Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
verführung für schüchterne60
Also ich denke da ihr alle so kreativ seid was sex angeht, denke ich…
zum Thema
1. Clubbesuch - Wie überwinde ich meine Schüchternheit?7
Ich bin 23 Jahre jung aus dem Raum Tübingen/Stuttgart.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überwinde deine Schüchternheit!

*****338 Mann
181 Beiträge
Es wäre schön...
... wenn man die Schüchternheit einfach ablegen könnte wie einen alten Mantel... aber das ist eine Illusion... ich kann nicht so einfach über meinen Schatten springen...
*******Jung Paar
151 Beiträge
Wenn dir ene Frau gefällt dann musst du ohne zu zögern sofort zu ihr gehen. Dann kommt garnicht erst die Schüchternheit auf.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Wenn dir ene Frau gefällt dann musst du ohne zu zögern sofort zu ihr gehen.

Wenn es da nicht Frauen gäbe, die sowas als Belästigung empfinden würden und froh wären, wenn Mann sie mal in Ruhe lässt...
Hi -

schöner Thread.
ich arbeite auch dran - Smalltalk, Frauen ansprechen, Flirten...

und ja, wenn man's einfach immer wieder macht, wird's leichter,
und es macht Spaß - auch einfach so...auch mit der 60jährigen, beleibten Wurstfachverkäuferin...(ist jetzt eine hier?...hey, die ist manchmal doch 10x besser drauf als so eine Barbie....haha...vielleicht auch im Bett???...was zu testen wäre....:))

mmm

ich stell mir auch manchmal die Frage: bei den Kindern ist es doch auch einfach, im Urlaub oder auf dem Spielplatz - he, hallo, wolln wir zusammen spielen?....lach...
Und dann geht das Fangen los....

Michael
*******Jung Paar
151 Beiträge
@Kwirk
Dann wird die Dame es dir ja höflich mitteilen das sie kein Interesse hat. Es ist doch kein Weltuntergang wenn man eine Abfuhr bekommt.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
@lpzpaar
Es geht nicht einfach nur um die Abfuhr, sondern darum, dass sich die Frau einfach belästigt fühlt und danach möglicherweise noch weniger Lust hat, jemanden kennen zu lernen. Und eine Abfuhr wird sie dann wahrscheinlich auch nicht mehr so freundlich rüberbringen.
*******Jung Paar
151 Beiträge
Das kann dir doch aber egal sein ob sie dann noch weniger Lust hat?
Man sollte sich nicht immer so viel Gedanken machen, mehr als Nein sagen kann Sie nicht.
*******Set Mann
43 Beiträge
"Und eine Abfuhr wird sie dann wahrscheinlich auch nicht mehr so freundlich rüberbringen."

Na und? Ist blöde aber Leben geht weiter *g*
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
@lpzpaar
Das kann dir doch aber egal sein ob sie dann noch weniger Lust hat?

Dem Anderen, der diese Frau dann kennen lernen will, aber vielleicht nicht. Weder Frau noch Mann bekommen Lust auf's Kennenlernen, wenn sie sich belästigt fühlen. Das kann dazu führen, dass man immer weniger Leute kennen lernt, weil immer weniger Leute Interesse haben, da sie ja eh immer genervt werden. Je mehr Leute man nervt, desto weniger lernt man auch kennen.

Ist halt blöd, wenn Mann bei immer mehr Frauen als Nervensäge verschrien ist, und daher immer weniger Frauen Interesse an einem Kennenlernen haben.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
@kwirk
leider ist dieser von dir genannte Effekt noch viel weitreichender bei Übergriffen und Missbrauch. Mit wenigen Ausnahmen sind die betroffenen Frauen selbst nach langwierigen Therapien der Männerwelt verloren.
****81 Mann
57 Beiträge
Warum muss denn immer gleich alles in pathologische gehen ?

Wäre es nicht schön, wenn ein Problem einfach nur ein Problem wäre und jemand der nervt einfach nur nervt ?

Der Bogen vom (fehlgeschlagenen) Ansprechen hin zum Missbrauch ist doch nun wirklich etwas überspannt.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Für dich,
meinetwegen. Aber wenn du meine Erfahrungen hättest, könntest du mir vermutlich zustimmen.

Es war nicht ich, der den Bogen in Grundspannung brachte.

Es ist seltsam, obwohl ich wirklich nicht um Worte verlegen bin, aber ich hätte es aus Schüchternheit nie fertiggebracht, eine Frau irgendwo mit Absichten anzusprechen. Da ist so ein seltsamer Kloß im Hals, der das verhindert. Es gab aber welche, die das erkannten und fürsorglich genug waren, mir auf die Sprünge zu helfen. So musste ich mich wenigstens nicht fragen, ob ihr Interesse an mir echt war.
Kann es sein, dass schüchterne Menschen vielleicht auch etwas introvertierter und feinfühliger sind als ihre extrovertierten Zeitgenossen?

Und sich deswegen vielleicht schwerer tun auf andere zuzugehen, weil sie spüren, dass eine gewisse Affinität zu dem/derjenigen fehlt, den/die sie ansprechen wollen?

Wenn eine gewisse Affinität gegeben ist, dann läßt sich auch die Schüchternheit leichter überwinden. Mir ging es auch schon ähnlich.
Ich bin eigentlich überhaupt nicht schüchtern, aber ich bin auch kein ordinärer, notorisch aufdringlicher Penner, wie er in Bars, Kneipen und Diskotheken sein Unwesen treibt.

Ich kenne auch niemamden, der seine Partnerin wirklich "selbst geschossen" hätte. Entweder haben sie ihre Frauen beim Pokern gewonnen, oder wurden über Freunde und Sippschaft zusammengebracht, bzw. verkuppelt.

Meist kennt man sich schon lange, war evtl. auf der gleichen Schule, oder ist im gleichen Verein und die Eltern kennen sich ebenfalls. Es gibt nur Nummer sicher. Nur so können Frauen sicher sein, einen Zertifikatsdeckrüden zu bekommen, der beringt und geimpft ist und aufs Wort gehorcht.
Überraschend wenig schlimm
Aus Schüchternheit nicht ansprechen, da spiele ich sicher in der Bundesliga mit. Bei den paar Malen, dass ich mutig war und sie nicht wollte, war ich immer überrascht, wie angenehm sie und die Umstehenden reagiert haben: nicht heftig, spöttisch, laut oder erbost, sondern leise, diskret und freundlich. Auch ich fühlte mich nicht schlecht. Bei mir ist darum jetzt dran, mich öfter und intensiver zu trauen.
**********ro_bw Frau
403 Beiträge
Das ist die klassische ...
... Pattsituation.

Die Frau möchte angesprochen werden, der Mann traut sich nicht. Und da stehen sie nun ...

Das ist mir schon häufiger passiert. Es wird geschaut, mit einer gewissen Distanz geflirtet, fragende Blicke werden getauscht, gelächelt ... hin und her. Und dann, wenn "Er" den ersten Schritt machen sollte - weil ich das als Frau so möchte -, passiert einfach NIX.

Als Frau frage ich mich dann schon, was euch Männern helfen würde, damit ihr in die Pötte kommt und kam auf folgende Idee:

Ein Kärtchen zu drucken, auf dem steht: "Ich würde Ihnen ja gerne Ihre Frage beantworten - Sie sollten sie mir allerdings stellen!".

Und dieses Kärtchen in einer entsprechenden Situation lächelnd überreichen, zuschieben ... je nachdem, was passt.

Wie würdet ihr Männer auf so etwas reagieren?
*******ing Mann
87 Beiträge
@la_vie_en_rose
Sehr gute Idee !

Ist - mit Verlaub - aber nicht wirklich neu, sondern nur ziemlich in Vergessenheit geraten wie die gesamte erotische Kultur, die heutzutage zu Fastfood-Verfahren verkommen ist.

In alten Romanen > 50 Jahre kann man's noch lesen, in alten Schwarzweißfilmen sehen. Die Frauen haben ihre Kärtchen, z.B. das Taschentüchlein, das sie liegen lassen, auf daß es ihnen einer nachträgt, die Zigarette, die sie hervorholen, und dann kein Feuerzeug "finden".

Sie tun es heute noch mit variierten Requisiten. Sie simulieren eine Autopanne. Sie haben einen "kaputten" Lichtschalter in der Wohnung den sie sich nicht reparieren trauen, sie fragen auf der Straße nach dem Weg in dieses oder jenes Cafe -

In der Kneipe wählen sie ihren Aufstellungsort mit Bedacht. Sie rücken dezent näher heran, aus drei Hockern Entfernung auf den übernächsten, wenn sie vom Klo zurückkommen.

Blickspiele und Lockgesten (Haar über die Schultern streichen); Posen (wo zeigen ihre Oberschenkel hin, knickt sie ihre Taille, um die Hüfte zur Geltung zu bringen -) .. das alles tun sie auch heutzutage noch.

Wenn sie genug Selbstvertrauen haben, um diese Signale auszusenden, im Wissen, daß ihnen 99 von 100 der daraufhin anstürmenden Kerle nicht gefallen werden. Im Selbstvertrauen, daß sie sie genauso leicht wieder verscheuchen können, wenn sie ihnen lästig werden.

Es ist immer wieder dieser fatale Gedanke, Alles oder Nichts, Jetzt oder Nie, Die oder Keine, Wie oder Was (danke O.Waalkes), der einem das ganze schöne Spiel der Geschlechter versauern kann.

Locker bleiben ! Ich muß nicht mit dir ins Bett, ich muß dich nicht heiraten, aber ich kann trotzdem meine helle Freude daran haben, dich anzubaggern und mit ein paar dummen Sprüchen - als selbstironischer Macho - zum Lachen herauszufordern.
An so einem Abend gehe ich trotzdem beschwingt aus der Kneipe, auch wenn ich keine abgeschleppt habe.

Irgendwer redet uns ein, wer flirtet, sei schon weit über das moralisch vertretbare hinausgegangen, und wer das auch noch Woche für Woche immer wieder tut, der sei ein Schürzenjäger oder ein Flittchen.

Und man will ja rein sein, die reine Seele bewahren für die Eine Ewige.

Ich denke, man sollte das Kennenlernen und die Suche als vollkommen unschuldiges Vergnügen verstehen, dann wird man sich deutlich leichter tun.

Lg Norbert
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
@lavieenrose
Interessante Idee. Allerdings hättest du ja mit der Karte dann den ersten Schritt getan (was ich auch gut finde), den doch eigentlich der Mann machen sollte. *g*

Wenn diese nonverbale Kontaktaufnahme, wie du sie beschreibst (Blickkontakt, Zulächeln) so erfolgen würde, wie du es beschreibst, würden, denke ich mal, sich wohl die meisten Männer ermutigt fühlen, sie anzusprechen.
Viele Situationen dürften allerdings nicht so eindeutig sein. Ich kenne das von mir. Ich habe es bisher selten erlebt, dass ich mit einer Frau wirklich eindeutig Blickkontakt hatte mit Zulächeln etc.. Oftmals ist es einfach so, dass es entweder nur bei einem einmaligen Anschauen bleibt, oder man schaut sich immer wieder an, aber die Frau lächelt nicht zurück. Oder sie schaut zurück und lächelt nur zurück aus Höflichkeit, was sich dann auch spätestens bei Ansprechen so herausstellt.

@****ert

Korrekt.
********nder Mann
2.896 Beiträge
*********_rose:
Und dann, wenn "Er" den ersten Schritt machen sollte - weil ich das als Frau so möchte -, passiert einfach NIX.

Stellt sich mir spontan die Frage, wieso du das möchtest?!

Wenn ich einer Frau gefalle, kann diese auch auf mich zukommen und mich ansprechen. Wieso sollte sie es nicht tun? Okay, sie ist in der "Ich kann eine "Abfuhr" bekommen"-Position, sie offenbart damit ein wie auch immer geartetes Interesse, macht sich in einer gewissen Form angreifbar etc. pp. Diese "Der Mann muss den ersten Schritt tun."-Norm finde ich antiquiert. Gerade wo alle möglichen Frauen nach Emanzipation und Gleichberechtigung schreien.

Wenn man so will, ist das auch ein hervorragendes Selektionskriterium. Natürlich kann das Frau umgekehrt genauso sagen, aber wer so ins Spiel einsteigt... Und wieso sich nicht auch mal als Mann begehren und umwerben lassen? Ist ja nicht (nur) so, als hätte der Mann "die Chance seines Lebens" verpasst, wenn er eine interessante und interessierte Frau mal nicht anspricht. Und selbst wenn, ist das eben so. Findet sich alles wieder.
*******762 Mann
1.301 Beiträge
das thema kenn ich noch zu gut
ich hatte immer angst vor ablehnung, vor der abweisung, vor dem nein.
deswegen war ich vorsichtig, hab sicherlich manches ausgelassen, als
ich ganz jung war (oder doch nicht)? auf jeden fall fand ich es immer als
sehr schwierig auf die frau zuzugehen, auf die ich gerade stand. gerade
mit 16/17 war das absolut ätzend.
etwas später dann, nach dem 1. ons (von dem ich ja gar nicht wusste,
dass der so heisst), war's lockerer. aber die angst von einer person, von einer frau, die mir sehr wichtig ist, abgelehnt zu werden, blieb real-
tiv lange präsent. momentan kann ich nicht sagen woran das lag. als
gipfel kamen dann gestammelte worte mit rotem gesich zustande (heute
lache ich drüber), das war damals einfach furchtbar.
teilweise, ganz zu anfang, hab ich mir, nicht nur ich, mut angetrunken. das endete dann ein paar mal in einem finalen besäufnis (15/16) mit
filmriss. die mädels fanden das absolut beschissen.
meine jugendliebe, ich war damals 16, hab ich mit knapp 30 wieder ge-
troffen. ich hab damals nix rausgebracht ausser stuss (siehe BAP - du
kanns zaubere - nur hat bei ihr niemand gezaubert) und wusste einfach
nicht, wie ich es sagen soll, dass ich sie mag, auf sie stehe, sie geil finde.
sei sah mich dann an, so um die 30, und meinte nur: warum hast du denn damals nichts gesagt? eine verpasste chance, ein gebrochenes
herz mit 16 - einfach aus der tatsache heraus, dass ich den mund nicht
aufbekam. mir fällt das reden auch heute noch schwer, schwerer als
das schreiben etwa. aber so ein klein wenig habe ich dann doch ge-
lernt. die dame von damals sehe ich gelegentlich wieder, bei klassen-
treffen etwa. ich muss dann grinsen - und sie auch. wir nehmen uns
in den arm, sehen uns an und bei mir ist sie in dem moment wieder 16.
****81 Mann
57 Beiträge
Stellt sich mir spontan die Frage, wieso du das möchtest?!

Wenn ich einer Frau gefalle, kann diese auch auf mich zukommen und mich ansprechen. Wieso sollte sie es nicht tun? Okay, sie ist in der "Ich kann eine "Abfuhr" bekommen"-Position, sie offenbart damit ein wie auch immer geartetes Interesse, macht sich in einer gewissen Form angreifbar etc. pp.

Das ist das offene Geheimnis, Frauen sind auch überwiegend schüchtern.
Häufig sogar zu schüchtern für den zweiten Schritt.

Man darf daher nicht dazu übergehen, ausschließlich Männer als Opfer der Konventionen zu sehen. Frauen werden dadurch nicht selten auch zu Opfern. Die Barriere des Ansprechens überwinden im überwiegenden Maße ja nicht gerade die zurückhaltensten männlichen Exemplare. Eine Dame die Extrovertiertheit an einem Mann nicht besonders zu schätzen weiß , bekommt also immer nur Kontakt zu den falschen. *gg*

Aber noch ein allgemeiner Punkt :
Ich denke wir sollten uns nichts vor machen, Schüchternheit ist eher der Normalzustand, den die meisten Partnerschaften damit umgangen haben, dass sie sich innerhalb des Freundes- oder Arbeitskreises gefunden haben.
Wenn man sich , aus welchen Gründen auch immer, für einen anderen Weg entschieden hat, dann muss man die Realitäten annehmen und es als Herausforderung betrachten. An der Welt herum nörgeln hilft da nicht weiter. *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Oft hat das
nichts mit Schüchternheit zu tun, denn viele Frauen sind gebundener als sie aussehen und möchten nicht angesprochen werden.
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
Selbst Fische wählen den Partner aus, der über den Laich schwimmt

Oft hat das nichts mit Schüchternheit zu tun, denn viele Frauen sind gebundener als sie aussehen und möchten nicht angesprochen werden.

Es ist ein Ammenmärchen, dass Frauen nur weil sie in einer Partnerschaft leben, nicht angesprochen werden wollen.
Es ist ja nicht so, dass durch das Ansprechen die Frau zu irgendeiner sexuellen Handlung verpflichtet wird.

Die Rechnung ist doch ganz einfach:

"Wer etwas möchte, der muss diesen Wunsch auch seiner Umwelt mitteilen. Wer dies nicht kann oder will, der kann lange auf eine Reaktion des anderen Geschlechtes warten."

und um gleich noch etwas deutlich zu sagen:

Mann ist nicht gleich Mann und Frau nicht gleich Frau.
Es mag zwar moralisch verwerflich und absolut ungerecht sein, aber es kommt nun mal nicht jeder Mann (Frau) gleich gut beim anderen Geschlecht an.

Meist bedeutet "...viele Frauen möchten nicht angesprochen werden." einfach nur, sie möchten nicht von DIESEM Mann angesprochen werden, von einem anderen eventuell sehr gerne.
auweia
brain...jetzt streust du salz in die wunde
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Und manchEr
Ist nicht zu schuechtern wieder aufzuerstehen

Welcome back, Brian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.