Hallo,
ich bin Fußpflegerin und mache auch etwas Nageldesign. Grundsätzlich, wenn ich meine Kundschaft so anschaue, haben Männer überwiegend hässliche Füße. Und ich wäre nie auf die Idee gekommen das es Männer gibt die sich die Nägel lackieren (egal ob nun oben oder unten). Klarlack oder polierte Nägel sind schon häufiger.
Nachdem ich das Foto von Sevabi gesehen habe muss ich sagen Hut ab! Sieht nicht schlecht aus. Berufsbedingt würde ich wahrscheinlich auch erstmal die Füße anstarren, aber ohne Vorurteil.
Aber ich denke auffälliger Glitterlack, weibliches Design (Blümchen, Herzchen....) oder rosa würde ich an "männlichen" Männern ohne anderweitigen Neigungen nicht so gerne sehen. Helle, dezente, verschönernde Lacke oder auch kräftige dunkle wirken dagegen interessant und nicht alltäglich. ..... es sollte aber zum Typ passen.
Mal noch eine Zusatzfrage an die hetero Männer ohne andere Neigungen die sich die Nägel lackieren: Wie steht ihr zu einem männlichen Make Up? Also mit getöntem Teint, die Brauen gezupft, die Augen betont (z.b. Lidstrich) und betonte Lippen? Bitte jetzt nicht verwechseln mit Knallfarben wie es bei manchen Frauen recht nett aussieht. Ganz einfach, ganz dezent, aber eben doch etwas Farbe im Gesicht.
Lg.