Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1859 Mitglieder
zum Thema
verführung für schüchterne60
Also ich denke da ihr alle so kreativ seid was sex angeht, denke ich…
zum Thema
1. Clubbesuch - Wie überwinde ich meine Schüchternheit?7
Ich bin 23 Jahre jung aus dem Raum Tübingen/Stuttgart.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überwinde deine Schüchternheit!

**********utter Mann
568 Beiträge
@fesselnd & @bjutifool
Zu Eurem Thema, warum weibliche Schüchternheit auch, aber oft ein nicht ganz so schlimmes Problem ist, möchte ich meine obige Ausführung rezitieren, das untermauernd, was @******ool gerade dazu schrieb:

Auch wie die Kultur der Gesellschaft hier ist, spielt da mit hinein: Denn die sexuelle Anbahnung läuft bei uns nun einmal vor allem über subtile Einladungen die dann von männlicher Seite auch weniger subtil, von weiblicher Seite mindestens bei den paar ersten Stufen und Schwellen wiederum zunächst subtil angenommen werden. Kommt die Einladung aber unsubtil und auch für solche introvertiert Wahrnehmungsverlangsamten rechtzeitig wahrnehmbar oder mit dem Ziel eine entsprechend klare, wahrnehmbare Reaktion der weiblichen Seite herauszufordern, gilt sie bei uns fast immer sofort als obszön, unerhört und bei Männern flegelhaft oder gar belästigend und wird entweder offen zurückgewiesen oder durch Lächerlich-Machen sozusagen in den Bereich des Unernsten semantisch entschärft ...

**********utter Mann
568 Beiträge
@Kwirk, @BorgkingZero
Er soll geil auf eine nackte Frau werden, ohne einen Steifen zu bekommen? Wird schwer...

Ich habs gedacht Du hast es geschrieben. *zwinker*

Ja das werde ich eher nicht in nächster Zeit machen das könnte in die falsche richtung gehen.

Was, er geht in die falsche Richtung? Mmmmmhm, ... *panik*

Ansonsten, Feigling! Manche Frauen sagen, es gibt für eine Frau kein schöneres Kompliment ...

Ist doch nur natürlich und wenn man das diskret mit aufgestellten Knien oder einem Handtuch bisschen zu verdecken versucht und die Blicke dann etwas schüchtern reduziert *g* oder gar rot wird (wie süß), dann wird daraus beim gemischten FKK oder in der gemischten Sauna normalerweise nun wirklich kein juristischer Fall d'raus, im schlimmsten Fall fliegst Du 'raus und dann gibt's eben auch noch andere Hallenbäder und Thermen. Habe aber selbst noch nie von so einem Rausschmiss aus solchem Grunde gehört ...

Nur Mut!
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
... im schlimmsten Fall fliegst Du 'raus und dann gibt's eben auch noch andere Hallenbäder und Thermen.

soll bestimmt nicht so wirken, aber es liest sich wie das Handbuch für Perverslinge...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wobei
sofort die nächste Frage fällig ist: "Was ist eigentlich pervers?" Und noch eine:"Ist pervers schlimm oder gar anstreckend?" Solange niemand etwas Böses tut, sind es doch die schmutzigen Gedanken dessen, der etwas pervers findet, was wirklich pervers ist.
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
Zu planen, jemanden ohne dessen Einwilligung mit seinem erigierten Glied zu behelligen, dass zähle ich unter pervers, egal wie sehr es als Kompliment gemeint ist. *zwinker*
Also grundsätzlich werde ich das nicht tun da es ein Sprung von 0 auf 100 wäre und ich mich auch unwohl fühlen würde wenn ich eine Frau wäre. Es gibt bestimmt auch Frauen denen das gefällt aber das kommt dann wohl eher selten vor.

Klar kann man sich darüber streiten ob es pervers ist oder nicht aber da nunmal jeder eine andere Meinung dazu hat wird das schwer hier. Ich finde es generell auch nicht in Ordnung.
**********utter Mann
568 Beiträge
Mann, mann, mann, ...
Das
Zu planen, ...
war hier überhaupt nirgends die Rede. Es ging um die Sorge wegen einer eventuell natürlich, ungewollt eintretenden Körperreaktion ... und zu zeigen, dass man mit allem was natürlicherweise eintritt auch vernünftig umgehen kann. Gerade in der Sorge darum, dass so etwas nicht hinzukriegen ist, haben die schüchternen Männer ja einen Heidenbammel und vermeiden deswegen immer wieder zu ihrem dauernden Leid den Übertritt in erotische Situationen.

Warum ich ewigen Jungmännern immer zu FKK und gemischter Sauna rate, ist vielmehr, dass es dort gerade nicht passieren kann, dass sie bei erotischem Interesse an einer Frau, dieses vor lauter Angst und Schüchternheit völlig unterdrücken und verbergen können, indem Sie z.B. wie es bei vielen, die ich kenne sonst der Fall ist, dann immer anfangen die Frau stundenlang über Gott und die Welt zuzulabern nur um sich und den männlichen Triebmotor (irgendwann dann auch erfolgreich) davon abzulenken.

Das muss nicht immer gleich "Erektionsverbergungsmanagement" *g* sein, was der Frau in solchen Lokationen meistens nicht ganz unbemerkt bleibt, sondern schon die Art wie und wohin Mann dann da bei Interesse, wenn auch nur kurz blickt, ist ziemlich eindeutig interpretierbar, als eindeutiges Interesse ...

Dadurch kann es weniger passieren, dass ewige Jungmänner gleich in die Schublade "emotionaler und asexueller Kühlschrank = als Mann uninteressant, maximal als Ausweinmädchen zu gebrauchen" geraten, was den meisten sonst am laufenden Band so geschieht. Und ich kenne jetzt schon mehrere Fälle, bei denen gerade beim FKK der Durchbruch erzielt wurde.

Im Übrigen: Dass gemischtes FKK nur sauber ist, wenn das frei von sexuellen Regungen und Gedanken stattfindet, ist doch auch wieder so eine geheuchelte Doppelmoral: Sexuelle Assoziationen und Regungen sind natürlich und finden zwischen Menschen überall statt. Und dass diese gerade im ausgezogenen Zustand ferner sein sollen als im angezogenen vorzuschreiben, das finde ich, ist eigentlich erst wirklich pervers (Warum fällt mir da jetzt spontan der Dry-Hunting-Fetisch dazu ein ... ?).

Und wie gesagt, die schüchternen Jungmänner sollen gerade üben, trotz aller dort evtl. eskalierenden Lust, wertschätzend und respektvoll zu schauen und sich so zu verhalten und nicht gierig geifernd. Wenn jemand meint das gar nicht hinzukriegen, kann er ja auch rechtzeitig von selber weggehen, um es das nächste Mal besser hinzukriegen.

Aber gut: So wie in der einen fantastischen amerikanischen Komödie, in der ein introvertiert schüchterner Mann vom Richter zur Zwangsteilnahme an einem Anti-Aggressionstraining verurteilt wird, läuft natürlich ein sexuell total unerfahrener Mann (gerade im dafür "untypischen" Alter) tatsächlich ein bisschen Gefahr, aufgrund seiner Hilflosigkeit im Umgang mit solchen Situationen, derart ungewöhnliche und unter den Erfahrenen nicht als gehörig eingestufte Dinge zu tun, die dann als pervers oder obszön eingestuft werden (wozu wie gesagt in unserem Kulturkreis selbst schon unsubtile Anbahnungen gehören) ... Das ist das zusätzliche Dilemma unter dem solche Menschen leiden und das (s.o.) ist ein weiterer Grund, der das ganze Schüchternheitsproblem auf männlicher Seite noch viel, viel schlimmer macht als auf weiblicher: Die momentan moderne, medial übersteigerte gesellschaftliche Ächtung jeglicher solcher auch nur Übertrittsvermutungen, vergrößert bei vielen solchen Männern diese Grundschüchternheit und Ängste enorm, womit schüchterne Frauen nicht belastet werden. Was die Medienhetzer hier für einen psychischen Kollateralschaden bei jungen Männern anrichten (denn alle fangen irgendwann mal an), ist denen wohl kaum bewusst. Aber da muss und kann Mann durch und wenn man wie gesagt, darauf achtet, die sexuellen Anbahnungen mit Liebe, Verehrung und Wertschätzung zu tun, dann kann man normalerweise darauf vertrauen, dass die Frauen, da dann auch mithelfen, wie im Straßenverkehr die anderen Autofahrer auch helfen, dass nicht jedes eigene kleine Regelversäumnis als Fahranfänger gleich ein Unfall wird oder zur Anzeige kommt ...

Deshalb rate ich den schüchternen Jungmännern so sehr die Konzentration auf die "Vergötterung", Liebe, Wertschätzung, weil diese normalerweise ein sehr, sehr guter Schutz gegen jegliches größere Fehlverhalten aus Unbeholfenheit ist und kleineres verzeihlich macht. Damit gewinnt Mann dann normalerweise auch die nötige Lockerheit = Überwindung der Schüchternheits-Selbstblockade.

@********Zero: Dass Du bei Dir solche Körper-Reaktionen fürchtest, zeigt doch, dass Deine innere männliche Kraft ganz in Ordnung ist! Gratulation. *g* Und das mit der Wertschätzung ist doch auch nicht schwer, denn wenn man sich einem anderen Menschen annähern will, dann doch genau, weil man ihn wert schätzt, im anderen Fall lässt man ihn doch ohnehin besser sein, weil dann ohnehin die Grundlage fehlt, dass daraus etwas vernünftiges an Beziehung wird.
@fesselnd
hm..also pervers ist ganz schlimm ansteckend, so schlimm, das es sich wie eine epedemie ausbreitet und die gefahr so groß ist, das alle, aber auch wirklich alle sich infizieren werden, meine prognose.

ich denke, das ist nen virus, das von den amerikanern bei einem ihrer lstzten bemannten weltraumausflüge auf die erde geholt wurde, davor, da gabs sowas schlimmes nicht *mrgreen*

oder habe ich doch zu viel drei ??? gehört?


ausserhalb von sexuellen anbahnungsversuchen denke ich, das sich schüchternheit letztlich wenig unterscheidet, aber ich sehe das vielleicht auch nur aus meienr sicht. und vielleicht bin ich da auch nicht so aussagekräftig.

ich war schon als kind eher introvertiert und sehr schüchtern, wenn es um neue dinge gind, die ich ausprobieren sollte und meistens nicht wollte.

aus der schüchternheit ist irgendwann ein nicht trauen geworden, sicherlich durch entsprechende erfahrungen, die mich zudem noch ausgebremst haben und durch fehlende ermutigung nicht gerade gefördert wurde. also das trauen und mutig sein.

ich bin schon immer eher die beobachtende gewesen und wenig aus mir heraus gegangen.
bei fremden habe ich den mund nicht aufbekommen. weil ich in sport und rechnen sicht so richtig was her gemacht habe, war ich immer die letzte, die zu gruppenspielen gewählt wurde und die die mit rotem kopf als letzte noch stand, wenn kopfrechnen angesagt war.
ob lehrer wissen, was sie damit anrichten können?

reden, referate halten und im mittelpunkt stehen ging überhaupt nicht.

noch vor wenigen jahren konnte ich mich nicht unbefangen bei diskussionen äussern und habe lieber gar nichts gesagt, als rumzustottern und um den heissen brei zu reden.

mit den männern war es irgendwie einfacher, da habe ich tatsächlich immer einfach reagiert, wenns passte. wobei ich mir im nachhinein schon auch manchmal die frage stelle, hat es wirklich gepasst, oder war ich einfach nur froh, das mich einer angesprochen hat.

das hat sich erst langsam verändert, weil ich einfach keine lust mehr darauf hatte herum zu eiern.

als kind hätte ich mehr gefordert werden müssen, anstatt in watte gepackt, mein selbstbewusstsein wäre um einieges tärker gewesen, denn wenn ich auch davon ausgehe, das mir das schüchternsein igenetisch in die wiege geklegt wurde und ich als mädchen eben auch dadurch geprägt wurde, was ich für erfahrungen gemacht habe, als erwachsene frau kann ich doch selbst entscheiden, ob ich das so weiter leben will und darunter leide, oder ob ich mich nach und nach davon befreien will und selbstbewusst und ohne schüchternheit durchs leben gehe.

heute kann ich reden wie ein wasserfall und kann auch meine meinung durchaus gut vertreten.
mir hat dabei im übrigen das schreiben sehr geholfen. nicht in foren wie diesem, sondern meine gedanken zu papier bringen, diskussionen mit freunden per mail und das kreative schreiben.

allerdings denke ich sehr wohl, das unsere gesellschaft und die medien eben auch bei frauen sehr wirken und schüchternheit und fehlendes selbstwertgefühl forcieren.
fängt doch damit an, dass das schönheitsideal von den medien diktiert wird, von werbung und im internet.
jeden tag, wenn ich meinen lap anmache, dann begegnen mir themen, in denen steht, wie ich zu sein hätte, sowohl als frau aber auch als mann, grins wäre ich einer.
das ist ebenfalls sehr subtil und weckt erwartungen, die kaum einer/ eine erfüllen kann. weil wir alle anders sind. nicht einer festgelegten norm entsprechen. gar nicht entsprechen können.

aber der schritt das zu erkennen ist nicht einfach und der nächste schritt einfach so zu sein, wie man ist, noch weniger.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Toller Tipp!
Männer werdet geil, denn wenn ihr mit dem Schwanz denkt, ist das Hirn ausgeschaltet und ihr labert keinen Blödsinn mehr ^^
Die Frage ist ja, ob die Tipps nicht an der Realität vorbeigehen. Es ist dann doch eher selten, dass Menschen, die einander wildfremd auf der Straße angesprochen haben, in einer Beziehung landen. Sicherlich ist es deshalb nicht verkehrt, Flirten und Blickkontakte und ähnliches zu üben. Es ist aber auch nicht verkehrt, mehr Obst zu essen, mit dem Rauchen aufzuhören und den inneren Seelenfrieden zu finden. Was ich damit sagen will: ich finde, dass der "Guide" eher eine Ansammlung gut gemeinter Plattitüden darstellt.

Ich denke, es ist viel wahrscheinlicher, dass Menschen bereits "lose" miteinander bekannt sind, bevor sie zusammenkommen. Also das man sich in den Kumpel vom Freund der Freundin verliebt, das man sich mit der Freundin der Mitbewohnerin läiert oder das die süße Blonde, die immer am Kopierer in der Buchhaltung steht, mal auf einen Kaffee in der Kantine eingeladen werden will.

Nicht, dass ich auch nur im Ansatz unschüchtern wäre. Aber ich würde mir von so einem Ratgeber viel konkretere Tipps erhoffen, wie man Menschen sein Interesse gegenüber ausdrückt, mit denen man bereits lose bekannt ist. Das tut man ja viel zu oft nicht, eben weil man schüchtern ist und fürchtet, danach "irgendwie komisch" dazustehen.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Ist doch nur natürlich und wenn man das diskret mit aufgestellten Knien oder einem Handtuch bisschen zu verdecken versucht und die Blicke dann etwas schüchtern reduziert *g* oder gar rot wird (wie süß), dann wird daraus beim gemischten FKK oder in der gemischten Sauna normalerweise nun wirklich kein juristischer Fall d'raus, im schlimmsten Fall fliegst Du 'raus und dann gibt's eben auch noch andere Hallenbäder und Thermen.

Irgendwann hat man die auch alle abgeklappert, und spätestens wenn das letzte Hallenbad in D dich rausgeschmissen hat, kennt jeder deinen Namen. *ggg*
Problematisch find ich aus meiner Sicht ja auch noch, und ich reite gerne mal darauf rum....was ist wenn die Funktionsweise des Lebens doch anders funktioniert wie es uns die Gesellschaft versucht beizubringen bzw. gelehrt wird??

Und da MUß ich ja Kwirk beipflichten das die Gesellschaft einiges versaubeutelt, aber wenn man dies erst durchschaut hat, begriffen hat...merkt man das man SELBER alles ändern kann und fragt sich:warum hab ich das nie früher gemacht?

Was ist wenn die alten Theorien stimmen die grade neu erfunden werden....indem Gleiches Gleiches anzieht? Rein auf mentaler Basis...?
Wenn mein Denken sich auf die Umwelt überträgt. So zieht ein Ängslicher immer mehr Angst an. Ein Schüchterner aus Angst vor Pannen zieht die Pannen an. Und ein Frauenheld zieht weiter Frauen an (oder aus *zwinker*) Und dies zieht sich durchs ganze Leben in allen Bereichen. Und kaum einer weiß was davon.

Wenn man das Denken des Einzelnen genau betrachtet, findet man schnell die Wurzeln von einigen Übeln über die er klagt. An die darf man sich dann vergreifen.

Allerdings ist das ein Thema was Seiten füllt.
Date !
Hallo zusammen,

ich bins mal wieder. Ich habe in der letzten Zeit auch mal ne andere Partnerbörse ausprobiert und eine tolle Frau kennen gelernt die mit meinem Problem (Jungfrau) kein Problem hat.

Ich habe morgen Abend mein erstes Date mit Ihr und über den Chat haben wir uns sehr gut verstanden sogar unter der Gürtellinie. *zwinker*

Also wünscht mir Glück, Bericht folgt . . .

Alexander
*******tia Frau
547 Beiträge
@*****ing: Viel Erfolg und Spaß wünsche ich!
Mach bloß nicht den Fehler und leg's drauf an *zwinker*

Aber Du schaffst das schon!
Bericht folgt . . .

Ja, ja, der wird dann ob der Details "Ab 18" klassifiziert - und Basismitglieder schauen wieder in die Röhre... *schiefguck*



*ggg*



Also wünscht mir Glück

Tu ich hiermit, mein Freund, tu ich! *top*
Pech.
Tja das war wohl nix Sie hat heute per Sms abgesagt. War ja irgendwie klar oder ? *liebeskummer*

Ich hab mich aber nicht unterkriegen lassen und 2 Stunden mit einer anderen Frau telefoniert die ich auf einer anderen Partnerbörse kennengelernt habe. Wir haben uns gut verstanden. Nummern ausgetauscht und nu mal gucken.

Sorry shinobi_no_mono leider keine schmutzigen details für alle. *g*
******rot Frau
13.137 Beiträge
War ja irgendwie klar oder ?

ne wars nicht - das klingt nach selbsterfüllender Prophezeihung!
Ey nee..oder???
Echt diese Weiber heutzutage *nein*

Aber lass Dich nicht davon beeindrucken.
Eine Erfahrung immer Schritt für Schritt und Du wirst mit jedem Schritt mutiger.
Bei mir hats auch gedauert und als ich eigentlich schon dachte, das wird nix mehr, stand er vor der virtuellen Tür.
Nicht so, wie ich dachte, aber so wie ich heute glücklich bin.

Ich drück Dir die Daumen..
Für alle die Probleme haben und gerne mal einen Rat hören:

http://www.youtube.com/user/PersonalPowerCoach



Er hat mir gut geholfen *zwinker* ich finde am Anfang sollte man schon in einer guten Stimmung sein wenn man das hört, aber es lohnt sich wenn man nur etwas ehrlich mit sich ist.
Hallo zusammen,

danke erstmal für den Zuspruch. Ja ich war ein bischen geknickt aber das is ja verständlich denke ich mal.

Ich habe und werde mich davon nicht unterkriegen lassen, irgendwo muss es ja mal ne Frau geben für mich die mich auch mag. *smile*

Thx "mr_th" für den Link, ist interresant auch wenn ich hier schon selber vortschritte gemacht habe.

So nun wünsche ich euch aber allen ein Schönes geruhsames Weihnachtsfest mit viel Geschenken und Spass. *party*


******_by Mann
372 Beiträge
ich bin war auch schon auf so einigen singleportalen angemeldet aber bis jetzt keine einzige reaktion auf eine mail. du bist ja gegen mir ein richtiger aufreiser.
**********ro_bw Frau
403 Beiträge
nun ...
Also wünscht mir Glück, Bericht folgt . . .

... vielleicht hat sie das gelesen und wollte nicht auf diese Weise "berühmt" werden ... der Gedanke eilt der Tat bislang voraus ...
Also, ich gehe nicht davon aus (bzw. hoffe nicht...), dass http://www.joyclub.de/my/2065393.borgkingzero.html in der "Nachbereitung" seines Dates hier den vollen Namen, die Adresse und die Kontonummer der Dame veröffentlichen wollte. *fiesgrins*

Außerdem keiner hat gesagt, wie im Einzelfall die berühmten 15 Minuten Ruhm im Leben aussehen werden. *ggg*
Ich hoffe mal nicht, dass man hier verzweifelte Dummköpfe zu schwachsinnigen Mutproben animieren will. Im Gegenteil: Man bleibt besser reserviert, aber gibt die Deckung umgehend auf und spielt aktiv mit, wenn einem eine Interessentin den Ball zuspielt. Dann darf man natürlich nicht umfallen. So lange das Spiel läuft, gibt es genug Gelegenheiten, heftig zu flirten. Dann darf man wirklich nicht schüchtern sein.
Leicht gesagt!
Wenn man die Ratschläge hört, scheint es die einfachste Sache der Welt zu sein. Die Wirklichkeit sieht anders aus! Ich beschäfftige mich schon seit geraumer Zeit damit. Ich habe auch schon kleine Erfolge erzielen können. Mittlerweile tanze ich leidenschaftlich gerne und versuche mich einzubringen. Nur schaffe ich es einfach nicht über meinen Schatten zu springen. Es ist wie ein Fluch. Meistens verkaufe ich mich unter meinem Wert. Dabei brauche ich mich nicht verstecken, wenn ich mich zeige wie ich bin. Ich hoffe für mich selber durch Arbeit an mir selber, die Mauer irgendwann zu durchbrechen. Viel Erfolg an alle die ähnliche Probleme haben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.