Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3700 Mitglieder
zum Thema
Hypothetisch - ist Selbstbefriedigung auch fremdgehen? II120
Fragten im ersten Teil: Mal hypothetisch - Ist Selbstbefriedigung…
zum Thema
Selbstbefriedigung= unerfülltes Sexleben?383
Gestern Abend hatten wir eine interessante Diskussion über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal hypotetisch - Ist Selbstbefriedigung auch fremd gehen???

Fremdgehen?
Nein, für mich ist Selbstbefriedigung etwas ganz Normales! Und für meinen Mann auch!
Warum soll man sich zurückhalten, wenn man scharf geworden ist, der Partner aber nicht da ist oder im Moment so gar keine Lust hat?

Und: wie oft träume ich davon, mit einem anderen Mann Sex zu haben, oder mit vielen anderen Männern oder .... Nur - ich mache es nicht, sondern benutze dann lieber meinen eigenen Mann und sei es auch nur wegen der Angst vor AIDS! Und ich habe gemerkt: wenn ich das meinem Schatz später erzähle, von wem ich in Gedanken geträumt habe oder was ich in Gedanken mit dem oder dem gemacht habe: es macht ihn ganz besonders an!

Und dann ist doch Selbstbefriedigung viiiiiiiel harmloser! Nein, das ist keine Untreue!

Bussi

Heide
Fremdgehen?
warum kommt mein Beitrag ein zweites Mal???

Trotzdem ein Bussi an alle

Heide
*******xxx Mann
221 Beiträge
Und überhaupt ...
... wer zuviel am Schniedel rubbelt bekommt nicht nur
ein leeres Rückenmark, die Schwindsucht, faulen die
Hände ab

zu allem andern wird er am Ende noch so aussehen:
*******lfe Frau
675 Beiträge
NEIN...
nein das is doch kein fremgehen.... nieeeemals... ich finde das gehört dazu *ggg*

hab mal in eim kamasutra-buch gelesen das selbstbefiedigung zum sex gehört und das man das machen soll wenn man nen partner hat....
aber warum man des genau machen soll weiss i neme *haumichwech*....
richtig - hat absolut nichts mit fremdgehen zu tun. Kann bzw. gehört zum Sex einfach dazu. Liegt an jedem selbst bzw. kann man ja ohne weiteres in der Partnerschaft ansprechen.
Ich denke, die wenigestens werden hierbei etwas negatives finden oder sogar es als fremdgehen bezeichnen.
******eLe Mann
523 Beiträge
:D
ne glaub ich nicht
Definitiv kein fremdgehen.
******eLe Mann
523 Beiträge
:D
das wär ja was wenns so wäre *ggg*
Nö finde ich (M) nicht. Ab und zu ist es mal ganz wieder selber hand anzulegen damit man es nicht verlernt *cool*
Nun mal zu unserer Meinung
Vielen Dank für die vielen Meinungen,

grundsätzlich kommt zum Ausdruck, dass es kein frem gehen ist, sondern vollkommen normal.
Diese Ansicht teilen wir durchaus auch.
Unsere Meinung gleicht der von Katylein. Es wird dann ein "fremd gehen" wenn man es macht um mit jemand anderen Sex zu haben und sei es auch nur im Kopf. Denn wenn man dann das immer öfter braucht und der Sex mit dem Partner zu kurz kommt, dann kommt es in sehr unschöne Regionen.
Bei einem Beitrag wurde erwähnt, dass zum fremd gehen eine ganz fremde Person gebraucht wird, die Meinung können wir nicht ganz teilen, ein Bekannter oder eine Bekannte reicht da meist zu.

Wenn es das Sexleben als paar bereichert und nicht verarmt (im Sinne das der Andere zu kurz kommt), dann ist es durchaus normal und twas ganz natürliches. Es sollte sich hakt nur die Waage halten.
ich finde auch nicht das es fremdgehen ist. wenn ich mal keine lust habe, sag ich auch zu meinem freund das er es sich auch selber machen könnte,! solang es keine andere ist die es ihm macht, kann ich das auch mit meinem gewissen vereinbaren! und außerdem weiß er doch am besten was ihm gefällt!!! *g*
Wenn Selbstbefriedigung fremdgehen ist, dann ist schon der sexuelle Gedanke an andere Menschen nichts anderes. Die Gedanken sind frei. Das gilt zum Glück nach wie vor und trägt viel zum Wohlbefinden in einer Beziehung bei.
Ob ich onaniere und mir dabei jemand anderen vorstelle oder mir nur in Tagträumen vorstelle mit jemand anderen Sex zu haben unterscheidet sich in nichts ausser der ausführenden Handlung der Hand. Der Grundaspekt ist der Gleiche: ich befasse mich in diesem Moment NICHT gedanklich mit meinem Partner.

Ergo ist entweder beides "Fremdgehen" oder keines von beiden !
Ich bin für letzteres.
Nebenbei... persönlich glaube ich auch an Sex mit anderen Menschen ohne Fremdzugehen. Eine Eigenheit der Männer... .sehr gut Sex und Liebe trennen zu können. ( so sagt man zumindest - ich kenne das alles nur aus Film, Funk und Presse )
Gruß
Wolkenmann2004
Ach was...
... nicht alle Paare verbringen soviel Zeit zusammen, dass der Partner immer dann in greifbarer Nähe ist, wenn man gerade Lust verspürt. Tja und dann ist es doch durchaus legitim, dass man es sich eben selbst macht... besser, als sich bei anderen den Sex zu holen. Außerdem macht es doch durchaus auch Spaß sich vor dem Partner selbst zu befriedigen. Oder dem Partner am Telefon zu sagen, du ich hab gerad an mir rumgespielt *gg*

Kristin
kein fremdgehen
nein...eindeutig...nein...

jeder hat doch seine eigene sexualität...und nur...weil man ein paar ist...soll es das nicht mehr geben....ich hör doch auch nicht auf zu atmen....;-)
Nein
Hi Leute,

ok, manche sagen ja, dass jede Fantasie oder jeder Gedanke etwas mit jemand anderem zu haben, fremdgehen ist. Denkt man dann beim Onanieren an einen anderen....., ist es deren Meinung nach ein Betrug.
Ich find es schwachsinnig so zu denken. Man macht sich ja auch nicht strafbar, wenn man mal kurz daran denkt, eine Bank auszurauben!
Generell ist Selbstbefriedigung, wie schon erwähnt wurde, ein Grundbedürfnis der Menschheit!

Viele Grüße Juanito
*****_by Mann
350 Beiträge
Nein
Das glaube ich nicht. Das Problem beim Fremdgehen ist nicht dass (in meinem Fall) eine Frau Sex hat ohne mich, also dass sie was tolles erleben darf und ich schau in die Röhre. Sondern das eigentliche Fremdgehen ist dass sie Sex mit einen Mann hat und der bin nicht ich. Sprich: Sie teilt dieses tolle Erlebnis mit jemanden, aber nicht mit mir. Wenn sie es sich alleine macht, dann teilt sie's ja mit niemanden, das ist ihr Privatvergnügen *g*

Mit mir könnte man sogar streiten ob es Fremdgehen ist, wenn sie was mit einer anderen Frau hat; ich glaube da wäre ich auch eher locker. Nur mit einem anderen Kerl hinter meinen Rücken geht gar nicht. Nur wenn wir vorher darüber gesprochen haben lässt sich da vielleicht was machen.
Ist doch was super Schönes!!
Also, ich persönlich finde die Vorstellung, dass mein Schatz es sich selbst macht total erregend.
Ich sehe meinen Liebsten zur Zeit eher sporadisch, also ist SB für uns beide super wichtig.
Ich liebe es, wenn er mir erzählt, dass er sich es gleich machen wird oder mir anschließend davon berichtet. Und so hier und da ein Bild von seinem schönen steifen Schwanz per MMS hat schon was für sich!!
Also, das ist doch nun wirklich kein Fremdgehen, sondern ein schöner Teil der gemeinsamen Sexualität!!
Außerdem lässt es sich doch super in den Akt integrieren...ich finde es super geil zuzusehen, wie mein Süßer es sich vor meinen Auge macht. Genauso gerne spiel ich an mir herum, wenn er zusieht!!
*******ib69 Frau
11 Beiträge
nein, für mich auf keinen fall
Was mich mal interessieren würde wäre der Denkansatz, der zu der Einstufung "Selbstbefriedigung = Fremgehen" führt.
Ich glaube, die Idee entstammt der Vorstellung: Mein Partner gehört ausschließlich mir allein. Konsequenterweise nicht einmal mehr sich selbst. Das läuft unbewusst, ist aber die Idee dahinter.

Ich finde das Selbstbefriedigen mit anderen Leuten im Kopf keinen Betrug. Betrug ist wirklich durchgeführter Betrug, Betrug ist nicht phantasierter Betrug. Schließlich sind Mordphantasien auch kein Mord.
Also selbstgefriedigung ist für mich nicht fremdgehen ...
Wie kommt man auf solche Gedanken?
**********vibes Paar
130 Beiträge
Selbstbefriedigung = Fremdgehen?!!
... dann wäre ja der eigene Körper etwas fremdes....
also mein Körper gehört mir und deshalb kann ich mit ihm machen was und wann ich will *aetsch*
Fremdgehen?????
Ich (w) habe hier viel gelesen, dass selbst der Gedanke an jemand anderes dabei, als Fremdgehen angesehen wird... Darf man denn keine Phantasien mehr haben??
Meine Meinung ist: solange man nicht "real" mit der Person im Bett landet und die Phantasien auslebt, dürfte eigentlich kein Problem entstehen!

Und jetzt zum Thema:
Dazu kann ich nur sagen: Oh nein!! Wer das als fremdgehen ansieht, hat in meinen augen ein grosses Problem!!
AUSSER man praktiziert nur noch diese Variante, als mit dem Partner seine Lust zu befriedigen... dann ist es allerdings immer noch kein fremdgehen, aber ich würde mir sehr große Sorgen machen.

ganz liebe Grüße
eure zarte
Selbstbefriedigung hat in meinen Augen absolut nichts mit Fremdgehen zu tun. Im Gegenteil, sie sollte in einer Partnerschaft nichts unnatürliches sein. Die Sache ist bei Frau und Mann vielleicht etwas anders gelagert. Aber wenn ich mich selbstbefriedige, um Druck abzubauen, kann ich das gemeinsame Liebesspiel auf ganz andere Weise genießen, ohne den Druck, Dampf abzulassen. Und das kommt nicht zuletzt auch der Partnerin zugute.

Darüber hinaus ist es ein wirksames Mittel, wenn er häufiger Sex möchte, als sie.

In der heutigen Zeit sollte es kein Tabu-Thema mehr sein, für das Mann in den Keller gehen muß. Genau so sollte es selbstverständlich sein, wenn Frau Zeit und Lust für sich alleine braucht.
******wag Mann
772 Beiträge
Eventuell schon
Anders als der Chor der Ornaniephilen hier vor mir, denke ich das Selbstbefriedigung tatsächlich Fremdgehen sein kann:
Selbstbefriedigung ist nicht gesundheitsschädlich, soviel ist wohl klar. In der Regel ist es auch etwas natürliches, vielleicht nicht gerade mit dem Kratzen verwandt, aber zumindest etwas, wofür man sich heute nicht mehr schämen sollte.
Aber betrachtet man mal den anderen Begriff: "Fremdgehen" heißt fremdgehen nicht, sich dem Partner zu entfremden, ihn auszublenden oder zu hintergehen? Warum sollte man dieses nicht beim Ornanieren können. Ich denke dabei an die Szene aus "American Beauty" in der sich Kevin Spacey neben seiner Ehefrau nachts einen runterholt, was der angeschlagenen Ehe nicht förderlich ist.
Dazu meine ich nicht einmal, dass man dabei an jemand anderen denken muss, darüber gibt es ein anderes Topic, ob man "in gedanken" fremd gehen kann, sondern allein die Tatsache, dass man in bestimmten Situationen sich vom Partner abwendet. (Nicht wegdreht! *baeh* ) und ihn damit hintergeht, und damit auch "fremdgeht".

Das soll nicht implizieren, dass Ornanieren gleich Fremdgehen ist, aber es ist zumindest so, dass Ornanieren auch Fremdgehen sein kann.

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.