Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
verführung für schüchterne60
Also ich denke da ihr alle so kreativ seid was sex angeht, denke ich…
zum Thema
1. Clubbesuch - Wie überwinde ich meine Schüchternheit?7
Ich bin 23 Jahre jung aus dem Raum Tübingen/Stuttgart.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überwinde deine Schüchternheit!

Ganz so einfach ist die Sache nicht...!
...denn das Zauberwort heißt "Tagesform". Es ist völlig richtig, aktiv und unverdrossen zu sein,... die Traumbraut wird niemals an der Wohnungstür klingeln, während man daheim auf sie wartet und von ihr träumt, aber Tatsache ist: jede Zurückweisung, jeder "Korb" ist doch eine Sache, die man erst einmal wegstecken muß...und das kostet schon Kraft.

Es schadet nicht, ein wenig abgestumpft zu werden. Man darf die Körbe nicht so sehr an sich heranlassen... und man steckt das umso besser weg, je positiver insgesamt die Lebenssituation insgesamt ist.

Meine Erfahrungen sind trotz allem nicht schön: ich habe hier im JC Damen kennenzulernen versucht, mit zum Teil niederschmetternden Erfahrungen, was das menschliche Miteinander, das eigentlich selbstverständlich sein sollte, betrifft...das sogenannte "gute Benehmen" ist eine selten erlebte Wunschvorstellung. Es gilt aber, und das ist eigentlich eine ganz hoffnungsvolle Nachricht, eine Art statistische Wahrheit: bei vielen Versuchen führt schlußendlich irgendeiner zum Erfolg.

Weder steige ich damit in der Achtung der Damen, noch steigen sie damit in der Achtung vor mir. Die Realität ist aber der Maßstab, und ich werde die Welt kaum ändern.

Morgen bin ich wieder ausgeschlafen und versuche es erneut. Solange, bis es klappt.

Crossfield
naja crossfield..nun darfst du die Damenwelt hier nicht mit der realen über einen Kamm schere...zumal nicht mal feststeht das die Damen die du angeschrieben hast auch Damen waren *nixweiss*

denn erstens haben sie hier echt große Auswahl, können also mäkeln. Desweiteren sind auch die Damen hier mal schnell abgestumpft von dem was sich ihnen im Postkasten bietet. Da kenn ich mehrere Damen die hier abgedampft sind da ihnen das Niveau der Konversation hier echt auf den Keks ging. Naja , und letztendlich sind wir hier auch noch im netz, quasi narrenfreiheit..da kann man auch gnadenlos auf Gefühlswelten rumtreten ohne Konsequenzen zu fürchten.

Aber...auch das gegenteil ist hier an der Tagesordnung.

Nur wenn sich die Herren das Schild von der Stirn reißen wo ich will dich flachlegen draufsteht, wirds für alle einfacher...hier und draussen in der realen Welt auch. war nicht für dich crossfield , war ne allgemeinaussage
Stimmt...
...ändert aber nichts an meinen Erfahrungen...sowohl im JC als auch außerhalb davon. Worauf es mir ankommt, ist die Fähigkeit, viel einstecken zu lernen,man braucht diese Fähigkeit...und die unbeugsame Kraft, eben immer wieder sich neu aufzuraffen, und auf die Mädels zuzugehen. Haben sie es denn verdient...ähemm...nun ja...was bleibt einem denn als Alternative denn sonst so übrig? Insofern ist die Diskussion eher akademisch...denn die Welt ändern kann man nicht...

Es gehört wohl zum Leben dazu, es ist völlig normal und natürlich, aber es hat mich innerlich der Damenwelt nicht näher gebracht, sondern schon wohl eher entfernt. Und ich bin eher nachdenklich geworden.

Zwischen der Welt "draußen" und im JC erkenne ich da keinen Unterschied. Das mag sogar tröstlich sein, denn es ist immerhin eine berechenbare Größe..

..Gruss..

Crossfield..
drei Sachen würd ich immer bedenken:

1.) Nicht jeder Mann - egal wie toll er ist - kann jeder Frau zusagen. Das ist wie mit nem Auto... Manche Wagen sagen dir zu, andere mir... irgendwo findet jedes Fahrzeug jemanden, der es gut findet... und wenn es nur so ein blöder Kangoo ist *zwinker*

2.) Wenn du einen Korb bekommst, muss das nicht an dir persönlich liegen. Die Frau kann auch mal einen schlechten Tag haben oder vor lauter blöder Anmachen eine Schutzhaltung einnehmen... ist eigentlich verständlich wenn man sich in die andere Seite versetzt...

und 3.)
Den besten Erfolg hat man, wenn man NICHTS erwartet.

Wenn man unter Hochdruck steht und sich denkt "boah heute muss ich jemanden kennenlernen, will poppen!"dann wird das meistens eh nichts...

Ich denke die Chancen sind viel besser, wenn man sich nichts weiter als eventuell ein nettes Gespräch erhofft.. Wenn du nichts erwartest, kann dich auch so leicht keiner enttäuschen, du bist entspannter und alles andere kommt vielleicht von alleine... und wenn nicht, dann hattest du ein nettes Gespräch mit einer fremden Frau, was ja auch ein was ist *g*
*******tia Frau
547 Beiträge
Na, das klingt hier ja langsam so, als seien die Damen diejenigen, die aus einer großen Anzahl mehr oder weniger zappeligen Herren auswählen könnten und je nach Gutdünken die Machos, Normalos, Weicheier sortieren könnten.
Scheint auch so, als seien die Herren immer diejenigen, die den ersten Schritt wagen MÜSSTEN, ob sie jetzt eine Partnerin für's Leben oder auch "nur" ne schnelle Nummer suchen.

Aber eigentlich ist es doch im echten Leben so, dass kein Mann gezwungen wird, eine Frau zu überfallen, sondern durchaus mit subtileren Mitteln die Lage checken kann (sollte??) - schaut sie mich auch an, wendet sie sich mir zu, wirkt sie offen...? Wenn diese Vorraussetzungen schonmal erfüllt sind, dann hat man(n) doch den halben Weg schon beschritten und muss kaum noch Angst vor einem Korb haben. ICH wäre z.B. da sehr froh, denn ich bin selbst schüchtern - was der Mann dann auch merken würde und die gefährliche Situation gleich entschärfen würde.

Ihr Männer: es laufen nicht nur selbstbewusste, reizgesättigte Frauen in der Gegend rum, die locker-lässig eine Abfuhr aus dem Arm schütteln, OBWOHL sie attraktiv sind *zwinker*
Also gerne selbst überwinden!
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Aber eigentlich ist es doch im echten Leben so, dass kein Mann gezwungen wird, eine Frau zu überfallen, sondern durchaus mit subtileren Mitteln die Lage checken kann (sollte??) - schaut sie mich auch an, wendet sie sich mir zu, wirkt sie offen...? Wenn diese Vorraussetzungen schonmal erfüllt sind, dann hat man(n) doch den halben Weg schon beschritten und muss kaum noch Angst vor einem Korb haben.

Naja, einen Korb kann es jederzeit geben, auch dann noch, wenn der oder die andere meint, sie würde einen sympathisch finden und mit ihm oder ihr zusammenkommen wollen. Das Problem bei dem Ganzen sehe ich darin, ständig immer wieder von vorne anzufangen und die bisherigen Erfahrungen "vergessen" zu können. Da beneide ich manchmal diejenigen, die Alzheimer haben.
*******tia Frau
547 Beiträge
@***rk
Klar, die Garantie auf ein Gelingen gibt es auch da nicht.
Aber ich denke, wenn Mann im Vorhinein auf bestimmte Signale achtet, sich ein wenig Zeit lässt (und eben nicht in 10 Sekunden an der Ampel jemanden überfällt), dann stehen die Zeichen gut, dass man sich immerhin gut versteht. Was dann daraus wird - steht in den Sternen.
Aber ich denke, dass jemand, der eh schon schüchtern ist, damit sicherer fährt, als wenn er eine fremde Frau blitzartig anspricht.

Ich persönlich wäre z.B. auch gar nicht so sehr offen für so einen Mann (es sei denn, ich wäre schlicht auf eine Bettgeschichte aus), der mich mal eben an der Ampel anquasselt und dabei absolut selbstsicher wirkt. Da würde ich nämlich innerhalb von Sekunden die Schublade "Das macht der täglich bei 5 Frauen, ich bin da nix Besonderes" aufmachen.
Das sind sehr interessante Gedanken...
..zumal sie von einer Frau geäußert werden. Insofern danke ich Dir ausdrücklich für diesen guten Beitrag..!

Aus meiner Sicht hat man als Mann aber auch nicht die geringste Chance, eine nette Dame kennenzulernen, wenn man nicht konsequent aktiv ist. Ich bin mittlerweile fünfundfünfzig Jahre alt..ich mußte immer (immer!) die Initiative ergreifen, niemals ging bisher die Initiative , wie Du richtig sagst, ob zu einer Liebesbeziehung oder auch zu etwas Flüchtigerem, von der Dame aus. Niemals!

Es ist so..die Damen haben die Auswahl, und ich nehme es ihnen nicht übel, daß sie dann eben sehr wählerisch werden. Wäre ich Millionär und man würde mir jeden Tag eine frische Obstschale hinstellen, würde ich wohl auch immer nur den frischesten Apfel oder Kiwi, oder vielleicht auch gar nichts, nehmen, und mir über den Rest kaum Gedanken machen.

Der Korb kommt nicht beim ersten Ansprechen. Frauen haben gute Nerven, paaren diese mit Intelligenz, und, wenn es nicht ganz so strahlend-makellos ist, dann halt eben mit Schlauheit, und sie sind sehr berechnend..das habe ich immer wieder festgestellt. Die hübsche Figur, die strahlenden Augen und dieser weiblich-lockende Esprit mögen einen Mann möglicherweise darüber hinwegtäuschen, daß da ganz konsequent ein weibliches Lebenskonzept verfolgt wird, das höchst zielgerichtet , sehr robust, krisenfest und stabil ist und , verzeih es mir bitte, sehr materiell noch dazu. Männer sind im Gegensatz dazu eher einfach strukturiert, sie wollen halt Sex und denken dann nicht immer vorher intellektuell.durchstrukturiert nach, oder sie denken halt hinterher..die Natur wird sich kaum ändern.

Als Mann bewirbt man sich, die Dame entscheidet. Es ist wie im wirklichen Leben: je mehr Bewerbungen man schreibt, umso eher hat man einen Bewerbungserfolg. Und die Damen lassen einen schon durchaus zappeln..und wägen dann sehr genau ab. Ich weiß nicht , ob ich mit einem nagelneuen (oder meinetwegen auch mit einem gebrauchten) Porsche bei den Damen punkten könnte, denn ich habe keinen. Leider Gottes scheint es aber schon irgendwie in diese Richtung zu gehen.

Daheim zu sitzen und ein anständiger Kerl zu sein, mehr oder weniger attraktiv oder eben auch nicht, hilft keinesfalls. Also raus in die Welt, nur das wirklich allerbeste Benehmen angewandt, ständig aufmerksam und höflich sein, und dann eben die Zurückweisungen, die unvermeidlich sind, stoisch entgegennehmen und diese Erfahrungen aus dem Fell schütteln wie ein nasser Hund, und von vorne anfangen.

Ich schrieb ja: Die Damen steigen dadurch in meiner Achtung keinesfalls, ich in ihrer auch nicht. ( oder umgekehrt). Man kann aber durchaus damit leben.

Soweit halt.

Crossfield.
*******tia Frau
547 Beiträge
@ crossfield
Mal ehrlich, mit einem wie auch immer geartenten Porsche läuft da nix. Ob neu, ob gebraucht, ob geleast - das macht's nicht. Im Gegenteil sogar.

Auch bei den Bewerbungen merkt der 10. Chef schon, ob er da einen Blanko-Ausdruck bekommt, oder ob der Bewerber sich in die besondere Firmenstruktur eingearbeitet hat.

Ja, Du hast Recht, aktiv sollte Mann schon sein - das nimmt uns Frauen ja auch einen gewissen Druck und das ist angenehm! Das wissen wir auch zu schätzen!!
Das heißt aber nicht, dass man(n) vor uns Mätzchen machen muss á la "Mein Auto, mein Boot, mein..."
Da reicht ein ähnlicher Bildungsabschluss.
****uck Mann
87 Beiträge
Ich kenne viele, die schon gar keine Lust mehr haben, eine Frau oder einen Mann anzusprechen. Es gibt halt Menschen, die nicht ins "Idealbild" passen und nicht der/die Traumprinz/-essin sind und deshalb Körbe im Dutzend kassieren.
Deshalb verstehe ich auch, daß viele keine Lust mehr haben, sich in diese Richtung anzustrengen.
Ich würde mir dann auch irgendwann sagen: lmaA dann bleib ich halt alleine.
ich glaub die meisten Männer sind sich über ihre eigene Wirkung und Ausstrahlung nicht bewusst.
Mit Gedanken wie "das wird eh nichts" "die Weiber sind alle gleich" "mich mag eh keine" "bei den letzten hats auch nicht geklappt" verändert sich unbemerkt auch die Ausstrahlung. Man wirkt nicht offen und authentisch locker, sondern eher verkrampft und verbissen.
Das wirkt unsympathisch und gerade beim Ansprechen geht doch alles nur über ganz feine Antennen innerhalb der ersten paar Sekunden und Minuten.

Sport ist für Männer ein sehr guter Weg um das Selbstbewusstsein zu stärken und damit auch die eigene Ausstrahlung zu verbessern.

Na und was die Idealbildlogik angeht, sollte man als Mann vielleicht seinen Marktwert auch realistisch einschätzen. Wenn man sich von den Frauen wünscht, dass sie nicht oberflächlich nur auf Äußerlichkeiten achtet, dann sollte man selber auch nicht nur den most beautiful girls in the house hinterhergaffen *g*
Manchmal übersieht man vor lauter "suchen" die eingehenden Blicke von netten - ebenfalls schüchternen - Frauen. Mir ist sowas auch oftmals erst viel zu spät aufgefallen. "ups du holzkopp, da hast du dir aber gerade eine Chance entgehen lassen, ohne es richtig zu merken".
Wir Männer sind einfach - und manchmal einfach zu plump.

Und was das Materielle angeht.. ich kann aus persönlicher Erfahrung nur sagen, dass ich mein Auto, etc. einer Frau möglichst niemals am Anfang zeigen würde. Ich möchte das die Frau MICH interessant findet, und nicht meine finanziellen Erfolge... auf solche kann ich gerne verzichten.

Frau ja - aber nicht um jeden "Preis" *zwinker*
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
@*******eld

Es ist so..die Damen haben die Auswahl, und ich nehme es ihnen nicht übel, daß sie dann eben sehr wählerisch werden. Wäre ich Millionär und man würde mir jeden Tag eine frische Obstschale hinstellen, würde ich wohl auch immer nur den frischesten Apfel oder Kiwi, oder vielleicht auch gar nichts, nehmen, und mir über den Rest kaum Gedanken machen.

Traurig, aber wahr. Das liegt aber schlichtweg an den Männern selbst. Wenn mir ständig Frauen hinterherlaufen würden, ich jeden Tag von einer Dame angesprochen würde - warum sollte ich dann noch selbst aktiv werden? Insofern ist die passive Haltung der meisten Frauen schon nachvollziehbar. Gibt ja genug notgeile Böcke da draußen. Von daher kann sich jede Frau - im Durchschnitt - ihren Mann aussuchen, während Männer - im Durchschnitt - noch nicht einmal die Frau bekommen, die sie nicht haben wollen. Ich persönlich habe daraus die Konsequenz gezogen, immer nur den ersten Schritt zu machen, den zweiten aber erst dann zu tun, wenn die Frau auch auf den ersten Schritt positiv reagiert hat.

Als Mann bewirbt man sich, die Dame entscheidet. Es ist wie im wirklichen Leben: je mehr Bewerbungen man schreibt, umso eher hat man einen Bewerbungserfolg. Und die Damen lassen einen schon durchaus zappeln

Schrecklich! Bei so einer Frau würde ich nicht landen wollen. Ich will keine Frau haben, die mich mit anderen vergleicht, sondern eine, die mich für unvergleichbar hält.

Und ich hoffe doch, dass zumindest Flirt und Romanzen (gibt es sowas überhaupt noch?) nicht wie in einem Bewerbungsgespräch ablaufen, denn dann hätten wir eine Menge unfreiwilliger und unschuldiger Singles.

@*******tia

Ja, Du hast Recht, aktiv sollte Mann schon sein - das nimmt uns Frauen ja auch einen gewissen Druck und das ist angenehm! Das wissen wir auch zu schätzen!!

Naja, nicht jede. Deswegen genieren sich auch viele Männer, eine Frau anzusprechen. Und dass man selbst es als angenehm empfindet, angesprochen zu werden, kann ich nachvollziehen, denn schließlich haben Frauen die gleiche Angst vor Körben wie Männer.

Klar, die Garantie auf ein Gelingen gibt es auch da nicht.
Aber ich denke, wenn Mann im Vorhinein auf bestimmte Signale achtet, sich ein wenig Zeit lässt (und eben nicht in 10 Sekunden an der Ampel jemanden überfällt), dann stehen die Zeichen gut, dass man sich immerhin gut versteht. Was dann daraus wird - steht in den Sternen.
Aber ich denke, dass jemand, der eh schon schüchtern ist, damit sicherer fährt, als wenn er eine fremde Frau blitzartig anspricht.

Ich persönlich wäre z.B. auch gar nicht so sehr offen für so einen Mann (es sei denn, ich wäre schlicht auf eine Bettgeschichte aus), der mich mal eben an der Ampel anquasselt und dabei absolut selbstsicher wirkt. Da würde ich nämlich innerhalb von Sekunden die Schublade "Das macht der täglich bei 5 Frauen, ich bin da nix Besonderes" aufmachen.

Sehe ich auch so.

@**n

Mit Gedanken wie "das wird eh nichts" "die Weiber sind alle gleich" "mich mag eh keine" "bei den letzten hats auch nicht geklappt" verändert sich unbemerkt auch die Ausstrahlung. Man wirkt nicht offen und authentisch locker, sondern eher verkrampft und verbissen.
Das wirkt unsympathisch und gerade beim Ansprechen geht doch alles nur über ganz feine Antennen innerhalb der ersten paar Sekunden und Minuten.

Ich frage mich immer wieder, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Wenn sich angeblich aus schlechten Erfahrungen heraus die Ausstrahlung "unbemerkt" verändert - wie hast du es dann bemerkt? *ggg* Und warum wird man verkrampft und verbissen, wenn man nach schlechten Erfahrungen das Flirten aufgegeben hat? Dann gibt es ja gar keinen Flirt mehr, demnach kann man auch nicht mehr nach seiner Ausstrahlung diesbezüglich beurteilt werden. Und vor Allem: Warum ist man durch schlechte Erfahrungen unsympathisch?
Interessantes Thema...
...und auch kein einfaches.

Gibt ja immer wieder Überlegungen, das Dating-Verhalten mit den Gesetzen der freien Marktwirtschaft zu vergleichen (Angebot trifft Nachfrage).

Kennt ihr eigentlich den Roman "Die Ausweitung der Kampfzone"? Darin geht es um einen frustrierten Mann, der genau das erlebt: Ohnmacht, Ausgrenzung, kein Sex.

Fazit: Lesenswert!

Gruß aus Berlin!
****ge Mann
11 Beiträge
Wusstet ihr dass..................
Wusstet ihr dass viele frauen überhaupt nicht bewusst sind das viele männer schüchtern sind manche denken sogar das die männer keine interesse haben oder arrogant sind ,
das stimmt...!!!
merke ich auch immer wieder das männer sich nicht trauen einen anzusprechen und wenn sie es tun dann nur wenn sie voll sind... !! ich habe das problem mit der schüchternheit nicht,, dadurch das ich sehr zugänglich bin und auch gern auf menschen zugeh,, denken viele ich wäre total überheblich und arrogant.. also egal wie man hat immer die a- karte *g*
Kontext
@********l313:
dadurch das ich sehr zugänglich bin und auch gern auf menschen zugeh,, denken viele ich wäre total überheblich und arrogant..
Ich weiß ja nicht, wie Du auf Männer zugehst. Genauso wie Männer beim Anbaggern "Fehler" machen, können das auch Frauen machen. Also wenn eine Frau locker ein Gespräch anfängt, gilt das nicht arrogant. Blöd wirken ja bei fremden Frauen so Sprüche, wie "Lädst Du mich auf ein Getränk ein?" Das kann locker und nett gemeint sein. So etwas kommt zumindest bei mir nicht gut an, weil da für mich schon mitklingt: "Ich bin so super. Du musst eigentlich froh sein, wenn Du mir was spendieren darfst."
Okay, Deine Art kenne ich nicht. Ich wollte halt an einem konkreten Praxisbeispiel erklären, dass es nicht immer darauf ankommt, was man tut, sondern wie man es tut.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Blöd wirken ja bei fremden Frauen so Sprüche, wie "Lädst Du mich auf ein Getränk ein?" Das kann locker und nett gemeint sein. So etwas kommt zumindest bei mir nicht gut an, weil da für mich schon mitklingt: "Ich bin so super. Du musst eigentlich froh sein, wenn Du mir was spendieren darfst."

Ich würde der Dame bei so einem Spruch allein schon deshalb nichts ausgeben, weil ich vorurteilsgemäß davon ausgehe, dass sie dann mit dem Getränk abzischt und sich eigentlich nur bei mir durchschnorren wollte.
****uck Mann
87 Beiträge
@***rk Du bringst es auf den Punkt *gg*
****izz Mann
90 Beiträge
Erfahrungsbericht
Nun hat hier schon länger niemand mehr was zu dem Thread getipselt. Ungeachtet dessen, hatte ich als passives Mitglied den Anfang der Diskussion mitbekommen. Ich muss dazu beisteuern (jetzt, wo ich meine Passivität überwunden habe), dass ich mir die Ratschläge und Anleitungen zu Herzen genommen habe auf meiner Urlaubreise quer durch Deutschland trainiert habe.

Ich wäre ein Lügner, würde ich von täglich reden, daran arbeite ich weiter, aber gelegentlich jemandem spontan ein Kompliment zu machen, ist irgendwie befreiend - selbst wenn danach nichts weiter passiert. Habe in vielen Orten interessante Menschen kennengelernt, Momentaufnahmen - aber als sonst eher schüchterner Mensch ist es wie eine neue Welt, die ich dank dieses Threads Stück für Stück für mich entdecke.

Danke!
wenn es wirklich jemanden mal hilft freuts einem dieses zu lesen *spitze*
*********et_72 Frau
634 Beiträge
Nachdem ich mich von meinen Mann getrennt habe und seitdem alleine lebe,dachte ich jetzt bin ich frei und das Problem mit meiner Schüchternheit verschwindet.Weit gefehlt es wurde eher schlimmer.
Bis ich dieses Jahr jemanden über Internet kennen gelernt habe und mich das erste mal mit Ihm getroffen habe,habe ich nicht nur meine Schüchternheit abgelegt. Leider hat mir auch jemand in den letzten Wochen gezeigt mit seinem Verhalten wie schnell man wieder dorthin zurückfallen kann.
Seitdem traue ich mich nicht mehr ,mich mit Männern zu treffen,ich steh genau wieder dort wo ich angefangen habe und habe eine Blockade wo ich nicht weiß wie ich die wieder los werden kann.
****izz Mann
90 Beiträge
@SweetSecret72
@*********et72: Ach hallo! So schnell liest man wieder voneinander! *zwinker*
Klingt, als hättest Du Dich mit jemandem "vertan", um es mal vorsichtig anzudeuten.

Nun, ich bin auch nicht wirklich der Draufgänger. Zum einen hat mir der Hinweis hier im Forum halt sehr gut getan, zum anderen eine Bekanntschaft aus dem Bfw in dem ich z.Z. noch wohne. Jene Frau würde wunderbar izu dieser Seite passen und ich überlege, ob ich sie nicht auch mal mit der Nase auf den JOYclub stosse, wenn ihre Stimmung auf Dauer nicht mehr besser wird.

Jedenfalls hat sie, im Gegensatz zu mir eine derart lockere Art drauf, Leute auf offener Strasse anzusprechen, dass es mich im ersten Moment sprachlos machte. Dinge, wie: "Darf ich dich kurz ansprechen? Deine lila Haare sind ja geil", oder "Hey, Deine Rastas sind ja cool!" Und sie sagte es nicht mal ruhig, sondern laut, wie ihr Schnabel gewachsen ist. Ob das Eindruck auf mich gemacht hat? Aber Hallo. Also üben ist da das Zauberwort, ganz wie vorne im Thread beschrieben!

Dabei ist es egal, ob eigenes Geschlecht, älter oder jünger, nur es sollte wahr für einen sein. Also, man sollte die Haare wirklich mögen und das Gefühl ehrlich rüberbringen. Die Reaktion auf ihre Komplimente waren im ersten Moment Verdutztheit, einen Moment Überraschung und dann ein nettes Lächeln.

Hab mir das ganz genau durch den Kopf gehen lassen und ja, es funktioniert, nicht als Anmache - das ist durchscxhaubar, denke ich. Aber um einer begeisterungsfähigen Sache Platz zu machen und vielleicht in ein kurzes Gespräch zu kommen, klappt es.

Was immer der Typ mit Dir angestellt hat, lass Dich davon nicht verunsichern, oder aus der Bahn werfen. Idioten gibt es auf dieser Welt genug. Von der Idiotie kann ich mich nicht mal freisprechen, wenn Du liest, was ich hier sonst noch fürn Bockmist verzapfe. Aber es gilt immer noch den/die Idioten/Idiotin zu finden, mit denen man ein stimmiges idiotisches Pärchen bildet. Denn so nen kleinen am Sträuschen hat denke ich jeder von uns, gleich wie hoch die Schulbildung, oder sozial die Berufung ist.
*******hris Mann
110 Beiträge
Hach, ja, das is ja auch so mein Hauptproblem *schiefguck*

In meinem Fall, viele sagen ich seh gut aus, ja das mag vielleicht stimmen, es gibt vllt 10 Tage im Jahr da denke ich auch, wow ich seh klasse aus, und eigentlich sollte es mir leicht fallen Frauen anzusprechen...

Wie oft hatte ich schon die Situation in der Bahn, wo Sie mich auffällig gemustert und immer wieder angeguckt hat, was mir schon gesagt hat das sie interesse hat, aaaaaaber ich habe nix gemacht!!? *schiefguck*
Ich trau mich einfach nicht... dabei denke ich mir, hey du könntest dich jetzt einfach charmant zu ihr setzen und ein Gespräch anfangen, aber irgendwas blockiert da mächtig bei mir, warscheinlich die Angst vor enttäuschung.
****izz Mann
90 Beiträge
Erwartungshaltung
@*******hris: ... weil du mit einer Erwartungshaltung in die Sache reingehst. Du bist dir sicher, dass sie dich definitiv gemustert hat und dich auch bewusst angesehen hat. Du wuerdest also Sympathie oder ein Lippenbekenntnis von ihr erwarten. Bei einem coolen Typen mag das klappen, aber da du ja zu unserem schüchternen Verein gehörst...

Du möchtest also gleich die grössere Hürde nehmen - nicht etwas schönes ansagen, sondern das Persönliche herausfordern, okay...

Ich habe das Problem mit grob 20 schon mal gehabt und die Lösung war relativ einfach, wie ich mich gerade an damals erinnere. Ich war in psychosomatischer Behandlung in Bad Berleburg und hatte viele Gespräche mit Therapeuten. Da kamen auch die die Probleme mit meiner Shüchternheit auf und das ich ein Mädchen aus unserer Gruppe besonders mochte. Er gab mir die klare Hausaufgabe, sie bis zum nächsten Wochen-Termin zum Tanzkursus einzuladen.

Was tat ich? Ich biss mir erst zwei Tage auf die Lippen, bin dann aber zu ihr hin und habe sie gefragt, ob sie mir bei meinenrHausaufgabe behilflich sein könnte. Als sie etwas irretiert ja sagte, erklärte ich ihr ganz offen und ehrlich, um was es ging. Das Gespräch war da, das Eis war gebrochen und wir wurden zumindest Freunde ab dem Moment.

Draussen funktioniert es genauso. Du brauchst einen Plan, etwas - womit sie nicht rechnet. Wenn ich dir also die Hausaufgabe gebe, das nächste mal hier von Erfolg zu berichten, dann bist du in Zugzwang. Der Witz daran, was hast du zu verlieren? Einen Korb? Doch nicht, wenn du sie höflich um kurzes Gehör bittest, dich zu deiner Schüchternheit bekennst und ihr als "Hausaufgabe" deines (nicht reelen) Therapeuten darum bittest ihr sagen zu dürfen, dass du sie hübsch findest. Du must es nur auch wirklich so meinen und nicht nur machen, weil sie dich vermutlich durchleuchtet hat.

Bereit für die Hausaufgabe? *zwinker*
Dann ab dafür und lass dir gerne eine Woche Zeit
*******hris Mann
110 Beiträge
Hahah du bist ja cool *g*

Danke für die ausführliche Hilfe und Antwort.

Das klingt so einfach wie du es sagst, aber gut, vielleicht ist es auch einfach...

Wenn ich wieder so eine Situation erleben sollte im Zug oder sonst wo... da werde ich an deine Worte denken *g*

Also wenn ich bei einem Ereignis mit einer Frau meine Schüchternheit überwunden haben werde ich hier nochmal antworten *zwinker*

Danke LoGrizz!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.