Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2500 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3702 Mitglieder
zum Thema
Hypothetisch - ist Selbstbefriedigung auch fremdgehen? II120
Fragten im ersten Teil: Mal hypothetisch - Ist Selbstbefriedigung…
zum Thema
Selbstbefriedigung= unerfülltes Sexleben?383
Gestern Abend hatten wir eine interessante Diskussion über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal hypotetisch - Ist Selbstbefriedigung auch fremd gehen???

wir denken es ist ein klares nein!

fremdgehen ist es für uns nur wenn einer von uns beiden etwas mit einer anderen person hat!

da wir es geniessen dem partner/in auch bei der selbstbefriedigung zuzusehen gehört es für uns zu unserem sexleben einfach dazu!
******sys Mann
90 Beiträge
ich finde das kommt ganz auf den partner an. ich selbst fände es eher schade wenn meine partnerin spass ohne mich hat bzw mich nichtmal zugucken lassen würde, aber fremdgehen ist das nicht.

man kann ja schlecht mit sich selbst fremdgehen, oder?

lg, NorthernBlood
wir müssen uns noch mal korrigieren. Sex mit einer anderen Person von der der Partner nix weiss und auch nicht dabei ist, dann ist es für uns definitiv fremdgehen.
also bitteschön...
... ist diese frage echt ernst gemeint? sollte dies jemand mit ja beantworten, dann verstehe ich die welt nicht mehr.

ich würde mir die sache von niemanden verbieten lassen und ich würde ganz bestimmt nicht einen menschen dies verbieten.
wenn ich oder mein mann selbstbefriedigung als fremd gehen bezeichnen würden, würden wir uns ziemlcih oft fremd gehen. es ist doch was ganz normales. und so wie wir imme runterwegs sind und kind und alles. da muss man das auch haben, sonst wird man noch bekloppt
Man ist dabei doch alleine
Wieso sollte dasfremdgehen sein....außerdem kann Er ja auch dabei anwesendsein...

Also-> kein Fremdgehen
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
In einigen Köpfen hält sich dieser Glaube hartnäckig.

Unwissenheit, mangelnde Aufklärung und Sprachlosigkeit (in den Beziehungen) sind die häufigsten Ursachen.

Fremdgehen ist ein Körperkontakt zwischen zwei oder mehr Menschen.

Al
******gel Frau
27 Beiträge
ich denk...solang man nicht an jemanden anderen dabei denkt ist es normal^^und gehört einfach auch dazu
Profilbild
***ko Paar
1.172 Beiträge
Nein
Selbstbefriedigung gehört zur Sexualität eines jeden Menschen.

Sie nicht auszuleben liegt leider all zu oft an den Dogmen unserer Gesellschaft.

Fremdgehen ist ein Körperkontakt zwischen zwei oder mehr Menschen.

Das erscheint uns deutlich zu simple ausgedrückt lieber woody.

Wir sind der Meinung, dass zusätzlich zu den realen Körperkontakten zu anderen auch das Unwissen beziehungsweise Missfallen eines passiven Lebenspartners hinzukommt darf.

Gerne aber wird in diesen Diskussionen auf die Motivlage des Masturbierenden verweisen.

Hole ich mir jetzt gerade einen runter weil ich die Gelegenheit dazu habe, der Trieb ausreicht ich die kleine Maus von nebenan mit einem geileren Arsch als meine Frau nicht haben kann. Dann gibt es Menschen die sagen, Ja das ist Fremdgehen, denn Fremdgehen beginnt im Kopf und der Fremdfi** ohne wissen des Partners nur noch die logische Konsequenz.

FazitIn dieser Motivlage ist auch Masturbation Fremdgehen.

Hole ich mir aber einen runter, weil ich gerade im Bett die Dusche höre und mir meine Liebste vorstelle wie sie unter der Dusche...

Fazit
Die Motivlage ist hier auf meinen Lebenspartner fixiert und kann nur schwer als Fremdgehen bezeichnet werden.

Unsere Meinung?

Ja, Fremdgehen beginnt im Kopf. Doch die Gedanken sind frei. Masturbation trotz Beziehung werten wir gleich welcher Motivlage niemals als fremdgehen.

Einmal nebenbei:
Wir lieben es uns bei der Masturbation zuzuschauen. Probiert es aus. *sabber*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Ja...
... wenn es nicht die EIGENE Hand ist ! *crazy*

gruß,
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Das erscheint uns deutlich zu simple ausgedrückt lieber woody.
Muss man wirklich alles in dieser Form behandeln, es dadurch unnötig kompliziert machen und muss man etwas hineininterpretieren, was womöglich nicht der Realität entspricht.

Nehmen wir mal ein anderes Beispiel.
Laut der Aussage der Befürworter hieße dann ja auch ...

Wenn ich in einem Schützenverein bin ... ich auf eine Scheibe schieße und mir vorstelle, dass das mein ärgster Feind wäre, ich automatisch ein Mörder wäre.

So überzogen das klingt, so überzogen ist es, wenn man Selbstbefriedigung und die damit verbundenen Gedanken, als Fremdgehen bezeichnen würde.

Al
...wenn man sich selbst so fremd ist...
Oh Mist ...
... ich komm in die Hölle ... *traurig*

Nee, mal im Ernst:
soll das wirklich fremdgehen sein???

Mal rein genetisch gesehen ist es doch so, daß wir Männer irgendwie Opfer unserer Triebe sind und uns gerne polygam fortpflanzen wollen (Ladies: sowas ist wirklich kein Spaß ... *nein*).

Da man damit in einer monogamen Beziehung nicht grade ´offene Türen´ bei der Partnerin einrennt, ist auch klar.

Also, was bleibt...?
Genau: die Selbstbefriedigung!

... und das war´s dann aber auch! Dann ist der Druck weg und gut is´!

Und ansonsten ist das mit der Selbstbefriedigung durchaus eine Sache, die auch zu zweit Spaß macht ... *wiegeil*

Also, ich seh da ehrlich *keinproblem*
Zum fremdgehen gehören meiner Meinung nach zwei.
Sich selbst zu befriedigen is doch was völlig normales.

die Freche
Profilbild
***ko Paar
1.172 Beiträge
So überzogen das klingt, so überzogen ist es, wenn man Selbstbefriedigung und die damit verbundenen Gedanken, als Fremdgehen bezeichnen würde.

Natürlich sind wir da deiner Meinung woody. Doch ist das nicht ein interessanter Diskussionsansatz?

Oder wollenwir hier alle nur abwinken und uns hier einig sein? Dann machen Diskussionen wenig Sinn und bereiten auch nicht gerade Spass.

Muss man wirklich alles in dieser Form behandeln

Warum denn nicht? Wo liegt das Problem, so lange es themenbezogen ist?!

Darf die Diskussion nicht bund und vielfältig sein?

Keep running. *ggg*
Hallo
Ich mache es mir jeden Tag

also habe ich darüber noch nie nachgedacht

ich weiss nur das ich zu oft geil bin

sorry
****ora Frau
641 Beiträge
Fremdgehen?
So ein Quatsch!!
Ein Mensch mit einer "gesunden" Sexualität macht es sich auch mal alleine. Und das aus vielen Gründen!!

1. Wenn ich SB mache dann tue ich das ganz für mich, dann denke ich nicht noch an eine andere Person. Was beim Sex mit einem Partner nun mal so ist. Da möchte ich dass der andere sich wohl fühlt, schöne Gefühle hat und seine Befriedigung findet.

2. Ich habe auch mal Lust wenn mein Partner nicht da ist oder der andere auch mal keine Lust drauf hat.

3. Weiß ich selber nun mal am besten wie ich was erreiche und daher kann ich es mir in dem mom genauso machen wie ich das gerade brauche.

4. Kann man nur eine stabile Beziehung führen wenn man sich auch selber liebt und akzeptiert. Und dazu gehört auch dass ich mich mit meinen Bedürfnissen wahr nehme und diese auch befriedige.

5. Erregt der Gedanke an den Partner manchmal so sehr dass man nicht abwarten kann bis man diesen wieder sieht.

SB ist etwas völlig natürliches und gehört zum Leben dazu ob man Single oder Nicht Single ist. Ich liebe mich selber in dem mom was auch Balsam für die Beziehung ist, weil ich mein Selbst pflege und stabilisiere und dann wieder uneingeschränkt für meinen Partner da sein kann.
ich denk...solang man nicht an jemanden anderen dabei denkt ist es normal^^und gehört einfach auch dazu

Ich würde selbst das noch nicht als fremdgehen bezeichnen, wenn man dabei an eine andere Person denkt. In der Fantasie ist meiner Meinung nach alles erlaubt. Und es ist doch auch normal, dass man nicht IMMER nur an seinen Partner denkt.
Nein, Selbstbefriedigung ist doch nicht fremdgehen.
Es ist doch auch wichtig für die Beziehung bzw. beim Sex, dass der Partner seinen Körper kennt.
Und den lernt er eben nur durch Selbstbefriedigung kennen.

Lg
****_by Frau
33 Beiträge
Sehe ich auch so...die Gedanken sind doch frei. Mein Körper gehört, auch in einer Beziehung immer noch mir. Will ich mich selbst verwöhnen und den Spaß durch ein bisschen Kopfkino erhöhen, versau ich mir das doch nicht durch irgendwelche moralischen Bedenken.

Ly
*****n79 Mann
44 Beiträge
also als fremdgehen kann man das wirklich nicht bezeichnen aber wie siehts denn mit der situation aus das man nach der selbstbefriedigung keine lust mehr auf den partner hat oder sogar die selbstbefriedigung vorzieht? ich finde dann wirds ja schon was problematisch weil es dann ja quasi zur konkurenz wird.
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
nach der selbstbefriedigung keine lust mehr auf den partner hat oder sogar die selbstbefriedigung vorzieht? ich finde dann wirds ja schon was problematisch weil es dann ja quasi zur konkurenz wird.
Dann ist es noch immer kein Fremdgehen, wird es auch nie sein ... aber es wird in einer Beziehung und natürlich auch im Singledasein zu einem ernstzunehmenden Problem.
Dieses sich abschotten und die nur noch einseitige Form des Auslebens der eigenen Sexualität stellt auch ein psychisches Problem dar.

Al
*****n79 Mann
44 Beiträge
dem kann ich auf jeden fall zustimmen. fremdgehen ist es dann immer noch nicht aber das einer der partner dann auf diese situation eifersüchtig wird und das zu einem problem wird ist ja irgendwie gefühlsmässig was ähnliches
******die Paar
1.738 Beiträge
Es ist eher...
...bekanntgehen... *crazy* ...was für eine Frage *aua* . Selbstbefriedigung ist ein ganz natürlicher und auch wichtiger Bestandteil der eigenen Sexualität. Ich kann nicht glauben, dass jemand es als fremdgehen betrachtet. Mich macht die Vorstellung sogar sehr an, zu wissen, dass mein Partner es sich selbst macht, ich beobachte ihn auch gerne dabei und er schaut mir auch gerne zu....

bad_tidie
Ist Selbstbefriedigung Gruppensex?? Schließlich ist es Sex mit allen Fünfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.