Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2990 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23270 Mitglieder
zum Thema
Erkennt ihr in der Öffentlichkeit eine Dom oder Sub?169
Liebe Joyler, ich hatte eine spannende Diskussion während eines…
zum Thema
Dom ohne Sub bzw. Sub ohne Dom105
Ich lese sehr oft, ein Dom ist ohne Sub kein Dom, oder umgekehrt … Er…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom bestraft Sub in aller Öffentlichkeit

Dom bestraft Sub in aller Öffentlichkeit
Hallo zusammen

Mein Herr mit dem ich schon wirklich sehr lange zusammen bin, wir uns in und auswendig kennen, hat letzte Woche etwas getan worüber ich seitdem grübel. Wir waren bei Freunden eingeladen,(die Freunde wissen das er dominant ist ich devot), es war sehr lustig,es war abgemacht das wir so gegen ein Uhr nachhause fahren wollten, weil ich am nächsten Morgen ab Mittags noch arbeiten musste.Es war aber so lustig das ich mich geweigert habe mit ihm mitzugehen, hab angefangen zu quengeln und ihm den Rücken zugedreht. Er hat dann eine Zugabe von zehn Minuten gemacht.Eine der Frauen meinte dann, du stehst aber wirklich sehr unter seinem Pantoffel, das war wohl der Auslöser (vielleicht auch der Wein den ich getrunken hatte) ich ging zu ihm hin und erklärte ihm, er könne alleine fahren ich bliebe noch.Er reagierte indem er sagte ich hätte noch 2 Min und dann würde er mich holen.Ich hab mich einfach rumgedreht und ihm über meine Schulter hinweg sowas wie "mach doch mir egal ich bleibe noch"zugerufen. Ich war kaum bei den Frauen angekommen, als ich über seine Schulter gelegt wurde, dann kam ein Hieb von ihm auf meinen Hintern und er sagte nur zu den anderen,,,wir fahren jetzt*Ich war mehr als sauer und hab ihm direkt vor dem Auto noch eine Szene gemacht. Das Auto stand auf dem Parkplatz,Garten der Freunde direkt angrenzend und einsehbar: Er hat dann reagiert, indem er mich über die Autohaube gedrückt hat, den Stock genommen hat,(weiss bis heute nicht wo der herkam) und mir dann ziemlich heftig den Hintern versohlt hat. Die Freunde konnten zuschauen.Es war mir unendlich peinlich und ist es immer noch.Die Fahrt war sehr ruhig, ich am heulen. Zuhause dann sofort ins Bett und erst am nächsten Morgen das Gespräch. Er fühlt sich im Recht, ich hätte seine Autorität untergraben.Hat er Recht habe ich mich tatsächlich daneben benommen?Ich schwanke zwischen ja und nein: Auf der anderen Seite gehen wir nicht so häufig weg und ich hab mich wirklich nach längerer Zeit im Freundeskreis mal wieder richtig wohl gefühlt.Zweitens denke ich allerdings auch, eine Absprache ist eine Absprache.Erstens sorry für die Länge und zweitens kann sich jemand in mich hineinversetzen?
****_hh Frau
392 Beiträge
ich kann ihn voll verstehen,du hast ihn bloßgestellt in der Öffentlichkeit,zumal eure Freunde wussten das Dom und dev.......gut er hätte es anders regeln können wenn ihr alleine gewesen wärt,aber er hat schon genug Zugeständnisse gemacht. Sich immer wieder hinhalten lassen von Dir.Wie du schon sagst ,Absprache ist Absprache. Du hast ihn auch noch veralbert mit deinem Mir doch egal.......
Statt eine Szene zu machen hättest du ihn um Entschuldigung bitten sollen

Ich bin sicher ,das ich die Tracht meines Lebens bekommen hätte und mein Sir mega enttäuscht von mir wäre .

So ein Verhalten ist nicht tragbar und schon gar nicht wenn du ihn kennst
dein Herr Dom oder eher Sklavenhalter ?
Hallo fresie61,

ich bin da anderer Meinung als Kara_hh.

Klar, du hast ihn bloßgestellt, ist aber doch kein Grund dass er dich außen in der Öffentlichkeit bestraft.

Ich weiß nicht was ihr beide vereinbart habt.
Falls er von dir die Einwilligung hat, dich in der Öffentlichkeit schlagen und damit massiv bloszustellen zu dürfen, dann solltest du das hinnehmen und gegebenenfalls die Vereinbarung abändern.

Wenn er dazu keine Erlaubnis (gegenseitiges Einvernehmen) hatte, kannst du zur Polizei gehen und eine Strafanzeige aufgeben.
Dann kann er bei der Vernehmung und dann vor Gericht darlegen, warum er meint mit seinem Handeln im Recht zu sein.
Ob ihm Richter da folgen können ?
****_hh Frau
392 Beiträge
ja nee is klar ihn anzeigen, geht es noch?
*********t_bw Frau
6 Beiträge
dom/dev oder 24/7?
Also ich für meinen Teil schließe mich Frank_54 an. Für mich wär es nicht. Und ich finde es ist schon eine Wertung an sich, wenn du seit einer Woche am grübeln bist.

Die Frage: was habt ihr abgemacht bleibt natürlich. Wie sind eure Regeln?

Wobei ich denke, wenn du in Tränen ausbrichst und schon so lange am grübeln bist - hatte ihr andere Ansichten eurer Regeln.

Ich bin auch dev, aber viele meiner Freunde wissen das auch - wenn mir mein Herr allerdings in aller Öffentlichkeit eine Szene machen würde, wegen so etwas alltäglichem, wie länger bei Freunden bleiben, dann wäre bei mir Schluss. Muss aber auch sagen, dass ich da mein Alltagsleben und meine Sexualität trenne.
Ich bin der Meinung, dass Herr und Sub sich im Alltagsleben als Gleichgestellte gegenüberstehen sollten. [besser gesagt - für mich ist das mein Weg - anders käme ich mir nicht ernstgenommen vor. Ich weiß dass es andere Lebensmodelle gibt (die ich hier auch gar nicht be- oder gar verurteilen will), das wäre aber nix für mich.] Deswegen wäre eine Bestrafung, weil ich etwas im Alltagsleben anders gemacht habe, als mein Herr wollte nichts für mich.

Liebe Grüße

White
*******958 Frau
9.875 Beiträge
anzeigen? wird wohl schwirig werden wenn das umfeld über das verhältnis dom/dev in der bezihung bescheid weiss
und genau das ist auch der vorteil das man es nicht versteckt, man ist weder erpressbar, noch kann man aus einer laune oder weil einem einmal etwas nicht so "pässelt" das sonst wohl doch anscheinend so super passt,
kurzum man kann nicht jemand quasi aus einer laune heraus wegen körperverletzung anzeigen,
sicher gibt es auch übergriffe die angezeigt gehören doch das?
entschuldigt bitte aber da wird wohl eher mit ner atombombe auf einen spatz geschossen

an die TE
hast du den danach (nicht nur am morgen danach) mit ihm das ganze ausdiskutiert? den reden reden reden, gilt auch in einer sm beziehung

ich gehöre z.b. zu jenen die ein relativ loses mundwerk hat
die suppen die ich mir dabei einbrocke löffel ich auch selbst aus
und meinen SIR in der öffentlichkeit blosstellen würde mir im traum nicht einfallen
es kann es auch mal geben das ich irgendwie unbedarft mal nen spruch öffentlich fallen lass nur dann lebe ich auch mit der konsequenz,
doch abmachungen sind abmachungen, den auch ich möchte ja das abmachungen eingehalten werden deshalb sollte selbstverständlich sein das man es umgekehrt auch einhält
und wenn der partner schon kullanz zeigt und geduld, die zeichen da ist nun aber schluss ignoriert werden
sorry, aber dann sollte man die kröte schlucken die darauf folgen
**********Engel Frau
25.841 Beiträge
Für mich hängt das noch von ein paar Faktoren ab:

  • Lebt ihr 24/7 Dom und Sub?

  • Hast Du wirklich so "pampig" reagiert, wie Du es oben beschreibst, oder ihm auf normale nette Art gesagt, Du würdest doch gerne noch etwas länger dableiben?

  • Wissen die Freunde, was dominant und devot bedeutet? Können sie etwas damit anfangen, dass er Dich mit dem Stock schlägt?

Wenn 24/7, dann hast Du ihm natürlich zu folgen. Oder eine kurze Auszeit erbitten und ihm auf Augenhöhe mitteilen, dass Du doch sooo gerne noch etwas bleiben würdest.
Wenn nicht 24/7, dann sehe ich darin kein Problem, dass Du länger bleibst und ihm dies mitteilst.

Wo wir schon beim nächsten Punkt wären:
Zwischen mitteilen und mitteilen kann ein großer Unterschied sein.
Selbst wenn nicht 24/7, dann würde es mich als Deinen Freund (egal, ob nun Dom oder nicht) doch auch sehr verärgern, wenn Du so patzig wärst und trotzig wie ein Kind mit dem Fuß auf dem Boden stampfst, weil Du noch bleiben möchtest. Man kann so etwas ja auch anders rüberbringen.
Da hast Du ihn nun wirklich vor den anderen blöd hingestellt - als Dom bei 24/7 natürlich seine Autorität untergraben.

Wenn die Freunde nichts anfangen können mit der Züchtigung des devoten Parts, dann war es unmöglich von ihm, dies öffentlich vor ihren Augen zu tun. So etwas macht man dann einfach nicht.
Sind sie jedoch auch damit vertraut... tja, dann war es - je nachdem, wie die vorigen Punkte ausfallen - meiner Meinung nach evtl. ganz richtig von ihm.
Moin!

Ich denke auch, die Frage ist: Was sind die Regeln?

Mein Dom fühlt sich auch gerne mal angekratzt und überreagiert dann. In diesem Fall muss ich aber einfach nur unser Codewort sagen, und er fasst sich - besser, wir fassen uns, dann wird geredet.

Das was du beschreibst, ist mir schonmal begegnet. In den Schlagzeilen zum Thema "Hörigkeit". SM soll Spaß machen. Wenn du grübelst, wenn es dich unglücklich macht, dann müssen neue Regeln her. Und wenn es keine neue Regeln geben darf, weil Dom - verzeih - so ach so sehr von sich überzeugt ist, dann sollte man den Sinn dieses Zusammenspiels überdenken, glaube ich. Gemeinsame Freude ist das wichtigste.
*****arf Paar
321 Beiträge
find ich nicht ok.
abmachungen nicht einhalten ist eine sache. und zwar in dem fall eine lächerliche- zumal du ja rausmusstest.

und autorität untergraben.... bitte.... ist er 18 und gerade wachtmeister geworden beim bundesheer?

solltet ihr nicht erklärt 24/7 leben -> scheiss aktion
*******Pain Paar
256 Beiträge
Deine Kernfrage lautet:

Hat er Recht habe ich mich tatsächlich daneben benommen?Ich schwanke zwischen ja und nein: Auf der anderen Seite gehen wir nicht so häufig weg und ich hab mich wirklich nach längerer Zeit im Freundeskreis mal wieder richtig wohl gefühlt.Zweitens denke ich allerdings auch, eine Absprache ist eine Absprache.

Ich würde die Frage mit einem deutlichen JA beantworten und in jedem Fall wäre eine Strafe angemessen gewesen. Ich denke nicht, dass es um die Vereinbarung an sich ging, sondern um die Art und Weise Deines Auftretens. Das wäre auch in vielen anderen Beziehungen ein Stresspunkt geworden.

Ob seine Reaktion angemessen war? In der Tat kommt es auf Eure Vereinbarungen an und wie ihr lebt. Wenn er das Recht (nicht zivilrechtlich) dazu hatte und es ausgenutzt hat, dann solltest Du es akzeptieren.

Für mich stellt sich jedoch viel mehr die Frage, warum er sich zu einer so drastischen Maßnahme entschlossen hat. Ich bin sicher, er hätte es auch diskreter lösen können. Zumal seine Wirkung auf andere dabei nicht sehr "erwachsen" gewesen sein wird und er anwesende Personen eher noch schockiert.

Und ganz allgemein:

Wenn er Dich körperlich verletzt haben sollte, so dass Gewalt/Brutalität angenommen werden kann, wäre eine Anzeige möglich - egal ob "Freunde" von Eurer Neigung wissen oder nicht. Im übrigen könnten das auch unbeteiligte Dritte übernehmen (z.B. Zeugen auf der Straße). So drastisch habe ich es aber nicht verstanden.

Und ich teile nicht die Überzeugung, dass SM immer und grundsätzlich Spaß machen sollte. Wie jede andere Beziehung auch, gibt es hier Stress, Streit, sogar Strafen, die eine Beziehung belasten können.

Lösungsvorschlag: Eigenes Verhalten reflektieren, entschuldigen, viel reden & diskutieren -> Vereinbarung für die Zukunft treffen. Im Laufe des Gespräches stehen die Chancen nicht schlecht, dass er sich auch entschuldigt.

Viele Grüße,
Herr M.
******gor Mann
1.200 Beiträge
Tja,Sm macht nicht immer Spass,sei froh,daß du keinen Wunschzetteldom hast.
Da eh alle wissen,was bei euch läuft war sein Verhalten schon angebracht und nachvollziehbar.
Einen schönen Gruß und ein Chapeu an deinen Dom...
@ Belphegor
Tja,Sm macht nicht immer Spass,sei froh,daß du keinen Wunschzetteldom hast.

Aus meiner Sicht kann ich mich deinen Worten nicht anschließen.
Mir macht SM immer Spaß und ich bin froh, dass ich eine "Wunschzettel"-Herrin habe !
Und wenn es mein Wunsch ist, dass sie etwas über meine Belastbarkeitsgrenzen hinausgeht und erst sanfter wird, wenn ich zum dritten mal das Safewort ausgerufen habe, dann ist sie dennoch "Wunschzettel"-Herrin.

Weiter möchte ich das hier nicht vertiefen, das würde OffTopic werden.

Jetzt sollte wirklich erst einmal die TE zu den bisherigen Fragen der Threadteilnehmer antworten !
Erst dann sind konkrete Empfehlungen möglich.
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Auch für mich stellt sich die Frage, was an Absprachen getroffen wurde, denn dies ist für mich ein Gesichtspunkt der unbedingt zu berücksichtigen wäre und zwar beidseitig.

Da ich jedoch auch mein Alltagsleben von meinem sexuellen Leben trenne und keine 24/7 Beziehung, sondern außerhalb der Session eine Beziehung auf Augenhöhe habe, wäre diese öffentliche Bestrafung für mich unmöglich und ich würde sie auch nicht akzeptieren. Für mich würde dies nicht vorhandener Respekt bedeuten und ich würde sehr wohl überdenken, ob dies verzeihbar wäre. Obwohl ich logischerweise auch dies abhängig von dem Ton machen würde, der eben seitens der TE eingeschlagen wurde. Da ich dies aber an dieser Stelle nicht beurteilen kann und auch nicht will, gehe ich einfach davon aus, dass sie nur nicht nach Hause wollte, den Spaß noch ein wenig genießen wollte und dies mit ihren Mitteln kundgetan hat.

Seine Vorgehensweise hätte bei mir ebenso eine Szene ausgelöst, wie sie wohl vor dem Auto erfolgt ist. Die anschließende Bestrafung wäre aber für mich ein Unding.

Und nein, eben abhängig davon ob eine 24/7 Beziehung geführt wird oder nicht und auch abhängig von den Absprachen, wäre so ein Verhalten definitiv nicht angebracht und vor allem nicht nachvollziehbar und dies hat auch für mich nichts mit Wunschzetteldom zu tun.

Gruß
Laylah
is OT
...aber seit wann diskutieren hier eigentlich "Clubs" mit (deren Profil noch nichtmal freigegeben ist).

Ich finde es spricht für sich, wenn jemand nicht zu seiner Meinung stehen kann, sondern sich hinter einem "Club"-Profil versteckt.

Moxy *my2cents*
@Moxy
Lieber Moxy,

ja, hier diskutieren auch Clubs mit, selbst wenn deren Profil noch nicht freigegeben ist !

Es ist nun mal so dass hinter Club-Profilen auch Menschen stecken, eben ich, Frank_54.

Moxy:
Ich finde es spricht für sich, wenn jemand nicht zu seiner Meinung stehen kann, sondern sich hinter einem "Club"-Profil versteckt.
Da frag ich nur: "was soll der Quatsch ?"

Hättest du mein Profil vor 24 Stunden angeschaut hättest du gesehen, dass es ein Profil einer Privatperson ist, mit Neigungen, Vorlieben etc.
Mein Clubraum ist überwiegend eine Privatsache.

Vor etwa 5 Stunden hab ich meine Anmeldungsart (mit Hilfe des JOY) und ein paar Profilangaben geändert.
Auch kleine Änderungen werden nun mal von den JOYclub-Moderartoren geprüft, in ca. 24 Stunden werden die Daten freigegeben sein !
(im wesentlichen hab ich meinen "SM-Club" in "Swinger-Club" umbenannt und "Frank Winterstein" in "MietClub Freiheit" geändert).
Dennoch bleibe ich eine Privatperson mit eigener Meinung, zu der ich stets stehe.
Ob er Recht hatte, im Recht war. die "Strafe", wenn's denn eine war und nicht eine Tat aus verletzter Eitelkeit, angemessen war oder nicht - das kannst nur du alleine aufgrund eurer "Absprachen", der Art eurer Beziehung entscheiden.
Wer soll dir da jemand ernsthaft zustimmen oder widersprechen können, ohne Details eures D/s eures SM zu kennen.

Ort, Zeit, Benehmen und Umstände waren jedenfalls voll daneben.

der anderen Seite gehen wir nicht so häufig weg
ganz böse: ob dein Benehmen was damit zu tun hat? *baeh*

Wie das Ganze wohl bei zwei Menschen ausgesehen hätte, deren Beziehung von Liebe, Achtung und gegenseitigem Respekt getragen wird? *zwinker* Ob die wohl erst mal miteinander geredet, rausgefunden hätten was dem anderen warum momentan wichtig ist und gut tut?
Darüber brauchen ja gottseidank nicht spekulieren. Sklavin hat zu gehorchen und Dom hat immer recht. *lach*

Die Szene vor meiner Haustüre:
Ich wär blitzschnell danebengestanden, hätt' ihm den Stock aus der Hand genommen, im hohen Bogen weggeworfen und gesagt: "Mach das zu Hause und nun verp.. dich ganz schnell,bevor was passiert, und lass dich hier nicht wieder blicken, bevor gelernt hast dich zu benehmen."

Dabei wollen allerdings nicht vergessen: ihr Benehmen war auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Hätt' die Szene die sie ihm gemacht hat, zuerst bemerkt, wär genauso schnell dagestanden und hätt' ihr gesagt: "Halt die Klappe, steig ein, zurück ins Haus kommst mir heut' eh nimmer."

Wenn andere wissen dass ihr dom/dev lebt, heisst das noch lange nicht, dass sie einverstanden sind ungefragt Zeuge einer solchen Situation zu werden.

Jo von mondlicht6
********noxx Frau
3.784 Beiträge
Ganz pauschal betrachtet denke ich -liebe TE- dass ncht nur Du vielleicht ein Glas Wein zuviel hattest.

Selbst wenn Freunde über die Beziehungskonstellation bescheid wissen, macht man etwas derartiges nicht vor ihrer Haustür und lässt sie dabei zuschauen, wenn einem am subbigen Part und dessen Status im Freundeskreis etwas liegt. Das ist ein bissel sehr -ähm- infantil und unreif, wenn man so aus gekränkter Eitelkeit handelt. Man kann sowas später zuhause abarbeiten, vor allem dann, wenn sub wieder komplett nüchtern ist, man kann sich auch einfach daran freuen, dass sub seit langem endlich mal wieder Spass hat, ihr Geld für's Taxi in die Hand drücken und ihr erklären, dass sie wissen müsse, ob sie übermüdet arbeiten wolle... wobei letzteres die souveräne Art udn Weise gewesen wäre... und dann das despektoierliche Verhalten später zur Sprache bringen.

Dom hat in diesem Fall Glück, dass die Freunde das nicht zur Anzeige gebracht haben oder ein sonstiger Nachbar..

noxx *huhu*
Für mich ist die Beziehungskonstellation völlig egal. Selbst 24/7-Beziehungen schaffen es, ihr Ding aus der Öffentlichkeit raus zu halten.

Du grübelst seit einer Woche, fühlst dich bloß gestellt und erniedrigt; und zwar in einem Kontext, in den es für DICH anscheinend nicht gehört.

Er hat deinen Körper vielleicht nur kurz geschlagen, aber deine Seele seit einer Woche an-dauernd verletzt und/oder belastet. Und Recht haben oder nicht, daneben benehmen oder nicht, D/S, 24/7, was auch immer, spätestens da sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass eine Grenze überschritten wurde, die auf Augenhöhe geklärt werden muss.

Ich bin der Meinung, dass BDSM - egal in welcher Konstellation - keine Rechtfertigung für eine seelische Verletzung sein kann und darf.

Genauso oft wundere ich mich, wie häufig solche Gefühle von beiden Seiten (Dom und Dev) beseite geschoben werden. Offensichtlich wird es - ebenfalls von beiden Seiten - als selbstverständlich zum BDSM gehörend empfunden, dass Subbie psychisch schon von Haus aus was aushalten können muss. Maßstab sollte aber doch das persönliche Gefühl sein.

Ob dein Herr/Partner in diesem Fall Recht hatte oder nicht, das muss dann mal hinten anstehen. Wichtiger ist, dass er deine aktuelle Verfassung anerkennt und seinen Anteil daran sieht. Er hätte auch anders reagieren können. Alleine nach Hause fahren und sich dort eine schicke Bestrafung ausdenken.

Ich stimme equinoxx zu bei:
Selbst wenn Freunde über die Beziehungskonstellation bescheid wissen, macht man etwas derartiges nicht vor ihrer Haustür und lässt sie dabei zuschauen, wenn einem am subbigen Part und dessen Status im Freundeskreis etwas liegt. Das ist ein bissel sehr -ähm- infantil und unreif, wenn man so aus gekränkter Eitelkeit handelt.

Vielleicht solltet ihr eine neue Abmachung treffen: Alkohol und D/S-Kontext voneinander trennen? Ihr habt euch BEIDE bei dieser Aktion nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Somit solltet ihr beide auch die Suppe auslöffeln und darüber sprechen, wie ihr sowas für die Zukunft vermeiden könnt (soweit sich sowas planen lässt).
@TE:

Ich frage mich da gerade ob ihm ueberhaupt klar war das man euch beobachten konnte ? Ob er sich da in dem Moment Gedanken drueber gemacht hat ?

Wenn ich eine Subbie in der Oeffentlichlkeit bestrafen will dann tue ich das nicht nur mit einem Klaps auf den Po... Da haette er dich auch in Anwesenheit der Freunde den Hintern versohlen koennen...

Auf das unsinnige Thema Anzeige :
Wenn er nicht gerade auf Bewaehrung wegen eines Gewalt-Deliktes auf freiem Fuss ist wird dabei erst mal eh nichts raus kommen...
Das Faellt unter Gewalt in der Beziehung und ein paar "spurenlose" Schlaege auf den Hintern haben keine grossen Auswirkungen fuer den Moment. Ganz davon abgesehen das dann recht sicher die Beziehung geendet ist was unsere TE wohl nicht will ?

Aber an deiner stelle waehre ich froh...
Ich haette dich stehen lassen und waehre alleine gefahren...

Ob eine Strafe angebracht ist kann wohl nur dein Partner entscheiden und die wenigsten Beziehungen sind so genau definiert das Top immer genau weiss was er darf...
In dem Fall war das wuerde ich sagen auch egal...

Es ist passiert nun leibt darueber zu reden und damit klar kommen oder das ganze daraufhin beenden was du hoffe ich wohl nicht willst...
@***ik:
Aber an deiner stelle waehre ich froh...
Ich haette dich stehen lassen und waehre alleine gefahren...
Warum soll sie darüber froh sein? Wenn sie es wäre, würde sie nicht hier posten.

MIR wäre auch lieber, mein Partner würde mich stehen lassen. Denn dann würde keiner der Beteiligten sein Gesicht verlieren. Im Gegenteil, Dom würde Souveränität beweisen. Und Taxen gibt es überall. Ich strapaziere hier mal ein altes, unpopuläres Wort: Würde.

Apropos, Gesicht bewahren. Mich würde interessieren, wie die Freunde darüber denken. Denn nur, weil sie wissen, dass die beiden Dom und Sub sind, heißt das ja nicht, dass sie wirklich verstehen, was da passiert ist. Vielleicht sind auch sie irritiert und haben (Er- bzw. Auf-) Klärungsbedarf.
Ich setze dann das ... besser noch mal fort...

Ich haette dich stehen lassen und waehre alleine gefahren... Dann haettest du direkt bei den Freunden uebernachten koennen denn ins "Haus" haette ich dich in der Nacht nicht mehr gelassen und ob das so viel besser gewesen waehre...

Ich wage das mal zu bezweifeln...
Mich würde interessieren, wie die Freunde darüber denken.

In so einer Situation wäre mir DAS nun wirklich egal.

...und wenns mir wichtig wäre, es zu wissen, würde ich sie fragen.

Vielleicht sind auch sie irritiert und haben (Er- bzw. Auf-) Klärungsbedarf.

Bei den Menschen, die ich zu meinen Freunden rechne, gehe ich davon aus, daß sie mich das wissen lassen würden.

Moxy
@Jirik
Ich haette dich stehen lassen und waehre alleine gefahren... Dann haettest du direkt bei den Freunden uebernachten koennen denn ins "Haus" haette ich dich in der Nacht nicht mehr gelassen und ob das so viel besser gewesen waehre...


Wir sind uns mal wieder einig - vermutlich hätte ich genauso gehandelt - und das ohne lange Erkärungen *g*

Moxy
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Und Gott sei Dank ticken hier eben nicht alle Dom’s gleich.
Laylah, DA gebe ich Dir 100% Recht *g*

Moxy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.