Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1861 Mitglieder
zum Thema
verführung für schüchterne60
Also ich denke da ihr alle so kreativ seid was sex angeht, denke ich…
zum Thema
1. Clubbesuch - Wie überwinde ich meine Schüchternheit?7
Ich bin 23 Jahre jung aus dem Raum Tübingen/Stuttgart.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überwinde deine Schüchternheit!

Ich finde, man sollte in Clubs und Diskotheken 'ne Arschtrittmaschine einbauen.
Wieder mal zu schüchtern, die Blonde anzuquatschen, die einen die ganze Zeit schon lieb anlächelt?
Dann schnell 50 Cent in die Maschine gesteckt und 'nen Arschtritt abholen, damit man sich endlich traut, diese Dame anzusprechen.

Also ich bräuchte wirklich so 'ne Maschine. *smile*
ständiges Training
als ich juenger war, konnt ich kaum einkaufen gehen, weil meine stimme immer so gepiept hat, wenn ich sagen wollte "EIN BROT BITTE"
@****dis,
warum muss ich jetzt an die alte Kondomwerbung denken?

Och nööö!

Das ist die zensierte Version! Von wegen "Tina"...das heisst immer noch "RIIITAAA, was kosten die Kondooomeee?" *ggg*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
sehr praktisch
Ich finde, man sollte in Clubs und Diskotheken 'ne Arschtrittmaschine einbauen.
Wieder mal zu schüchtern, die Blonde anzuquatschen, die einen die ganze Zeit schon lieb anlächelt?
Dann schnell 50 Cent in die Maschine gesteckt und 'nen Arschtritt abholen, damit man sich endlich traut, diese Dame anzusprechen.

und wenn sie dann zu schüchtern ist, um *nene* zu sagen, dreht sie ihn um, wirft wieder 50 cent in die maschine ... *undwech*
wenn ihre Augen immer wieder den Kontakt suchen, hat man die Antwort doch schon.
Warum also sie nicht ansprechen ?
WAS hat man zu verlieren, wenn man es nicht macht bekommt man sie garantiert NICHT.
Es sei denn sie kommt an, Pech wenn sie auch schüchtern ist.
Die Schüchternheit kommt doch hauptsächlich daher, das man eine gewisse Erwartungshaltung hat..

Man spricht die Person nicht an, weil man sich mit ihr unterhalten möchte, sondern, weil man sich mehr erwartet zumindest trifft das auch die "Disko-Beispiele" zu).

Kaum einer hat Probleme, mit der Verkäuferin im Supermarkt zu sprechen (wenn es darum geht, das man die Gurken nicht findet), oder der Dame bei McD zu sagen, das man doch lieber das große "Kids-Menü" möchte.

Anstatt sich Gedanken darüber zu machen, wie man so eine Frau am besten anspricht, sollte man es einfach TUN.
Eine Frau ist auch nur ein Mensch-mit dem man sich ebenso (gut oder schlecht) unterhalten kann, wie mit allen anderen Menschen auch.

"Anmachsprüche" gibt es nicht-und wenn, wirken sie abgedroschen und lahm.

Wenn du jemanden kennenlernen willst-warum nicht einfach sagen "Hallo....."?
*********erms Mann
239 Beiträge
Und wenn nun alle Männer ihre Schüchternheit überwunden haben müssen die Frauen sich überlegen wie sie ab und an mal Ruhe haben können. Ich empfehle da...

;D
****81 Mann
57 Beiträge
Die einfache Antwort ist ja :
Alkohol soll helfen *zwinker*

Ansonsten sind ja viele Vorschläge gemacht worden, die aber irgendwie immer den Einzelkämpfer betreffen.
Letztendlich ist das persönliche Umfeld sehr wichtig. Die meiste Unterstützung kommt von dort.

Schüchternheit dürfte deshalb auch der übliche Zustand des Menschen sein, gerade weil bei den meisten Menschen das Umfeld sehr viel Hilfestellung bietet. Daher ist der Weg des einzelnen Samurai wohl auch sehr schwierig und gepflastert von unnötig hohen Ansprüchen.

Ich gehe diesen Weg bewusst nicht, weil er viel zu viel Zeit und Kraft kostet.
Bei sowas stellt sich natürlich die Frage, ob und warum das spontane Ansprechen einer Person tatsächlich einen solch zentralen Platz in meinem Leben einnehmen sollte.

Im übrigen ist Deutschland auch ein vergleichsweise hartes Pflaster.
In den USA wurde ich von den Damen auf die Tanzfläche förmlich gezerrt fast ohne jegliches aktives Zutun meinerseits.
Während man in Deutschland es wirklich die Regel ist, dass die Masse derjenigen die in Clubs gehen den eigenen Freundeskreis meist mitbringen und es als eine völlig absurde Idee ansehen (teilweise sogar empört sind) , dass man dort fremde Menschen kennen lernen könnte. *gg*
Während man in Deutschland es wirklich die Regel ist, dass die Masse derjenigen die in Clubs gehen den eigenen Freundeskreis meist mitbringen und es als eine völlig absurde Idee ansehen (teilweise sogar empört sind) , dass man dort fremde Menschen kennen lernen könnte.

Das ist leider wahr, nicht nur in Clubs. Der Deutsche ist sehr reserviert Fremden gegenüber. Das Attribut "fremd" bei der ansprache einer Frau ist meist der eigentliche deadpoint, sofern Mann nicht außergewöhnlich attraktiv ist.
Bei sowas stellt sich natürlich die Frage, ob und warum das spontane Ansprechen einer Person tatsächlich einen solch zentralen Platz in meinem Leben einnehmen sollte.

Es ist diese Art zu denken, die sich dir selbst in den Weg stellt.

Wieso ist das Ansprechen anderer Personen für dich so etwas besonderes, das es dich zu solchen Gedanken bringt?

Es ist etwas ganz normales, sich mit anderen Menschen zu unterhalten-darüber, ob der Bus heute Verspätung hat, ob du mit unter den Regenschirm darfst, oder das dir ihre Schuhe gefallen......

Erst, wenn man aus diesen "normalen Dingen" etwas so besonderes macht, versperrt man sich diesen Weg selbst...
****81 Mann
57 Beiträge
Wieso ist das Ansprechen anderer Personen für dich so etwas besonderes, das es dich zu solchen Gedanken bringt?

Du meinst den Gedanken ,dass es nichts besonderes ist ?

Also um noch einmal den Vergleich mit den USA zu ziehen.
Dort ist ja smalltalk üblich , was aus deutscher Sicht zu einer völligen Oberflächlichkeit führt. Interessanter Weise hatte ich dort kaum Probleme mit Menschen ins Gespräch zu kommen oder Kontakt zu verschiedenen Freundeskreisen aufzubauen.

Das liegt daran, dass die amerikanische Gesellschaft wesentlich integrativer ist als die deutsche. In der deutschen Gesellschaft gibt es ein Menschideal . Davon abzuweichen wird gemeinhin als Makel gesehen und führt für die Abweichler auf vielen Ebenen zu Schwierigkeiten.

In den USA ist die Bandbreite wie man sein kann , wie man sein darf und was akzeptiert wird deutlich größer. Es ist kein Makel etwas Schüchtern zu sein, dem man mit Ratgebern und gut gemeinten Ratschlägen ausbügeln muss oder an dem man sogar irgendwie "Schuld" hat. Wo Schuld ist , ist Sünde und ist es tatsächlich eine Sünde etwas schüchtern zu sein ?

Die Reaktion in den USA zum Geständnis man wäre etwas schüchtern ist : OK , aber wenn du trotzdem Leute kennen lernen möchtest , ich kann zu ein paar Sachen mitnehmen und dich vorstellen.

Reaktion wie sie in Deutschland vorkommt :
Oh mein Gott du musst dich ändern.
Wenn nicht dann bist du selbst SCHULD.

Das ist ein wenig übertrieben dargestellt, aber trifft hoffentlich meinen Punkt. *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Interessante Sichtweise
der USA. Ich würde diese Ansammlung von 50 Teilstaaten niemals als die USA bezeichnen. Mehr noch als in unserem überschaubaren Raum gelten dort Unterschiede, die man weder so noch so verallgemeinern kann. Um ein krasses Beispiel zu nennen: geh mal als Fremder zu den Amish People und versuche ohne jede Schüchternheit, ein Mädchen für dich zu gewinnen.
oder das dir ihre Schuhe gefallen......
Genau das hätte ich letztens in der Schlange beim Bäcker machen können. Da war eine vor mir die wirklich hübsche Schuhe anhatte.
Aber wie es nun mal so ist, die Schüchternheit hat mal wieder gesiegt.
******ool Frau
31.731 Beiträge
*huestel*
oder das dir ihre Schuhe gefallen......
Genau das hätte ich letztens in der Schlange beim Bäcker machen können. Da war eine vor mir die wirklich hübsche Schuhe anhatte.

sei froh - wie leicht landet da mal ein stiletto da, wo es mann *wuerg*lich wehtut
*******hris Mann
110 Beiträge
JonnyM76: oder das dir ihre Schuhe gefallen......

bjutifool: sei froh - wie leicht landet da mal ein stiletto da, wo es mann *wuerg*lich wehtut

Ähm... waaarum sollte eine Frau einem Mann in die Eier treten nur weil er ihr gesagt hat das sie schöne Schuhe anhat?! Bisschen übertrieben oder? *ggg*
Aber es kommt immer auf die Frau drauf an, die einen nimmt es als ein nettes Kompliment was sie nur selten bekommt (für Schuhe) und die andere kann es wiederrum als Sexuelle Belästigung sehen *zwinker*
******ool Frau
31.731 Beiträge
sugar - ischbäschälly 4 u
*ironie*
*******ing Mann
87 Beiträge
From A Man who did not want to make mistakes
Hallo liebe MitLeidenden,

wenn man mich heute so sieht und hört, kann man sich schwerlich vorstellen, daß ich eigentlich ziemlich schüchtern bin. Oder war ?

Es gibt zwei Möglichkeiten, aus der Schüchternheit herauszukommen:

1.) Trau dich *hand2*
2.) Hab Glück *smile*

Interessant finde ich, daß sich beide "Methoden" gegenseitig fördern.
Nach einem ersten Anfang kann so ein richtiger "Teufelskreis" entstehen.

In der Zwischenzeit darf ich mich durchaus als Flirtmeister bezeichnen.

Warum ? Wie habe ich das geschafft ?

Weil ich erstmal von den Leuten, die ich anquatsche, nichts besonderes will. Ich lasse sie spüren, daß es mir nur darum geht, ihnen eine Art Gruß zukommen zu lassen.
Dann ist nahezu jeder bereit, mir auf diesem Niveau entsprechend zu antworten.

Weil ich zweitens aufgehört habe, auf Ms. Right zu warten, abzuchecken, wie sie tickt, wie sie sich kleidet, frisiert, spricht. Mir gefallen für den Erstkontakt mittlerweile wirklich ALLE Frauen, und ein Gesprächs"flirt" ist auch mit einem Mann interessant - vielleicht findet man ja im weiteren Verlauf gemeinsame Themen.

Ein Flirt, eine Kontaktaufnahme beginnt schon lange vor dem ersten Wort. Er beginnt mit dem Eindruck, den ich selber auf die anderen mache. Kleidung, Haltung, Bewegung, die Art zu blicken. Das kann man lernen, und es hilft ganz gewaltig. (eigentlich muss es wohl jeder lernen)

Ich kann durch die Stadt gehen und mir jeden beliebigen Menschen aufs Korn nehmen. Wetten, daß ich mit ihm/ihr ins Gespräch komme ?

Vielleicht brauche ich dazu ein Accessoire (z.B. eine Gitarre, eine Weihnachtsmütze, einen Umfrageblock)

Klappt natürlich nicht immer. Muß aber auch nicht, denn 999 von 1000 ist doch auch schon was, oder *haumichwech*

Noch vor der Arbeit an der Optimierung der eigenen Erscheinung steht das, was hinter dieser Erscheinung stehen muss, damit sie nicht als hohles Schauspiel abgewertet wird: Das eigene Lebensgefühl.

Es ist ganz wichtig, daß ich mich selber am Leben freue. Es bejahe, das Schöne zur Kenntnis nehme, egal wo ich bin. Den Blick auf Details der Kulisse richten, sich Zeit fürs Sein nehmen, ein bißchen nachdenken, wer die Innensechskantschrauben im Haltegeländer der U-Bahn montiert hat und wie gut es ist, daß er/sie das getan hat, daß es die Dinger gibt, denn sonst würde man bei jedem Bremsen umfallen -

Dieses Innengefühl strahlt dann automatisch aus. Manchmal muss ich gar nichts tun, nur sitzen und in meine A5-Kladde Notizen schreiben, und die Menschen werden neugierig auf mich. Da ich "sympathisch aussehe", trauen sie sich dann an mich heran. Das heißt, ich werde angesprochen.

Wir sind alle Menschen und möchten lieber beieinander sein als auseinander. Wenigstens manchmal ...

Lg Norbert
*******and Mann
6 Beiträge
ich bemerke meine Schüchternheit eigentlich immer erst dann ... wenn ich wieder in so eine Situation gerate ....

Vorher kann ich im Kopf so mutig sein *g* ...

Das Schlimme ist ... das mir meine Schüchternheit niemand zutraut ... ich frag mich manchmal warum das so ist ... nur weil ich im "normalen" Umgang recht locker und fröhlich bin ????
he roter sand du sprichst mir aus der seele....ist bei mir ganz genauso. im normalen leben bin ich locker lusitg immer für nen fetten spass zu haben.......ABER wenn ich eine kennenlernen möchte oder mir eine nette frau gefällt.....ist es aus. WARUM nur......?? das frag ich mich mein ganzes leben schon.
*******and Mann
6 Beiträge
Schon ziemlich böse oder ??? *ggg*

Ich hab das auch schon immer so gehabt ... aber ich arbeite daran, das zu ändern ... zumindest im Kopf .... bis ... naja ... siehe mein Beitrag 2 drüber *g*
*******ing Mann
87 Beiträge
Heat of the moment
@*******and, AndyMX

Klar, es gibt den Lampenfieber-Effekt, gegen den hilft nur Übung.

Aber schlimmer ist der Gedanke, der uns XY-Chromosomen jagdmäßig eingepflanzt ist, nämlich: "Die oder keine!"

und dann ... geht es eben los mit ogottogott hoffentlich mach ich bloß kein falschen Fehler etc pp.

Nee, Mann !
Hau drauf !
Wenn's schief geht, obwohls vielleicht bei clevererem Vorgehen hätte klappen können: na und ?

Was soll's denn ?

Vielleicht hat's einfach nicht sein sollen ?
Wär es eine Xanthippe in verlockender Verkleidung gewesen ?

Bah !

Ander Mutter Tochter is au a hübsch Kind !

Und on with the action -

empfiehlt

Norbert

derzt in Scheidung nach 15 Jahren Glück
*****oon Mann
90 Beiträge
der artikel ist echt gut, aber mit gehts da ähnlich wie Roter_Sand, AndyMX

das problem was ich halt habe das ich immer recht lang brauche um "warm" zu werden mit mir fremden Personen aus meinem bekanntenkreis.
Nach ner gewissen anlaufzeit ist das kein problem mehr

was mich im kopf richti blockiert ist der gedanke "worüber unterhälst dich nu?"
bin nie der große redner gewesen und bin eig auch immer recht ruhig *schiefguck*
*******ing Mann
87 Beiträge
Die Ruhe vor dem Flirt
Hallo,

Du musst kein großer Redner sein. Und auch sonst kein toller Hecht (so wie ich *zwinker* . Tatsächlich ist es so: wenn die Frau den Eindruck gewinnt, daß du zu gut flirtest, verliert sie nach ein paar Plänkeleien das Interesse.Viel wichtiger ist, du selbst zu sein. Dann wirst du nicht
auf alle Frauen wirken - aber auf die, mit denen du etwas anfangen kannst.

Lg Norbert
*******Jung Paar
151 Beiträge
Was ich letzten gelesen habe um seine Schüchternheit zu überwinden hat mir sehr geholfen.

Ich Zitiere.

"Gefällt dir eine Person dann gehe innerhalb 3 Sekunden zu ihr, so kommt das Gefühl der Schüchternheit garnicht erst auf."

Und was soll ich sagen, so ist es auch *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.