@Liebesobjekt
Liebes Subjekt,
Ich kann dir nicht folgen.
Die FRAU aber - die schöne - die schaut sich den ganzen Tag selbst ja NICHT an - sie muss also irgendetwas am Partner "finden", was sie selbst nicht hat, denn hätte sie es - eine Charaktereigenschaft, eine schöne Wohnung usw. - dann bräuchte sie es selbst ja nicht mehr.
Mir fällt so manche Charaktereigenschaft ein, dir ich mir selbst zuschreibe und die ich auch an einer Frau gerne sehe. Nicht in jeder Hinsicht ziehen Gegensätze sich an. Warum schöne Frauen in dieser Hinsicht anders ticken sollen als andere Menschen erschließt sich mir nicht.
Schüchterne Menschen sind meiner Meinung nach natürlich geblieben - sie drängen sich nicht auf,
Wenn es "natürlich" ist, Distanz zu wahren - wie hat sich die Menschheit dann über Jahrtausende hinweg in der Natur immer mehr breit gemacht? Ich glaube, dass der Drang, aufeinander zuzugehen der "natürlichere" Zustand ist, der erst durch schlechte Erfahrungen und/oder Erziehung/Sozialisation gehemmt wird.
Außerdem ist "aufdringlich" für mich nicht das Gegenteil von "schüchtern". Wenn mir eine Frau bei einem Flirtversuch
eindeutig signalisiert, dass sie kein Interesse hat, und ich trotzdem nicht locker lasse,
dann kann man meines Erachtens von "Aufdringlichkeit" reden. Wenn ich aber auf eine Frau zugehe, um überhaupt erst mal zu testen, ob denn Interesse vorhanden sein könnte, dann ist das nicht schüchtern, aber auch noch nicht "aufdringlich". Es ist einfach nur unbefangen und in einem gewissen Sinne auch "natürlich": wenn ich jemanden attraktiv und sympathisch finde, was liegt dann näher, als es diesen Menschen wissen (oder spüren) zu lassen?
und es macht auch für Frauen mehr Spass, sich um diese "stillen Wasser" zu kümmern - die sind bekanntlich sehr tief - als um diejenigen, die nur mit gutem Aussehen glänzen können - schließlich möchte man sich selbst ja nicht langweilen den lieben langen Tag lang.
Falls du unterstellen willst, dass nur sogenannte "stille Wasser" eine "tiefe" Persönlichkeit besitzen und dass Menschen, die mit gutem Aussehen glänzen können, "nur" mit gutem Aussehen glänzen können, dafür aber charakterlich "flach" sind - dann widerspreche ich.
Liebe Grüße,
EL