Hallo Yvone
Wenn Du Dich im Kunstforum umsiehst, dann kannst Du feststellen, das ich meistens etwas auszusetzen habe. Ich schreibe es aber immer wieder und so auch hier, dass es meine subjektive Meinung ist und ich Dich nicht angreifen, beleidigen, ärgern oder sonst was möchte. Vielmehr möchte ich mit meinen Kommentaren eine ehrliche Meinung äussern, die eventuell zum Nachdenken anregt. Sei mir also bitte bitte nicht Böse.
Das Bild mit den Männergesichtern (zuletzt gepostet) gefällt mir.
Die ersten drei geposteten Bilder hingegen haben schon auf dem ersten Blick wie am PC bearbeitete Fotos gewirkt.
Nachdem ich die anderen Beiträge gelesen habe kamen (wie jedesmal wenn ich hier eine kritische Meinung reinschreibe) Selbstzweifel und ich habe mein Corel Photopaint aufgemacht. Nach ein paar Proben habe ich dann ein Bild auf meinem Monitor gehabt der annähernd die gleichen visuellen Effekte hatte wie Deine Bilder.
Mein Gedankenanstoß ist nun der:
Du gibst Dir alle Mühe der Welt und arbeitest Stunden lang an ein Werk das am PC von jeden PC Freak in weniger als 5 Minuten hergestellt werden kann.
Das aber bringt mich unweigerlich zur nächsten Frage, was ist Kunst.
Wenn ich mir überlege, das das große Weiss so erfolgreich war oder als weiteres Beispiel (bei einem Kunstwettbewerb mit dem Thema Fortschritt) ein mit Bier gefüllter Kühlschrank gewonnen hat, der im Verlauf der Ausstellung vom Künstler geleert wurde, mmhh.
Keine Ahnung, vielleicht werde ich auch alt. Passt man automatisch nicht mehr in die Welt wenn man alt wird?
Wenn man nicht mehr in die Welt passt, wird man dann so extravagant, das die eigenen Werke von der Gesellschaft als absolut abgedreht angesehen werden?
Ist Kunst dann vielleicht nur das alt werden?
Mhh ich schweife ab, was ich sagen will, wenn Du es als Dein Weg ansiehst solche Bilder zu malen, dann kann es nur richtig sein.
Verzeih mir also meinen Eintrag in deinem Beitrag.
Tschuess
Torsten