen auf treffen kaffee etc halt ich eh als verpöhnt..weil ist irgendwie ausgelatscht

Ich kann Joiman in seinen Aussagen nur zustimmen.

Ich bin auch relativ direkt und zielstrebig, wenn mir eine Frau gefällt. "Gefallen" heisst bei mir: Eine Zufallsbekanntschaft in der Untergrundbahn fällt normalerweise durch den Rost, da ich höchstens die Optik, aber sicher nicht das Wesen innerhalb von ein paar Sekunden beurteilen kann. D.h. im Normalfall hatte ich mit einer Dame schon öfter oder wenigstens einmal einen längeren Kontakt, bevor ich sie etwas direkter anspreche.

Die Frage ist aber eher: Kommst Du im Zweifelsfall mit allen möglichen ablehnenden Reaktionen seitens der weiblichen Seite klar, nachdem Du sie mit Deinem Ansinnen "überfallen" hast? Vor allem mit den recht hässlichen Varianten eines Korbs?

Wenn ja, dann probier's einfach aus; Versuch macht kluch. *gg* Wenn nein, würde ich mich eher an die Fleischereifachverkäuferin Deines Vertrauens ranmachen, mit der Du sowieso jeden Dienstag und Samstag an der Wursttheke schäkerst. *ggg*
die sachlage in der Öffentlichkeit ist halt so, das du mit allem anderen beschäftigt bist nur nicht mit flirten...oder wenig...was weiß ich schon über die Person gegenüber was gerade in ihr vorgeht...scheiß tag, Todesfalle,Arbeitsamt, den Gedanken an ihren liebsten gerade...

im gegensatz zu Tanzveranstalltungen wo die Menschen dann doch gezielt hingehen um Spass zuhaben und auch leute kennenzulernen...

sollte aber keinen abhalten jemanden anzusprechen , denn der ist nun mal gerade da..und ob er heute abend zum Tanz kommt? Und weg ist er dann auch für alle Lebenszeit.

Nur die "mitderTürinsHausFallTaktik" auch wenn sie ehrlich gemeint ist, geht nicht auf. Das kann jeder gern selbst an sich austesten ober dafür tolerant genug ist wen gerade jemand kommen würde , ihn anspricht der gerade mal nicht ins objektive Beutechema passt...und dann schon jetzt erstrecht nicht wo mich der chef in den arschgetreten hat und ich eventuell morgen die Künigung kriege....
*********nrise Frau
110 Beiträge
Flirten aber dann rückzug ^^
Glaube ich bin da wohl auch zu schüchtern.

Wobei ich mit ansprechen wenig probleme hab. Die meisten Männer lerne ich im Job kennen (Verkauf) doch wenn es darum geht das, es "Festeres Flirten" wird. Ziehe ich mich zurück. *schaem*


Muss gestehen, ich hab 2 Mail hier, vn nettenMännern, doch trau ich mich nicht drauf zu antworten. *tuete*

Vielleicht sollte ich mir doch mal in den Hintern treten und einen zweiten schritt machen......
@sailor
aber auch für die anderen

in meinem E-mail postfach tauche etwas auf das sich "kleines Tantra" nennt...einfach mal im netz nach suchen und sich anschauen....Inhaltlich eine Sache bei der man immer mit dem Kopf nickt. Vielleicht hilft das ja weiter ,tut nicht weh zu lesen. Der "restmüll" am Ende ,quasi der erpresserische Versuch dies durch Netz zu drücken, den kann man getrost vergessen.
Doch es kommt eh aufs Vornweg an....möglich das du dann doch antwortest sailor *g*
@****an:
Schon etwas älter, aber ein sehr schöner und drastischer(!) Text. Manche Leute verstehen leider nur Beispiele, die mit dem Holzhammer daherkommen, vor allem die Klientel die Sprüche ablässt wie "Du bist doch noch so jung, Du hast doch noch Zeit.". (Wie habe ich mit spätestens Mitte Zwanzig diesen Spruch gehasst...)

Was uns zu Dir bringt Sailor Moon - ähhh Sailor_Sunrise. *ggg*

Vielleicht sollte ich mir doch mal in den Hintern treten und einen zweiten schritt machen......

Jaaaaa, das wäre vielleicht wirklich nicht schlecht, wenn Du einem der beiden (oder beiden) mal antwortest. *ja* Sonst wird das nix mit "Seemannsbraut" und so, min Deern!

Du arbeitest im Verkauf; dann kriegst Du doch ein bißchen hin und her mailen locker hin, oder? *top* Und ich bin neugierig. Aber ich bin mir sicher, nicht nur ich will wissen, wie's gelaufen ist. Also, Deine Vollzugsmeldung landet wieder in diesem Thread, ja?! *gg*

(Du musst es ja nicht so krass durchziehen, wie die Dame, die mich vor zwei Wochen bei einem Sportvideodreh ziemlich direkt angebaggert hat, während ich hinter der Kamera stand. Bei laufender Kamera, wohlgemerkt... *lach* )
ich bin auch meistens schüchtern .... da ich mir oft denke ... wenn ich was anfage, sei es sie küssen, verführen oder so, dass ich dann eine abfuhr bekomme oder sogar eine geklatscht .... und es gibt auch heute zeiten bei mir, wo ich zurückblicke und mir denke, wieso hast du es nicht einfach gemacht, die chance war da es zu machen ....
leute,... ICH AUCH!
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
nun
leute,... ICH AUCH!

selbst wenn - sollte es dann wenigstens schriftlich im forum für mehr als drei wörter reichen ^^
ich liebe leute die von anfang an "nur" meckern können...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
nein
die von anfang an "nur" meckern können...

eigentlich war das freundlich-konstruktiv gemeint

ich halte das forum für jeden - egal wie schüchtern er in der realität sein mag - für eine hervorragende möglichkeit, vieles, was man sich face 2 face nicht traut, zu sagen und damit ein stück weit, kommunikation mit fremden zu üben und sich auch ein bißchen zu profilieren ...
dann habs ich versaut
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
ach was
dann habs ich versaut

das wird schon *troest*

... einfach mal in ruhe nen thread durchlesen, sich gedanken machen und dann was posten - schnellschüsse, nur um präsent zu sein, schaden da eher
ich werde nur dann schüchtern, wenn sie mir wirklich verdammt gefällt.
Nett flirten ist kein Problem, ich habe 15 Jahre täglich mit Krankenschwestern geflirtet und es war schön, auch wenn es eine "rote Linie" gab, wenn sie vergeben waren.
Alkohol hilft zwar gegen sowas, kann ich aber leider nicht mehr.
Bis jetzt war es immer so das die Frau ankam und alles schon passiert war, bevor mir einfiel wie ich sie jetzt "erobern" könnte.
Sie gab mir kurz die Chance dazu, aber kommt der Berg nicht zum Propheten..
Sie merkte ja der will schon, aber irgendwas scheint den zurück zu halten.
Sie will wissen WAS und notfalls macht sie es halt, hauptsache man hat sich.
Auch Schüchternen wird geholfen *mrgreen*
ich bin auch sehr schüchtern
wobei ich gern so vieles ausprobieren würde
aber da ich kein topmodel bin
sondern eher mollig
habe ich imma angst vor einer abfuhr >.<
es nervt aber ich kann es irgendwie nicht wirklich ändern
wobei ich durch meinen beruf eigentlich schon viel selbstvertrauen entwickelt habe, da ich jeden tag mit den verschiedensten leuten zu tun habe
aber in sache liebe, lust, sex , verlangen usw
gelingt es mir leider nich >.<
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Sich selbst
im Weg stehen, ist ein großes Problem. Da hilft nur, es darauf ankommen zu lassen, Abfuhren einzukalkulieren und vielleicht nebenher noch ein wenig an sich arbeiten.Hilfe dafür kannst du leicht bekommen, wenn du sie gut genug umschreibst.
also den letzten satz hab ich jetz nich ganz verstanden
was damit gemeint war

aber ansonsten kann ich nur zustimmen
das ich einfach riskieren sollte...nur bis jetz hab ich das noch nich getan
auch wenn ich es weiß das ich es besser tun sollte
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ermunterung
meinte ich. Im Moment ist auch dein Profil noch erkennbar aus Satzbausteinen zusammengestellt. Es ist besser, ein frei formuliertes Profil zu haben, das authentisch ist. Auch dabei kann dir geholfen werden, wenn es nicht flott von der Hand geht. Vor allem muss dir bewusst werden, dass "mollig" kein Nachteil ist, denn es gibt viele Männer, die das mögen. Sie müssen nur zu dir passen. Nur Mut!
vielen dank für die tipps
und die aufmunterung =D
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.