Sehr gute Tipps. Meine Kommentare dazu:
• Blickkontakt und Ansprechen sollten aufeinander folgen. Kommt jetzt für mich im Artikel nicht so eindeutig rüber. Blickkontakt sollte in der Tat die erste Stufe des Flirtens sein, und darauf sollte das Ansprechen folgen.
• Zum Blickkontakt: Jemanden anschauen, bis er merkt, dass er angeschaut wird, halte ich für falsch, da es sehr leicht als aufdringlich aufgefasst werden kann und man einen nicht erwiderten Blickkontakt nicht richtig interpretiert, nämlich als Ablehnung. Wenn ich eine Frau anschaue, sie aber nicht zurückschaut, ist das für mich bereits ein 'Nein'.
• Zum berühmten 'ersten Satz': Der Autor des Artikels widerspricht sich in meinen Augen, wenn er einerseits meint, es gehe nicht darum, beim ersten Ansprechen etwas Originelles zu sagen, andererseits aber sagt, das Ansprechen müsse passend und ortsgemäß sein. Kommt das nicht auf das Gleiche hinaus? In einem Schwimmbad mit Nietzsche zu kommen wäre in der Tat äußerst originell.
Sätze wie 'Bist du zum ersten Mal hier?' könnten dagegen eben gerade wegen der fehlenden Originalität nicht so gut ankommen.
Letztendlich denke ich, dass es egal ist, was man sagt, solange es nicht vulgär, gekünstelt oder unverständlich rüberkommt.