Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
verführung für schüchterne60
Also ich denke da ihr alle so kreativ seid was sex angeht, denke ich…
zum Thema
1. Clubbesuch - Wie überwinde ich meine Schüchternheit?7
Ich bin 23 Jahre jung aus dem Raum Tübingen/Stuttgart.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überwinde deine Schüchternheit!

******nny Frau
978 Beiträge
Ein sehr interessantes Thema. Insbesondere deshalb, weil bisher überwiegend die negativen Argumente aufgezeigt wurden.

Schüchternheit kann natürlich verhindern, in den direkten Kontakt zu gehen. Nicht nur, dass man sich nicht getraut, jemanden anzusprechen, sondern auch, dass man auf diese Art schüchtern reagiert. Nicht jeder Korb ist als solcher zu interpretieren, sondern vielleicht das Konterfei.

Daneben ist die Zurückhaltung ein Schutzinstinkt, der uns vor Gefahren bewahren kann. Somit kann diese im gesunden Maß dazu beitragen, Fehler zu begehen.

Im Allgemeinen unterscheiden wir uns in unserer Persönlichkeit häufig als intro- bzw. extrovertiert. Aber auch hier gibt es Verschiebungen. Sehr extrovertierte Menschen sind zu Zeiten ebenso schüchtern. In meinem Falle verhält es sich so. Und ist es nicht immer eine Frage der Situation und des Augenblicks? Auf Partys ist es in der Regel kein Problem, mit einem anderen ins Gespräch zu kommen, bei cer morgendlichen Fahrt in der S - Bahn sieht es völlig anders aus.

Letztlich sendet das Gegenüber auch Signale. Selbst wenn ich lächel, in die Augen blicke und versuche, ein Gespräch zu beginnen, die Mimik und Körpersprache des anderen spricht für sich.

Die im Artikel aufgezeigten Tipps sind dennoch sehr wertvoll und in so fern hilfreich, als dass eine Reflexion über das eigene Handeln und ein Veränderungsprozess aufgezeigt und somit individuell möglich werden können. Letztlich auch hier eine Frage der Persönlichkeit, der Erfahrungen jedes Einzelnen.


LG, Bonny
Schüchternheit ist erotisch ...
... im Hinblick auf das geänderte Rollenverhältnis /-verständnis zwischen Mann und Frau aufgrund der gesetzlichen Einkommenssituation lediger junger Menschen unter 25 Jahre (Hartz IV). Heute überlege ich es mir WIRKLICH, ob ich noch in eine Beziehung gehöre, wenn ich die Mehrheit der bekannten ÖFFENTLICHEN Frauen sich "outen" höre über das, was einen Mann - einen TRAUM VON EINEM MANN - ausmacht: Geld, coole Sprüche, lässiges Äußeres, teuerstes Handy, einen Sportwagen und dies und das. Menschen, die dieses NACH-AUSSEN-HIN-GERICHTETE-ZUR-SCHAU-STELLEN "Hast-Du-was-dann-bist-du-was" - "Hast-Du-Mehr-dann-bist-Du-mehr" einfach nur satt haben, denken sich ihren Teil und suchen sich ihre ische in der Gesellschaft so wie ich zum Beispiel im Gängeviertel HAMBURG ... - ALTERNATIVLOS "ALTERNATIV"!!!! - und nicht: Kind-Kerl-Karriere-FRAUEN.

Gruß an alle, denen es GUTGEHT:

Liebesobjekt: "Ich habe das Geld und das "Streben nach Geld" gegen Zeit für mich eingetauscht und es geht mir außerordentlich GUT dabei (auch ohne Champagner und Kaviar)".
Schüchternheit ist erotisch ...
... im Hinblick auf das geänderte Rollenverhältnis /-verständnis

und der nachfolgende text , beides drehe ich grade gedanklich und kann nichts finden was mit dem hauptthema zu tun hätte...ich erkenne nur gejammer und rechtfertigung für und gegen den sozialen status eines menschen....wo hier die schüchternheit verwickelt ist erschließt sich mir nicht wirklich *nixweiss*
*********stian Mann
90 Beiträge
Schüchternheit
Meine Erfahrung:

Manchmal ist es nicht gänzlich der Schüchternheit zuzuschreiben, sondern der Angst zurückgewiesen zu werden.


Wen seine Schüchternheit wirklich so stört um alle Beiträge durchzulesen, der könnte sich selbst fragen ob mein Beitrag auf ihn zutrifft.

Gruß
Sebastian
Aus Angst vor Ablehnung ...
... die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe mir sagen lassen müssen, dass ich nicht in das "Beuteschema" einer jeden Frau hineinpasse, ebenso aber umgekehrt auch nicht - das ist NORMAL. NICHT normal aber ist dass ich jemanden, der NICHT in mein "Beuteschema" passt, durch Hinhalten immer und immer wieder dazu ermuntere, weiterhin Geschenke anzunehmen, Zur Liebe und dem Respekt gegenüber einem anderen Menschen gehört ein klares JA, ein klares NEIN oder die gemeinsame Feststellung, dass es nur ein beiderseitiges Bedürfnis ist - ggf mit dem Anspruch darauf, fortgesetzt zu werden. Da bin ich echt froh darüber, dass es Menschen gibt, die mich zur rechten Zeit darauf hingewiesen haben, dass man auch DIESEN Menschen durch die "Blume" zu verstehen geben kann, dass sie damit aufhören solle, ansonsten es nämlich RIESENÄRGER mit anderen Menschen gibt, die von sich die eigene hohe Meinung behalten haben - Aus ALAIN: Die 81 Kapitel über den menschlichen Geist und die Leidenschaften: "Schüchterne Menschen werden mehr geliebt als Draufgänger" - Ich habe nichts zu beweisen, ausser dass ich sehr gut im FORUM bin, wenn es darum geht, mein erworbenes GRUNDWISSEN an Erotik auf die Personen zurückzuführen, die vor mir dieses Gebiet schon entdeckt und durchleuchtet hatte - Kapitel EROS bei der Wikipedia.de - ich muss nicht die Fehler der anderen wiederholen, ich kann mich auch daran machen, mich zu verbessern, indem ich mich mehr länger mit Menschen abgebe, die mich immer nur erziehen oder belehren möchten - gerne nehme ich den Blickwinkel des anderen ein - zumeistens haben viele Menschen aus IHRER ganz persönlichen Sicht der Dinge ja Recht - nur sollten diese Menschen auch anderen Menschen das gleiche Recht zubilligen - also TEILEN (wollen) - und da unterscheide ich mich zumindestens von reinen Egoisten. Anmerkung für mein Profil / an meine Profilverwalterin: "Wer an mir und meiner Person Interesse zeigt, weiblich und ledig ist, der sollte sich bitte alle meine Forenbeiträge durchlesen" - Wünsche euch allen ein schönes (heisses) Wochenende ... .
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
"Wer an mir und meiner Person Interesse zeigt, weiblich und ledig ist, der sollte sich bitte alle meine Forenbeiträge durchlesen"

Sorry, aber die Strafe hat niemand verdient!

Ich habe nichts zu beweisen, ausser dass ich sehr gut im FORUM bin...

Lieber @********jekt, deine Texte sind extrem wirr, so das es nicht möglich ist deinen Gedankengängen zu folgen. Du erscheinst als zutiefst selbstverliebt und gleichzeitig extrem unsicher.

Alles was ich bisher von Dir gelesen habe ist unreif, egoistisch und extrem unsympathisch. Ich gehe davon aus, dass Du, wie scheinbar immer in deinem Leben, den Fehler in keiner Weise bei dir suchen wirst und mich einfach als Fehler ansehen wirst.

Aber wenn Du in der Realität so agierst wie Du es hier im Forum machst, dann hast du dein Leben, so wie es ist, absolut verdient.

LG
Brian
*******e_bw Frau
255 Beiträge
Finde ich schade das sich manche nicht trauen oder einfach aus Schüchternheit sich Chancen entgehen lassen. Ein Korb zu bekommen (falls es dazu kommt) ist doch verkraftbar, vorallem sind die meißten Frauen höfflich und verneinen. Ich ergreife oftmals selber die Initiative würde mich aber auch freuen angesprochen zu werden.....kommt natürlich immer drauf an wie *ggg*

Kleiner Tip; Humor bringt Möglichkeiten *g*
im Hinblick auf das geänderte Rollenverhältnis /-verständnis zwischen Mann und Frau aufgrund der gesetzlichen Einkommenssituation lediger junger Menschen unter 25 Jahre (Hartz IV).

Wie? Ledige junge Menschen haben neuerdings eine gesetzliche(!?) Einkommenssituation,die sich Hartz4 nennt?

Auweia
Tja - wie sind noch einmal die SPIELREGELN???
@***an lorenzo:

Ich masse mir halt eben nicht so wie viele andere Menschen im FORUM an, dass ICH und MEIN Verhalten das Mass aller Dinge sind, sondern versuche eine Lücke zu schließen bzw. Brücke zu bauen, über die dann eine geeignete Person zu mir kommen kann zum gemeinsamen Gedankenaustausch - ich halte es für erstrebenswert, dass man sich auf das Fachwissen von ExpertINNEN aus Buchvorträgen berufen kann - mit der Ehe habe ich nämlich keine Erfahrung, möchte aber gerne wissen, welche Erfahrungen vonnöten sind, damit ich nicht mit MEINER Ehe schon Schiffbruch erleide, bevor diese überhaupt begonnen hat - ich bin ein SUCHENDER!!!!

Gelegentlich erlaube ich mir dann nämlich den Hinweis, dass es schon Menschen VOR MEINER ZEIT gegeben hat, die sich dieses Themas, welches wir hier gerade versuchen zu begreifen, um daraus ein schlüssiges VERHALTEN für SCHÜCHTERNE Menschen abzuleiten. Gut zu sein im FORUM - um die Frage zu beantworten - bedeutet für MICH:

"Ich habe meine Hausaufgaben gemacht" und bin in der Lage aus guten Büchern zu zitieren, die für MICH die DISKUSSIONSGRUNDLAGE für das "Forum" sind - hier:

Jerome und Julian Rainer:

Liebe in der Ehe
Liebe und Sex in der Ehe
Das sexuelle Abenteuer in der Ehe

Stell Dir vor, Du hast kein Geld und Du siehst die Gefahr, dass Deine zukünftige Freundin Dich wegen eines anderen verläßt, nur weil dieser Mann mehr (Geld) zu bieten hat - Wer mitfühlen kann, dem empfehle ich die Lieder von: "Die Ärzte"

Man sollte sich TUNLICHST davor hüten, Menschen, die man nicht persönlich kennt, im FORUM anzugreifen - ich KONTERE DICH DANN MIT DEM SPRUCH, lieber Lorenzo:

"Man sollte zuerst MIT dem Menschen, dann von und dann erst ÜBER IHN zu reden, bevor man sich ein Urteil erlaubt, so wie Du das gerade hier getan hattest. Dumme Menschen haben einen Nachteil: "Sie haben NIE an sich gezweifelt" - und ich danke der FRAU, die mir ein Kompliment gemacht hat - das ist dann der ROTE FADEN für mich, wie es mit mir weitergeht - Dein Profil gefällt mir.

@****nzo: Ich bin ausgebildeter OFFIZIER mit einem Lehrgang zu "Menschenführung als Vorgesetzter" - in der Öffentlichkeit sollte man NIEMALS einen Menschen kritisieren - das kommt dann nämlich auch im FORUM nicht gut an. Ich betrete für mich ein NEULAND und in meinem persönlichen Bekanntenkreis finde ich nämlich niemanden, mit dem ich ernsthaft dieses Problem diskutieren kann - SORRY ALSO: Dein Beitrag war für mich nicht wirklich hilfreich ... .
ich denke mal, der Mensch wird von Natur aus neugierig geboren, will zu anderen dazugehören und mit anderen spielen....
als Kind z.B. - da geht's doch relativ einfach, man nähert sich einfach der Gruppe oder dem/der anderen, um mitzumachen...
nun ja, ob extrovertierter oder vorsichtiger, ist schon irgendwie angeboren - aber grundsätzlich wird bei manchen irgendwann im Leben Angst erzeugt, auf andere zuzugehen, man ist dann eben mehr oder weniger "eingeschüchtert", also schüchtern...

obwohl gar keine REALE Gefahr da ist...

also, einfach mal versuchen, locker zu sein, und wie als Kind Kontakte aufzunehmen.....
********nder Mann
2.896 Beiträge
***ru:
Es kommt ja auch darauf an inwieweit man seine Schüchternheit als Belastung ansieht.

Einige können gut damit leben, andere haben das Gefühl daran arbeiten zu müssen. Es macht das Leben ja doch kompliziert.

Ich "muss" (will) auch daran arbeiten, halte aber das Wort "überwinden" für unpassend. In dem Moment, wo ich meine Schüchternheit annehme, ist sie nicht mehr nötig. Je mehr ich versuche sie zu überwinden, loszuwerden, "zwanghaft anders zu sein", desto mehr schlägt sie durch.

********jekt:
in der Öffentlichkeit sollte man NIEMALS einen Menschen kritisieren

Disagree. Es ist (alles) eine Frage des "Wie". Was tunlichst zu vermeiden ist, dass der Gegenüber in der Öffentlichkeit das Gefühl hat sein Gesicht zu verlieren. Für dieses Gefühl ist aber weniger der Kritisierende denn der Kritisierte verantwortlich, beziehungsweise ihr gemeinsames Wechselspiel.
Dass Brians Ausdrucksweise in seinem letzten Posting hätte wertschätzender sein können, dem stimme ich zu, doch:

********jekt:
Dein Beitrag war für mich nicht wirklich hilfreich ... .

Ist es nicht seine Aufgabe (noch die eines anderen) dir hilfreiche Beiträge zu liefern. Wenn es dir um hilfreiche Beiträge geht, wende dich an langjährige und gute Freunde oder einen professionellen Unterstützer deiner Wahl, der sich idealerweise auch professionell verhält. In einem Forum ist es durchaus zulässig, dass jede/r seine Eigeninteressen durchbringt und diese nicht immer zu jedem (Thema) passen. So sind die Spielregeln eines Forums (Oder zumindest gerade hier in dem Moment.)

********jekt:
Gelegentlich erlaube ich mir dann nämlich den Hinweis, dass es schon Menschen VOR MEINER ZEIT gegeben hat, die sich dieses Themas, welches wir hier gerade versuchen zu begreifen, um daraus ein schlüssiges VERHALTEN für SCHÜCHTERNE Menschen abzuleiten.

Buchzitate bringen gar nichts. Don't get me wrong, ich zitiere auch gerne diverse Bücher, Leute, Untersuchungen, Statistiken und Sachverhalte. Gleichzeitig ist das - wie übrigens auch das Expertenwissen - in der direkten Auseinandersetzung nicht zwingend hilfreich oder ausreichend. Die Spielregeln gelesen zu haben bedeutet nicht das Spiel zu beherrschen, zumal sich nicht immer jeder an die Regeln hält. Ich kann dein Bedürfnis verstehen alle möglichen Unsicherheiten auszuschließen und jede Eventualität einzuberechnen, glaub mir, das kenne ich sehr gut. Gleichzeitig lässt sich menschliches Verhalten nicht (vollständig) vorhersagen. Wahrscheinlichkeiten ja, 100%-ige Vorhersagen nein. Theoretisch wäre es möglich, praktisch erachte ich es aufgrund der Milliarden wechselwirkenden Faktoren für unwahrscheinlich.

Die wichtigere Frage für mich lautet: Was brauche ich um trotz meiner Schüchternheit auf andere Menschen zuzugehen?
Besser vielleicht: Wie gelingt es mir trotz meiner Schüchternheit auf andere Menschen zuzugehen?

Sich hinzustellen und zu erwarten (oder meinetwegen nur zu hoffen), dass andere auf einen zukommen und einsammeln. Nachvollziehbar aber nur bedingt hilfreich und zielführend. Zumindest meiner Erfahrung wie auch meinem "Expertenwissen" nach.
Profilbild
********enzo Mann
859 Beiträge
@Liebesobjekt
Liebes @********jekt,

Vielen Dank für deine Ausführungen, die uns Dich als Menschen nähr gebracht haben.

Auch wenn du der Meinung bist, dass meine Beiträge für dich nicht hilfreich waren, so komme ich nicht umhin zu bemerken, dass deine Sätze auf einmal einen Anfang und ein mit diesem auch zusammenhängendes Ende besitzen, du Absätze als Stilmittel verwendest und man jetzt auch verstehen kann, was Du eigentlich sagen willst.

Dieser Umstand hat natürlich nichts mit meinem unsensiblen Hinweis zu tun, wie es es ja schon in selbigen vermutet hatte. Ich freue mich trotzdem, dass ich diesmal (und ich hoffe auch in Zukunft) deinen Gedankengängen folgen kann.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut. Laotse
In diesem Sinne mag es Dir nicht gefallen, dass ich Dich offen kritisiere, aber sehe es doch einfach mal so. Ich kritisiere Dich auch, wenn Du es nicht mit bekommst. Nun frage Dich, was Dir gegenüber ehrlicher ist? Ich bin nicht hier, damit Du Dich wohlfühlen kannst.

Nehme Dir jetzt einfach mal das Buch: "Reich werden ohne zu arbeiten" http://www.amazon.de/Das-ver … dp/3868830618/ref=pd_sim_b_2 zur Hand, lies es und dann überweise mir für den fabelhaften Tipp, ich bin genügsam, 1.000.000€.

Wenn du das gemacht hast, dann erkenne ich öffentlich an, dass nur Lesen mehr Erfolg bringt, als Lesen, Begreifen und vor allem selbst Anwenden.

Niemand kann schwimmen, nur weil er mal drüber gelesen hat.

LG
Brian
Wow,einen Eheratgeber durcharbeiten,noch bevor man die Frau angesprochen hat?Habe ich das richtig verstanden?

Das nenne ich engagiert.Ich würde das Thema aber bei den ersten Dates lieber aussparen.

Ist nur so'n Gefühl. *zwinker*
***ru Frau
571 Beiträge
Weiter vorne hat unser Lustobjekt geschrieben er hätte noch keine Zeit für Sex gehabt, meine ich das nur oder verpaßt er vor lauter Theorie das richtige Leben?
Weiter vorne hat unser Lustobjekt geschrieben er hätte noch keine Zeit für Sex gehabt

Das kommt ja mit der Ehe vermutlich von selbst.Mit dem richtigen Ratgeber sollte das dann auch kein Problem sein.
*********rosse Mann
22 Beiträge
Großen Respekt...
...vor deinem Mut @*****a48.
Ich habe auch eine gute Freundin, die auf jede Person ohne nachzudenken zugeht. Sie lernt am Abend mind. 10 Personen kennen, ist keine Übertreibung.
Ich hätte auch gern diesen Mut und diese Gelassenheit, aber es ist einfacher gesagt, als getan. Ja, man sollte nicht viel darüber nachdenken, was passiert wenn man jemanden anspricht. Mich werden aber einige verstehen, dass es doch menschen gibt, die nicht aufhören können sich Gedanken zu machen und werden dabei verrückt und am ende zieht man sich eher zurück.
Mir ist inzwischen bewusst, dass es dafür irgendwo eine Ursache haben muss und bin deshalb auch dabei danach zu suchen. Man soll auch die Ursachen bekämpfen nicht Symptome.
Ich wünsche allen, die es brauchen viel Mut für die Zukunft und Kraft sich auch Hilfe zu holen.
es ist ja auch jeder anders, und es muss ja auch nicht jeder super-extrovertiert sein...

aber man kann lernen
und Mut?

nunja, das ist wie wenn man sich vorgenommen hat, mal nen Köpper vom 5m-Brett zu machen... erst das 1m-Brett, dann das 3m-Brett...und dann steht man da oben und hat erstmal Sch***, aber dann macht man's doch...nunja, der Ar*** ist rot....lach....dann macht man's noch mal und nochmal...
dann wird's langsam!

keep on rocking!
Gerade im Alltag, beim einkaufen, auf der Straße usw. ergeben sich jeden Tag Möglichkeiten, mit jemand ein paar nette Worte zu wechseln.
Fremde Menschen, die man wahrscheinlich nie mehr sieht, es gibt nichts zu verlieren, man kann nur gewinnen.
Ich habe auch eine gute Freundin, die auf jede Person ohne nachzudenken zugeht. Sie lernt am Abend mind. 10 Personen kennen, ist keine Übertreibung.

Frauen haben hierzulande die Erfahrung gemacht, dass bei passablen bis gutem Aussehen ihre Ansprechintitative beim gegenüber meist willkommen ist.
Männliche Schüchternheit basiert nicht selten auf dem Verhalten hiesiger Frauen, gleich abweisend und beleidigt zu reagieren, wenn sie ein Fremder anspricht, der nicht gerade IHR Typ ist.

Wie ich schon oben irgendwo gesagt habe legt sich die Schüchternheit schnell bei den Männern, wenn im sozialen Umfeld oder anderen Kulturen die Ansprache Fremder nicht als Belästigung empfunden und signalisiert wird, wie es hierzulande zu oft der Fall ist.
*******ing Mann
87 Beiträge
Grübelei
Warum bin ich schüchtern ?

Weil ich Großes vorhabe. Wäre es eine Kleinigkeit, dann würde ich mir nicht einmal Gedanken drüber machen, sondern es einfach tun, und es wäre mir auch wurscht, wenn es nicht klappt.

Warum bin ich schüchtern ?

Weil ich fremd bin. Wäre ich vertraut mit dem, den ich ansprechen will, dann könnte ich auf seine Reaktionen vertrauen und wüßte, wie ich mich zu verhalten hätte.

Warum bin ich schüchtern ?

Weil ich mich wie ein behinderter Bettler fühle angesichts der wunderschönen, bezaubernden Dame, die meine unsterbliche Bewunderung erregt wie eine Offenbarung der ewigen Seligkeit.

Warum bin ich schüchtern ?

Weil ich meine Selbstachtung davon abhängig glaube, daß mir der Kontaktversuch gelingen muß. Dann lieber gar nicht erst ausprobieren, als das Risiko der Demütigung einzugehen.

Warum bin ich schüchtern ?

Weil ich glaube, daß es mir hilft ...

Schüchternheit ist nicht gerade eine Krankheit - aber sie ist mitunter ein Symptom dafür, daß es mir mit den Menschen im Allgemeinen nicht so ganz wohl ist, daß ich mit mir selber nicht im Reinen bin.

Es gibt noch ein Mittel gegen Schüchternheit. Es ist vielleicht das, das man am einfachsten anwenden kann.

Es heißt Gelassenheit. Wenn ich irgendwo bin, versuche ich, genau dort zu sein, wo ich bin. Es ist die sanfteste Art des Kennenlernens. Die Menschen wahrzunehmen. Den Sinn des Ortes zu spüren und die Stimmung der Anwesenden. Ich kann Fetzen ihrer Gespräche verstehen, ihre Gesten deuten, mitfühlen, was sie erleben, einander berichten.

Mag manchmal schon sein, daß ich genauso einsam wieder von diesem Ort gehe wie ich gekommen bin. Aber das ist eher die Ausnahme. Die Regel ist, daß irgend ein Lächeln abschweift und in meinen Blick trifft. Daß irgend ein Wort so gesprochen wird, daß es Antwort zuläßt von mir. Daß jemand einen harmlosen Scherz ins Leere spricht und mich anschaut, ob ich darauf reagiere.

Wer das poetischer nachlesen mag, der führe sich eins der Anfangskapitel aus Antoine d'Exuperies Kleinen Prinzen zu Gemüte, wo der seinem Freund erzählt, wie ihm der Fuchs beigebracht hat, wie er es anstellen muß, ihn zu zähmen.

Liebe Grüße

silentWing
*********erms Mann
239 Beiträge
Jede Sekunde...
...ist endscheidend ^^


*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Alles klar. Botschaft ist angekommen.
******012 Mann
57 Beiträge
Suche aufregend sympathisches Date
> Hallo Ladys aus dem Raum Frankfurt,
> ich möchte gern ein aufregendes Date mit einer netten Dame,
> die gern einmal einen jungen Mann erleben möchte.
>
> Wie wäre es mit einem kleinen Kennenlernen, und tja ... dann sehen wir weiter, ob die Chemie stimmt. . .
>
> Also auf geht's ... keine Scheu ...
> Alles ist erlaubt, nur keine langweiligen Kino, Restaurant oder Spaziergang- Dates .... davon hatte ich schon genug.
>
> Schreibt mir Eure Mailadresse und ich melde mich ... da ich kein Premieum-Mitglied bin.
>
> Ciao und hoffentlich bis bald ...
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Und was sagt uns dieser Beitrag?

Zu geizig für den Mitgliedsbeitrag, zu geizig für Kino etc. und zu geizig für den Puff, aber schüchtern ist der Kleine nicht *grins*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.