Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
verführung für schüchterne60
Also ich denke da ihr alle so kreativ seid was sex angeht, denke ich…
zum Thema
1. Clubbesuch - Wie überwinde ich meine Schüchternheit?7
Ich bin 23 Jahre jung aus dem Raum Tübingen/Stuttgart.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überwinde deine Schüchternheit!

******_nw Frau
13 Beiträge
:)
Schreiben kann man immer viel,was passiert ist was anderes:)
*********ires Mann
129 Beiträge
ich...
finde: ron81 hat recht
und bjutifool lehnt sich extrem zu weit aus dem fenster (möge sie das doch der autorin mal direkt so sagen! hm?)

ich finde den artikel gut und als schüchterner weiß ich, dass diese tips funktionieren.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.727 Beiträge
glaubst Du
und bjutifool lehnt sich extrem zu weit aus dem fenster (möge sie das doch der autorin mal direkt so sagen! hm?)

dazu sei ich zu schüchtern?

i.Ü. war mit meiner bemerkung nicht zwingend die autorin dieses artikels gemeint ... (dieser ist - im rahmen der hier gegebenen möglichkeiten - u.U. durchaus hilfreich, allerdings hab ich nichts darin gelesen, was ich nicht schon vorher wußte) ... sondern allgemein die immer mehr zunehmende berater-literatur, mit der jeder wie-auch-immer-psychologe versucht, geld zu machen
*********ires Mann
129 Beiträge
nunja,
ich kaufe mir solche literatur prinzipiell nicht, kann es also nicht beurteilen.
dennoch erscheint mir dein statement sehr verallgemeinernd und unterstellend; sicher gibt es ne menge "qucksalber", die mit halbwissen geld machen. aber eben auch ratgeber mit fundierten kenntnissen darüber, was einem hilft.

und zur anderen frage: ja, ich denke, dazu bist du zu... "schüchtern"! *g*

ron hat in meinen augen dagegen die frage sachlich und nicht polarisierend beantwortet.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.727 Beiträge
und was genau machst Du jetzt anders als ich?
Du maßt mir an, beiträge in gut und schlecht zu bewerten ... eine sachliche diskussion dagegen lebt davon, dass man sich mit den thesen auseinandersetzt, es aber entsprechend der forenregeln unterläßt, andere persönlich anzugreifen

in diesem sinne wäre es sicher sinnvoller, wenn Du den schüchternen menschen tipps gibst, was sie mit ihrer schüchternheit anfangen ... anstatt sich an meiner person und meinen äußerungen aufzureiben

*zumthema*

*danke*
*********ires Mann
129 Beiträge
persönlicher angriff?
ach herrje!

eine provokante äußerung, deren meinung ich persönlich nicht teile, sollte wohl mit einer reaktion umgehen können.
if not, what's the sense of it at all?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Mach dir nichts draus
Die Forenregeln werden stets dann bemüht, wenn es gerade in den Kram passt, ansonsten gibt es diese offenbar nicht.

Schüchternheit ist heilbar, aber es ist die Frage, ob es nicht besser sein kann, weiterhin als schüchtern zu gelten.
Man,das greift ja natlos über zwei threads
ich bin auch kein Freund von Kommerzliteratur, wo versucht wird aus dem "Leid" der Menschen Profit zu schlagen. Das sieht man vor allem bei Sexratgebern, wo es soooooooo viel Müll auf dem Markt gibt.

Wer aber wirklich mal ein gutes Buch zu dem Thema lesen möchte, was inhaltlich sehr gut vergleichbar mit diesem Beitrag hier ist, dem kann ich das Buch "Flirten" von Nina Deißler empfehlen.

Ich habe es selber fast durchgelesen und obwohl ich nie ein Problem mit dem Flirten hatte, finde ich das man hier noch vieles dazu lernen kann. Dabei geht es nicht darum blöde Sprüche zu lernen, sondern eher darum an sich selber zu arbeiten, an seiner Ausstrahlung und mehr. Es macht einem Mut auch einfach mal etwas zu riskieren.

Also schon vergleichbar mit diesem kleinen Beitrag hier.

Feine Sache vor allem für Schüchterne *zwinker*
if not, what's the sense of it at all?
Ohh da kann einer Englisch. Also lernt English nicht Tanzen, was für ein Quatsch? Wieso sollte man tanzen lernen wenn man null Bock darauf hat nur um eine Disco Tussi abschleppen zu können?

Was soll den denn das Gelaber tut was für euer Selbstbewusstsein?
Das ist denke ich nicht das Problem der Schüchternen eher das Gengenteil ist oft richtig, die halten sich für die besten und haben Angst einen Korb zu bekommen.
Deswegen sollten sie das mal üben, einfach alle anbaggern und wenn es fehl schlägt kommt eben die/der nächste dran.

Die was im erwachsenenalter eine große Klappe haben die waren in der Schule oft der kleine Wicht. Egal ob männlein oder weiblein die dicken mussten sich weiter aus dem Fenser lehnen um einen ab zukriegen und die hämpflinge genauso.
... gerade um einen Korb wegstecken zu können ist doch das hohe Selbstbewußtsein notwendig. Wenn du eh schon an dir zweifelst, wie willst du dann eine Ablehnung wegstecken, ohne sie als Bestätigung deiner eigenen Zweifel anzusehen?

.. und wer nicht an sich selber glaubt, kommt auch nicht authentisch rüber... also ich denke schon das es diejenigen mit weniger Selbstvertrauen sind, die eben diese Probleme haben.

Wenn man sich für den "Besten" hält, wieso sollte man dann Angst vor einem Korb haben? Entweder ich glaube an mich, oder nicht. Wenn ich Angst habe, dass es doch nicht klappt, dann ist das Selbstbewusstsein nur aufgesetzt *zwinker*


... und gerade ANBAGGERN würde ich NICHT als erstes üben!
Ansprechen, ja...
Smalltalk, ja...
Flirten, ja...
aber "EINFACH ANBAGGERN" geht in vielen Fällen sowieso schief.
Das macht nicht wirklich Mut und hilft auch nicht gegen Schüchternheit.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
So etwas bleibt bis auf weiteres eine Utopie mit vereinzelten Ausnahmen Wir sind noch in einer sehr frühen Phase der Gleichberechtigung. Derzeit beschränkt sich diese offensichtlich auf das nachäffen aller negativen männlichen Eigenschaften.

@*********ster: *spitze* *top*

@****oy

Noch ein kurzer Zwischengedanke: Wieso tauchen eigentlich immer nur Ratgeber zur Bekämpfung von Schüchternheit auf, nie aber welche zur Bekämpfung von Arroganz, Überheblichkeit und Selbstüberschätzung?

Weil sowas als 'trendy' gilt in einer Gesellschaft voller Selbstdarsteller und Charaktermasken.

@**n guru

Das könnten sie. Nur können es sich Frauen aussuchen, weil es genügend Männer gibt, die sie ansprechen. Und zu warten bis man angesprochen wird, ist halt die bevorzugte Art für Frauen. Damit muss man sich als Mann eben abfinden.

Nö, muss man nicht. Einfach keine Frau mehr ansprechen. *zwinker* Je mehr Männer das machen, desto weniger laufen den Damen hinterher, und desto eher müssen Frauen mal die Initiative ergreifen. In den USA an den Unis soll das Geschlechterverhältnis so auf die Frauenseite gekippt sein, dass die Frauen dort die Männer ansprechen und Zugeständnisse an die Typen machen.

@******der

Ohh da kann einer Englisch. Also lernt English nicht Tanzen, was für ein Quatsch? Wieso sollte man tanzen lernen wenn man null Bock darauf hat nur um eine Disco Tussi abschleppen zu können?

Naja, solche Tipps sind in der Tat keine Wundermittel. Ich tanze auch oft in der Disco - habe aber noch nie eine "Tussi" abgeschleppt und bin dadurch noch nie mit einer Dame in Kontakt gekommen.
macht Dir nichts draus...
in der Regel findet sich das mit der Zeit und bei der richtigen Frau...

Bis dahin gilt... ein schüchterner Hund wird selten fett.

Man darf es auch mal von der positiven Seite sehen.
****un Paar
14.760 Beiträge
die mit der großen klappe, die forsch herangehen und sich sogar in den mittelpunkt stellen haben es doch gerade nötig!

das ist dann das männtelchen, mit dem sie ablenken wollen von ihrer unfähigkeit vernünftig auf menschen zuzugehen. das sind meist leute die geplagt sind von ängsten und nöten.

nimmt jemand jedoch mal rat an und geht etwas leiser und bedächtiger vor, selbstkritik und lieber eine gewisse verletzbarkeit wird heute doch eher bevorzugt bei der partner- und freundschaftswahl.
komisch ist wie hier user schreiben das wer anderen einen Rat gibt selbst nur voll Arroganz und ähnlichem steckt...oder "selbsternantes Gottesgeschenkauf erden zu sein"...um dann kurz darauf andere zu massregeln und drauf hinzuweisen statt dessen lieber den Schüchternen einen Rat zu geben...*gruebel*


soll es dann heissen das jeder Jeder der schüchtern war dies aber überwinden konnte und seine Erfahrung wie es funktionierte der Offentlichkeit mitteilt um andere zu ermutigen, oder ihre Frage nach Tipps und Hilfen zu beantworten...also alles arrogante selbsternannte Egoarschlöcher sind?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.727 Beiträge
ich lasse darauf einfach mal mein horror_skop antworten
Go ahead and throw out random ideas. You'll get a surprisingly good response even though your suggestions are totally bogus and unfounded. Perhaps everyone's desperate. People should know better than to take you seriously when it comes to intellectuality

ansonsten verteil ich mal ne runde kostenloser *ironie*schilder
Es wird wohl einen Unterschied geben,zwischen den diversen selbsternannten Beratungsexperten,die epidemisch den Büchermarkt überfluten und welchen ,die sich in Foren austauschen.Wenn ich an die Millionen von Nahostexperten denke ,die es nach Ausbruch des Golfkrieges plötzlich gab........
Ich kann mit "intellektuellen" Gurus der Neuzeit auch nichts anfangen,die werden ja aber auch ohne mich satt.
Wenn Loddar aber mal nen Beziehungsratgeber "ghostwriten" läßt,den muß ich vermutlich haben.
zur zeit bin ich dabei mich mit meinen fehlern und schwächen zu akzeptieren, die messlatte an mich selbst nicht so hoch anzusetzen und beginne zu sehen, das jeder mensch unzulänglichkeiten hat.

das gibt mir mehr mut menschen anzusehen, und vielleicht, wenn der blick dann mal, wie es so oft passiert, erwidert wird, werde ich mich hoffentlich wohl dann irgendwann mal trauen diesen, mir auf den ersten blick sympathischen, menschen anzusprechen.

edit: puh, was ein glück das ich die voherigen posts nicht gelesen habe. das hätte mich vom posten abgehalten.
warum hätte dich das abhalten sollen?
Dein Beitrag war ja dichter am Thema als die letzten davor,incl. meinem.
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Schüchtern
Früher war ich richtig schüchtern, da war ich ein richtiges Mauerblümchen. Inzwieschen habe ich gelernt, einfach mal meinen Mund aufzumachen. Ich denke mir halt einfach, das ich nix zu verlieren habe. Klar einen Korb zu bekommen ist nicht schön aber einen Versuch war es ja mal Wert.
*********69_sn Mann
51 Beiträge
... was soll schon passieren
Jeder kennt das, diese Momente wo man genau weiß "jetzt oder nie" und... man schweigt und ärgert sich hinterher, Momente die nie wiederkommen.

Ich war auch lange schüchtern, dachte immer an die negative Antwort die man bekommen könnte und nicht an die Chancen, die sich da auftun würden. Aber im Laufe der Zeit merkt man, dass man damit nicht allein ist, dass andere ähnlich denken und man entwickelt mit der zeit ja auch sein Selbstbewusstsein weiter und das war für mich auch der Anlass meinen Mut einmal zusammen zu nehmen und eben diese Momente nicht verstreichen zu lassen.

Klar, mit vorgefertigten Sprüchen oder prolligen Anmachen muss das schief gehen. Aber mit etwas Charme und einem netten Lächeln und offenem Blick kann man dann viel gewinnen, die ersten 5 Sekunden sind entscheidend.

Tja... und dann gibt es eben nur zwei Möglichkeiten. Ja oder Nein. Falls es doch nicht zum erhofften Ergebnis führte, hat man es doch zumindest mal versucht und muss dann nicht mehr darüber nachdenken was gewesen wäre wenn...

LG
und man fühlt sich mit einem so bekommenen Korb total bescheuert und fragt sich ob man es beim nächsten mal drauf anlegen sollte....

und ich sag da vehemet JAAA...und wer üben möchte sollte die Finger von den Ikonen lassen und einfach Menschen ansprechen von denen er eher nix festes will...quasi wirklich nur auf einen Kaffee. Das Heißt ja dann das man im Hinterkopf nicht mehr diesen Zwangmann hat der dich zum erflog zwingt. Da man von vornherein an die Sache rangeht das am Ende eh nix wird ist man unverkrampfter...und darf auch patzen..weil war ja klar das sowas passiert..mal gucken..bei der da drüben auch?? also weiter..Und dann macht Übung den Meister.

P.s. bei erfolg sollte man seinem Gegenüber ziemlich schnell klar machen das man versucht die Schüchterheit mit diesem Probekaffeetrinken etwa versucht nieder zu brennen....möglicher weise lernt man intressante Leute kennen
man sollte ja schon des öfteren über den eigenen schatten springen wenn man in irgendeiner weise etwas erreichen will,für mich ist die ansprache , z.b wenn ich irgendwo ein nettes mädchen sehe auch erstmal mit viel aufregung und "angst" verbunden,aber was hat man schon zu verlieren ..
Überwinde deine Schüchternheit!

... ein wunderbar archaischer Schritt, ein wunderbar archaisches Abenteuer!

... in dem Moment, in dem man den Schritt macht, lässt man sich darauf ein, einen kleinen Tod zu sterben ... man stirbt, weil man einen Schritt macht über die Felskante hinaus, hinaus ins Leere ...

man stirbt, indem man den kurzen Moment zulässt, in welchem man völlig die Kontrolle verliert ... den kurzen Moment, in welchem die Wahrnehmung auf Tunnelblick umschaltet, das Kleinhirn auf Überlebensmechanismen, das Herz auf Raserei ...

Doch: Nach diesem Tod wird man wiedergeboren, die Schüchternheit hat sich in Flügel verwandelt, man fliegt um die Welt ...

Drum: Moral der Geschicht: nur wer sich dem kleinen Tod mit Haut und Haar hingibt, wird mit Flügeln wiedergeboren ...

jump, dive, enjoy!
Wunderschön !
Sinnflut, das hast Du wirklich wunderschön geschrieben, so poetisch es auch ist, es ist doch genauso wahr !

Auf der Seite der weiter oben erwähnten Autorin Nina Deissler (kontaktvoll de) gibt es zwei Podcasts zu dem Thema "Nie mehr schüchtern", wer da ein bisschen Zuspruch braucht, sollte sich die mal anhören, ganz lieb gemacht.

Hier nochmal 1000 Dank für den Hinweis auf diese tolle Frau und Autorin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.