Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
verführung für schüchterne60
Also ich denke da ihr alle so kreativ seid was sex angeht, denke ich…
zum Thema
1. Clubbesuch - Wie überwinde ich meine Schüchternheit?7
Ich bin 23 Jahre jung aus dem Raum Tübingen/Stuttgart.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überwinde deine Schüchternheit!

**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Auch wenn man sich das bei mir vielleicht nicht denken kann,aber ich bin auch schüchtern.....
Zumindest was das ansprechen einer fremden Person angeht...*tuete*
Daher ist's mir immer lieber,wenn mich das Gegenüber anspricht...*zwinker*



Lg,Jessie_James
Und woran glaubst du liegt das im Detail bei dir, Jesse_James?

Ist es Unsicherheit?
Ist es Angst?
Wenn Angst, Angst wovor?

Einem Korb, etwas Verbindlichem, einer Situation derer du dann nicht mehr Herr wirst.

Das lote einmal aus, stell dir so eine Situation im Geiste vor und lass mal den Emotionen freien Lauf dabei. Fühl dort hin und du bekommst Antworten, die dir dann weiterhelfen, diesem Umstand zu begegnen.

Es gibt nach meiner Meinung nichts Schöneres, als das Warum zu wissen. Denn dann weiß ich, was ich dagegen tun kann. Zumindest mit mir bekannten Verfahren versuchen kann. Denn nicht immer löst sich das Thema schwupp die schwupp auf. Manche sind hartnäckig *zwinker*

Am Ende ist es ein Schritt mehr, in die eigene Freiheit, zu können aber nicht zu müssen.

hg

D.
*******anus Mann
8 Beiträge
Flirten
Ich kenne diese Situation leider zu gut und der Artikel ist ein guter Anreiz um den ersten Schritt zu machen. Ich versuche einfach über Themen zu reden in denen ich mich auskenne und schaue dabei auf kleinste Reaktionen von meinem gegenüber ob sie es interessant findet oder eher langweilt um dann dementsprechend reagieren zu können. Umso mehr man überlegt, was man sagen will umso schlimmer wirde das Gespräch. Daher immer locker bleiben und reden, alls wie sie ein normaler Freund wäre.

Gruß an alle hier. *zwinker*
******891 Mann
66 Beiträge
Nabend

Ich schreibe hier heute meinen ersten Forenbeitrag, weil ich zu den eher schüchternen Menschen gehöre. D.h. auch für mich ist es schwer, offen auf jemanden zuzugehen, wenn er, besser gesagt sie mir gefällt. Das eine oder andere aus dem im Eingang erwähnten Artikel versuche ich umzusetzen. Z.B. ganz belanglose Gespräche anzufangen. Manchmal gelingt es mir, manchmal nicht.
Es nützt einem aber zunächst nur wenig, wenn man z.B. gut zuhören kann oder gerne lacht. Denn das ist im ersten Moment erstmal nicht so entscheidend, wenn man jemandem zum ersten mal gegenüber steht.

Gruß
*******_by Mann
29 Beiträge
Hey!

In dem Artikel am Anfang steht wirklich viel Wahres - soweit ich es subjektiv von mir selbst sagen kann. Früher war das bei mir auch so, im Alltag oder in Clubs war ich eigentlich recht schüchtern und, sagen wir mal, "unbeholfen". Inzwischen hab ich das aber gänzlich überwunden, man muß da wirklich nur den ersten Schritt machen und eine etwas lockerere Einstellung dazu gewinnen. Wenn mal was nicht klappt, hey, kein Problem, dann das nächste Mal. Und inzwischen klappt das eigentlich schon ganz gut muß ich sagen... *zwinker*
********2011 Mann
12 Beiträge
...Hmmm
...eben, man wird in dem besser was man tut, weil man es tut und nicht weil man es nicht tut oder habt ihr schon mal einen Fußballer gesehen der Profi geworden ist, weil er
- Nie zum Training erschienen ist
- Nie in einer Mannschaft gespielt hat
- Nie irgendwelche Ratschläge des Trainers beherzigt hat ...etc. ?

Ich glaube ihr versteht worauf ich hinaus will *zwinker*

LG
Also
ich hab dann vor ein paar Wochen zum ersten mal in diesem Jahrtausend einen Mann angesprochen....mich sozusagen endlich mal getraut....:-) Hatte Ihn bereits ein paar Wochen zuvor gesehen, es irgendwie nicht gebacken bekommen, tja...weg war er und ich hab mich wochenlang geärgert.

Nun also er wieder da, und mir fällt nichts besseres ein wie "ich muss dir heute unbedingt sagen, wie wunderschön du bist" *rotwerd*

Daraus sind ein paar wirklich schöne Wochen geworden...:-) nicht ein "für immer", aber ein paar schöne Momente für die Schatzkiste des Lebens.

also, einfach machen...:-)
Nun also er wieder da, und mir fällt nichts besseres ein wie "ich muss dir heute unbedingt sagen, wie wunderschön du bist" *rotwerd*

Und er hat nicht sofort die Polizei gerufen? *schock*

Wenn du dich das bei mir getraut hättest... *barbar*

Daraus sind ein paar wirklich schöne Wochen geworden...:-) nicht ein "für immer", aber ein paar schöne Momente für die Schatzkiste des Lebens.

Glückwunsch! *g*

also, einfach machen...:-)

*dafuer*
:-)))
*******l251 Mann
10 Beiträge
ich kenn das mit dem schüchtern sein wie viele hundert male hab ich mir gedacht die dort sieht echt süß aus und angesprochen hab ich sie doch nicht weil ich zu sehr angst hatte und nachher mach ich mir deswegen vorwürfe oder denk naja hattest eh keine chancen bei soner süßen. mich depremiert das auch immer zutifst.

leider kann ich frauen nur ansprechen wenn ich ordentlich einen gebechert hab und das ist auch nicht das wahre. vorallem jetzt wo ich erstmal keinen alkohol mehr trinken kann.

ich find das auch sehr depremierent
vorallem jetzt wo ich erstmal keinen alkohol mehr trinken kann.


??? wem trauerst du hier nach?

Alkohol enthemmt, das weiß jeder...nur ist der Grat zwischen frei enthemmt und "noch klar im Kopf" und "besoffen werden und sich nicht mehr kontrollieren zu können" sehr schmal. Ab letzterem wird einem der Alkohol immer in die Quere kommen. Und Vorteilhaft wären wohl nach zwei Gläsern Wein aufzuhören.

Aber durch Alkohol enthemmt zu sein und sich dann was zu trauen zeigt doch was in einem schlummert welches dann entfesselt wurde. Sagt doch der Volksmund so schön "Besoffene und kleine Kinder sagen immer die Wahrheit"

Wenn man sich selbst also dazu zwingt NUR unter Alkohol flirten zu können...sollte mal ein Experiment wagen . Sackt eure Kumpels mit ein und stellt euch freiwillig als Fahrer zur Verfügung. So seit ihr gezwungen nix zu trinken. Und dann beobachtet die Mutierung der Leute durch zu viel Alkohol. Man wird erstaunt sein, amüsiert , angewiedert und kopfschüttlerich. Wie wirken dann diese Menschen auf euch wenn sie an euch ran torkeln, grapschisch vertraut werden oder anfangen beim sprechen säuerlich aus dem Mund zu dünsten.
Und genau das was ihr dann wahrnehmt , nimmt auch die süße Maus wahr wenn ihr genauso auf sie zu wankt. Denn ohne Alkohol gehts ja nicht. Und wer hat jetzt die besseren Karten? Auch in diesem Moment. Wahrscheinlich ist kein anderer Moment dann zum testen günstiger weil...wenn du dann eine doch angetrunkende Dame ansprichst wird sie es wahrscheinlich am nächsten Tag vergessen haben. Das tut dir dann also nicht weh. Stellt sich heraus das sie quasi noch nüchtern ist wärst du wahrscheinlich einer der wenigen mit dem sie sich noch normal unterhalten kann.

Nachdem ich diese öfter mal praktiziert habe bin ich mir bewußt geworden auch ohne Alkohol spass zu haben. Okay, im normalen Leben bin ich auch zugegeben eine große Frohnatur, das hilft mir dabei sehr.

Sollte man sich nicht auch fragen , an dem Ort an dem ich mich gerade befinde, was wird hier primär geboten? Und warum kommen die Leute dahin? Und ist es sinnvoll sich selber dann an diesem Ort zu verstecken? Denn niemand kennenlernen zu wollen, niemand anzusprechen kann mann auch sehr gut entspannend allein zu Hause.
Wichtig ist diese "Schüchternheit" nicht nur weg bekommen zu wollen, um ausgerechnet den Frauen aufzufallen die eh nur auf Prahlhälse stehen.
Anfangs mag es hart sein das diese tolle Auserkorene einem entgeht, weil irgendein toller Hecht mit großer Klappe "schneller" war und Du dort sitzt.
Aber wenn Du nunmal nicht so ein Prahlhans BIST, dann würde es Dir auch nix nützen DIE zu kriegen.
Die Hauptursache ist sich mit anderen Typen zu vergleichen, ausgerechnet aber mit Welchen mit denen man aus verschiedensten Gründen NICHT mithalten kann, sich dann nicht mehr zu trauen weil man(n) ja leider nicht so toll ist.
Wenn man das eigene Selbstwertgefühl so untergräbt, in dem man sich NUR an Leuten orientiert die ja viel "Besser" sind, dann ist es logisch das man sich gar nicht mehr traut.
Noch besser sich nur Frauen auszusuchen die aufgrund des Aussehens ganz andere haben KÖNNTEN und dann ausgerechnet noch das Alles zusammen in einem Baggerschuppen wo der mit der größten Klappe der Held ist.

Wenn ich mein letztes Geld zusammenkratze und in eine Nobeldisco gehe, WAS erwarte ich dann dort zu finden ?
Alkohol ist eine dumme Idee, der macht zwar mutig und man grübelt nicht mehr so nach, erträgt einen "Korb" lockerer, aber wirklich helfen und ÄNDERN vor allem wird der nix.

Wenn ich der Frau nicht gefalle nützt Alk auch nix mehr, wenn ich einer gefalle sagen es mir ihre AUGEN schon.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Wenn man sich selbst also dazu zwingt NUR unter Alkohol flirten zu können...sollte mal ein Experiment wagen . Sackt eure Kumpels mit ein und stellt euch freiwillig als Fahrer zur Verfügung. So seit ihr gezwungen nix zu trinken. Und dann beobachtet die Mutierung der Leute durch zu viel Alkohol. Man wird erstaunt sein, amüsiert , angewiedert und kopfschüttlerich. Wie wirken dann diese Menschen auf euch wenn sie an euch ran torkeln, grapschisch vertraut werden oder anfangen beim sprechen säuerlich aus dem Mund zu dünsten.

Kenne ich nur zu gut, da ich nie Alkohol trinke.

Und genau das was ihr dann wahrnehmt , nimmt auch die süße Maus wahr wenn ihr genauso auf sie zu wankt. Denn ohne Alkohol gehts ja nicht. Und wer hat jetzt die besseren Karten? Auch in diesem Moment.

Ich würde sagen, der Alkoholisierte. Ich habe schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass rumgrölende und torkelnde Typen auch bei vielen nüchternden Frauen besser ankommen als ein Nichttrinker, der ohne Alkohol flirtet. Weiß der Geier, was da falsch läuft.
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
Weiß der Geier, was da falsch läuft.

Läuft alles richtig, bei der Partnersuche, egal ob ONS oder IN-EWIGKEIT-DEIN, hängt die Erfolgsquote nicht nur vom Alkoholgehalt, sondern von vielen weiteren Faktoren ab.

Ein Mann oder eine Frau wird nicht "besser" nur weil er nichts trinkt.
Es ist einfach zu kurzsichtig gedacht, dass die Partnerauswahl anhand der vorhandenen Möglichkeiten und nur weniger Kriterien getroffen wird.

Um es mal so zu sagen:

"Keine Frau wird einen verschüchterten, langweiligen und uninteressanten Mann ansprechen, nur weil dieser neben einem volltrunkenden Mann sitzt. Klar würde der langweilige Mann sie nicht mitten in der Nacht vollkotzen und wäre die "bessere" Wahl doch sie spricht einfach keinen der beiden an, weil sie immer die Option hat nicht entscheiden zu müssen."

LG
Brian
..bei der Falschen kannst du es nicht richtig machen, bei der Richtigen nicht falsch.
War es die Falsche dann denke daran das es Milliarden falscher Frauen gibt.
Du hast NUR eine davon getroffen.
Also es nicht so tragisch nehmen.
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
..bei der Falschen kannst du es nicht richtig machen, bei der Richtigen nicht falsch.

Um Gottes Willen, was für ein fürchterlicher Spruch.
Bedeutet dies, dass man der "richtigen" Frau zur Begrüßung auf die Schuhe pinkeln kann?

Ne, ehrlich - gerade bei der zwischenmenschlichen Kommunikation, speziell beim Flirten kann man tausende Sachen falsch machen.
Aus welchem Grund sonst würden hier so viele schüchtern sein.

LG
Brian
Nö.
Es falsch zu machen bedeutet die erwartet irgendwas Anderes, also passt es eh nicht.
Da man sie ja nicht kennt, KANN man nicht wissen was sie gerne hören würde, um es garantiert richtig zu machen.
Aber was würde es nützen das richtige zu sagen, wenn man doch nicht zu ihr passt ?
Ich kann einen auf cool machen um der zu gefallen, hilft aber auf Dauer wenig, wenn ich gar nicht so bin.
Also lieber einfach man selber bleiben und in Kauf nehmen das es vielleicht die Falsche war.
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
Hat nur irgendwann den nachteil, dass alle Frauen die falschen sind, einfach nur weil man zu faul ist sich zu fragen was man besser machen könnte.

Es gibt diesen schönen Spruch:

"Der Faule sieht den Weg vor sich und findet ihn zu anstrengend, der Kluge jedoch setzt einfach einen Fuß vor den anderen."

Ich finde es immer sehr amüsant, das einige Menschen, fast wie bei einer geistig allergischen Reaktion, auf die Worte "Du kannst es besser machen!" mit dem Schlachtruf "...lieber einfach man selber bleiben" reagieren.

Hat hier irgendjemand gesagt, krempel dein Leben um, werde Surfcupmeister und spiele in einer Reggaeband? Warum also diese übertriebene Reaktion, ist man tatsächlich so beeinflussbar, dass ein klein wenig "Grundwissen" zur Auslöschung der eigenen Persönlich führt?

Kleines Beispiel:

Eine Frau findet einen Mann mit einer 90%igen Wahrscheinlichkeit sympatischer wenn er sie von der Seite und nicht frontal anspricht.
Wie heißt es so schön: "Der erste Eindruck zählt".

Falls natürlich ein Schritt zur Seite deine Persönlichkeit zu sehr verändern würde, dann solltest du einfach weiter nach dem Zufallsprinzip die richtige suchen. Die Wahrscheinlichkeit im Lotto den Jackpot zu gewinnen ist jedoch höher und die beträgt nur 1:139.838.160.

LG
Brian
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.701 Beiträge
Sprach's
Also lieber einfach man selber bleiben und in Kauf nehmen das es vielleicht die Falsche war.

Und blieb auf ewig alleine ...

Ich bin wahrhaftig keine Anhängerin aufgesetzter, angelernter flirttechniken wie PUA, aber natürlich gibt es von den Basics bis zum feintuning 1001 Fehler, die Mann/Frau machen können und eine/n potentiell für eine Partnerschaft geeigneten wunderbaren Menschen damit verschrecken ...
Nicht umsonst heisst es "you Never have the Chance to make a Second First good Impression"

Auch wenn ich diesen Satz nur bedingt unterschreibe, da sich durchaus schon Menschen in mein Herz geschlichen haben, die ich auf den ersten Blick zumindest eher seltsam fand ...(Beispiel kann da durchaus der Mann sein, der aus schuechternheit beim flirten extra heftig aufdreht) hat er in einigen Dingen durchaus gueltigkeit. Einem souveränen gut aussehenden Mann würde ich vielleicht nen platten baggerspruch noch eher verzeihen als dem unscheinbar schüchternen, eine negative Reaktion meinerseits koennte aber auch an meiner eigenen schlechten Tagesform liegen. Schliesst mein gegenueber daraus aber zwanghaft, dass ich dann "die falsche" sei, verbaut Mann sich damit moeglicherweise auch eine Chance
..wenn einer so dumm ist all die Tipps aus irgendeinem Lehrbuch durchzuziehen, bitte.
Wirkt aber etwas gekünstelt sich nur an diesen tollen Tipps zu orientieren und sie auswendig zu lernen.
Wenn ich ihr optisch schon nicht gefalle kann ich labern bis die Sonne verglüht.
Wenn meine Ausstrahlung nicht zu dem passt was ich ihr vorspielen will, muss sie schon besoffen oder dumm sein.
Es bringt nichts sich zu verstellen, da helfen auch keine tollen Taktiken.
Schüchtern sein ist eine Sache, aber ihre Augen zeigen mir schon OB da überhaupt Interesse ist.
Wenn es die Prinzessin auf der Burg ist, die ganz klare Vorstellungen hat was er sagen soll und wie er sein muss, nützt all das nix.
Wenn eine auf coole Aufreissertypen Marke Supermann steht, dann wirst du ebenfalls wenig Erfolg haben.

Manche Frauen bevorzugen eher ruhige Männer, weil genug Großmäuler eh von alleine ankommen, aber meist nicht viel dahinter ist.
Wenn Du "Pech" hast findet sie es süß das du schüchtern bist, weil sie dich aber schlicht total sympathisch findet.

Andere achten mehr auf Anzug und sowas, das Geheimnis ist also nicht jetzt unbedingt DER die Du Dir dafür ausgesucht hast mit allen möglichen Tricks zu beweisen das DU es bist, sondern die zu finden wo ihr beiden langfristig auch zusammen passt.
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
@*******s67 um dich süß zu finden, sollte sie dich erst einmal wahrnehmen.

Aber ich denke, auch dass wirst du mir nicht glauben.
...sollte nicht nur, muss auch so sein.
Aber einen Blickkontakt hinzukriegen sollte man(n) schon schaffen, wenn man aber merkt man könnte auch in einem vollbesetzten Linienbus an ihr vorbeifahren, hat sich der Rest eh erledigt.
Entweder ihre Augen reagieren positiv oder nicht.
Guter Artikel
Das ist ein guter Artikel, na ich werde das mal versuchen, so ein bisschen schüchtern bin ich auch.
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
Der Blickkontakt vor dem Ansprechen ist nicht die effektivste Form des Erstkontaktes.

Überlegt mal:

Die Zielperson kennt euch nicht und ihr erwartet von Ihr aber nur aufgrund eines kurzzeitigen Blickkontaktes eine komplette Bewertung eurer Persönlichkeit. Die Entscheidung sympatisch oder uninteressant, nur aufgrund eines Blickes.

Sorry, oberflächlicher geht es ja schon fast gar nicht mehr.

Sinnvoller als ein Warten bis sie zurück starrt ist immer ein unverbindliches Gespräch.
Ein "Hallo, darf ich mal vorbei..." und ein Lächeln stellt euch doch viel besser vor.
Die Person kennt dann eure Stimme, kennt eure Bewegungskommunikation, hat euch gerochen, kann eure Größe besser abschätzen und weiß vor allem, dass ihr sie nicht gleich poppen wollt.
Ihr wollt nur vorbei und hinterlasst dann, wenn man es richtig macht, einen Eindruck auf dem man aufbauen kann.

Wenn jemand schimpft, ich manch doch nichts genau so wie es in einem Buch steht, dann hat er Recht. Das Buch kennt euch nicht und warum sollte es euch dann gut beraten können?
Wichtiger als das Buch ist der der es liest, den der muss den Inhalt der Bücher verstehen und vor allem das für ihn passende herausfinden.

Jeder muss seinen Weg finden und diesen sicher gehen können.
Schüchternheit bedeutet das man sich seiner selbst unsicher ist, weil man das für sich passende noch nicht gefunden hat.
..kannst DU sehen wie DU es möchtest.
Wenn es beim ersten Blick in die Augen richtig scheppert, stand dort schon genug geschrieben.
Aber nur wenn man weiß wonach man selber sucht, weil es auch in den eigenen Augen dann steht.
Dann kommen die Antworten über ihre Augen, noch bevor man es durch das Gespräch letztlich nur bestätigt.
Aber jeder hat halt so seinen Weg, jeder Jeck ist anders.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.