Nein
Selbstbefriedigung gehört zur Sexualität eines jeden Menschen.
Sie nicht auszuleben liegt leider all zu oft an den Dogmen unserer Gesellschaft.
Fremdgehen ist ein Körperkontakt zwischen zwei oder mehr Menschen.
Das erscheint uns deutlich zu simple ausgedrückt lieber woody.
Wir sind der Meinung, dass zusätzlich zu den realen Körperkontakten zu anderen auch das Unwissen beziehungsweise Missfallen eines passiven Lebenspartners hinzukommt darf.
Gerne aber wird in diesen Diskussionen auf die Motivlage des Masturbierenden verweisen.
Hole ich mir jetzt gerade einen runter weil ich die Gelegenheit dazu habe, der Trieb ausreicht ich die kleine Maus von nebenan mit einem geileren Arsch als meine Frau nicht haben kann. Dann gibt es Menschen die sagen, Ja das ist Fremdgehen, denn Fremdgehen beginnt im Kopf und der Fremdfi** ohne wissen des Partners nur noch die logische Konsequenz.
FazitIn dieser Motivlage ist auch Masturbation Fremdgehen.
Hole ich mir aber einen runter, weil ich gerade im Bett die Dusche höre und mir meine Liebste vorstelle wie sie unter der Dusche...
Fazit
Die Motivlage ist hier auf meinen Lebenspartner fixiert und kann nur schwer als Fremdgehen bezeichnet werden.
Unsere Meinung?
Ja, Fremdgehen beginnt im Kopf. Doch die Gedanken sind frei. Masturbation trotz Beziehung werten wir gleich welcher Motivlage niemals als fremdgehen.
Einmal nebenbei:
Wir lieben es uns bei der Masturbation zuzuschauen. Probiert es aus.