Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1859 Mitglieder
zum Thema
verführung für schüchterne60
Also ich denke da ihr alle so kreativ seid was sex angeht, denke ich…
zum Thema
1. Clubbesuch - Wie überwinde ich meine Schüchternheit?7
Ich bin 23 Jahre jung aus dem Raum Tübingen/Stuttgart.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überwinde deine Schüchternheit!

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Bela
der Hauptfehler ist auch bei dir herauszulesen: du beschäftigst dich zu sehr mit dem Problem, kannst nicht locker genug sein. Ich gebe dir jetzt mal einen Tipp, der oft auch als reine Vorstellung wirkt. Immer wenn das Problem wieder akut wird, schließt du deine Augen, öffnest deine Hand und stellst dir vor, dass das Problem als Drache vor dir sitzt und Feuer speit. Nun wandelst du dich zum Magier. Du denkst dir den Drachen immer kleiner. Wenn er dann so groß ist wie eine Maus, nimmst du ihn auf die Hand, spielst mit ihm wie eine Katze, vielleicht kitzeln seine Pranken sogar etwas oder das Feuerchen wärmt dich. Du kannst ihn nun in den Käfig sperren.

Wenn du ihn für immer loshaben möchtest, musst du konsequent sein, dann musst du ihn dir noch kleiner denken, bis er wie eine kleine Fliege in der Mitte deiner Hand sitzt. Dann schließt du die Hand ganz fest zur Faust. Weg ist er, du musst ihn nur noch wegspülen.
Danke für den Tipp! *ggg*
Ich werde daran denken, wenn folgende Szene sich Wiederholen sollte:

Ich war vor zwei Wochen alleine los um ein bisschen zu tanzen und unter die Leute zu kommen. Ich war erst paar Minuten anwesend, da stand sie mit ihrer Freundin neben mir. Ich hatte den ganzen Abend Zeit gehabt sie anzusprechen. Sie hat mich bestimmt zwei bis drei mal angelächeld. Meine innerliche Mauer wurde so hoch, der Schatten so groß, dass ich den Wald vor Bäumen nicht mehr gesehen habe.
Ein Tag später war ich beleidig und sauer wegen der eigenen Unfähigkeit! *heul2*
Ein Tag später war ich beleidig und sauer wegen der eigenen Unfähigkeit! *heul2*

Genau so erging mir das früher auch. Heute schlucke ich einfach runter und spreche den Mann einfach an. Mehr als mir nen doofen Spruch zu geben kann doch nicht passieren. Klar, es ist nie angenehm wenn man dann feststellt, ups, da hat man sich wohl vertan und derjenige mag überhaupt nicht mit einem ins Gespräch kommen. Aber damit kann man deutlich besser leben als sich nachher immer wieder über sich selber zu ärgern.

Es fällt mir zwar nicht unbedingt leicht, aber es funktioniert. Schüchtern sein ist völlig ok. Sich dahinter zu verstecken ist eher ungünstig.

Denn das macht es so schwer wenn man jemanden kennen lernen möchte.

Nur Mut. Bisher hat mich noch keiner gebissen. Und mein Stolz hat es verkraftet die ein oder andere Abfuhr zu bekommen.

Aber dann weiß man wenigstens woran man ist!
und immer wieder lese ich wie wichtig die meinung des gegenüber für euch ist...was denkt er von mir? bin ich intressant genug? wie krieg ich ihn/sie rum? wie steh ich vor ihr/ihm da wenns in die hose geht ...etc.

Aber wo bleibst du selbst? Ist sie/er es wert mit dir ins Gespräch zu kommen? Ist sie/er überhaupt die richtige? Und was ändert sich bei Ablehnung? Nichts! Euer leben ist genauso bescheuert wie vorher. Also was gibts denn dann zu verlieren? Auch nichts, richtig.

Man legt zu viel wert auf die meinung anderer. Seit IHR denn nichts wert? Weniger als euer gegenüber? Ist es besser sich kleiner zu machen als man ist? Kocht mein gegenüber etwa nicht mit wasser?
Wer bin ich? Was bin ich? Was will ich?

Da hab ich so viel Fragen aufgeworfen die ihr euch mal selbst stellen solltet. Was kommt als antwort raus?
Hallo, generell kann ich Joiman & Amarinta nur zustimmen.

Ich habe auch an mir arbeiten müssen um immer ein bischen weiter zu kommen. Ich habe mich locker 20 Jahre verkrochen und mich somit selbst in mein eigenes Gefängnis gesteckt, was falsch war. *traurig* Den auch ich habe den Fehler gemacht immer darüber nachzudenken was die andern von mir halten und nicht andersrum.

Heute passiert mir das fast garnicht mehr und wenn dann auch nicht mit solcher stärke wie früher. *lach* Ich behaupte auf keinen Fall das der Weg einfach und schell ist, ich kämpfe jetzt mit mir schon seit 4 Jahren. Es hat alles klein angefangen.

Nun bin ich soweit das ich ohne Probleme in die Stadt und unter Menschen kann ohne bei jedem der mich anschaut oder verbeiläuft darüber nachdenken zu müssen was er von mir hält. Blöd aber so hab ich halt gedacht. *flop*

Ich habe auch einen Minijob den ich mag und unter Leuten bin. Nun suche ich sogar nach einer Festeinstellung oder sogar Lehre was früher undenkbar gewesen wäre. *freu*

Wer's glaubt oder nicht habe es sogar geschafft nach 21 Jahren der Schüchternheit eine nette Frau kennen zu lernen. Wir telefonieren und SMSsen uns täglich und verstehen uns gut. Nächstes Jahr haben wir dann unser erstes Date mal sehen wie es läuft.

Es höhrt sich zwar schlimm an aber es ist eigentlich so wie Amarinta es sagt
Heute schlucke ich einfach runter und spreche den Frau/Mann einfach an.

Es ist ein Stück arbeit bis zu diesem Punkt was aber bei jedem anders ist. Ich kann euch aber nur raten gebt nicht auf, den es lohnt sich am ende ist man glücklicher als man es sich vorstellen kann. *troet* *knuddel* *troet*

Liebe Grüße euer Alexander
Schüchternheit - wieder so ein Thema...

Es gibt Momente, wo ich noch nicht einmal ein liebes Lächeln erwidern kann und dann wieder Momente, wo ich mit einer Traumfrau sofort ins Gespräch komme (was aber äußerst selten ist) [wobei ich jetzt wieder an die Begegnung im Bus denken muss... *liebeskummer* ].

Ist es die Angst vor der Reaktion, oder den eventuellen Folgen (Muss ich mich jetzt mit ihr unterhalten?)... ?
Mir sagte eine junge Frau einst, dass ich einen Eisblock gleiche und das dies nicht normal ist.

Naja, ich kann mittlerweile damit leben.
Mir sagte eine junge Frau einst, dass ich einen Eisblock gleiche

Das ist eine Aussage mit der man arbeiten kann. Das kann die Bestätigung für Deine gewünschte Wirkung nach außen sein ("Hey 'Eisblock', ist ja cool!" *frier* *gg*) oder ein Weckruf. ("Ähhh, 'Eisblock'?! So will ich doch gar nicht auf andere wirken.")

und das dies nicht normal ist.

Was ist "normal"? Wer bestimmt das? Die Tussi?
Bin neu hier und eines muss ich sagen:
HUT AB vor dem Beitrag.

Sehr gut und mit dem nötigen Respekt geschrieben.
Hier im Forum an der Tagesordnung! *ja*
Hallo zusammen,

auch ich bin eine von denen, die vor lauter Nervosität kurz vorm Herzinfarkt steht.
Allerdings ist es bei mir komischerweise situationsabhängig.

Eine sehr gute Freundin hat mir mal folgendes gesagt,

"Schüchtern zu sein ist eine liebenswerte Eigenschaft, wenn man sie als solche begreift und nicht nur als Hindernis auf dem Weg, interessante Menschen kennen zulernen."

LG Annika
****n78 Mann
49 Beiträge
Ich steh grad am Anfang der Tour, die BorgKingZero wohl schon fast hinter sich hat ...

33, auch noch nie ein Beziehung, geschweige denn Sex ... Schüchternheit scheint manchmal mein 2. Vorname.

Ich hab leider für mich noch keine passende Lösung gefunden. Ein simples "Ja mehr als ... kann mir nicht passieren" hat bisher nicht geholfen.
Hallo Bonershaker,

meine Tour wie Du es so schön nennst hat noch nicht einmal richtig begonnen. Versteh das richtig es ist hart den punkt zu finden der einen antreibt sein Problem zu bekämpfen.

Ich hatte damals schlimme Depressionen die ich mir selbst eingebrockt hatte da ich mir immer mehr eingeredet habe das ich nichts wert sei und mich keiner will/mag.

Heute habe ich diese zwar hinter mir und habe erkannt das ich auch für einige Frauen attraktiv bin aber von einer Beziehung, Sex oder einem großen Freundeskreis bin ich immer noch weit entfernet.

Einen Schritt nach dem anderen das sage ich mir immer.

Man darf es auch nicht übertreiben den damit treibt man sich wieder in mehr Schüchternheit habe ich festgestellt.

Ich suche mir zur Zeit ein Hobby bei dem ich unter Menschen komme (Bogenschiessen), gehe zu einer Selbsthilfegruppe für Schüchterne was einem die Angst/ Schüchternheit im Umgang mit Menschen erleichtert bzw. leichter erlernen lässt da hier alle das selbe Problem haben.

Meine Fortschritte ich habe keine Depressionen mehr, stelle fest das mich viele Menschen anlächeln (überwiegend Frauen *zwinker* ) wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Außerdem habe ich neue Bekannte dazugewonnen. Ich habe Weihnachten und Silvester mit Bekannten und Freunden gefeiert ohne groß über meine Schüchternheit nachzudenken.

Den Schüchtern ist man immer nur am anfang irgendwann ist der Punkt erreicht wo man sicherer wird. Leider verbaut man sich alles weil man angst hat genau diesen kleinen Zeitraum nicht zu überstehen.

Das ist natürlich nur meine sicht der Dinge aber es geht voran. Ich denke auch Du kannst das und mehr erreichen was aber wille und arbeit an dir selber erfordert.

P.s. Dein Profil ist sehr gut gelungen muss ich sagen, muss ich noch mehr üben. *top*
********2011 Mann
12 Beiträge
@**********cht76

"Schüchtern zu sein ist eine liebenswerte Eigenschaft, wenn man sie als solche begreift und nicht nur als Hindernis auf dem Weg, interessante Menschen kennen zulernen."

Sehr schöner Kommentar *zwinker*
Nun, Schüchternheit ist natürlich ein Hindernis auf dem Weg, interessante Menschen, Frauen, Männer kennenzulernen.

Ich übe ja auch, meine Schüchternheit abzubauen, Kontakte zu knüpfen, extrovertierter zu sein, auf andere mehr zuzugehen, Menschen und insbesondere Frauen kennenzulernen!

Der Punkt ist eben, sich trotzdem anzunehmen, wie man im Kern ist...aus einem Mr.Bean wird eben kein Jürgen Drews....lach...muss vielleicht ja auch nicht...

Aber versuchen muss man doch immer wieder so einiges, wozu man sich auch mal überwinden muss....und wenn man was versucht, ist man dann auch zufrieden mit sich. Denn wer übt, wird besser, das ist mal Fakt!

Micha
Ich übe ja auch, meine Schüchternheit abzubauen, Kontakte zu knüpfen, extrovertierter zu sein, auf andere mehr zuzugehen, Menschen und insbesondere Frauen kennenzulernen!

und wie sieht sowas aus ohne Verallgemeinerungen?

was läßt dich stoppen oder umdrehen? Was genau geht in dir vor, was denkst du, was fühlst du?

Und was ist es das die umgekehrt dann mutig vorranschreiten läßt?
********nder Mann
2.896 Beiträge
*****a48:
Aber versuchen muss man doch immer wieder so einiges, wozu man sich auch mal überwinden muss....

Ich finde versuchen wollen so viel angenehmer und leichter als müssen. Manchmal, wenn ich eine junge, charmante Frau (oder einen interessanten Menschen im Allgemeinen) sehe, denke ich mir "Sprichst du sie jetzt an?", entscheide mich dagegen und bin dennoch mit mir zufrieden.

Und dann gibt es Tage, da gehe ich voller Einklang, Elan und Mut hinaus in die Welt, spiele meine durchsetzungsfähigen Züge aus und lasse mir sogar den Chef des Bekleidungshauses kommen, um mit ihm über den Preis zu verhandeln *haumichwech*

Manchmal entwickelt es sich von ganz alleine, wenn man von diesem "müssen" weggeht. Beziehungsweise ist es schon immer da gewesen und hat nunmehr die Möglichkeit nach draußen hinaus in die Welt zu treten.
Erfolgsdruck in Verbindung mit Zwang...was soll da auch gutes bei rauskommen??
Nun ja, manchmal könnte ich auch eine Arschtritt-Maschine brauchen, einfach nur, weil ich manchmal viel zu faul bin, jemand anzusprechen. *smile*
blöd ist, wenn
man schüchtern ist UND manchmal ein Brett vor dem Kopf hat *smile*
Am Silvester, frühmorgens um 6 Uhr im ersten Zug nach Hause mit einer hübschen Engländerin ins Gespräch gekommen.
Habe aber erst gemerkt, dass sie mit mir geflirtet hat, kurz nach dem ich ausgestiegen bin... *liebeskummer*
********2011 Mann
12 Beiträge
Verpasste Gelegenheiten
Ich habe eine ähnliche Situation durchlebt. Ich bin mit einer, schönen, interessanten Frau in einem Club ins Gespräch gekommen. Dabei habe ich nicht begriffen, dass Sie eigentlich schon einen Schritt weiter gewesen ist bzw. gehen wollte....

Nun ja, es werden sich in Zukunft auch noch andere Gelegenheiten ergeben...und mit ein wenig Glück erkenne ich diese dann auch *zwinker*
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Daran halte ich mich auch gerne fest *mrgreen*
'ne Frau, die gleich am ersten Abend Sex will, ist eh nix für mich.
In solchen Momenten bin ich froh, wenn mich meine Schüchternheit das Weite suchen lässt.
*********utra Mann
192 Beiträge
Woher?
Woher weisst Du vorher, dass sie gleich am ersten Abend Sex will?
Geschweige denn davon, wenn man nur Blickkontakt hat.
Vielleicht will sie Dich ja nur kennen lernen.

Grundsätzlich wollen die meisten auch gar keinen Sex beim ersten Abend - und wenn, was spricht dagegen, wenn plötzlich alles passt?
Weisst Du dann, ob sie das immer so macht oder einfach nur jetzt und mit Dir alles so wunderbar ist, dass sie es einfach schön findet so?

Für mich sinkt eine Frau nicht im Respekt in so einem Fall oder
scheidet damit als Partnerin für mich aus.

Da gestehe ich den Frauen volle Gleichberechtigung zu, d.h. was Männer moralisch dürfen, dürfen sie auch.
Da gestehe ich den Frauen volle Gleichberechtigung zu, d.h. was Männer moralisch dürfen, dürfen sie auch.

Moralisch ist leider ein ziemlich flexibler Begriff geworden.
Ich persönlich sehe das Ganze etwas konservativer.

...und wenn, was spricht dagegen, wenn plötzlich alles passt?

Ganz einfach - meine moralische Erziehung.

Wie gesagt, das ist meine persönliche Einstellung. *smile*
hm...das darf ja auch deine persönliche Einstellung sein

mir fällt dazu ein...moralische Erziehung diesbezüglich hast du dir ja nicht selbst angeeignet..sie wurde dir angeeignet. Du konntest sie nie hinterfragen ob sie richtig sind.

und im Bezug, das du dadurch eventuell eine Person nicht näher kennenlernen würdest, weil es dir mit dem Sex zu früh wäre, und du so nie rausbekommen würdest ob es die richtige war oder nicht

würde ich mich selbst fragen ob diese moralische ERZIEHUNG dann auch tatsächlich mit deinen eigenen selbsterzeugten inneren Bedürfnissen konform gehen.

Ich verlange jetzt keine Abschwur...nur mal über gesellschaftlich gesetzte Konventionen nachdenken ob sie permanent tatsächlich Sinn machen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.