Meiner Eminung nach ist Selbstbefriedigung irgendwo schon eine Art fremdgehen, was nun nicht gleichbedeutend ist, daß es falsch oder unanständig ist. Das will ich damit gar nicht sagen. Aber die meisten, die sich selbstbefriedigen, denken doch in diesem Augenblick an irgendjemanden und meist nicht an den eigenen Partner, weil dann könnten sie ja gleich mit ihm. Wäre ja viel schöner.
Was auch schon mal erwähnt wurde, ist wenn man nur noch mit sich selbst und gar nicht mehr oder sehr selten mit seinem Partner. Dann wird das "fremdgehen" doch etwas "unanständig". Ist jetzt die falsche Vokabel, aber mit fällt grad nix passenderes ein.
Und was mit dem sich selbst fremd sein/werden und so weiter....es nennt sich nur fremdgehen. Die meisten gehen sowieso bekannt, weil der geringste Teil sucht sich für außereheliche Vergnügen eine weildfremde Person.
Und bevor man mich hier falsch versteht, möchte ich noch mal dazu sagen, daß ich nichts verwerfliches daran finde und ganz im Gegenteil es zum Leben dazu gehört. Es ist wie vieles andere angeboren, aber genauso ist das fremdgehen angeboren! Nur die Erziehung hintert oder hemmt uns das zu tun!