eigene erfahrung
aus eigener erfahrung mußte ich der er von uns leider auch die erfahrung machen das meine mutter anfang des jahres verstorben ist und versuche mich mal in seine lage zu versetzen um dir weiter zu helfen .
ich weiß wie es ist wenn der schmerz das die so sehr geliebte mutter für immer fort gegangen ist und doch immer und ständig im herzen und den gedanken präsent
ich schätze das er an dir oder evtl an deiner art oder handeln ihn irgendwie an seine mutter erinnerst und ihn so ständig an den verlust und den daran hängenden schmerz erinnerst
vielleicht konnte er nicht aus sich heraus um mit dir so richtig über diesen tief sitzenden schmerz zu reden und aus seiner not und panik dieses angebliche betrügen erfunden hat um sich von dir zu trennen damit er nicht ständig durch gewisse wesens züge an ihr erinnert wird , also als vorgeschobene not lösung
er hat in keinsterweise den tod seiner mutter verkraftet und wird dieses auch nicht so schnell
jetzt darfst du nicht den fehler machen und ihn zu bedrängen und fragen wieso er sowas behauptet , am besten einmal klip und klar sagen das du ihn niemals betrogen hast und wenn es wegen den gefühlen zu seiner mutter so gehandelt hat du ihn zeit läßt und wenn er jemanden braucht zum reden oder jemanden braucht um in den arm genommen zu werden du sofort für ihn da bist
er braucht abstand um mit sich selbst klar zu kommen und den immer wieder aufkommenden schmerz zu ertragen sowie auch immer zu wissen das du für ihn da bist
es heißt nicht umsonst trauerjahr , bei mir schmerzt es jetzt sogar hier darüber zu schreiben und ich könnt so anfangen zu heulen und das als mann von 35 jahren
es ist schwer , sehr schwer an ihn heran zu kommen , damit er nicht ständig an seine mutter erinnert wird oder das er besser mit den verlust klar kommt
wenn er ne schwester oder bruder hat die ihn auch sehr nahe stehen , rede mit denen das die dann mit ihn reden , da meißt die geschwister den schmerz auch noch nicht so verkraftet haben und er bei denen eher zuhört , sowie er weiß das seine geschwister genau solch ein tiefen schmerz haben , wird er sich vielleicht dann öffnen aus den innersten heraus und so langsam lernen damit um zugehen und vielleicht erkennt was er an dir hat und wieder bei dir ankommt
sorry das ich dir so nicht groß weiter helfen kann , kenne auch nicht genau die situation sowie das umfeld
glaub mir das , ich würde dir so gerne weiter helfen , weil ich weiß was das für ein schmerz ist und dann diesen alleine verarbeiten ohne jemanden der weiß wie tief der schmerz sitzt
ich bin froh das ich einiges schon viel besser verarbeitet hab und das ich meine frau hab , die mich auch einfach mal in den arm nimmt wenn ich das möchte ohne zu fragen warum und wieso gerade , wenn ich mit meiner frau reden möchte , werde ich das dann schon von ganz alleine machen
ich hoffe das ich dir vielleicht doch etwas weiter geholfen hab , leider fällt mir das jetzt hier auch sehr schwer darüber zu schreiben und zu konzentrieren
ich wünsche von herzen das dein ex das besser verkraftet und ihr wieder zusammen kommt , da man gemeinsam vieles besser übersteht
ist halt ne sch... situation
LG paar_siebi2005