Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2500 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3700 Mitglieder
zum Thema
Hypothetisch - ist Selbstbefriedigung auch fremdgehen? II120
Fragten im ersten Teil: Mal hypothetisch - Ist Selbstbefriedigung…
zum Thema
Selbstbefriedigung= unerfülltes Sexleben?383
Gestern Abend hatten wir eine interessante Diskussion über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal hypotetisch - Ist Selbstbefriedigung auch fremd gehen???

****ol7 Paar
628 Beiträge
Ich denke, selbstbefriedigung hillft einen den eigenen körper besser kennenzulernen. Doch als fremdgehen werde ich es auf gar keinen fall bezeichnen, vorausgesetzt das "eigentliche" sexualleben wird nicht dadurch vernachlässigt und keiner leidet darunter. Kann mir allerdings nicht vorstellen dass ich selber begeistert davon werde wenn ich erfahre dass mein Mann es ständig macht, wenn dann möchte ich wenigstens zuguken... *rotwerd* *floet* *wiegeil*
Grüsse O.
@senno
... also, vergiss dann bitte nicht den Gummi...
*undwech*
Ja du hast Recht. Wenn schon Safer Sex dann richtig. *ggg*

Und Überhaupt: die Geschichte der Masturbation ist die Geschichte der Mißverständnisse.

Wie sonst wären Fragen wie diese zu erklären:

Wird man vom Wichsen taub, blind, doof?

Bekommt man davon Haare auf den Fingern, gar Rückenmarksschwund?

Und dann wäre da noch die sache mit den tausend Schuß.

Aber ich kann euch nur sagen: zumindest die letzte These ist totale Verarsche.
@senno
... Dein Profil angeschaut... Wunderschön gepflegte Füsse. Kompliment. Sag mal, schon mit den Füssen probiert zu masturbieren? Sorry, wenn ich zu frech bin... *nono*
für mich ist selbstbefriedigung auf keinen fall fremd gehen. obwohl ich supergeilen sex mit meinem freund habe, befridige ich mich manchmal selbst. und ich weiß, dass er es auch tut. manchmal gehts doch auch gar nicht anders, weil man zum beispiel räumlich getrennt ist. außerdem hilft es, den eigenen körper besser kennenzulernen. so weiß man dann auch, wie der andere einen am besten verwöhnen kann.
@****nda

Danke für das Kompliment. Jetzt hast Du mich ertappt. Ich hab es nicht nur probiert sondern auch durchgezogen. Jawohl, ich bin mit meinen Füßen fremdgegangen. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
@senno
Nö... Keine Panik... ich werde es auch niemanden erzählen, versprochen. (Muss sagen, Du hast dann nicht nur schöne Füsse, sonder bist ganz schön gelenkig. Wieder ein Kompliment!) *wink*
Ui, so viele Komplimente. *rotwerd*

Aber schön, dass Du so diskret bist, wäre mir echt peinlich, wenn das herauskäme, weißt Du, Ich bin nämlich katholisch aufgewachsen.
********3_ni Paar
24 Beiträge
hach.....
Selbstbefriedigung ist völlig okay............es macht doch auch Spaß...sich vor dem Partner selbst zu befiedigen.............
Nein,...ist kein Fremdgehen,....allerdings wenn sich Frau/Mann ein bild eine/einer andere/anderen anschaut usw und sich dann befriedigt ,....sehe ich das anders.
********3_ni Paar
24 Beiträge
aber....
wenn er nur ne frau anschaut...aus irgendeiner zeitschrift...würde ich das okay finden.......
nein ist es nicht. ich finde es einfach nur geil wenn ich es mit einen mann zusammen mache kann

lg sternchen198200
*********n_bw Paar
1.078 Beiträge
ne, wir sehen das überhaupt nicht als fremdgehen an !
selbstbefriedigung ist für mich kein fremdgehen.
warum sollte das auch fremdgehen sein.
für moich ist fremdgehen mit einer anderen person intim werden, andere haut spüren, aber selbstbefriedigung ist kein fremdgehen
SB = Fremdgehen???
*haumichwech*

Also mir sind meine Hände und diverse Toys definitiv nicht fremd. *ggg*

*pfeil* Kein Fremdgehen!!!

Anders würde ich es in einer Partnerschaft sehen, wenn der eine dabei an jemand anders denkt oder sich nach Sex mit einer anderen Person sehnt. Was zwar kein Fremdgehen wäre, aber mich nicht besonders happy stimmen würde.

@ Shadowsnoopy

Oh Mist ...
... ich komm in die Hölle ... *traurig*

*pfeil* Das Ticket zur Hölle hast Du eh schon gezogen. *zwinker*

Liebe Grüsse, Alekto
********3_ni Paar
24 Beiträge
das ist doch die richtige
Einstellung...seh ich genauso.......und schließlich muß ICH ja meinen Körper am besten kennenlernen.....naja.......und das habe ich schon lange...lach.....
@ Skyline33
und schließlich muß ICH ja meinen Körper am besten kennenlernen.....naja.......und das habe ich schon lange...lach.....

Aber auch wenn man seinen Körper kennt, kann man ja weiterhin Spass mit sich SELBST haben. *zwinker*

*blume* Alekto
********3_ni Paar
24 Beiträge
Jepp......
damit man auch ja nichts verlernt..........:-)))
Ausserdem...
*pfeil* Nur Übung macht den Meister!!! *ggg*

*letzteswort*

Wünsch Euch noch nen schönen Abend!!!

*undwech*
******ewG Frau
33 Beiträge
nein...
.. für mich ist das auch kein fremdgehen und wenn man sich nur alle paar Wochen sieht: hallo? mein Körper sagt dann nicht "nagut gibt nur alle zwei wochen sex, das reicht mir" und ich möchte auch nicht immer erst darauf warten bis ich meinen freund wiedersehe. Manchmal bin ich sogar so gemein und geb ihn einen dezenten Hinweis, wenn er auf der Arbeit noch ist und ich schon daheim ^^

Außerdem bauen wir das auch gerne mal in unser Spiel ein, muss ja nichts heißen, dass man danach aufhören muss *zwinker* manchmal wird man(n)/frau erst noch heißer auf Sex und vor allem Mann kann dann länger ^^

Ich sehs nur positiv: ich lerne durch nichts besser meinen Körper kennen, mein Freund lernt auch was mir gefällt beim zusehen und andersrum. Bessere Art der Kommuniaktion gibt es doch bald gar nicht mehr ^^ Man lernt ja schließlich auf mehreren Wegen ^^
...nö....
....finde ich nicht....
(meine meinung)
..ist es nicht
Es ist in meinen Augen kein fremd gehen, wenn man sich selbst befriedigt. Wenn man Lust verspürt warum sollte man sich nicht auch mal selbst befriedigen. Es soll doch auch Paare geben, die sich gegenseitig dabei zu schauen ( ich falle da ein wenig raus da mein Mann 3/4 des Jahres immer weg ist und ich dann mit der Selbstbefridigung alleine bin, und wenn er dann einige Wochen daheim ist dann wird sowieso mehr gepoppt als sich selbst zu befriedigen) Ich sehe das jedenfalls nicht als fremd gehen
auf keinen Fall
ist Selbstbefriedigung mit Fremdgehen zu vergleichen. Ist doch was ganz natürliches. Also ich persönlich finde das nicht schlimm, außer er hat mit mir keinen Verkehr mehr sondern nur mit sich selbst.....smile.

LG
**********erapy Paar
330 Beiträge
Nein
bestimmt nicht ansonsten gehen wir beide recht häufig fremd, natürlich nur mit uns selbst.
Also es ist sicher kein Fremdgehen wenn man sich selbst befriedigt, warum auch.
*********02_sh Paar
72 Beiträge
Also ich denke, Fremdgehen hat etwas mit Betrügen zu tun...
Und ich denke nicht, dass man seinen Partner betrügt wenn man sich nen Paar tolle Gefühle bereitet Kopfkratz

Und mal ganz im Ernst... Gibt es jemanden, der es sich NICHT hin und wieder selbst macht *ggg*
Also ich glaube ich hätte nen arges Problem, wenn das unter "Fremd gehen" liefe *zwinker*

LG,
DT02 (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.